Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+8
chicky_hines
Boogeyman
melltuga
VegT
human vegetable
Amir
Nico
Floey
12 verfasser

    Proteinbombe Hanfsamen

    Ethon
    Ethon
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 21
    Anmeldedatum : 19.06.12
    Alter : 34
    Ort : Bayern

    Proteinbombe Hanfsamen - Seite 2 Empty Re: Proteinbombe Hanfsamen

    Beitrag  Ethon Di Jun 19, 2012 9:08 pm

    Empfehle die Seite, die ist soweit ich gesehen habe deutlich günstiger: hanf minus zeit punkt com

    Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Hanfsamenmehl? Die Nährwerte sind ja echt toll, Hanf hat bis auf die Glutaminschwäche ein tolles Aminosäurenprofil, und Glutamin lässt sich ja gut mit Weizen ausgleichen. Kann ich zum Beispiel ein Rezept mit 400g Vollkornweizenmehl bedenkenlos durch 300g Hanfsamenmehl und 100g Vollkornweizenmehl ersetzen?
    Wäre eben interessant für mich, da ich dann gleich 25kg Mehl statt 1kg bestellen würde.
    avatar
    veganic
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 82
    Anmeldedatum : 20.12.11
    Ort : wien

    Proteinbombe Hanfsamen - Seite 2 Empty Re: Proteinbombe Hanfsamen

    Beitrag  veganic Mi Jun 20, 2012 4:18 am

    ich habe hanfpresskuchen, den werde ich mir zu mehl mahlen und damit dann experimentieren.

    kommt drauf an was du mit dem mehl vor hast, etwas wie palatschinken geht sicher. für kuchen oder brot wurde ich den weizenmehlanteil höher halten. ich würde die ersten versuche mit 1/4 hanf machen, dann kannst du ja hoch steigern.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 08, 2024 5:04 am