Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

4 verfasser

    14 Jahre länger leben?!

    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    14 Jahre länger leben?! Empty 14 Jahre länger leben?!

    Beitrag  human vegetable Fr März 18, 2011 10:28 pm

    Gesundheitsbewusste Menschen leben im Schnitt 14 Jahre länger: http://www.ergo-log.com/fourhealthyhabits.html

    Mit der Korrelation und der Kausation ist es ja so eine Sache. Haben die Leute nun länger gelebt, weil sie einen so gesunden Lebenswandel gepflegt haben, sind ohnehin langlebige Leute warum auch immer besonders gesundheitsbewusst, oder gibt es einen unerkannten Faktor, der beide Merkmale beeinflusst (z. B. hoher IQ/Bildung/Wohlstand)?

    So oder so, ein beeindruckendes Ergebnis.
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    14 Jahre länger leben?! Empty Re: 14 Jahre länger leben?!

    Beitrag  Skittles Fr März 18, 2011 11:58 pm

    Interessanter Artikel wie immer Ameise! Daumen hoch!

    Ich denke das genetische Veranlagung die höchste Rolle spielt wenn die Grundbedürfnisse gedeckt und die Lebensbedingungen gut sind. Mit gut meine ich zum einen Sauberkeit der Ressourcen, angemessene Ärztliche Versorgung und so weiter. Wer kennt ihn nicht, den Raucher der Steinalt wurde oder den Trinker von dem man immer dachte das es ihn schon lange gerissen hätte. Wenn ich im Jahr eins-zweimal nach Litauen fahre ist es immer wie im Zeitraffer und eins kann ich aus Erfahrung sagen: Unkraut vergeht nicht oder wie in dort gesagt wird, den will selbst der Teufel nicht. Wink
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    14 Jahre länger leben?! Empty Re: 14 Jahre länger leben?!

    Beitrag  Nico Sa März 19, 2011 1:56 am

    Bebenciukas schrieb: Wer kennt ihn nicht, den Raucher der Steinalt wurde oder den Trinker von dem man immer dachte das es ihn schon lange gerissen hätte.
    Ich kenne nur Raucher und Trinker die mit um die 50 an Krebs sterben.
    ...oder Raucher die mit 44 schon ihren zweiten Herzinfakt hatten.
    avatar
    Jan
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 397
    Anmeldedatum : 28.07.10
    Alter : 45

    14 Jahre länger leben?! Empty Re: 14 Jahre länger leben?!

    Beitrag  Jan Sa März 19, 2011 2:08 am

    Nico schrieb:
    Bebenciukas schrieb: Wer kennt ihn nicht, den Raucher der Steinalt wurde oder den Trinker von dem man immer dachte das es ihn schon lange gerissen hätte.
    Ich kenne nur Raucher und Trinker die mit um die 50 an Krebs sterben.
    ...oder Raucher die mit 44 schon ihren zweiten Herzinfakt hatten.

    Ich denke auch, das ist eher ein Mythos mit den steinalten Rauchern und Trinkern.
    Vor allem sieht man den Leuten ihren Lebensstil auch an. Jedenfalls wenn sie exzessiv rauchen oder trinken.

    Sehe das bei Arbeitskollegen (extreme Raucher) oder im Bekanntenkreis bei Leuten, die sich seit ihrer Jugend jedes Wochenende komplett abschiessen. Bei denen sieht man mit 30 schon die Verschleißerscheinungen.


    Gesponserte Inhalte


    14 Jahre länger leben?! Empty Re: 14 Jahre länger leben?!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 02, 2024 9:40 am