Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+16
openMfly
xTomx
Amir
Skittles
Nico
Tobi
Andi
Goldfield
Floey
Retrogradation
Flare
Dade
Fènix
gelbetomate
Holger
Carcharodon
20 verfasser

    Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere

    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere - Seite 3 Empty Re: Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere

    Beitrag  Amir Sa Apr 02, 2011 11:28 pm

    Jedes Lebewesen ist bemerkenswert.



    Zuletzt von Dusk am So Apr 03, 2011 5:06 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Flare
    Flare
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere - Seite 3 Empty Re: Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere

    Beitrag  Flare So Apr 03, 2011 3:40 am

    Das ist einfach nur traurig anzusehen...und ich finde dieses Video nicht passend für diesen bisher so schönen Thread hier, in dem bisher nur Tiere gezeigt wurden, die selten sind, die hier noch keiner kennt, die irre Sachen können, einfach nur faszinierend sind und/oder sich interessante Dinge haben "einfallen" lassen, um ihr Überleben zu sichern.

    Jeder weiß, wie brutal die Natur da draußen ist und jeder hat schon in TV oder so Szenen gesehen, wie Löwen Zebras gerissen oder Schlangen Ratten gebissen oder erdrosselt oder Chamelions Fliegen aus der Luft geschnappt haben. Wenn ich sowas sehen will, guck ich mir entsprechende Dokus an.
    Mir ist schleierhaft, warum du hier nun ein Video reinstellst, wie man sich angucken kann, wie ein lebendes Gnu angefressen wird. Und mir ist auch nicht klar, was daran nun bemerkenswert sein soll.
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere - Seite 3 Empty Re: Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere

    Beitrag  Amir So Apr 03, 2011 5:09 am

    Hatte es aus Versehen nicht eingebunden, sondern nur verlinkt. Sorry dafür, ich hatte keine Schockabsicht, sowas ist mir selbst zuwider. Habe es korrigiert, und man kann entscheiden, ob man sich das ansehen will.

    Anstoßen wollte ich nicht, nur der "Idyllisierung" von oberflächlicher Schönheit vorbeugen. Wenn es sehr stört, löschen. Ich finde nicht, daß es fehl am Platze ist.
    Dade
    Dade
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 260
    Anmeldedatum : 12.09.10
    Alter : 33
    Ort : Süderhastedt

    Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere - Seite 3 Empty Re: Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere

    Beitrag  Dade So Apr 03, 2011 6:42 am

    Ich persönlich finde Hyänen schon bemerkenswert, zumal sie ja eher selten selber Tiere reißen sondern sich meist über die Kadaver hermachen die die größeren Raubtiere übrig lassen. Deswegen auch die starken Kiefer und diese faszinierenden Zähne, Knochen knacken. Wir Menschen können aus freier Entscheidung vegan leben, Hyänen jagen nun mal, das schrecklich zu finden und auszublenden ändert es ja nicht. Ich schaue mir dann eher die bemerkenswerten/faszinierenden Seiten der Natur an, die mensch auch in diesem Video erkennen kann.
    Carcharodon
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

    Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere - Seite 3 Empty Re: Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere

    Beitrag  Carcharodon So Apr 03, 2011 7:23 am

    Dade schrieb:Ich persönlich finde Hyänen schon bemerkenswert, zumal sie ja eher selten selber Tiere reißen sondern sich meist über die Kadaver hermachen die die größeren Raubtiere übrig lassen.

    Stimmt absolut nicht.

    Die Tüpfelhyäne, die größte der 4 Hyänenarten, ist ein aktiver Jäger genau wie Löwen. Außerdem ist eien Tüpfelhyäne mit bis zu 80kg schwerer als ein durchschnittlicher Leopard, bei "größeren" Raubtieren kann man also nur Löwen meinen. Und es ist Fakt, dass Löwen Hyänen, die ihnen unterlegen sind, vom Riss vertreiben um selber Aas zu fressen.

    Hyänen wie Löwen sind beide aktive Jäger als auch Aasfreser. Deine Aussage stimmt also so nicht.


    Flare schrieb:Das ist einfach nur traurig anzusehen...und ich finde dieses Video nicht passend für diesen bisher so schönen Thread hier, in dem bisher nur Tiere gezeigt wurden, die selten sind, die hier noch keiner kennt, die irre Sachen können, einfach nur faszinierend sind und/oder sich interessante Dinge haben "einfallen" lassen, um ihr Überleben zu sichern.

    Traurig finden kann man dies sicher.....Aber ich finde Raubtiere auch faszinierend, diese Präzision bei der Jagd und dieser Killerinstinkt um selber zu überleben finde ich einfach animalisch und einfach schiere Faszination Natur. Ein Tier ist nicht sadistisch und quält Tiere nicht bewusst obwohl es genügend Empathie besitzt dies zu hinterfragen...Du kannst das nicht vermenschlichen. Und um ehrlich zu sein finde ich Hyänen sind ebenfalls Tiere die selten sind und irre Dinge können die für mich einfach nur faszinierend sind.

    Beispiel, die Tüpfelhyäne hat eine so starke Kiefermuskulatur, dass sie Oberschenkelknochen von Elefanten zerbeißen kann und hat deutlich stärkere Kiefer als ein Löwe....Obwohl ein Löwe schon eine Kokosnus problemlos zerbeißen kann oder wahlweise einen menschlichen Schädel Laughing
    Flare
    Flare
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere - Seite 3 Empty Re: Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere

    Beitrag  Flare So Apr 03, 2011 10:18 am

    Du, ich finde das auch irgendwie irre - wie manche Tiere jagen. Oder auch wenn Raubkatzen loslegen. Diese Kraft, diese Schnelligkeit. Und mir ist klar, dass diese Tiere das auch nur machen, um zu überleben. Trotzdem empfinde ich Mitleid mit den Tieren, die dran glauben müssen. Und erst recht, wenn es noch weiter lebt, während es verspeist wird. Das finde ich dann doch - aus menschlicher Sicht - ziemlich brutal. Und ich möchte mir das nicht angucken. Was ja nicht heißt, dass ich es ausblende oder ich mir dessen nicht bewusst bin, was da abgeht.

    BTW: Mir tun auch Raubtiere leid, die erfolglos jagen und hungern. So ist das ja nicht. Ich gucke mir generell eher ungern leidende Tiere an.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere - Seite 3 Empty Re: Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere

    Beitrag  Floey So Apr 03, 2011 10:28 am

    Außerdem war das jetzt ja eine selten-grausame Szene... dass hier kein Kehlenbiss stattfand, sondern das Gnu bei lebendigem Leibe gefressen wurde, ist nicht sonderlich faszinierend, sondern sehr traurig und schlimm. Die Fähigkeiten von Raubtieren kann man ja gerne sonst bewundern. Aber rein von der Leistung her kann man auch gigantische Schlachtanlagen als technische Wunderwerke des Menschen bewundern... Wink Weiß nicht, ob man sich jetzt aus Prinzip, nur weil es das gibt und "weil es ja auch Tiere sind" für die Hyänen in dem Moment zwangsweise begeistern muss.

    Ich finde man kann durchaus sagen, dass man das Leid grauenvoll und schlimm findet, welches in solchen Momenten entsteht und sich darüber freuen, dass man solches als Mensch fast immer vermeiden kann Wink
    xTomx
    xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1871
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 36
    Ort : Langenhagen

    Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere - Seite 3 Empty Re: Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere

    Beitrag  xTomx So Apr 03, 2011 7:36 pm

    Carcharodon schrieb:
    Flare schrieb:Das ist einfach nur traurig anzusehen...und ich finde dieses Video nicht passend für diesen bisher so schönen Thread hier, in dem bisher nur Tiere gezeigt wurden, die selten sind, die hier noch keiner kennt, die irre Sachen können, einfach nur faszinierend sind und/oder sich interessante Dinge haben "einfallen" lassen, um ihr Überleben zu sichern.

    ....Ein Tier ist nicht sadistisch und quält Tiere nicht bewusst obwohl es genügend Empathie besitzt dies zu hinterfragen...

    Das ist gelogen. Erstes Beispiel, Katzen bei der Kleintierjagt. Haben sie einmal ein Tier gefangen, Spielen sie solang damit bis es tot ist. Nicht immer aber ich habe es doch schon sehr oft gesehen.
    Nächstes Beispiel sind die Killerwale (Orca) die in großen Rudeln ein Vergnügen dabei haben andere Wale zu jagen und sie leiden lassen!
    Auch Schimpansen jagen mit größtem Vergnügen andere kleine Affen und quälen sie. Und am Ende werden sie sogar gefressen.

    Ich denke, dass es hier noch mehr Beispiele geben wird in denen sich Tiere sadistisch verhalten. Und ich möchte auch mal behaupten, dass es in diesen Beispielen auch bewusst getan wird (Aspekt Spieltrieb?)

    So das war mein Beitrag dazu...
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere - Seite 3 Empty Re: Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere

    Beitrag  openMfly So Apr 03, 2011 8:16 pm

    Und genau darum sind es "nur" Tiere.
    Und wenn die Krone der Schöpfung sich genauso verhält... dann ist der Mensch doch auch nur ein Tier geblieben.
    Auf Triebe angewiesen zu sein ist etwas ganz anderes als der freie Wille und die nötige Intelligenz zur Triebkontrolle.
    Ich denke nicht, dass moralische Begriffe wie grausam und sadistisch auf Tiere angewendet werden können.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere - Seite 3 Empty Re: Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere

    Beitrag  Floey So Apr 03, 2011 11:44 pm

    Also... diese Diskussion driftet doch sehr stark ab Wink
    Aber mit "Krone der Schöpfung" sollte man mMn lieber nicht argumentieren Laughing
    Ich finde schon, dass man den nichtmenschlichen Tieren in Toms Beispielen eine gewisse Grausamkeit unterstellen kann... wir haben als Menschen höchstens die besten Möglichkeiten mit solchen grausamen Intentionen umzugehen - und das trifft vermutlich auch nicht auf alle Angehörigen der Spezies Homo Sapiens zu Wink
    Carcharodon
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

    Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere - Seite 3 Empty Re: Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere

    Beitrag  Carcharodon Mo Apr 04, 2011 5:51 am

    xTomx schrieb:
    Carcharodon schrieb:
    Flare schrieb:Das ist einfach nur traurig anzusehen...und ich finde dieses Video nicht passend für diesen bisher so schönen Thread hier, in dem bisher nur Tiere gezeigt wurden, die selten sind, die hier noch keiner kennt, die irre Sachen können, einfach nur faszinierend sind und/oder sich interessante Dinge haben "einfallen" lassen, um ihr Überleben zu sichern.

    ....Ein Tier ist nicht sadistisch und quält Tiere nicht bewusst obwohl es genügend Empathie besitzt dies zu hinterfragen...

    Das ist gelogen. Erstes Beispiel, Katzen bei der Kleintierjagt. Haben sie einmal ein Tier gefangen, Spielen sie solang damit bis es tot ist. Nicht immer aber ich habe es doch schon sehr oft gesehen.
    Nächstes Beispiel sind die Killerwale (Orca) die in großen Rudeln ein Vergnügen dabei haben andere Wale zu jagen und sie leiden lassen!
    Auch Schimpansen jagen mit größtem Vergnügen andere kleine Affen und quälen sie. Und am Ende werden sie sogar gefressen.

    Ich denke, dass es hier noch mehr Beispiele geben wird in denen sich Tiere sadistisch verhalten. Und ich möchte auch mal behaupten, dass es in diesen Beispielen auch bewusst getan wird (Aspekt Spieltrieb?)

    Deswegen schrieb ich extra dazu, dass Tiere eben nicht die nötige Empathie besitzen ihre Grausamkeit zu hinterfragen. Katzen die Mäuse "quälen" tun dies nicht aus sardistischen Gründen. Sie sehen die Maus als Spielzeug. Es ist nicht die Freude am Leid der Maus.

    @Flare...Zugegeben ich hatte das Video noch nicht angesehen als ich meinen Beitrag verfasst habe. Dumm von mir.

    Das Video ist grausam und ich habe es nicht zuende geschaut. gebe dir vollkommen recht. Trotzdem hege ich keinen Groll gegen die Hyänen.

    @Floey: Leider ist es keine Seltenheit. Bei Hyänen oder auch Wölfen findet kein Kehlbiss statt.

    Kehl- oder Nackenbiss zur Tötung setzen nur Löwen bzw. allgemein Katzenartige oder Marder ein. Wölfe hetzen ihr Opfer bis es erschöpft ist und zerreißen es gemeinsam. Eine Tötung findet oft nicht direkt statt, sondern nur indirekt. Gleiches bei den Hyänen.

    Es ist grausma in unseren Augen aber die Hyänen sind vermutlich extrem hungrig und streiten sich schon um die besten Innereien obwohl das Opfer noch lebt. Es ist sehr traurig aber die Hyänen meinen dies ja nicht mal böse... Sie wollen nur sofort fressen da sie gierig sind.



    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere - Seite 3 Empty Re: Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere

    Beitrag  Amir Mo Apr 04, 2011 8:53 am

    Ich muß gestehen, daß ich das in meiner Naivität von Säugetieren schockierender finde als von Waranen oder Schlangen. Die haben nichts Anderes als ihr Reptiliengehirn. Säugetiere haben es auch, aber soviel zusätzliche Entwicklung dazu. Erstaunlich und entsetzlich, daß die Grundtriebe dennoch derart ungefiltert dominieren.
    Goldfield
    Goldfield
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 346
    Anmeldedatum : 18.03.10
    Alter : 34

    Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere - Seite 3 Empty Re: Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere

    Beitrag  Goldfield Mo Apr 04, 2011 9:52 am



    verdammt, sind die schnell. da kann ja nichtmal strauß mithalten Shocked
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere - Seite 3 Empty Re: Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere

    Beitrag  Floey Mo Apr 04, 2011 10:32 am

    Laughing CRAZY Shrew! Laughing
    Carcharodon
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

    Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere - Seite 3 Empty Re: Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere

    Beitrag  Carcharodon Mo Apr 04, 2011 11:24 am

    Dusk schrieb: Erstaunlich und entsetzlich, daß die Grundtriebe dennoch derart ungefiltert dominieren.

    Das ist Natur!
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere - Seite 3 Empty Re: Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere

    Beitrag  Nico Mo Apr 04, 2011 7:08 pm

    hatten wir schon den pistolenkrebs?

    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere - Seite 3 Empty Re: Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere

    Beitrag  Amir Mo Apr 04, 2011 11:00 pm

    Das ist Natur!

    Kein Wunder, daß so viele sich beim argumentativen Gebrauch von "Natur" und "natürlich" aufregen. Das ist nicht Natur, sondern ein Vorkommnis in der Natur. Sonst wären Betonblöcke, in denen 100 Menschen ihr Dasein fristen, auch Natur. Das "physiologisch", was wir so gerne verwenden, heißt übrigens "naturgemäß" Wink

    Auf jeden Fall besteht aber Gesprächsbedarf darüber, wie der Naturbegriff ohne alltäglichen Schmodder brauchbar gemacht werden könnte.
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere - Seite 3 Empty Re: Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere

    Beitrag  Amir Mo Apr 04, 2011 11:17 pm

    hatten wir schon den pistolenkrebs?

    Meine Fresse Very Happy

    Mich interessiert, wie man Tieren Bewußtsein und Selbstbewußtsein angesichts solcher Phänomene noch abschreiben kann...
    Carcharodon
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

    Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere - Seite 3 Empty Re: Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere

    Beitrag  Carcharodon Mo Apr 04, 2011 11:48 pm

    Dusk schrieb:
    Das ist Natur!

    Kein Wunder, daß so viele sich beim argumentativen Gebrauch von "Natur" und "natürlich" aufregen. Das ist nicht Natur, sondern ein Vorkommnis in der Natur.

    Was bist du denn für ein Klugscheißer? Meinste ich bin so blöd und weiß das nicht?

    Ist mir schon klar, dass es nur ein Aspekt ist...
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere - Seite 3 Empty Re: Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere

    Beitrag  Floey Di Apr 05, 2011 12:00 am

    Rolling Eyes jetzt geht diese Naturdebatte wieder los Rolling Eyes

    Was bist du denn für ein Klugscheißer?
    Keine Beleidigungen bitte! Evil or Very Mad
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere - Seite 3 Empty Re: Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere

    Beitrag  Amir Di Apr 05, 2011 12:08 am

    Was bist du denn für ein Klugscheißer?


    Keine Beleidigungen bitte!

    Alles gut, ich mußte gerade herzlich lachen.

    Mit der Beliebigkeits-"Das ist Natur"-Leier definiert man sonst Vergewaltigung und Mord als Natur, weshalb die Natur grausam und schlecht wäre und unsere künstlich geschaffene Welt als einziges Refugium vor den bösen Naturgewalten, eine Art reaktionäre Antiromantik; wer's mag, bitte, ich halte es für schädlich, zumindest aber unangemessen.

    Den semantischen Wink habe ich nicht zur Belehrung gebracht, sondern als Hinweis, daß man den natürlichen Einheitsbrei selbst kocht, ihn also auch vermeiden kann, indem man sich um schärfere Begriffsgrenzen kümmert.
    Goldfield
    Goldfield
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 346
    Anmeldedatum : 18.03.10
    Alter : 34

    Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere - Seite 3 Empty Re: Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere

    Beitrag  Goldfield Di Apr 05, 2011 8:37 am

    Nico schrieb:hatten wir schon den pistolenkrebs?


    FUCK, wie cool is der denn bitte? es gibt nichts interessanteres als das meer und seine bewohner
    Malte
    Malte
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 680
    Anmeldedatum : 13.04.11
    Alter : 38

    Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere - Seite 3 Empty Re: Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere

    Beitrag  Malte Mi Apr 20, 2011 12:50 am

    Carcharodon schrieb:Bei mir ist gerade durchs Badezimmerfenster eine mega fette monströse mutierte Steinhummel geflogen

    Ich hatte mal ne Fledermaus in der Küche. Hab mich tierisch erschrocken.

    Nicht so faszinierend, aber lustig:
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere - Seite 3 Empty Re: Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere

    Beitrag  Nico Do Apr 21, 2011 8:58 pm

    Gerade auf Spiegel online gefunden:
    http://www.spiegel.de/video/video-1101535.html
    Goldfield
    Goldfield
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 346
    Anmeldedatum : 18.03.10
    Alter : 34

    Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere - Seite 3 Empty Re: Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere

    Beitrag  Goldfield Fr Apr 22, 2011 12:37 am

    geil Very Happy

    ich frage mich nur, wie die jagd bei der spinne aussieht

    Gesponserte Inhalte


    Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere - Seite 3 Empty Re: Mammuthus sungari und andere faszinierende Tiere

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 3:47 am