Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

2 verfasser

    Dr. Fuhrman's Food Pyramid

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Dr. Fuhrman's Food Pyramid Empty Dr. Fuhrman's Food Pyramid

    Beitrag  Gast Sa Jan 08, 2011 12:04 am

    Sehr inteessant, über einen Beitrag in diesem Forum bin ich auf Dr. Fuhrman's Food Pyramid ausmerksam geworden.

    Hat jemand Infos über diesen Dr. Fuhrman, lebt er vegan?

    Seine Pyramide gefällt mir ausserordentlich gut, ich sehe nur eventuell einen Schwachpunkt im Fettkonsum (bei einer Wahl von 10% Nüsse/Samen). Wobei er zwischen 10-40% bei Nüssen und Samen ansetzt. Im Prinzip eine sehr individuelle Sache. Vor allem auch für Omnivore geeignet, da noch 10% für Käse, Fleisch etc. übrig bleibt, aber immerhin 90% vegan wäre.

    Vor allem finde ich Fuhrmans Contra-Artikel gegen LowCarb sehr interessant:

    The Atkins Cancer Revolution

    http://www.drfuhrman.com/atkinsrev.html

    ***edit***

    Ich habe keine Ahnung wo Erdnüsse eingeordnet werden sollen, im Bereich Hülsenfrüchte oder Nüsse (botanisch wären sie Hülsenfrüchte).




    Zuletzt von Gorilla am Sa Jan 08, 2011 12:12 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Dr. Fuhrman's Food Pyramid Empty Re: Dr. Fuhrman's Food Pyramid

    Beitrag  Floey Sa Jan 08, 2011 12:12 am

    Hier mal die Pyramide, damit jeder weiß worum es geht Wink
    Dr. Fuhrman's Food Pyramid Life-plan-food-pyramid

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Dr. Fuhrman's Food Pyramid Empty Re: Dr. Fuhrman's Food Pyramid

    Beitrag  Gast Sa Jan 08, 2011 12:45 am

    Die verlinkte Pyramide scheint alt und überholt, hatte den Link völlig vergessen:

    Hier die aktuelle:

    http://www.drfuhrman.com/library/foodpyramid.aspx
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Dr. Fuhrman's Food Pyramid Empty Re: Dr. Fuhrman's Food Pyramid

    Beitrag  human vegetable Sa Jan 08, 2011 8:49 am

    Ich habe einige Bücher von dem Herrn, das war meine "Einstiegsdroge" in den Veganismus.

    Fuhrman selbst propagiert aber keinen 100%igen Vegetarismus, und auch ethische Argumente für Veganismus sucht man vergebens. Seine Hauptaussage ist, dass 90% der aufgenommenen Nahrungskalorien aus mikronährstoffreicher, möglichst unverarbeiteter Pflanzenkost stammen sollen, um die Gesundheit optimal zu fördern. Woher die übrigen 10% kommen ist ihm ziemlich egal... siehe die Spitze seiner Pyramide.

    Seine Bücher richten sich vor allem an übergewichtige Normalos, die mit seiner "flexitarischen" Kost schnell aufs Idealgewicht kommen und dabei ihre Blutwerte normalisieren sollen.

    Gesponserte Inhalte


    Dr. Fuhrman's Food Pyramid Empty Re: Dr. Fuhrman's Food Pyramid

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Mai 17, 2024 12:16 am