Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+14
Kampfkoloss
Lars
Mr.S
OAT
chris
F.P.
Nico
Alex
Floey
Psychonaut
Boogeyman
Andi
Tobi
Holger
18 verfasser

    Antiveganforum über Veganstrength

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Antiveganforum über Veganstrength - Seite 2 Empty Re: Antiveganforum über Veganstrength

    Beitrag  Gast Di Sep 07, 2010 10:18 am

    @ Alex
    Habe deine Diskussion von damals nochmal verfolgt:

    zacharias schrieb:
    Mangelerscheinungen bekommt ein Veggerl bei:

    Eisen, Zink, Kupfer, Vitamin B12, Folat, Kalzium, Jod, Vitamin D, Vitamin B6 ... lässt sich durch ein bisschen Googeln alles schnell finden. Wohl bekomm's!

    Alex hierzu:


    Eisen?
    Selbst Dr. Walser, von dem man ja nicht gerade sagen kann, er sei ein Verfechter der veganen ernährung, schreibt unter eben dem link, den Du gepostet hast:

    Zitat:
    Dagegen sind klinisch dokumentierte Eisenmangelerscheinungen bei Veganern nicht häufiger als in der Durchschnittsbevölkerung.

    Der Rest ist völliger Quark.
    Aber damit hier kein falsches Bild entsteht:
    B6: Der Hauptlieferant sind Kartoffeln und Gemüse. Es kommt außer in Fleisch, Leber, Fisch und Eiern auch in Vollkorngetreidem, Nüssen, Erdnüssen und Avocados in hoher Menge vor.
    Folsäure: Die ergiebigsten Quellen sind (Leber,) grünes Blattgemüse, Hefe, Vollkornweizen, Nüsse und Bohnen.
    Vit. D: Wenn man von angereicherten Lebensmitteln absieht, enthält pflanzliche Nahrung kein Vit. D. Allerdings kommt die Hauptversorgung durch die Wirkung von UV-B-Strahlen (Sonnenlicht) auf die Sterine in der Haut zustande (das bedeutet, Vit. D wird in der Haut gebildet, man ist nicht auf die Zufuhr über die Nahrung angewiesen).
    Calcium: Enthalten in Tofu, grünem Blattgemüse, Samen und Nüssen. Außerdem Mineralwasser.
    Zink: Außer in Fleisch und Milch auch in Vollkornprodukten (Reis, Hafer, Mais, Vollkronbrot), Nüssen, Hülsenfrüchten, Tofu und einigen Gemüsesorten.
    Jod: In jodiertem Speisesalz und Algen. Darüber hinaus auch in Gemüse und Getreide, abhängig vom Jodgehalt des Bodens und den verwendeten Düngemitteln.
    Kupfer (wie kommst Du nur auf sowas???): Brot und andere Getreideprodukte, Gemüse, Nüsse, Samen.

    Kann jeder leicht nachlesen, dazu braucht man nichtmal Propaganda-Material von veganen Sekten, sondern einfach eine gute Nährstofftabelle oder Buch

    Eine sachlich Antwort auf die schwache und fachlich falsche Antwort von Zacharias.
    Und was kommt dann von Zachi?

    zacharias schrieb:
    He, wenn ich mich von einem Hochhaus stürzte, bekomme ich genauso selten oder Häufig Augenentzündungen wie Leute, die sich nicht von Hochhäusern stürzen. Daraus folgt: Es ist vollkommen unbedenklich, sich von Hochhäusern zu stürzen. Jaja, vegane Logik

    ad Vitamin D: Veganer behaupten auch gern, dass es keinen B12-Mangel gäbe, weil ja die Darmbakterien welches erzeugen würden usw. Siehe dazu die Homepage von Dr. Walser.

    ad sonstige Pflanzen, die bestimmte Vitamine ,,ja eh'' enthalten: Nun, Steine enthalten auch Wasser. Würdest du jetzt Steine schlucken gegen den Durst?





    Zuletzt von gorillastrength am Mi Sep 08, 2010 2:36 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Antiveganforum über Veganstrength - Seite 2 Empty Re: Antiveganforum über Veganstrength

    Beitrag  Gast Di Sep 07, 2010 8:46 pm

    Mich hat jetzt nocheinmal die Muse geküsst und ich habe ein aktuelles Posting von Zachi gefunden. Was muss ich da lesen?

    Zum Vergleich - 2005

    zacharias schrieb:

    Das Problem liegt darin, dass Veganismus schädlich IST, ungesund IST, zu Mangelerscheinungen und Leistungsabfall FÜHRT, den Körper ruiniert, etc.


    So nun in einem recht aktuellen Posting 24. Jul 2010 auf dem AV-Board

    zacharias schrieb:
    Ich behaupte nun nicht, dass Veganismus bedeutet, sofort tot umfallen zu müssen, der menschliche Körper hält schon einiges aus, nur:

    Gesünder als andere Ernährungsweisen? Ganz. sicher. nicht. Sogar der von den Veggerln so gern als Pro-Argument herangezogene Bericht der A.D.A. ist keines, er stellt fest, dass man sich vegetarisch oder vegan ernähren kann, wenn man seine Ernährung entsprechend plant und gegebenfalls supplementiert.

    Na das würde ich doch mal als (zumindest kleinen) Erfolg werten.
    Von einem "ein Veganer fällt bald tot um" zu einem "naja, man kann damit schon leben, der Körper hält schon was aus".

    Auch ein Zachi lernt anscheind noch dazu.

    Und doch besteht Hoffnung......
    OAT
    OAT
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 516
    Anmeldedatum : 06.08.09
    Alter : 46
    Ort : dresden

    Antiveganforum über Veganstrength - Seite 2 Empty Re: Antiveganforum über Veganstrength

    Beitrag  OAT Di Sep 07, 2010 11:09 pm

    gorillastrength schrieb:
    Ja klar, ist ja auch nicht verwunderlich, wenn man seine Kost so schlecht plant und einem essentiellen Mikronährstoff keine Beachtung schenkt.
    was verstehst und weißt du unter/über mikronährstoffe?

    b12 ist mmn. z.b. ein mikronährstoff, und über diesen stoff wird noch so einiges geforscht.
    aber mikronährstoffe wird es doch sicher unzählige weitere geben, die offiziell nicht gelistet sind, da bin ich mir eigentlich sicher.
    außerdem, wie sieht es mit deiner gesundheit aus?! du hast doch auch so einige leiden, die du mit deiner (gut geplanten?) ernährung nicht so richtig in den griff zu bekommen scheinst, und jetzt willst du erklären, wie es richtig funktioniert...irgendwie passt das nicht so recht.

    außerdem hab ich in meinem bekanntenkreis auch schon ähnliches gehört, dass jener jemanden kannte, der auch ein fleisch aß und alle möglichen undefinierbaren leiden hatte, die mit dem fleischkonsum wieder weg gingen.
    somit würde ich so eine aussage, mit dem 20 jahre langen veganer nicht einfach so, mit einer, wohlmöglichen fehlinterpretation, abstempeln.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Antiveganforum über Veganstrength - Seite 2 Empty Re: Antiveganforum über Veganstrength

    Beitrag  Gast Di Sep 07, 2010 11:48 pm

    OAT schrieb:

    b12 ist mmn. z.b. ein mikronährstoff, und über diesen stoff wird noch so einiges geforscht.
    aber mikronährstoffe wird es doch sicher unzählige weitere geben, die offiziell nicht gelistet sind, da bin ich mir eigentlich sicher.

    Was soll das jetzt heißen? Es gibt noch "geheime" Stoffe, die nur in Tierprodukten vorhanden sind und die man dringend benötigt, die wir aber noch nicht kennen?

    OAT schrieb:
    außerdem, wie sieht es mit deiner gesundheit aus?! du hast doch auch so einige leiden, die du mit deiner (gut geplanten?) ernährung nicht so richtig in den griff zu bekommen scheinst, und jetzt willst du erklären, wie es richtig funktioniert...irgendwie passt das nicht so recht.

    Tja, das ist so eine Sache. Ob meine Ernährung gut geplant ist? Ich trinke viel Kaffee (keiner wäre definitiv besser) und habe auch oft Süßstoffe oder Zucker verwendet und esse zuwenig Obst und Gemüse. Dann musste ich erstmal rausfinden, dass ich eine unverträglichkeit gegen Soja und Hülsenfrüchte habe.
    Kann bei deinem Bekannten ja auch so gewesen sein und als er auf Fleisch umstieg war Soja/Hülsenfrüchte wieder aus dem Programm. Die Verbesserung dann aber nicht wegen dem Fleischkonsum, sondernwegen dem Verzicht auf Soja/Hülsenfrüchte.

    Zusätzlich brauche ich wohl sehr große Mengen Kalzium, ist wohl so. Wäre wohl auch so als Omnivore. Meine Dummheit zu denken, daß eine Lacto-Vegetarische Ernährung besser wäre. Das Leben ist ein ständiger Lernprozess, hätte ich mein Wissen vor 3 Jahren schon gehabt, hätte ich einige Probleme umschiffen können.

    Im Thema ging es aber um einen 20 jährigen Vegetarier, der am Ende seiner Laufbahn vegan wurde und dann einen B12 Mangel hatte. Ich vermute ohnehin schon einen niedrigen B12-Spiegel als Vegetarier und die vegane Kost war dann der "Todesstoß" in Sachen B12.
    Mit etwas Planung (ich meine hier B12) hätte er in der Richtung keine Probleme gehabt.
    OAT
    OAT
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 516
    Anmeldedatum : 06.08.09
    Alter : 46
    Ort : dresden

    Antiveganforum über Veganstrength - Seite 2 Empty Re: Antiveganforum über Veganstrength

    Beitrag  OAT Mi Sep 08, 2010 12:17 am

    Was soll das jetzt heißen? Es gibt noch "geheime" Stoffe, die nur in Tierprodukten vorhanden sind und die man dringend benötigt, die wir aber noch nicht kennen?
    keine ahnung, ob es da geheime stoffe geben soll.
    war vitamin b12 vor 1900 ein geheimer stoff? ich kanns nicht wissen.
    ich halte es nur für absurd, zu glauben, mit aufgelisteten nährstoffen fleisch absolut definieren zu können.
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Antiveganforum über Veganstrength - Seite 2 Empty Re: Antiveganforum über Veganstrength

    Beitrag  Mr.S Mi Sep 08, 2010 1:07 am

    Ich gebe da Gorilla recht. Natürlich gibt es vegan lebende Menschen, die auch gesundheitliche Probleme haben, sei es wegen Allergien oder unausgewogener Ernährung. Das gibt es ebenso bei Fleischessern und da wohl in höherem Ausmaß.

    @ Gorilla: Ich würde mich über die Diskussion freuen Very Happy
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Antiveganforum über Veganstrength - Seite 2 Empty Re: Antiveganforum über Veganstrength

    Beitrag  Gast Mi Sep 08, 2010 2:45 am

    Wie gesagt mein Angebot seht immer noch, Zachi du bist herzlich eingeladen - eine gesittete Diskussionskultur vorausgesetzt.

    Deine Chance auf einem Veganboard, fachlich die Gefahren einer veganen Ernährung aufzuzeigen und somit deinem Auftrag - unschuldige Menschen vor der gefährlichen veganen Ernährung zu warnen - gerecht zu werden.
    OAT
    OAT
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 516
    Anmeldedatum : 06.08.09
    Alter : 46
    Ort : dresden

    Antiveganforum über Veganstrength - Seite 2 Empty Re: Antiveganforum über Veganstrength

    Beitrag  OAT Mi Sep 08, 2010 6:19 am

    bevor ihr euch ins diskussionsallerlei stürzt, könnt ihr ja erstmal hier, in den
    über 14.000 beiträgen
    schauen, ob ihr da, bei euch was orginelles mit einbaut.
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Antiveganforum über Veganstrength - Seite 2 Empty Re: Antiveganforum über Veganstrength

    Beitrag  Nico Mi Sep 08, 2010 7:09 am

    OAT schrieb:bevor ihr euch ins diskussionsallerlei stürzt, könnt ihr ja erstmal hier, in den
    über 14.000 beiträgen
    schauen, ob ihr da, bei euch was orginelles mit einbaut.
    Hab mal ein paar Seiten vorne und hinten lesen.
    Meinst du damit das die Diskussion keinen Sinn hat?
    Man könnte ja mal den Thread analysieren und ne Liste aufstellen wie oft folgende Sprüche auftauchten:
    "Von Gemüse wird man nicht satt."
    "Hat dein -hier beliebiges Gemüse einsetzen- keine Gefühle?"
    "Vegetarier fressen meinem Essen das Essen weg"
    "Die Nahrungskette gibt es vor."
    etc.
    Es ist sooo langweilig.
    Boogeyman
    Boogeyman
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 238
    Anmeldedatum : 22.06.10
    Alter : 33
    Ort : Berlin

    Antiveganforum über Veganstrength - Seite 2 Empty Re: Antiveganforum über Veganstrength

    Beitrag  Boogeyman Mi Sep 08, 2010 7:59 am

    Ich glaube auch das es sinnlos ist, denn wenn man Veganer ist, macht man das aus eigenen Überzeugungen, wenn andere das nicht verstehen, ist es in Ordnung, aber jemanden zu kritisieren wegen seiner Lebenseinstellung hat noch niemandem geholfen und das darf auch niemand.
    Schliesslich ist es mein Leben und nicht das eines anderen.
    Wenn die anderen denken, sie gehen mit dem Fleisch essen den richtigen Weg, dann lass sie ihn gehen.
    Denn niemand wird das Fleisch essen sein lassen, solange sie es nicht auch selber wollen.
    Vielleicht erkennen sie irgendwann die Vorzüge, vor allem im Alter.
    Lars
    Lars
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 676
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 37
    Ort : Hamburg

    Antiveganforum über Veganstrength - Seite 2 Empty Re: Antiveganforum über Veganstrength

    Beitrag  Lars Mi Sep 08, 2010 8:04 am

    Boogeyman schrieb:...aber jemanden zu kritisieren wegen seiner Lebenseinstellung hat noch niemandem geholfen und das darf auch niemand.
    Schliesslich ist es mein Leben und nicht das eines anderen...

    Dein Leben solage du anderes Leben nicht zerstörst. Sobald dies zutrifft kann man dich sehr wohl für deine Lebenseinstellung kritisieren!!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Antiveganforum über Veganstrength - Seite 2 Empty Re: Antiveganforum über Veganstrength

    Beitrag  Gast Mi Sep 08, 2010 6:59 pm

    Mir geht es hier um eine sachliche Diskussion bezüglich der Aussage von Zachi, daß die vegane Ernährung eine Mangelernährung und daher gefährlich ist.

    Für eine ethische Diskussion fehlt mir definitiv die Muse und ist auch nicht Thema (da gibt es genügend endlose Postings im WWW).



    Kampfkoloss
    Kampfkoloss
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 543
    Anmeldedatum : 10.05.09

    Antiveganforum über Veganstrength - Seite 2 Empty Re: Antiveganforum über Veganstrength

    Beitrag  Kampfkoloss Di Sep 14, 2010 8:13 am

    Hab grad auf allen 11 Seiten nach meinem Namen gesucht und nichts gefunden... irgendwas mach ich falsch... Hehe

    Das Bild hier find ich aber echt witzig:

    Antiveganforum über Veganstrength - Seite 2 Vegans11

    Doofes Grinsen
    Kampfkoloss
    Kampfkoloss
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 543
    Anmeldedatum : 10.05.09

    Antiveganforum über Veganstrength - Seite 2 Empty Re: Antiveganforum über Veganstrength

    Beitrag  Kampfkoloss Do Okt 07, 2010 6:45 am

    Kampfkoloss schrieb:Hab grad auf allen 11 Seiten nach meinem Namen gesucht und nichts gefunden... irgendwas mach ich falsch... Hehe

    Das Bild hier find ich aber echt witzig:

    Antiveganforum über Veganstrength - Seite 2 Vegans11

    Doofes Grinsen

    LOL, guckt mal was die Mutter von meiner Freundin zu dem Bild sagt:

    Kampfkoloss "Schwieger-"Mutter schrieb:[..]die Gestalten auf dem Bild können unmöglich Veganer sein, den Veganer den
    ich kenne, hat eine Figur wie der Arnie Schwarzenegger
    und nicht wie so ein Rettich!
    Woah! Woah! Woah! Woah! Woah!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Antiveganforum über Veganstrength - Seite 2 Empty Re: Antiveganforum über Veganstrength

    Beitrag  Gast Do Okt 07, 2010 6:48 am

    Die Dame kennt sich aus:-)
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Antiveganforum über Veganstrength - Seite 2 Empty Re: Antiveganforum über Veganstrength

    Beitrag  Holger Do Okt 07, 2010 6:53 am

    zahnloses Grinsen

    Very Happy
    Flare
    Flare
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    Antiveganforum über Veganstrength - Seite 2 Empty Re: Antiveganforum über Veganstrength

    Beitrag  Flare Do Okt 07, 2010 8:08 am

    Kampfkoloss "Schwieger-"Mutter schrieb: wie so ein Rettich!


    rofl2
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Antiveganforum über Veganstrength - Seite 2 Empty Re: Antiveganforum über Veganstrength

    Beitrag  Gast Fr Okt 08, 2010 4:21 am

    Dieses Foto haben wir unmittelbar Robert Cheeke und seinem Sendebewusstsein zu verdanken......
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Antiveganforum über Veganstrength - Seite 2 Empty Re: Antiveganforum über Veganstrength

    Beitrag  Nico Fr Okt 08, 2010 4:56 am

    gorillastrength schrieb:Dieses Foto haben wir unmittelbar Robert Cheeke und seinem Sendebewusstsein zu verdanken......
    Ist Cheeke eigentlich schlecht trainiert oder nur extrem ektomorph?
    Bei diesem Video scheint er gegen einen ebenfalls recht schmalen Gegner anzutreten.

    Der Mann will halt echt angeben ,grade das zieht veganes Bodybuilding ins Lächerliche.

    Drugfree-Bodybuilder werden meistens eh nur belächelt, bei dem Wort Bodybuilder haben die meisten Schwarzenegger im Kopf und wissen dabei nicht einmal das ein Körper wie Arnie ihn hatte nicht natural erreichbar ist.

    OAT
    OAT
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 516
    Anmeldedatum : 06.08.09
    Alter : 46
    Ort : dresden

    Antiveganforum über Veganstrength - Seite 2 Empty Re: Antiveganforum über Veganstrength

    Beitrag  OAT Fr Okt 08, 2010 7:26 am

    gorillastrength schrieb:Dieses Foto haben wir unmittelbar Robert Cheeke und seinem Sendebewusstsein zu verdanken......
    der rechts könnte ich sein Laughing
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Antiveganforum über Veganstrength - Seite 2 Empty Re: Antiveganforum über Veganstrength

    Beitrag  Floey Fr Okt 08, 2010 9:34 pm

    OAT schrieb:
    gorillastrength schrieb:Dieses Foto haben wir unmittelbar Robert Cheeke und seinem Sendebewusstsein zu verdanken......
    der rechts könnte ich sein Laughing

    Laughing Ich werde beim Anblick des Bildes immer schmerzlich an dieses Video hier erinnert:
    https://www.youtube.com/watch?v=A84i6wUuBZc
    Hehe zahnloses Grinsen Wink
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 114
    Ort : Cardio Hell

    Antiveganforum über Veganstrength - Seite 2 Empty Re: Antiveganforum über Veganstrength

    Beitrag  Alex Sa Okt 09, 2010 7:05 am

    Aah, was machst Du denn, hör doch auf! Shocked

    Das Video soll doch in Vergssenheit geraten und in den Tiefen des www verrotten... tongue
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Antiveganforum über Veganstrength - Seite 2 Empty Re: Antiveganforum über Veganstrength

    Beitrag  Gast Mo Okt 11, 2010 9:09 am

    Warum das Video ist doch klasse!
    Ich finde das echt gut und ich mag diese Peta-TV folgen, die haben sowas Harmonisches......(keine Ironie....gefällt mir wirklich).
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Antiveganforum über Veganstrength - Seite 2 Empty Re: Antiveganforum über Veganstrength

    Beitrag  Tobi Mi Okt 13, 2010 8:48 am

    gorillastrength schrieb:Warum das Video ist doch klasse!
    Ich finde das echt gut und ich mag diese Peta-TV folgen, die haben sowas Harmonisches......(keine Ironie....gefällt mir wirklich).

    Ich glaub er meint den Ausspruch (wenn das in dem Video war): "Ich wusst eigentlich gar nicht, dass er Bodybuilder ist.."^^
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Antiveganforum über Veganstrength - Seite 2 Empty Re: Antiveganforum über Veganstrength

    Beitrag  Holger Mi Okt 13, 2010 9:15 pm

    Ich find's ok, im Vergleich zu manch anderem Peta-TV Kram. Wink

    Schön, dass ihr auch ein bisschen Trashtalk eingebaut habt. Doofes Grinsen

    Gesponserte Inhalte


    Antiveganforum über Veganstrength - Seite 2 Empty Re: Antiveganforum über Veganstrength

    Beitrag  Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 19, 2024 9:17 am