Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+10
Retrogradation
Skittles
lukas
Goldfield
Strauß
Alex
Andi
Floey
Holger
Nico
14 verfasser

    No curls in the squat rack

    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    No curls in the squat rack - Seite 5 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Nico Di März 29, 2011 4:17 am

    So,heute nochmal probiert beim Bankdrücken den gesamten Körper anzuspannen und die Schulterblätter zurückzuziehen. Das Gewicht fühlte sich dadurch recht leicht an.

    Kniebeuge war nicht so der Burner, die 89kg fühlten sich wesentlich schwerer an und die Tiefe war auch nicht so schön.
    Letztes mal konnte ich mit dem Gewicht ziemlich tief ,die Form war besser und ich konnte auch mehr Wiederholungen durchführen.
    Was solls,am Donnerstag erstmal wieder schwer heben und am Samstag werden die Kniebeugen besser!

    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    No curls in the squat rack - Seite 5 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Nico Do März 31, 2011 8:00 am

    Kreuzheben
    1x125kg
    Kommentar als ich die Platten durch den Raum geschleppt hab: "du willst es aber wissen,oder?"
    4x120kg
    5x115kg
    7x110kg


    Rudern an der Maschine(Seilzug ohne Brustpolster)
    35x12
    45x12/12/10

    hätte echt mehr nehmen könne,aber ich kannte das Ding noch nicht.
    Derjenige mit dem ich mich abgewechselt hat,hat ebenfalls 45 draufgehabt, obwohl er größer war und stärker aussah.

    Bankdrücken,KH
    (22,5x2)x8
    schon nicht schlecht soweit
    (20x2)9/7
    beim letzten Satz noch schnell die Hanteln abgelegt und noch 3 mal mit 17,5ern gedrückt.
    Mit Kurzhanteln spür ich die Brust richtig schön.

    Curls am Scott-pult
    zwei schwere Sätze Reverse Curls+21er Satz mit Kammgriff.

    Glut-ham-raises
    2x12 mit starken Abstoßen vom Boden und eher langsamer negativ-Phase.

    +Planks für den Bauch und noch ein wenig für die außenrotatoren.


    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    No curls in the squat rack - Seite 5 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Nico Di Apr 05, 2011 3:58 am

    Aaah, LH-Bankdrücken will endlich klappen. Musste ein wenig rumprobieren, aber dann gings.

    Am Donnerstag will meine Physiotherapeutin mit mir die Kniebeuge besprechen/üben. Ich bin gespannt.
    Was meinen Rücken angeht, so sind die Erfolge noch gering, aber es kommt so langsam.


    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    No curls in the squat rack - Seite 5 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Nico Do Apr 07, 2011 8:59 am

    Ich soll vorerst Kniebeugen und Kreuzheben ohne Gewicht üben. Mit dem korrekten Fokus auf jeden einzelnen Muskel ist das auch ganz schön schwer,ich hab schon Muskelkater in den Fersen.

    Bankdrücken soll ich auch erst einmal lassen und eher auf Übungen zählen die mich nach hinten öffnen wie Butterfly Reverse.
    Also wieder Kommando zurück...!

    Schade,aber ich will ja auch irgendwann gerade stehen können. Zudem kann ich auch mit der richtigen Körperhaltung mehr Kraft in die Beine lenken,das klappt momentan nicht ganz so richtig.



    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    No curls in the squat rack - Seite 5 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Floey Do Apr 07, 2011 9:42 am

    Jo, lern mal vernünftig Kreuzheben, dass macht dich 100%ig auch gerade Wink
    Und mach Ruderübungen, bei denen du in Richtung oberer Bauch/Rippenbogen ziehst. Das sollte helfen.
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    No curls in the squat rack - Seite 5 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Nico Fr Apr 08, 2011 9:43 pm

    So,heute das letzte mal Training dann bin ich erst einmal eine Woche in Berlin.
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    No curls in the squat rack - Seite 5 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Nico Sa Apr 16, 2011 1:37 am

    Wie mach ich nun am besten weiter?
    Wer hier mitgelesen hat, wird wissen,dass ich mit ein paar Problemen zu kämpfen habe,die mir das Training nicht gerade erleichtern:
    Rundrücken,Hohlkreuz,vorgebeugter Kopf(mache ich für mein Globusgefühl verantwortlich) Fußschmerzen und Asthma.


    Erster Punkt:
    Ich würde gern muskulöser werden- wer will das nicht?
    Doch wie verfahre ich am besten,wenn ich Kreuzheben und Kniebeuge nicht machen kann? Bankdrücken werd ich weiterhin machen, langsam ausgeführt auf volle ROM.

    Momentan bin ich unentschlossen. Ich verfahre weiterhin mit dem Plan von Alex,weil er einfach klug gemacht ist. Die Wiederholungsanzahl liegt bei mir von 8-12. Ich peile eine umgekehrte Pyramide an, also erst 12,dann 10,dann 8.
    Ansatt Kniebeuge mache ich Beinpresse,statt Kreuzheben mache ich schwere Shrugs für die Griffkraft und den Nacken+Hyperextensions.
    Vorgebeugtes Rudern macht Platz für Maschinenrudern.
    Seitheben lass ich auch sein und mach Frontdrücken im Sitzen, mein Gelenk knackt beim Seitheben recht widerlich, ich werd meine Physio morgen darauf ansprechen.


    Folgendes mache ich täglich:
    Mobilitätsübungen für die Hüfte
    isometrische Bauchübungen
    Haltungsübungen
    Körpergewicht-Kniebeuge mit kontrolliertem Bewegungsablauf.
    Stretching

    Zudem würde ich meinen Lebensstil ein wenig ändern,d.h nicht so viel vorgebeugt vorm Computer lullern,weniger trinken(auch wenn der Gruppendruck hoch ist) und lieber was für den Körpern machen:
    Balancieren,Wandern(eventuell auch Barfuß),Körpergewichtsübungen, Klettern und Schwimmen im nahegelegenen Baggerloch.
    Cardio wär natürlich auch cool,aber kann ich voll knicken.


    Zweiter Punkt:
    Aus zwei Gründen würde ich gerne abnehmen:
    Ich fühle mich mit der Wampe unschön und verunsichert.
    Außerdem möchte ich meinen Eltern ein Vorbild sein. Mein Vater würde gerne ein wenig abnehmen,damit er mehr Klimmzüge schafft und mehr laufen kann und meine Mutter ist übergewichtig, gibt sich aber keine Mühe sondern trinkt lieber Faßbrause und isst Süßkram.

    Ich habe nur überhaupt keinen Plan vom Diäten. Ich weiß nicht wieviel ich verbrenne, wieviel ich an Makronährstoffen futtern soll,wie lange ich das durchziehen soll wenn ich ~4kg weniger haben möchte,viel Eiweiß yay oder nay etc.
    Ich wiege momentan 70kg und stagniere,ich nehm weder zu noch ab,weder an Fett noch Muskeln.




    Abschließend kann ich jedem Menschen nur empfehlen sich näher mit Ernährung und Sport auseinander zu setzen. Meine Ignoranz gegenüber diesen beiden essentiellen Faktoren führte zum status quo,mit dem ich höchst unglücklich bin. Jahrelang hab ich viel gezockt,wenig geschlafen und mich mangelhaft ernährt.

    Was man auch über Natürlichkeit denken mag,ein "unnatürlicher" Lebensstil mit wenig Bewegung funktioniert einfach auf Dauer nicht.
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    No curls in the squat rack - Seite 5 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Nico Mi Apr 20, 2011 7:38 am

    2h leichtes Radfahren mit dem Rennrad.

    ...wird demnächst wiederholt.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    No curls in the squat rack - Seite 5 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Holger Mi Apr 20, 2011 7:42 am

    Wenn das mal kein Cardio ist! Hau rein, das wird! Smile
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    No curls in the squat rack - Seite 5 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Nico Mi Apr 20, 2011 7:47 am

    Wie gesagt, nur leicht. Sind viel gerollt.
    Ich hab meinem Vater gesagt wir wiederholen das mit mehr Intensität,das wünscht der sich nämlich auch Wink
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    No curls in the squat rack - Seite 5 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Floey Mi Apr 20, 2011 9:40 am

    Daumen hoch! Frische Luft kann eh nie schaden Wink
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    No curls in the squat rack - Seite 5 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Nico Mi Apr 20, 2011 7:45 pm

    Wenn du meinst Floey,ich denk ich hab mir gestern eine Erkältung gefangen.
    Zudem ist mir gestern eine Fliege ins Auge geflogen und ich trage jetzt noch eine Bindehautentzündung davon. Ich ruf jetzt mal den Hausarzt an.

    edit: hab jetzt Tropfen und ne Augensalbe. Das hält mich aber nicht vom pumpen ab,nennt mich einfach "Bugeye" cheers
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    No curls in the squat rack - Seite 5 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Skittles Mi Apr 20, 2011 10:20 pm

    Nico schrieb:Wenn du meinst Floey,ich denk ich hab mir gestern eine Erkältung gefangen.
    Zudem ist mir gestern eine Fliege ins Auge geflogen und ich trage jetzt noch eine Bindehautentzündung davon. Ich ruf jetzt mal den Hausarzt an.

    rofl2

    Nico, was du brauchst ist so ne Bubble nur aus Stahl:








    Top Film im übrigen.
    500 Dollar!!!
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    No curls in the squat rack - Seite 5 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Nico Do Apr 21, 2011 3:22 am

    Bebenciukas schrieb:
    Nico, was du brauchst ist so ne Bubble nur aus Stahl:


    Wär vielleicht ne Maßnahme, jetzt brennen nämlich beide Augen wie Feuer.
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    No curls in the squat rack - Seite 5 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Nico Fr Apr 22, 2011 5:13 am

    1:45 Rennrad.
    Höhere Intensität,viel Abwechslung(Bergfahrt, Landstraße..)
    Macht richtig Spaß.
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    No curls in the squat rack - Seite 5 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Nico So Apr 24, 2011 6:34 am

    Heute nochmal knapp 2h gewandert. Bin leider jetzt erkältet,deshalb fällt Rennrad fahren aus.
    Hoffentlich gehts Dienstag wieder besser.
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    No curls in the squat rack - Seite 5 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Nico Sa Apr 30, 2011 3:12 am

    ...mal den Thread pushen.

    Ich erfahre momentan wie es ist,wenn man weniger Verbundsübungen macht. Ich tausche Kreuzheben gegen Hyperextensions,Shrugs,Beinpresse und eventuell Übungen für die Griffkraft.
    4 Übungen anstatt einer.

    Übrigens,wieviel KG bei Beinpresse sind wieviel KG bei Kniebeugen in etwa? Bei der Beinpresse schaffe ich mitlerweile 170kg(45° Beinpresse).

    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    No curls in the squat rack - Seite 5 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Nico Do Mai 05, 2011 7:55 am

    Mal wieder 2h aufs Rennrad.
    Et sind ja echt schnelle Jungs unterwegs rund um Köln. Wenn ich regelmäßig fahre,halt ich vielleicht irgendwann mit Daumen hoch!


    Ich habe aufs weitere keine Physiotherapietermine mehr,ich werde langsam wieder mit KB und KH anfangen,aber in dem Bereich bleiben in dem die Form gut bleibt,was echt nicht einfach ist!
    Fenix bringt mich langsam in Verlegenheit mit ihren Kniebeugen,da muss ich auch mal wieder was leisten können Wink
    Ausfallschritte werd ich übrigens auch meinem Reportoire hinzufügen!
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    No curls in the squat rack - Seite 5 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Nico Sa Mai 07, 2011 4:02 am

    1 1/2 Stunden steil bergauf Wandern.
    Besser als Cardio Smile
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    No curls in the squat rack - Seite 5 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Nico Mi Mai 18, 2011 6:51 am

    Jooo....Motivationstief traurig
    Training suckt halt einfach richtig hart,wenn man,aufgrund diverser Fehlstellungen, weder KH,noch KB und BD kontrolliert ausführen kann und schon gar nicht mit hohen Gewichten. Ich muss mich wohl einfach gedulden,2-3 die Woche rudern und viele,langweilige BWE Kniebeugen machen.

    Zudem geht mir bei schweren Kniebeugen über 6 Wiederholungen eh die Puste aus wegen der Allergie,die erst in 1-2 Jahren weg sein wird,wenn überhaupt.

    Diät läuft ansonsten gut,mir geht zwar der Mundgeruch richtig auf die Nerven und ich sehne mich nach einem Brot mit Cashewcreme,aber dafür geht die Wampe langsam weg,das ist die Hauptsache.

    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    No curls in the squat rack - Seite 5 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Nico Mo Mai 30, 2011 4:37 am

    Neustart:
    Heute einfach alles durchgegangen mit wenig Gewicht und die Zeit gecheckt.
    Mittwoch und Samstag mach ich auch noch leichtes Training,dannach steiger ich jede Woche.
    Nächtes mal schreibe ich auch die Wiederholungszahl auf,bei Planks die Zeit,die ich durchhalte.


    Kniebeugen 2x54
    T-Bar Rows 2x25kg(Stange nicht inklusive)
    Ausfallschritte 2x34kg
    Klimmzüge im Obergriff,7 Platten unterstützung(beim Kammgriff brauch ich keine Unterstützung. Vielleicht mach ich Montags doch Lat-Zug)
    Face-pulls 6 Platten
    Planks 2x
    Wadenheben 10 Platten
    Bankdrücken 40kg

    Bis auf Bankdrücken(mein alter Feind) war alles sehr leicht.
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    No curls in the squat rack - Seite 5 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Nico Mi Jun 01, 2011 10:36 am

    Kreuzheben 60kg -leicht
    MPRess 34kg -schon zu schwer,narf
    DB-Rows 22,5kg -ungewöhnlich schwer,hab die Wochen davor mit 30kg gerudert und meine Arme waren nich halb so schlapp.
    vorgebeugtes Seitheben 2x4kg Ich denke die Übung wird mir helfen,aber mehr als 4 is erstmal nicht drin.
    2xPlanks,jeweils 1min
    Wadenheben wie letztes mal

    37min hab ich gebraucht.
    Was mache ich jetzt anders: LH-Rudern und KH-Rudern tauschen,dafür Samstags Latzug und Montags Klimmzüge im Untergriff.
    KH,KB und MPress mach ich jetzt mit 3 Sätzen pro TE.
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    No curls in the squat rack - Seite 5 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Nico So Jun 05, 2011 6:06 am

    gestern:

    KB 59kg 12/10/12
    Beim letzten Satz war ne längere Pause dazwischen.
    Hat sich schon schwer angefühlt.
    GHR(mit Abstützen) 12/10

    Klimmzüge 9/7
    negative inklusive. Nicht so gut,aber da ich nur zwei Sätze mache passt das,der dritte Satz war meist ziemlich mager.

    LH-Rudern 35kg 12/10

    Face-Pulls 7 Plattenx12/12
    da geht was...

    2xPlanks,Zeit nicht gezählt

    Die Dips waren quatsch.
    Bei richtigen Dips sieht man,wie die Ellbogen nach hinten gewinkelt werden. Bei mir ist das selbst mit Vorbeugen kaum schaffbar und je mehr ich absinke,desto mehr wird der Ellbogen nach außen gedrückt. Die Schulter wird stark belastet,Trizeps und Brust kaum.
    Es ist mir ein Rätsel. Ich überleg nochmal ob ich nicht doch 2x die Woche Bankdrücken mache.
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    No curls in the squat rack - Seite 5 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Nico Mo Jun 06, 2011 8:09 am

    Kniebeugen 61x11/8/7

    Ausfallschritte 44x12/12
    macht man eigentlich 2xrechts und links?
    Im Laufen funzt hier net.

    Bankdrückenx41kgx12/8/8

    Klimmzüge 10/9 negative inklusive

    T-Bar Rows 36kgx12,38kgx9

    Face-Pulls 7 Plattenx15/16
    nächstes mal steigern,wird nötig.

    Wadenheben 11 Plattenx15/11

    Planks>1min+Crunches mit 6kg

    war gut,aber ein wenig lang meine ich.
    Morgen findet in meiner Schule ein Sponsorenlauf statt,aber ich mach morgens ne Hyposensibilisierung und soll dannach keinen Sport machen.
    Ma gucken ob datt passt...
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    No curls in the squat rack - Seite 5 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Nico Di Jun 07, 2011 11:31 pm

    Gestern: 16km gelaufen.
    Hatte noch puste,aber mir tat jede Faser weh.

    Gesponserte Inhalte


    No curls in the squat rack - Seite 5 Empty Re: No curls in the squat rack

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 2:38 pm