Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+5
Floey
Dade
Erdnuss
Retrogradation
y.
9 verfasser

    Veganes Reisen

    y.
    y.
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 131
    Anmeldedatum : 08.08.10

    Veganes Reisen Empty Veganes Reisen

    Beitrag  y. Di Aug 10, 2010 2:24 am

    Ich finde es sehr schwierig in fremden Städten/Ländern nicht zu verhungern, auch noch auf Nährstoffe während des Reisens zu achten halte ich für unmöglich - hoffentlich irre ich mich.

    Die Seite http://veganbackpacker.com/ finde ich schon ganz gut, aber wenn man noch trainieren möchte bzw. sich proteinlastiger ernähren möchte auch schon wieder an der Grenze zum unmöglichen.

    Wie macht ihr das?
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Veganes Reisen Empty Re: Veganes Reisen

    Beitrag  Retrogradation Di Aug 10, 2010 7:29 am

    Eine Gemüseecke gibt es eigentlich auch im "Ausland" in jedem ernstzunehmenden Lebensmittelladen. Wink Mit Waage, Laptop, Kaloma und mobilem Internet für die Lebensmittel ohne Nährstoffangabe, ist auch das kein Problem. Allerdings muß man während des Reisens auch keine Wissenschaft aus seiner Ernährung machen. Hülsenfrüchte, Nüsse, Obst, Gemüse etc. gibt es überall, denke ich. *g*
    y.
    y.
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 131
    Anmeldedatum : 08.08.10

    Veganes Reisen Empty Re: Veganes Reisen

    Beitrag  y. Di Aug 10, 2010 8:00 am

    Da hast du wohl recht, wenn man sich in den sogenannten "industrienationen" aufhält. aber hat einer mal abseits der entwickelten städte mal erfahrungen gesammelt? Einfach mal 1 monat mit rucksack reisen oder ähnliches?
    Erdnuss
    Erdnuss
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 295
    Anmeldedatum : 11.01.10

    Veganes Reisen Empty Re: Veganes Reisen

    Beitrag  Erdnuss Di Aug 10, 2010 9:22 am

    minimalprogramm, viel rohkost, nüsse wirste wohl überall kriegen und da reichen ja schon gewisse mengen aus um den prot-bedarf zu decken, der b12 speicher wird auch halten. auch bohnen/hülsenfrüchte gibts für gewöhnlich sehr viel.
    schwierig dürfte sein menschen in anderen regionen in denen lebensmittel nicht so im extremem überschuss wie hier vorhanden sind, davon zu überzeugen dass du keine tierprodukte möchtest, etwa wenn du zum essen eingeladen wirst. veganismus ist wohl etwas was vorallem in überschuss/industrieregionen vorkommt.
    das könnte schwieriger werden als irgendwo in nem markt konserven zu kriegen, denke ich.
    Dade
    Dade
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 260
    Anmeldedatum : 12.09.10
    Alter : 33
    Ort : Süderhastedt

    Veganes Reisen Empty Re: Veganes Reisen

    Beitrag  Dade Fr Sep 17, 2010 1:50 am

    Ich gehe nächstes Jahr im Mai oder Juni auf eine 1-jährige Weltreise.
    Schon das regelmäßige trainieren halte ich (zumindest wenn es über Körpergewichts- und Rucksacksübungen hinaus geht) sehr schwierig. Wie ich es allerdings schaffen soll mich da ausgewogen zu ernähren, darauf habe ich leider keine Antwort.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Veganes Reisen Empty Re: Veganes Reisen

    Beitrag  Floey Fr Sep 17, 2010 2:35 am

    Zur Not ein paar Packen Tofu/Räuchertofu vom DM mitnehmen, der hält ungekühlt + Viana Picknicker, Spacebars, trockenes Sojafleisch... Und, wie gesagt: Nüsse, Kerne, Hülsenfrüchte, Obst, Getreide und Gemüse gibt's überall.
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Veganes Reisen Empty Re: Veganes Reisen

    Beitrag  Nico Fr Sep 17, 2010 4:37 am

    Dade schrieb:Ich gehe nächstes Jahr im Mai oder Juni auf eine 1-jährige Weltreise.
    Schon das regelmäßige trainieren halte ich (zumindest wenn es über Körpergewichts- und Rucksacksübungen hinaus geht) sehr schwierig. Wie ich es allerdings schaffen soll mich da ausgewogen zu ernähren, darauf habe ich leider keine Antwort.
    Mehr Details wären hilfreich. Wo kommst du unter? In Hotels, Motels, Pensionen,im Zelt, Wohnwagen,Klöster,Burgen,Raumschiffen?
    In welchen Ländern und Gegenden überhaupt? In Großstädten sollte es immerhin ein vegetarisches/veganes Restaurante geben, aber okay,in Großstädten wäre ja auch die Möglichkeit ins Fitnesstudio zu gehen clean and press
    Proteinpulver gibts natürlich auch noch.
    Dade
    Dade
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 260
    Anmeldedatum : 12.09.10
    Alter : 33
    Ort : Süderhastedt

    Veganes Reisen Empty Re: Veganes Reisen

    Beitrag  Dade So Sep 19, 2010 7:02 am

    Vor ab: wir haben fast nichts bis ins Detail geplant, da wir uns die Spontanität und das Abenteuer erhalten wollen. Die Reise soll das exakte Gegenteil von dem werden was wir bisher so erlebt haben.

    Die grobe Route sieht in etwa so aus:

    USA + Kanada - (evt. kleine Teile Südamerikas) - Australien - Neuseeland - (Fiji) - Mittel-, Süd- und Südostasien

    wobei da weder die Reihenfolge sicher ist, noch ob Länder gestrichen werden oder dazukommen.
    Es sind also sowohl westliche Kulturen, als auch für mich komplett neue dabei. Es sind ebenfalls sowohl Großstädte als auch tiefste Wildnis geplant; in Asien (vielleicht in Taiwan, da wir von dort Erfahrungsberichte im Bekanntenkreis haben) wollen wir wenn möglich für einige Zeit außerdem ein Kloster besuchen.

    Wo die Möglichkeit besteht wollen wir uns des Couchsurfings bedienen oder sonst in Hostels nächtigen. Wo das nicht geht, außerhalb von Städten, wird dann eben im Zelt unter unter freiem Himmel geschlafen.

    Meint ihr es funktioniert, in Großstädten in Studios zu fragen ob ich dort trainieren darf? Machen werde ich es auf jeden Fall, aber kann ich mir da gute Chancen ausrechnen?
    Wo es eben keine Studios gibt wollte ich wie schon geschrieben, Körpergewichtsübungen machen. Oder eben Spielplätze und Stangen, sowie alles andere was ich so finde umfunktionieren.

    Also wie sieht das mit der Ernährung aus? Natürlich, wenn wir uns in westlicher Kultur aufhalten sehe ich gar keine Probleme. Auch anderswo werde ich in (Groß)städten wohl wenig Probleme bekommen. Sind wir allerdings fernab der Zivilisation muss ich mir irgendwie anders helfen. Wenn es geht nimmt man natürlich Proviant mit, aber nicht alles hält sich lange genug und nicht überall gibt es alles so zu kaufen wie im heimischen Supermarkt.

    Wenn ihr also hilfreiche Tipps habt, dann nehme ich gerne soviel ich kriegen kann. Sowohl zur Ernährung als auch zum Training (ich habe da auch kaum Ambitionen; ich hoffe ich kann meine bis zur Reise erzielte Form einigermaßen halten, Erfolge jedweder Art sind selbstverständlich bei solchen Voraussetzungen nicht möglich).
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Veganes Reisen Empty Re: Veganes Reisen

    Beitrag  Nico So Sep 19, 2010 8:23 am

    Kenne nicht so viele Fitnesstudios, aber dürfte doch möglich sein für einen Tag zu zahlen.
    Bei uns im Fitnesscenter findet wohl die Squash WM statt und während der Saison waren häufiger mal Touristen im Studio.


    Der Veganpass dürfte hilfreich sein.
    Auf deutsch sieht das so aus: http://www.lekkerplantaardig.net/vgp/19.htm
    Die Sprache kann man sich dann halt aussuchen.



    Haferflocken sind übrigens auch ein geniales Lebensmittel, dürfte es in Hotels wohl geben.
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Veganes Reisen Empty Re: Veganes Reisen

    Beitrag  Psychonaut So Sep 19, 2010 9:15 am

    Happycow!

    http://www.happycow.net/

    Immer hilfreich.
    Dade
    Dade
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 260
    Anmeldedatum : 12.09.10
    Alter : 33
    Ort : Süderhastedt

    Veganes Reisen Empty Re: Veganes Reisen

    Beitrag  Dade So Sep 19, 2010 9:30 am

    Danke für die schnellen Antworten. Allerdings kenne ich sowohl den Veganerpass, als auch die Seite 'happycow.net'. Trotzdem vielen dank.

    Vielleicht hat ja jemand hier schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht, wie ich sie machen werde. Dann schreibt hier.
    Für die anderen, falls es euch interessiert. Wenn es dann nächstes Jahr wirklich losgeht, werden wir auch einen Blog einrichten und, hoffentlich, regelmäßig posten. Es wird sich selbstverständlich nur nebensächlich um's Training und um meine vegane Ernährung drehen, aber ich werde gelegentlich über Trainingsmöglichkeiten schreiben und auch über meine Ernährung berichten. Dürfte in einigen Gegenden besonders interessant werden. Und ich werde hoffentlich keine Ausrutscher verzeichnen müssen, vor denen habe ich allerdings echt Angst.
    xxxVEGANSUNRISExxx
    xxxVEGANSUNRISExxx
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 62
    Anmeldedatum : 30.08.10
    Ort : Die Erde

    Veganes Reisen Empty Re: Veganes Reisen

    Beitrag  xxxVEGANSUNRISExxx Sa Sep 25, 2010 11:21 am

    Wie wärs denn, wenn du in jedem Fitnessstudio behauptest, du willst demnächst hierher ziehen und schonmal ein Probetraining absolvieren.... ich hab noch kein Studio gesehen, in dem man sich nicht wenigstens einmal alles kostenlos ansehen darf, und nen bisschn schummeln darf wohl drin sein in dem Fall Smile

    Ich hab vor Jahren mal eine Veganerin auf Reisen getroffen, die behauptete, sie ernähre sich von dem was der Wald so hergibt... Haselnüsse, Kräuter, Wurzeln.... sie schien sich da auszukennnen... ich hoffe das wird bei dir nicht nötig sein... viel Erfolg auf jedenfall!
    Dade
    Dade
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 260
    Anmeldedatum : 12.09.10
    Alter : 33
    Ort : Süderhastedt

    Veganes Reisen Empty Re: Veganes Reisen

    Beitrag  Dade Sa Sep 25, 2010 11:44 pm

    Das würde wahrscheinlich auch funktionieren stimmt. Werde ich dann ja sehen ob es so klappt.

    Nette Geschichte mit dem "was der Wald hergibt". So geht es natürlich auch. Ich hoffe allerdings, dass ich das vermeiden kann. Obwohl man sich da vielleicht mal ein bisschen mehr informieren sollte, dann kann ich das was ich so finde zu meiner Ernährung zufügen.

    Danke!
    AntiMainstream
    AntiMainstream
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 14
    Anmeldedatum : 30.07.14

    Veganes Reisen Empty Re: Veganes Reisen

    Beitrag  AntiMainstream Di Mai 05, 2015 5:08 am

    Hallo, mich würde interessieren, wie deine Reise verlaufen ist? Auch ich bin seit einigen Monaten ein Fan von Hitchhiking und Couchsurfing, habe schon einige kleinere Reisen hinter mir. Couchsurfing ist insofern klasse, da man dann immer eine komplette Küche zur Verfügung hat. Und für die Reise kann man sich ordentlich mit Proviant eindecken, also Sandwiche, Nüsse, Mahlzeiten in Tupperdosen. Obst gibt es unterwegs überall zu kaufen. Vegane/Vegetarische Restaurants versuche ich zu vermeiden, da ich im Nomadenstil reisen möchte, sprich mit möglichst kleinem Budget, auch wenn ich zugeben muss, dass ich bei den letzten 2 Reisen 2 besucht hatte, weil ich schon fast ein Jahr in keinem mehr war. Demnächst möchte ich auch mal Dumpster Diving ausprobieren.
    Gibt es sonst hier wen mit veganen Backpack-Reiseerfahrungen?

    Gesponserte Inhalte


    Veganes Reisen Empty Re: Veganes Reisen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 08, 2024 4:50 pm