Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+2
Floey
ironguru
6 verfasser

    Ironguru stellt sich vor

    ironguru
    ironguru
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 17.02.11

    Ironguru stellt sich vor Empty Ironguru stellt sich vor

    Beitrag  ironguru Do Feb 17, 2011 4:46 am

    Ich habe das Forum über Google gefunden, als ich nach den fragwürdigen Auswirkungen von Sojaprodukten auf den Testosteronspiegel gesucht habe. Ernähre mich seit ca. einem Monat vegetarisch, einfach nachdem ich mich dem Thema Essen mit Bewusstsein und Spiritualität angenähert habe und die Bodybuilding-Brille fallengelassen habe. Ich habe zwar davor schon meine tierischen Produkte immer nur aus Bio-Anbau gewählt, aber das war mir nicht genug. Klick hat es bei mir gemacht als ich an der Fleischtheke mit vollem Bewusstsein ein Rinderhack in der Hand hielt und mir dann die völlige Perversheit eines solchen Produktes klar wurde. cheers

    "Davor" habe ich mich einige Monate nach den Prinzipien von Vince Gironda ernährt und auch trainiert. Der Mann ist, von seinem Wissen über Ernährung, Muskelaufbau und Ästhetik isoliert betrachtet, ein Genie.

    Hole hiermit also ein freundliches "Hallo an alle" nach Wink

    Edit von Floey:

    In die Begrüßungssektion verschoben Wink
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Ironguru stellt sich vor Empty Re: Ironguru stellt sich vor

    Beitrag  Floey Do Feb 17, 2011 5:27 am

    Hi! Smile
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Ironguru stellt sich vor Empty Re: Ironguru stellt sich vor

    Beitrag  human vegetable Do Feb 17, 2011 5:30 am

    ironguru, herzlich willkommen!

    Wenn du die Archive hier durchstöberst wirst du feststellen, dass auch vegan im Bodybuilding einiges geht. Bin seit etwa 3 Jahren vegan, und habe vorher über 15 Jahre lang als Allesesser trainiert. Habe seitdem keine Leistungseinbußen feststellen können - im Gegenteil, es waren sogar kleine Verbesserungen drin.
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Ironguru stellt sich vor Empty Re: Ironguru stellt sich vor

    Beitrag  Skittles Do Feb 17, 2011 5:32 am

    Hallo und herzlich Willkommen!

    Hast du was mit der Ironguru.com Seite zu tun? Und das Soja Thema wurde hier auch schon ohne Ende diskutiert und es scheiden sich nach wie vor die Geister! Very Happy
    Ich für meinen Teil esse mehr Tofu als ein... äh... Tofufressgerät und kann von keinen Negativen Effekten sprechen.
    avatar
    Jan
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 397
    Anmeldedatum : 28.07.10
    Alter : 45

    Ironguru stellt sich vor Empty Re: Ironguru stellt sich vor

    Beitrag  Jan Do Feb 17, 2011 5:52 am

    Bebenciukas schrieb:Hallo und herzlich Willkommen!


    Ich für meinen Teil esse mehr Tofu als ein... äh... Tofufressgerät und kann von keinen Negativen Effekten sprechen.

    Ich mache bessere Fortschritte, seitdem ich Tofu/Soja reduziert habe (gehört aber nach wie vor zur täglichen Nahrung) und gezielt andere pflanzliche Proteine zu mir nehme. Aber gehört hier ja auch nicht wirklich rein....in diese Sinne:

    Herzlich Willkommen!
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Ironguru stellt sich vor Empty Re: Ironguru stellt sich vor

    Beitrag  Alex Do Feb 17, 2011 7:44 am

    Hallo Smile

    Ich denke, Du wirst hier zu Deinen Fragen schon fündig werden.

    Go vegan! Doppelbizeps
    ironguru
    ironguru
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 17.02.11

    Ironguru stellt sich vor Empty Re: Ironguru stellt sich vor

    Beitrag  ironguru Do Feb 17, 2011 5:11 pm

    Danke für den herzlichen Empfang Wink

    Mit der ironguru.com-Seite habe ich nur insofern etwas zutun, als dass ich dort jeden Artikel aufmerksam durchgelesen habe und vieles für mich übernommen habe. Ich bin auch ein großer Fan von Larry Scott & Co.

    Was das Soja angeht, so halte ich die Erklärung, dass die (bis zu 800x schwächeren) Phytoöstrogene an die Rezeptoren andocken und sie dadurch für die normalen Östrogene blockieren, am sinnvollsten. Letztendlich spielen aber so viele Faktoren eine Rolle, dass sich das gar nicht mit singulären Theorien erklären lässt. Aber der Erfolg von vielen hier spricht definitiv FÜR Sojaprodukte Daumen hoch!
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Ironguru stellt sich vor Empty Re: Ironguru stellt sich vor

    Beitrag  Floey Do Feb 17, 2011 10:35 pm

    Ja, eine Meta-Studie hat ja auch gezeigt, dass es letztlich gar keinen signifikanten Effekt zu geben scheint Wink

    Gesponserte Inhalte


    Ironguru stellt sich vor Empty Re: Ironguru stellt sich vor

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 1:14 am