Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+8
Tobi
purified
Sitho
Psychonaut
xTomx
Strauß
Philipp
richie
12 verfasser

    Das Forum wird unglaubwürdig - Tierquäler-Werbung bei Vegan Strength!

    avatar
    richie
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 239
    Anmeldedatum : 13.01.10
    Alter : 44
    Ort : Berlin

    Das Forum wird unglaubwürdig - Tierquäler-Werbung bei Vegan Strength! Empty Das Forum wird unglaubwürdig - Tierquäler-Werbung bei Vegan Strength!

    Beitrag  richie Fr Sep 10, 2010 12:13 am

    Das Forum wird unglaubwürdig - Tierquäler-Werbung bei Vegan Strength! Vs_10_11

    Findet ihr das gut?

    Wer hat ein kommerzielles Interesse an diesem Forum, wer braucht überhaupt diese bekloppte Werbung?
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Das Forum wird unglaubwürdig - Tierquäler-Werbung bei Vegan Strength! Empty Re: Das Forum wird unglaubwürdig - Tierquäler-Werbung bei Vegan Strength!

    Beitrag  Philipp Fr Sep 10, 2010 12:53 am

    Ist das ernst gemeint? Besorg dir Adblock plus, fertig.
    avatar
    richie
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 239
    Anmeldedatum : 13.01.10
    Alter : 44
    Ort : Berlin

    Das Forum wird unglaubwürdig - Tierquäler-Werbung bei Vegan Strength! Empty Re: Das Forum wird unglaubwürdig - Tierquäler-Werbung bei Vegan Strength!

    Beitrag  richie Fr Sep 10, 2010 1:04 am

    Ja, ist ernst gemeint.

    Wieso soll ich mir ne Software besorgen um Werbung für Computerspiele in denen man Haie abschießt aus dem Vegan Strength Forum zu filtern? Mach die Werbung weg und fertig.

    Hier gibt es Threads wo seitenweise über Angler geschimpft wird. Aber als Computerspiel kann man es ja bewerben...

    Lächerlich.
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Das Forum wird unglaubwürdig - Tierquäler-Werbung bei Vegan Strength! Empty Re: Das Forum wird unglaubwürdig - Tierquäler-Werbung bei Vegan Strength!

    Beitrag  Strauß Fr Sep 10, 2010 1:07 am

    Diese Werbungen kann man sich nicht aussuchen. Im Prinzip werden die von dem Forenanbieter (nicht den Leuten, die es hier betreiben!) automatisch vorgegeben und sind zufällig. Es ist keine Werbung für ein Spiel, bei dem du Haie schießt, sondern nur ein Klickfänger, der einen auf irgendeine Produktseite weiterleitet. Die Betreiber hier haben keinen Einfluss, und müssten, soweit ich weiß, Geld bezahlen, um diese Werbung zu entfernen.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Das Forum wird unglaubwürdig - Tierquäler-Werbung bei Vegan Strength! Empty Re: Das Forum wird unglaubwürdig - Tierquäler-Werbung bei Vegan Strength!

    Beitrag  Philipp Fr Sep 10, 2010 1:16 am

    richie schrieb:Ja, ist ernst gemeint.

    Wieso soll ich mir ne Software besorgen um Werbung für Computerspiele in denen man Haie abschießt aus dem Vegan Strength Forum zu filtern? Mach die Werbung weg und fertig.

    Hier gibt es Threads wo seitenweise über Angler geschimpft wird. Aber als Computerspiel kann man es ja bewerben...

    Lächerlich.

    Wie soll ich die Werbung denn bitte entfernen? Glaubst du, dass ich zaubern kann nur weil ich hier Moderator bin?

    Der einzige, der hier lächerlich ist, bist du, weil du dich über völlig nichtigen Scheissdreck aufregst.
    xTomx
    xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1871
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 36
    Ort : Langenhagen

    Das Forum wird unglaubwürdig - Tierquäler-Werbung bei Vegan Strength! Empty Re: Das Forum wird unglaubwürdig - Tierquäler-Werbung bei Vegan Strength!

    Beitrag  xTomx Fr Sep 10, 2010 1:48 am

    Das Forum wird unglaubwürdig - Tierquäler-Werbung bei Vegan Strength! 713971 Das Forum wird unglaubwürdig - Tierquäler-Werbung bei Vegan Strength! 713971 Das Forum wird unglaubwürdig - Tierquäler-Werbung bei Vegan Strength! 639614 owned Das Forum wird unglaubwürdig - Tierquäler-Werbung bei Vegan Strength! 612892
    avatar
    richie
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 239
    Anmeldedatum : 13.01.10
    Alter : 44
    Ort : Berlin

    Das Forum wird unglaubwürdig - Tierquäler-Werbung bei Vegan Strength! Empty Re: Das Forum wird unglaubwürdig - Tierquäler-Werbung bei Vegan Strength!

    Beitrag  richie Fr Sep 10, 2010 2:06 am

    xhilx schrieb:
    Der einzige, der hier lächerlich ist, bist du, weil du dich über völlig nichtigen Scheissdreck aufregst.

    Aha. Mach ruhig weiter, was ist denn noch so alles nichtiger Scheissdreck im Forum?

    Vielleicht hab ich ja wirklich einen an der Waffel oder ich nehme das Thema zu ernst? Vielleicht hast Du aber auch was nicht kapiert und fühlst Dich persönlich auf den Schlips getreten?

    Lösch doch meinen Beitrag wenn er Dir auf den Sack geht.

    Ich bleibe trotzdem dabei, dass ich diese Werbung (die ich in jedem anderen Kontext wahrscheinlich auch als "nichtigen Scheissdreck" abtuen würde) in einem Forum wo es zu über 50% um Tierrechte geht grotesk finde. Etwa so grotesk als wenn die Antifa in ihrem Forum Banner von Thor Steinar schalten würde.

    Sicher ist meine Überschrift provokant. Ich bin auch kein Informatiker aber es gibt ne Menge Foren wo anscheinend nicht sowas eingblendet wird.
    Einige machen hier einen auf Weltverbesserer und Tierrechtaktivismus aber bei tierfeindlicher Internet-Werbung geraten sie an die Grenzen ihrer Möglichkeiten oder wie soll ich das verstehen?

    Meine Meinung. Punkt.
    xTomx
    xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1871
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 36
    Ort : Langenhagen

    Das Forum wird unglaubwürdig - Tierquäler-Werbung bei Vegan Strength! Empty Re: Das Forum wird unglaubwürdig - Tierquäler-Werbung bei Vegan Strength!

    Beitrag  xTomx Fr Sep 10, 2010 2:23 am

    hey richie die macher dieses forums können für diese völlig belanglose werbung nix. ich finde auch das du einfach das programm installierst. dann hast du auf keiner seite diese probleme.
    btw. es werden hier keine beiträge gelöscht nur weil jemand mit deiner meinung nicht klar kommt. aber bleib trotzdem auf dem dem boden der tatsachen. solche werbebanner wird es immer geben. nimm sie nicht ernst!
    avatar
    richie
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 239
    Anmeldedatum : 13.01.10
    Alter : 44
    Ort : Berlin

    Das Forum wird unglaubwürdig - Tierquäler-Werbung bei Vegan Strength! Empty Re: Das Forum wird unglaubwürdig - Tierquäler-Werbung bei Vegan Strength!

    Beitrag  richie Fr Sep 10, 2010 2:33 am

    xTomx schrieb: aber bleib trotzdem auf dem dem boden der tatsachen. solche werbebanner wird es immer geben. nimm sie nicht ernst!

    Wenn man es einfach ignorieren soll, ist das doch auch nichts anderes als wenn der Vegan-Shop plötzlich für Putenschnitzel Werbung macht. Sagst man dann auch, "solche Werbung wird es immer geben. Nimm sie nicht ernst!" oder hält man den Vegan-Shop für unglaubwürdig?

    Ich will hier niemand ans Bein pinkeln. Nur mal aussprechen wie hier Theorie und Praxis auseinander gehen.

    (Mir persönlich drückt diese Werbung keine Tränen in die Augen. Bei meinem Einkauf im Supermarkt muss ich auf dem Weg zum Tofu auch an der Fleischtheke vorbei, ohne das ich die ausblenden kann. Deshalb brauche ich keinen Ad-Blocker.)

    Mir geht es um die Aussenwirkung dieses Forums und um die Message dahinter. Es surft nicht jeder mit Ad-Blocker. Wir alle wollen doch das wir zahlreich Anhänger und Nachahmer finden. Solchen Widersprüchlichkeiten können aber sehr irritierend sein.


    Zuletzt von richie am Fr Sep 10, 2010 2:45 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Das Forum wird unglaubwürdig - Tierquäler-Werbung bei Vegan Strength! Empty Re: Das Forum wird unglaubwürdig - Tierquäler-Werbung bei Vegan Strength!

    Beitrag  Philipp Fr Sep 10, 2010 2:38 am

    richie schrieb:Sicher ist meine Überschrift provokant. Ich bin auch kein Informatiker aber es gibt ne Menge Foren wo anscheinend nicht sowas eingblendet wird.
    Einige machen hier einen auf Weltverbesserer und Tierrechtaktivismus aber bei tierfeindlicher Internet-Werbung geraten sie an die Grenzen ihrer Möglichkeiten oder wie soll ich das verstehen?

    Wir sind nicht für die Werbung verantwortlich, weshalb wir sie auch nicht entfernen können. Klingt simpel, ist auch so. Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du ja gerne die Betreiber dieser Plattform anschreiben und diesen dein Anliegen vortragen.

    Deine Überschrift halte ich nicht nur für provokant, sondern viel mehr für vollkommen überzogen. Selbstverständlich werde ich hier nicht einfach irgendwelche Beiträge löschen, nur weil ich so oder ähnlich über sie denke; wieso sollte ich auch?
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Das Forum wird unglaubwürdig - Tierquäler-Werbung bei Vegan Strength! Empty Re: Das Forum wird unglaubwürdig - Tierquäler-Werbung bei Vegan Strength!

    Beitrag  Philipp Fr Sep 10, 2010 2:41 am

    richie schrieb:
    xTomx schrieb: aber bleib trotzdem auf dem dem boden der tatsachen. solche werbebanner wird es immer geben. nimm sie nicht ernst!

    Wenn man es einfach ignorieren soll, ist das doch auch nichts anderes als wenn der Vegan-Shop plötzlich für Putenschnitzel Werbung macht. Sagst man dann auch, "solche Werbung wird es immer geben. Nimm sie nicht ernst!" oder hält man den Vegan-Shop für unglaubwürdig?

    Ich will hier niemand ans Bein pinkeln. Nur mal aussprechen wie hier Theorie und Praxis auseinander gehen.

    Dazu aber noch einmal ein Gedanke: Putenschnitzel und animierte Haie stellst du auf eine Ebene? Das lässt deine Argumentation eben so überzogen wirken. Mit dem obigen Banner wird niemand dazu aufgefordert lebende Wesen zu töten.
    avatar
    richie
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 239
    Anmeldedatum : 13.01.10
    Alter : 44
    Ort : Berlin

    Das Forum wird unglaubwürdig - Tierquäler-Werbung bei Vegan Strength! Empty Re: Das Forum wird unglaubwürdig - Tierquäler-Werbung bei Vegan Strength!

    Beitrag  richie Fr Sep 10, 2010 2:53 am

    Na klar habe ich provokant geschrieben und scharfe Vergleiche gewählt. Kritik ist oftmals unbequem. Wenn ich unsachlich geworden bin, dann ist das was anderes, da hast Du Recht.

    Aber ich unterstelle hier jedem Mitglied und auch jedem Mod eine überdurchschnittliches Maß an Intelligenz um mein Anliegen einordnen zu können.
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Das Forum wird unglaubwürdig - Tierquäler-Werbung bei Vegan Strength! Empty Re: Das Forum wird unglaubwürdig - Tierquäler-Werbung bei Vegan Strength!

    Beitrag  Psychonaut Fr Sep 10, 2010 4:09 am

    Hey Richie

    Bitte nimms mir nicht übel, aber ich halte die Aktion auch für extrem überzogen.

    1. Es sind animierte Haie. Ich würds zwar auch nicht spielen, aber vergleichbar mit echtem Tierleid wie Putenschnitzel finde ich es trotzdem nicht.
    2. Du hast kein Adblock? Warum nicht? Geschätzte 95% der Werbungen sind dämlich, wenn dich die Sachen so aufregen, warum installierst du nicht kurz Adblock? Ist ne Sache von 10 Sekunden.
    3. und most of all: Die Betreiber des Forums haben keinen Einfluss auf die Werbung. Du wendest dich hier also an die komplett falschen Leute, da die das nicht beeinflussen können. Was erwartest du denn von den Admins?

    Gruss
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Das Forum wird unglaubwürdig - Tierquäler-Werbung bei Vegan Strength! Empty Lieber 100 tote animierte Haie..

    Beitrag  Gast Fr Sep 10, 2010 5:26 am

    als ein lebendiger,
    Das Tierleid was ich täglich erfahre ist die grausame Realität,
    dagegen heißt es zu kämpfen und anzugehen!




    Das Forum wird unglaubwürdig - Tierquäler-Werbung bei Vegan Strength! Is10


    Sitho
    Sitho
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 293
    Anmeldedatum : 03.08.10

    Das Forum wird unglaubwürdig - Tierquäler-Werbung bei Vegan Strength! Empty Re: Das Forum wird unglaubwürdig - Tierquäler-Werbung bei Vegan Strength!

    Beitrag  Sitho Fr Sep 10, 2010 6:13 am

    BITTE jetzt nicht falsch verstehen, aber ich kann Richie's Gedanken dazu schon nachvollziehen.

    Klar kann hier niemand was dafür und keiner hier würde so ein Spiel spielen aber was wäre, wenn morgen, statt der Haie, ein Spiel wie.... schneid der Kuh die Hörner ab....zu sehen wäre

    Hier wurde ja auch schon öfters über geschmacklose Werbung diskutiert und dieses Spiel suggeriert schon, wieviele
    Tiere man in einer gewissen Zeit töten kann.

    Wie würden wir darüber denken, würden solche Spiele im TV beworben werden, ich schreib schon zu geschmackloser Werbung Protestbriefe.

    Jetzt nicht als Kritik, sondern als Anregung.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Das Forum wird unglaubwürdig - Tierquäler-Werbung bei Vegan Strength! Empty Re: Das Forum wird unglaubwürdig - Tierquäler-Werbung bei Vegan Strength!

    Beitrag  Gast Fr Sep 10, 2010 6:21 am

    Hey Richie,
    ich find es auch geschmacklos (Hühnerschiessen hatten wir auch schon....), nur das Problem ist, daß das Board bei einem Free-Board Anbieter gehostet ist und der finanziert sich nunmal durch Werbebanner und kassiert pro Klick wohl ein Bruchteil eines Cents.

    Aber da kommen wir zu einem immer noch bestehenden Problem zurück.
    Was passiert, wenn der Anbieter euch mal kickt weil er Veganismus nicht toll findet (kenne ich auch diversen BB-Foren, wo ich nur bei dem Namen Vegan gebannt worde - Don T. lässt grüßen)? Oder die Datenbank des Anbieters abraucht oder ein Hacker durch ein Exploit alle Beiträge löscht etc.???

    Warum soll das Forum nicht selbst auf Webspace gehostet werden?

    https://veganstrength.forumieren.com/allgemeine-diskussion-f17/forum-auf-eigenem-webspace-hosten-t161.htm

    Hatten wir nicht mehr verfolgt das Thema, wollen wir das nochmal angehen?...ich kann eventuell helfen, paar Kenntnisse sind noch vorhanden und noch nicht gelöscht;-)

    Was für ein Webpaket habt ihr nochmal?
    avatar
    purified
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 723
    Anmeldedatum : 30.06.10
    Alter : 40

    Das Forum wird unglaubwürdig - Tierquäler-Werbung bei Vegan Strength! Empty Re: Das Forum wird unglaubwürdig - Tierquäler-Werbung bei Vegan Strength!

    Beitrag  purified Fr Sep 10, 2010 8:08 am

    Könnte man die alte Datenbank überhaupt exportieren?
    Ich weiß ja net wie das Backend hier aussieht und ob die Möglichkeit dazu bestände. Aber es wäre schon schade, wenn durch ein neues Forum alle alten Beiträge verloren gehen würden....
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Das Forum wird unglaubwürdig - Tierquäler-Werbung bei Vegan Strength! Empty Re: Das Forum wird unglaubwürdig - Tierquäler-Werbung bei Vegan Strength!

    Beitrag  Tobi Fr Sep 10, 2010 8:40 am

    Nun mal im ernst, das ist doch völlig überzogen.
    Über den Wechsel eines Forenanbieters nachzudenken, nur weil es hier Werbung für ein Spiel gibt, in dem Tiere zu töten sind?
    Von mir aus, kann man im Spiel killn, was man will.
    Oder lehnt ihr Counter Strike, Warcraft und die Sims ab, weil man da Menschen töten kann oder muss?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Das Forum wird unglaubwürdig - Tierquäler-Werbung bei Vegan Strength! Empty Re: Das Forum wird unglaubwürdig - Tierquäler-Werbung bei Vegan Strength!

    Beitrag  Gast Fr Sep 10, 2010 11:26 am

    Tobi, meine Überlegung war ein Backup und die Sicherheit, daß das Forum in eigenen Händen ist und kein Hirnloses Kackspiel.....
    avatar
    richie
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 239
    Anmeldedatum : 13.01.10
    Alter : 44
    Ort : Berlin

    Das Forum wird unglaubwürdig - Tierquäler-Werbung bei Vegan Strength! Empty Re: Das Forum wird unglaubwürdig - Tierquäler-Werbung bei Vegan Strength!

    Beitrag  richie Fr Sep 10, 2010 10:23 pm

    Tobi schrieb:
    Oder lehnt ihr Counter Strike, Warcraft und die Sims ab, weil man da Menschen töten kann oder muss?

    Ja.

    In deinem Alter hats mich auch nicht gejuckt. Aber ist vielleicht normal. Geh mal in die Kriegsgebiete, geh nach Afghanistan...
    Goldfield
    Goldfield
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 346
    Anmeldedatum : 18.03.10
    Alter : 34

    Das Forum wird unglaubwürdig - Tierquäler-Werbung bei Vegan Strength! Empty Re: Das Forum wird unglaubwürdig - Tierquäler-Werbung bei Vegan Strength!

    Beitrag  Goldfield Fr Sep 10, 2010 11:41 pm

    In deinem Alter hats mich auch nicht gejuckt. Aber ist vielleicht normal. Geh mal in die Kriegsgebiete, geh nach Afghanistan...

    ist ein bisschen übertrieben, nich? fehlt nurnoch die folgerung, dass alle, die solche spiele spielen, amokläufer werden.

    natürlich ist die werbung scheiße, aber muss uns das jetzt wirklich so sehr beschäftigen? tröst
    chris
    chris
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 872
    Anmeldedatum : 19.08.09
    Alter : 44
    Ort : Berlin

    Das Forum wird unglaubwürdig - Tierquäler-Werbung bei Vegan Strength! Empty Re: Das Forum wird unglaubwürdig - Tierquäler-Werbung bei Vegan Strength!

    Beitrag  chris Sa Sep 11, 2010 4:16 am

    Goldfield schrieb:natürlich ist die werbung scheiße, aber muss uns das jetzt wirklich so sehr beschäftigen? tröst

    nein. mit sicherheit nicht. ich finds ehrlich gesagt peinlich und zum rofl2 .
    Sitho
    Sitho
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 293
    Anmeldedatum : 03.08.10

    Das Forum wird unglaubwürdig - Tierquäler-Werbung bei Vegan Strength! Empty Re: Das Forum wird unglaubwürdig - Tierquäler-Werbung bei Vegan Strength!

    Beitrag  Sitho Sa Sep 11, 2010 11:29 am

    Von mir aus, kann man im Spiel killn, was man will.
    Oder lehnt ihr Counter Strike, Warcraft und die Sims ab, weil man da Menschen töten kann oder muss?

    In Ö gibts grad eine heftige Debatte, nur weil Mulime angedacht haben,in den Bundesländern wo eine Nachfrage besteht, mal eine Moschee zu bauen, worauf unsere Rechtspartei, die FPÖ ein Spiel ins Internet gesetzt hat, Moscheen abzuschiessen.....naja, is ja auch nur ein Spiel.

    Sicher werden jetzt 99,9 % nicht Amok laufen, aber wenns nur 0,1 sind, reichts ja schon voll

    Ja, ich kann diesen Spielen auch nichts abgewinnen.
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Das Forum wird unglaubwürdig - Tierquäler-Werbung bei Vegan Strength! Empty Re: Das Forum wird unglaubwürdig - Tierquäler-Werbung bei Vegan Strength!

    Beitrag  Psychonaut Sa Sep 11, 2010 11:49 am

    Sitho schrieb:Sicher werden jetzt 99,9 % nicht Amok laufen, aber wenns nur 0,1 sind, reichts ja schon voll
    Und wenn's 0% sind?

    Ihr findet also World of Warcraft schlimm, weil man da virtuelle Fantasiewesen virtuell töten kann?
    Das finde ich ehrlich gesagt mehr als nur übertrieben. Wegen den Inhalten eines solchen Spiels läuft ganz sicher niemand Amok oder auch nur was entfernt ähnliches.
    Sitho
    Sitho
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 293
    Anmeldedatum : 03.08.10

    Das Forum wird unglaubwürdig - Tierquäler-Werbung bei Vegan Strength! Empty Re: Das Forum wird unglaubwürdig - Tierquäler-Werbung bei Vegan Strength!

    Beitrag  Sitho Sa Sep 11, 2010 8:47 pm

    [quote] Ihr findet also World of Warcraft schlimm, weil man da virtuelle Fantasiewesen virtuell töten kann?
    Das finde ich ehrlich gesagt mehr als nur übertrieben. Wegen den Inhalten eines solchen Spiels läuft ganz sicher niemand Amok oder auch nur was entfernt ähnliches.[quote]

    Nein, könnt ich auch gar nicht beurteilen, ich hab mich nur auf die Aussage bezogen, in Spielen könne man alles hin machen, dann wäre es ja auch ok Möscheen abzuknallen

    Mich regt auch dieses Haifischspiel nicht auf, ich finde deshalb das Forum nicht für unglaubwürdig, ich kann nur nachvollziehen, dass man als Veganer eine viel höhere Sensibilität als der Mainstream erreicht und deshalb dieses
    Spiel zur Diskussion stellt und ob man in einem Veganforum was dagegen tun sollte, als Veganer bietet man sehr schnell eine Angriffsfläche.

    Deshalb ist ein Werbeblocker für jemanden, der dies so sieht, kein Lösungsvorschlag
    Ich würde mir zur Demo nie eine Kunstlederjacke anziehen, um mir die blöde Frage, sie tragen ja auch Leder, anzuhören.

    Als Veganer reagiert man eben viel schneller auf Geschmacklosigkeiten, was dem Rest der Masse nicht mal auffällt, wer denkt sich schon was dabei wenn man sagt, " du mieses Schwein, falsch wie ein Wolf, ist mir doch Wurst "

    Bitte glaub jetzt nicht mich regen diese Redewendungen auf, aber ich merke, es tut sich was in mir, wenn ich diese Ausdrücke höre und ich versuche diese in meiner Sprache nicht zu verwenden und mit, " ist mir Tofu " z.B. zu ersetzen.

    Wie gesagt, mich regen weder diese Fantasiespiele noch dieses Werbespiel auf und bin auch nicht der Meinung
    man soll jetzt sofort den Anbieter wechseln, aber ich finds nicht ok wenn man User der Lächerlichkeit abtut, wenn doese darauf sensibel reagieren und finde es auch ok wenn sie sich dazu kritisch äußern.

    Vegansein fängt für mich mit dem Verzicht von tierischen Produkten an, aber dann entwickelt es sich zur indivduellen Sache und man stellt, umso länger man vegan lebt, vieles für sich selbst in Frage, ohne es dabei für den Rest zu verlangen. ( Auto, Besitz - Footprint )

    So gehts zumindestens mir nach bald acht Jahren Veganismus.

    Edit

    Ich denke, diese Erfahrungen werden noch einige hier machen umso länger sie vegan leben.
    Was mir z.B bei Floey auffällt ist, dass er nach eher kürzerer Zeit, einen Veganismus lebt ( Insekten-Haustiernahrung etc ) als hätte er immer schon vegan gelebt.

    Gesponserte Inhalte


    Das Forum wird unglaubwürdig - Tierquäler-Werbung bei Vegan Strength! Empty Re: Das Forum wird unglaubwürdig - Tierquäler-Werbung bei Vegan Strength!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Mai 07, 2024 12:06 pm