Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+8
chicky_hines
Boogeyman
melltuga
VegT
human vegetable
Amir
Nico
Floey
12 verfasser

    Proteinbombe Hanfsamen

    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Proteinbombe Hanfsamen Empty Proteinbombe Hanfsamen

    Beitrag  Floey Mo Jan 31, 2011 7:59 am

    So, hier der eigene Thread zu den Hanfsamen. Wink

    Ich bestelle die jetzt hier:

    http://server3.gs-shop.de/200/cgi-bin/shop.dll?AnbieterID=5114&Seite=frameset.htm&PKEY=51BE

    20 € für 2,5 kg, oder 95 € für 12,5 kg. Geht eigentlich klar, finde ich! Smile
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Proteinbombe Hanfsamen Empty Re: Proteinbombe Hanfsamen

    Beitrag  Nico Mo Jan 31, 2011 8:03 am

    Wie schaut das eigentlich bei Hanfsamen mit omega-3 aus?

    edit: um präziser zu fragen: wie hoch ist die Chance das die fettsäuren bei geschälten Hanfsamen oxidieren? Bei dem Leinöl ist mir das einfach nicht mehr geheuer.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Proteinbombe Hanfsamen Empty Re: Proteinbombe Hanfsamen

    Beitrag  Floey Mo Jan 31, 2011 8:09 am

    http://www.hanf-natur.com/page/shop/site/a/hlS/e/info_rohstoffe

    Bei Hanfsamen geschält gucken.

    Edit: Ach sorry, da steht's nicht dabei. Na toll! Ist okay, aber auch relativ viel linolsäure (= Omega-6). Daher lieber Leinöl und -samen als Omega-3-Quelle benutzen.

    Edit2:
    Aber zur Makronährstoffverteilung allgemein:
    Energiewert: 411 Kcal/1720KJ
    Eiweiß: 34,9g
    Kohlenhydrate: 25,2 g
    Fett: 18,4 g
    http://www.hanf-natur.com/page/shop/flypage/product_id/226

    Smile
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Proteinbombe Hanfsamen Empty Re: Proteinbombe Hanfsamen

    Beitrag  Amir Mo Jan 31, 2011 8:44 am

    Das Verhältnis ist aber nicht schlechter als ALA:LA = 1:2,5. Ich finde, noch voll akzeptabel.

    An der Oberfläche liegt das Öl offen und kann großflächig oxidieren.
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Proteinbombe Hanfsamen Empty Re: Proteinbombe Hanfsamen

    Beitrag  human vegetable Mo Jan 31, 2011 8:46 am

    Floey, wenn du auf der Suche nach Proteinbomben bist, schau' dir mal Kern- und Nussmehle an, z. B. hier: http://www.oelmuehle-solling.de/

    Auf Anfrage bieten die auch weitere Sorten an.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Proteinbombe Hanfsamen Empty Re: Proteinbombe Hanfsamen

    Beitrag  Floey Mo Jan 31, 2011 8:50 am

    Jo, hatte ich früher auch schon oft verwendet Wink Finde an Hanf ganz attraktiv, dass es ein Albumin enthält. Und Albuminen spricht man idR die Fähigkeit zu für mehr bioaktives Testo zu sorgen.
    VegT
    VegT
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 27.12.10
    Ort : Wien

    Proteinbombe Hanfsamen Empty Re: Proteinbombe Hanfsamen

    Beitrag  VegT Mo Jan 31, 2011 9:03 am

    Sieht ja sehr interessant aus, nur wie konsumiert man die Hanfsamen?
    Ich hatte mal welche in einem Müsli, besonders lecker oder gut zu essen waren die nicht.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Proteinbombe Hanfsamen Empty Re: Proteinbombe Hanfsamen

    Beitrag  Floey Mo Jan 31, 2011 9:03 am

    Kommen bei mir morgens in den Power-Smoothie.
    melltuga
    melltuga
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 107
    Anmeldedatum : 27.01.11
    Ort : Berlin

    Proteinbombe Hanfsamen Empty Re: Proteinbombe Hanfsamen

    Beitrag  melltuga Mo Jan 31, 2011 10:41 am

    Könntest du mal die Zutaten deines Powersmoothies posten? Wenn ich mir nicht jeden Morgen so ein dickes Frühstück zubereiten müsste könnte ich locker ne halbe Stunde länger schlafen Doofes Grinsen

    Edit: Ich habe vorhin versucht mich über Hanfsamen zu informieren; aber wenn man nach "Hanfsamen" googelt kommen die Ergebnisse eher aus anderen Themenbereichen ... -.-
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Proteinbombe Hanfsamen Empty Re: Proteinbombe Hanfsamen

    Beitrag  Floey Mo Jan 31, 2011 10:57 am

    Hm, also da kommen einfach ca. 250 ml Vitaminsaft rein, 250 ml Sojamilch, ca. 200 g Hanfsamen, ~100g Haferflocken, 1 Banane, ~ 125 g Beeren, ~30-50 g Leinsamen, 1 dicker EL Kokosöl, 1-2 EL Erdnussmuß und Wasser zum Verdünnen. Nix für Anfäger Wink
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Proteinbombe Hanfsamen Empty Re: Proteinbombe Hanfsamen

    Beitrag  Nico Mo Feb 07, 2011 10:52 am

    Dusk schrieb:

    An der Oberfläche liegt das Öl offen und kann großflächig oxidieren.
    Zusätzlich können sich bei Raumtemperatur Aflatoxine bilden.

    Floey, werden die bei dir gekühlt oder sowas in der Richtung?
    Ich überleg ob ich 1kg Hanfsamen oder doch lieber mehr hole.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Proteinbombe Hanfsamen Empty Re: Proteinbombe Hanfsamen

    Beitrag  Floey Mo Feb 07, 2011 10:53 am

    Ich kühle die nicht und lebe noch Wink
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Proteinbombe Hanfsamen Empty Re: Proteinbombe Hanfsamen

    Beitrag  Nico Mo Feb 07, 2011 10:56 am

    Natürlich lebst du noch.
    Ich halte es trotzdem für relativ ungeschickt stark verderbliche Lebensmittel nicht wie solche zu behandeln.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Proteinbombe Hanfsamen Empty Re: Proteinbombe Hanfsamen

    Beitrag  Floey Mo Feb 07, 2011 10:58 am

    Und ich halte es für ungeschickt, so paranoid mit Lebensmitteln umzugehen Wink Naja, jedem das Seine...
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Proteinbombe Hanfsamen Empty Re: Proteinbombe Hanfsamen

    Beitrag  Nico Mo Feb 07, 2011 11:18 am

    Ist es, ist es!


    Meine Eltern haben hier auch schonmal steinaltes und ungekühltes Rapsöl aus einer Flasche ohne Deckel für die Küche verwendet oder Nüsse und Pistazien gegessen die schon eine ziemlich lange Weile verpackt in der Ecke rumlagen.
    Solche Lebensmittel würd ich wahrscheinlich nur verdrücken wenn eine Zombieapocalypse ausgebrochen wäre und mir die Konserven ausgingen.

    Du weißt ja wo der Spruch "Jedem das Seine" noch zu finden war...

    Egal, 2,5kg Hanfsamen sind unterwegs zu mir!
    Bei dem Preis lohnt es sich.
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Proteinbombe Hanfsamen Empty Re: Proteinbombe Hanfsamen

    Beitrag  Nico Mi März 23, 2011 4:09 am

    Geiles Zeug. Hab bestimmt noch 200g und bestell heut wieder neue.

    Jedoch: Der Link in Floeys Anfangspost gibt an 100g Hanfsamen hätten ~9g Kohlenhydrate, 34g Eiweiß und 46g Fett, andere Quellen(hanf-natur) sprechen von 18g Fett und 24g Carbs.

    Egal.

    Die Dinger kommen bei mir morgens immer ins Frühstück.
    Boogeyman
    Boogeyman
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 238
    Anmeldedatum : 22.06.10
    Alter : 33
    Ort : Berlin

    Proteinbombe Hanfsamen Empty Re: Proteinbombe Hanfsamen

    Beitrag  Boogeyman So Mai 01, 2011 10:40 am

    Nabend

    Ich habe Hanfsamen bei unserem Alnatura-Bioladen entdeckt.
    Habe sie auch sofort in einem Shake ausprobiert, 50g fürn Anfang rein und mit nem Pürierstab schön klein gemacht.
    Ich möchte euch jetzt Details ersparen, aber ich habe üble Darmbeschwerden bekommen, die sich über ne Woche hingezogen haben + richtig üblen Dünnpfiff Embarassed
    Frage nun: Habe ich einfach eine Unverträglichkeit denen gegenüber oder sollte ich sie evtl. anders zubereiten? Habe noch 2 Beutel und möchte eig. ungerne auf sie verzichten traurig
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Proteinbombe Hanfsamen Empty Re: Proteinbombe Hanfsamen

    Beitrag  Floey So Mai 01, 2011 10:46 am

    Ich würde tippen, du verträgst sie einfach nicht. In großen Mengen schlagen die mir auch etwas auf den Magen.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Proteinbombe Hanfsamen Empty Re: Proteinbombe Hanfsamen

    Beitrag  Gast So Mai 01, 2011 6:45 pm

    Auch mal die Frage hier, wie schmeckt z.B. das Bio-Hanf-Pulver. Ich hatte mal Hanfsamen (die waren ungeschält), die konnte man so nicht essen.

    Geht das Pulver?... laut Hersteller leicht nussig.
    Welchen Geschmack packt man da am Besten rein bei Proteinmixer? Geht da Vanille?
    avatar
    chicky_hines
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 253
    Anmeldedatum : 21.02.11
    Alter : 34

    Proteinbombe Hanfsamen Empty Re: Proteinbombe Hanfsamen

    Beitrag  chicky_hines Mi Okt 26, 2011 9:43 pm

    Hey Floey,

    könntest du bitte nochmals den Shop posten? Der Link ist leider tot!
    bashderking
    bashderking
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 27
    Anmeldedatum : 19.10.11

    Proteinbombe Hanfsamen Empty Re: Proteinbombe Hanfsamen

    Beitrag  bashderking Do Okt 27, 2011 12:10 am

    Gast schrieb:Auch mal die Frage hier, wie schmeckt z.B. das Bio-Hanf-Pulver. Ich hatte mal Hanfsamen (die waren ungeschält), die konnte man so nicht essen.

    Geht das Pulver?... laut Hersteller leicht nussig.
    Welchen Geschmack packt man da am Besten rein bei Proteinmixer? Geht da Vanille?

    ich habe das bio hanfpulver der geschmack erinnert mich leicht an haferflocken mit wasser Wink
    Longthrone
    Longthrone
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 24.05.12
    Alter : 36
    Ort : Hamburg

    Proteinbombe Hanfsamen Empty Re: Proteinbombe Hanfsamen

    Beitrag  Longthrone Mo Jun 18, 2012 7:34 am

    Warum nimmt man geschälte Hanfsamen?
    Hab jetzt einmal geschälte und ungeschälte Hanfsamen ausm Bioladen, hab bis jetzt immer die ungeschälten mit Leinensamen im Mixer püriert und dann getrunken.... Kann mir jemand erklären ob und warum ich geschälte Hanfsamen, und ungeschälte Leinensamen verwenden sollte scratch
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Proteinbombe Hanfsamen Empty Re: Proteinbombe Hanfsamen

    Beitrag  Nico Mo Jun 18, 2012 8:52 am

    Die Schalen sind hart und scharfkantig und sind im Mund, Magen und Verdauungstrakt sehr unangenehm,zumindestens bei mir.

    Geschälte Leinsamen? gibt es sowas überhaupt?
    Longthrone
    Longthrone
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 24.05.12
    Alter : 36
    Ort : Hamburg

    Proteinbombe Hanfsamen Empty Re: Proteinbombe Hanfsamen

    Beitrag  Longthrone Mo Jun 18, 2012 8:59 am

    also Ich krieg die nach dem der Mixer die zerkleinert hat gut runter, und Ich meinte natürlich geschrottete Leinsamen, pardon.
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Proteinbombe Hanfsamen Empty Re: Proteinbombe Hanfsamen

    Beitrag  Nico Mo Jun 18, 2012 6:15 pm

    geschrotete Leinsamen sind wirklich quatsch,ja.

    Gesponserte Inhalte


    Proteinbombe Hanfsamen Empty Re: Proteinbombe Hanfsamen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 6:11 pm