Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

4 verfasser

    Proteinpulver Mischverhältnisse bei Proteinmixer.com

    y.
    y.
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 131
    Anmeldedatum : 08.08.10

    Proteinpulver Mischverhältnisse bei Proteinmixer.com Empty Proteinpulver Mischverhältnisse bei Proteinmixer.com

    Beitrag  y. Di März 08, 2011 2:16 pm

    würde mir gerne für stressige tage, wenn ich nicht gescheit essen kann, ein paar spezielle pulver mischen und weiss nicht, ob ich da gravierende denkfehler drinnen habe bzgl. was der körper vor/nach dem training optimaler weise braucht etc.


    1. ein Pre-workout shake
    2. ein post-workout shake
    3. einen "morning" shake bzw. meal-replacement shake

    meine ideen waren:

    zu 1:

    34% dextrose
    30% maltose
    6% creatin
    10% glutamin
    10% BCAAs

    dann 50g davon pro shake

    zu 2:

    50% Soja-protein-isolat
    20% Dextrose
    20% Maltose
    10% EAA´s

    zu 3:

    40% Hafer-Vollkorn-Pulver (Was haltet ihr von dem angepriesenen Amylopektin/Wachsmaissstärke?)
    30% Reisprotein
    10% Hanfprotein
    10% Erbsenprotein
    10% Cranberry Pulver


    Anonymous
    Gast
    Gast


    Proteinpulver Mischverhältnisse bei Proteinmixer.com Empty Re: Proteinpulver Mischverhältnisse bei Proteinmixer.com

    Beitrag  Gast Di März 08, 2011 7:08 pm

    *** Im Nachgang editiert ****


    Zuletzt von Gorilla am Fr Mai 13, 2011 7:17 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Proteinpulver Mischverhältnisse bei Proteinmixer.com Empty Re: Proteinpulver Mischverhältnisse bei Proteinmixer.com

    Beitrag  Euphoric Di März 08, 2011 9:16 pm

    Ich bezweifle das die BCAAS beim Proteinmixer vegan sind. Oder gibts da irgendwo Infos zu?

    Und Dextrose würde ich im Supermarkt kaufen. Kommt wesentlich billiger. 500g kosten im REWE (Eigenmarke) 1,10€ oder so. Und da sidn dann sogar noch Vitamine mit drin.

    Hafervollkornpulver find ich auch frech, bei 8€ pro kg. Haferflocken gibts ja auch schon für 0,25€ pro 500g.
    Vegetal
    Vegetal
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 344
    Anmeldedatum : 09.06.10

    Proteinpulver Mischverhältnisse bei Proteinmixer.com Empty Re: Proteinpulver Mischverhältnisse bei Proteinmixer.com

    Beitrag  Vegetal Mi März 09, 2011 4:06 am

    bcaaa sollen ok sein, hab hanf im mix, aber nur 15% (schoko)
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Proteinpulver Mischverhältnisse bei Proteinmixer.com Empty Re: Proteinpulver Mischverhältnisse bei Proteinmixer.com

    Beitrag  Nico Mi März 09, 2011 4:42 am

    y, ich würd lieber Maltodextrin nehmen.
    Glucose ist verdammt süß,zudem bekomm ich extrem Hunger von dem Zeug. Wenn du nach dem Training direkt nach Hause gehst und dir was zu essen kochst, dürfte letzteres kein Problem sein.


    Wenn wir über Proteinmixer reden, weiß jemand welche Geschmacksorten vegan und empfehlenswert sind?
    Vegetal
    Vegetal
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 344
    Anmeldedatum : 09.06.10

    Proteinpulver Mischverhältnisse bei Proteinmixer.com Empty Re: Proteinpulver Mischverhältnisse bei Proteinmixer.com

    Beitrag  Vegetal Mi März 09, 2011 5:28 am

    Nico schrieb:y, ich würd lieber Maltodextrin nehmen.
    Glucose ist verdammt süß,zudem bekomm ich extrem Hunger von dem Zeug. Wenn du nach dem Training direkt nach Hause gehst und dir was zu essen kochst, dürfte letzteres kein Problem sein.


    Wenn wir über Proteinmixer reden, weiß jemand welche Geschmacksorten vegan und empfehlenswert sind?


    also dextrose direkt nachm train und was zuhause kochen sind schon paar ganz verschiedene schuhe!

    zum geschmack: schoko geht immer!
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Proteinpulver Mischverhältnisse bei Proteinmixer.com Empty Re: Proteinpulver Mischverhältnisse bei Proteinmixer.com

    Beitrag  Nico Mi März 09, 2011 5:33 am

    Ich meinte folgendes: Wenn ich nach dem Training Dextrose zu mir nehme, steigt mein Insulin schnell und fällt auch schnell wieder ab. Wenn man nach dem Training schnell Zuhause ankommt und was futtern kann, dann wird man nicht vom Hunger gequält.

    Schoko hatte ich schonmal hier,aber danke.

    Gesponserte Inhalte


    Proteinpulver Mischverhältnisse bei Proteinmixer.com Empty Re: Proteinpulver Mischverhältnisse bei Proteinmixer.com

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 02, 2024 3:06 am