Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+3
Mr.S
Alex
Mr. P
7 verfasser

    Während des Trainings essen

    Mr. P
    Mr. P
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 468
    Anmeldedatum : 21.05.09

    Während des Trainings essen Empty Während des Trainings essen

    Beitrag  Mr. P Mi Jun 10, 2009 12:52 pm

    Wie sieht es den bei euch aus, nehmt ihr während dem Training hin und wieder bzw. regelmäßig Nahrung zu euch (wenn ja was) ?
    Oder seid ihr generell gegen eine Nahrungsaufnahme während dem Training?

    Wir essen zB hin und wieder mal jeder eine Banane zwischendurch und haben danach meistens das Gefühl etwas fitter zu sein, vll. bilden wir es uns auch nur ein. Würde mich über eure Erfahrungen bzw. Meinungen freuen.

    Mr. P...
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Während des Trainings essen Empty Re: Während des Trainings essen

    Beitrag  Alex Mi Jun 10, 2009 6:31 pm

    Wer während des Krafttrainings isst (bzw. essen kann), hat das Krafttraining nicht verstanden.

    Kniebeugen/Kreuzheben + Futter = Würg!

    Der Körper kann nur entweder Leistung bringen oder verdauen gleichzeitig Wink
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Während des Trainings essen Empty Re: Während des Trainings essen

    Beitrag  Mr.S Mi Jun 10, 2009 10:27 pm

    Es handelt sich dabei auch um keine vollständige Mahlzeit sondern nur um eine Banane Laughing

    Achja und vermutlich sind unsere Trainingssessions auch etwas länger als die Üblichen. Hatte echt das Gefühl, dass ich nach der Banane wieder mehr Energie hatte.

    Alex gehst du nicht schon hungrig ins Training? Freak! Glaub da würde ich verrecken

    Würg!
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Während des Trainings essen Empty Re: Während des Trainings essen

    Beitrag  Floey Mi Jun 10, 2009 10:35 pm

    Nee, also essen kommt echt nicht in Frage! Ich ziehe mir momentan immer währden des Trainings in Wasser gelöste Aminos rein, aber die Belasten den Körper so gut wie gar nicht, zumal sie ja auch schon frei, also quasi "vorverdaut" sind. Schon ein Proteinshake kann meiner Erfahrung nach zu viel sein und das Training ruinieren.
    Hört lieber auf so lange zu trainieren Jungs! Legt mal mehr Wert auf Gewichtssteigerung und Intensität, als auf die Menge der Sätze usw., dann brauch ihr auch zwischendurch keine neue Energie!
    Mr. P
    Mr. P
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 468
    Anmeldedatum : 21.05.09

    Während des Trainings essen Empty Re: Während des Trainings essen

    Beitrag  Mr. P Mi Jun 10, 2009 11:52 pm

    Floey schrieb:Legt mal mehr Wert auf Gewichtssteigerung und Intensität, als auf die Menge der Sätze usw.,

    Das haben wir die Tage nun auch gemacht, Gewicht wurde gesteigert und die Sätze+Wiederholungen geplanter.
    Zuerst leichtes Gewicht ca. 16-18Wdh, 2 Sätze
    danach mittleres Gewicht ca. ca.12Wdh, 2 Sätze
    am Schluss schweres GEwicht ca. 7-8Wdh, 2 Sätze

    Hast du es so gemeint Floey ?
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Während des Trainings essen Empty Re: Während des Trainings essen

    Beitrag  Psychonaut Mi Jun 10, 2009 11:57 pm

    6 Sätze ist u.U. schon ganz schön viel. Für ein GKT beispielsweise viel zu viel.

    Essen während des Trainings oder kurz davor geht echt nicht.

    Ich habs ja schonmal vorgeschlagen, aber dann hier nochmal:
    Postet mal euren TP im entsprechenden Unterforum.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Während des Trainings essen Empty Re: Während des Trainings essen

    Beitrag  Philipp Do Jun 11, 2009 12:25 am

    Und ich habe schon desöfteren gesagt: Geht in ein Studio, damit ihr überhaupt genug Möglichkeiten habt ein vernünftiges Training zu machen. Ohne Trainigsplan wird das nichts. Das soll wirklich kein Angriff sein, aber eine Sz-Stange und ein paar Scheiben Gewichte reichen eben bei weitem nicht aus um ein Training ordentlich zu gestalten.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Während des Trainings essen Empty Re: Während des Trainings essen

    Beitrag  Floey Do Jun 11, 2009 8:46 am

    Mr. P schrieb:
    Floey schrieb:Legt mal mehr Wert auf Gewichtssteigerung und Intensität, als auf die Menge der Sätze usw.,

    Das haben wir die Tage nun auch gemacht, Gewicht wurde gesteigert und die Sätze+Wiederholungen geplanter.
    Zuerst leichtes Gewicht ca. 16-18Wdh, 2 Sätze
    danach mittleres Gewicht ca. ca.12Wdh, 2 Sätze
    am Schluss schweres GEwicht ca. 7-8Wdh, 2 Sätze

    Hast du es so gemeint Floey ?

    Je Übung?
    Denke auch, dass das zu viel ist... xphilx hat schon Recht; ein Studio würde sicher helfen und euch deutlich weiterbringen!
    Mr. P
    Mr. P
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 468
    Anmeldedatum : 21.05.09

    Während des Trainings essen Empty Re: Während des Trainings essen

    Beitrag  Mr. P So Jun 21, 2009 9:59 am

    Der neue (gemeinsam) ausgearbeitete Trainingsplan wird die Tage gepostet, bin gespannt was ihr dazu zu sagen habt =)

    Das Problem, welches wir hier bei uns haben ist, dass eine Studio kostet 70€ im Monat (bei einem 2Jahresvertrag).
    Die anderen sind alle 20km aufwärts entfernt, jedoch haben beide in jeweils einem unterschiedlichen Studio dort Erfahrungen gesammelt und das Fazit war in beiden Studios das selbe:
    Es hat sich kein Mensch um uns gekümmert, wenn mal wer geholfen hat waren es andere Studiobesucher. Trainer waren entweder nicht anwesend (nur Rezeption besetzt) oder es hat sie einfach nicht ineressiert, was ihre Kunden tun. Wenn man/mensch dann mal eine Frage an die Trainer hatte wurde man/mensch schnell abgefertigt und war danach nicht schlauer...
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Während des Trainings essen Empty Re: Während des Trainings essen

    Beitrag  Floey So Jun 21, 2009 10:04 am

    Mr. P schrieb: Trainer waren (...) nicht anwesend

    Das ist vielleicht auch besser so Laughing wenn ich mir so anhöre, was andere Leute für Schauergeschichten von dem Gelaber der Trainer in ihren Studios erzählen... Wink

    Bin mal auf euren neuen Plan gespannt!
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Während des Trainings essen Empty Re: Während des Trainings essen

    Beitrag  Philipp So Jun 21, 2009 10:07 am

    Das einzig Wichtige an einem Studio ist die Ausstattung. Die Trainer in Mainstream-Studios kannst du vergessen.
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Während des Trainings essen Empty Re: Während des Trainings essen

    Beitrag  Strauß So Mai 16, 2010 5:16 am

    Also, ein Zuckerstückchen oder ein paar Rosinen vor dem Training oder nach dem Kreuzheben (falls ich dann wirklich noch mehr machen möchte) sind meiner Meinung nach wirklich nicht verkehrt. Natürlich geht es auch ohne; ich trainiere eigentlich immer direkt vor dem Mittagessen und habe dann meistens 4 bis 5 Stunden vorher gefrühstückt.
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Während des Trainings essen Empty Re: Während des Trainings essen

    Beitrag  Psychonaut So Mai 16, 2010 9:46 am

    Strauß schrieb:Also, ein Zuckerstückchen oder ein paar Rosinen vor dem Training oder nach dem Kreuzheben (falls ich dann wirklich noch mehr machen möchte) sind meiner Meinung nach wirklich nicht verkehrt. Natürlich geht es auch ohne; ich trainiere eigentlich immer direkt vor dem Mittagessen und habe dann meistens 4 bis 5 Stunden vorher gefrühstückt.
    Was soll das bringen?

    Warum drückst du dir nicht einfach 2 Stunden vor dem Training ein Sandwich oder nen Fruchtsalat mit Yofu oder sonst irgendwas rein? So lange nichts essen solltest du sowieso vermeiden.
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Während des Trainings essen Empty Re: Während des Trainings essen

    Beitrag  Strauß Fr Mai 21, 2010 9:59 am

    Psychonaut schrieb:
    Strauß schrieb:Also, ein Zuckerstückchen oder ein paar Rosinen vor dem Training oder nach dem Kreuzheben (falls ich dann wirklich noch mehr machen möchte) sind meiner Meinung nach wirklich nicht verkehrt. Natürlich geht es auch ohne; ich trainiere eigentlich immer direkt vor dem Mittagessen und habe dann meistens 4 bis 5 Stunden vorher gefrühstückt.
    Was soll das bringen?

    Warum drückst du dir nicht einfach 2 Stunden vor dem Training ein Sandwich oder nen Fruchtsalat mit Yofu oder sonst irgendwas rein? So lange nichts essen solltest du sowieso vermeiden.

    Damit wollte ich nur sagen: es schadet nicht, während des Trainings oder direkt davor eine Kleinigkeit zu mampfen, ist jedoch auch wirklich nicht nötig.
    Und nur weil ich um 7 frühstücke, heißt das nicht, dass ich am Vormittag nicht esse Wink
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Während des Trainings essen Empty Re: Während des Trainings essen

    Beitrag  Psychonaut Fr Mai 21, 2010 10:12 am

    Strauß schrieb:Damit wollte ich nur sagen: es schadet nicht, während des Trainings oder direkt davor eine Kleinigkeit zu mampfen,
    Finde ich schon. Dann ist der Magen mit Verdauen beschäftigt, dabei sollte das Blut woanders hin. Hartes Training und direkt vorher oder währenddessen essen passen imho nicht zusammen. Aber wenns bei dir geht ist das ja OK.

    Gesponserte Inhalte


    Während des Trainings essen Empty Re: Während des Trainings essen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 25, 2024 10:42 pm