Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+2
restausverkauf
Oliver.P
6 verfasser

    während des trainings unterzucker

    Oliver.P
    Oliver.P
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 69
    Anmeldedatum : 21.01.13
    Alter : 27

    während des trainings unterzucker Empty während des trainings unterzucker

    Beitrag  Oliver.P Mi Jan 30, 2013 6:59 am

    hey leute Smile

    ich bekomme öfter währen des Trainings Unterzucker was kann ich dagegen machen ?
    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    während des trainings unterzucker Empty Re: während des trainings unterzucker

    Beitrag  restausverkauf Mi Jan 30, 2013 7:05 am

    Wie kommst du darauf?
    LeftoverCrack
    LeftoverCrack
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1055
    Anmeldedatum : 03.09.11
    Alter : 35
    Ort : Berlin

    während des trainings unterzucker Empty Re: während des trainings unterzucker

    Beitrag  LeftoverCrack Mi Jan 30, 2013 7:06 am

    Oliver.P schrieb:hey leute Smile

    ich bekomme öfter währen des Trainings Unterzucker was kann ich dagegen machen ?

    Bist du Diabetiker? Falls ja, solltest du wissen, was man dagegen macht. Falls nein, sollte das eigentlich keine Unterzuckerung sein Wink
    Oliver.P
    Oliver.P
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 69
    Anmeldedatum : 21.01.13
    Alter : 27

    während des trainings unterzucker Empty Re: während des trainings unterzucker

    Beitrag  Oliver.P Mi Jan 30, 2013 7:48 am

    nunja mir wird oft schwindelig beim trainieren und wenn ich traubenzucker nehme gehts dann wieder deswegen der verdacht auf unterzucker

    ich leide aber an der krankheit epilepsie vielleicht hat die ja schuld Hmpf
    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    während des trainings unterzucker Empty Re: während des trainings unterzucker

    Beitrag  restausverkauf Mi Jan 30, 2013 7:50 am

    Was isst du so den Tag über? Und poste mal deinen Trainingsplan.
    Oliver.P
    Oliver.P
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 69
    Anmeldedatum : 21.01.13
    Alter : 27

    während des trainings unterzucker Empty Re: während des trainings unterzucker

    Beitrag  Oliver.P Mi Jan 30, 2013 8:08 am

    restausverkauf schrieb:Was isst du so den Tag über? Und poste mal deinen Trainingsplan.

    naya ich esse oft soja also frühstück bleibt oft weg mittag ist oft auch weniger und abendessen ist meist noch so Reis oder so


    und einen festen trainingsplan besitze ich nicht da ich immer so viel mache wie ich schaffe ich zeigs aber mal auf was so der durchschnitt ist:

    Kreutzheben: 3x8 (20 kilo)
    Konzentrationscurl:2x15 & 2x10 (8kilo)
    Kurzhantel - Bizepscurl: 2x15 & 1x10 (8kilo)
    Langhantel - Bizepscurl: 2x8 (20 kilo)
    Schulterpresse: 1x15 & 3x10 (8kilo)
    Kurzhantelseitheben: 2x10 (4kilo)

    das mache ich so im durchschnitt
    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    während des trainings unterzucker Empty Re: während des trainings unterzucker

    Beitrag  restausverkauf Mi Jan 30, 2013 8:45 am

    1. dein Plan ist nicht wirklich gescheit Wink da gibts hier im forum einige beiträge zu:
    https://veganstrength.forumieren.com/t20-training-fur-einsteiger
    https://veganstrength.forumieren.com/t2757-konzeption-eines-trainingsplans-mit-musterplanen

    Und um wieviel Uhr trainierst du? das klingt schlicht und ergreifend so, als ob du viel zu wenig essen würdest ^^
    Oliver.P
    Oliver.P
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 69
    Anmeldedatum : 21.01.13
    Alter : 27

    während des trainings unterzucker Empty Re: während des trainings unterzucker

    Beitrag  Oliver.P Mi Jan 30, 2013 8:47 am

    restausverkauf schrieb:1. dein Plan ist nicht wirklich gescheit Wink da gibts hier im forum einige beiträge zu:
    https://veganstrength.forumieren.com/t20-training-fur-einsteiger
    https://veganstrength.forumieren.com/t2757-konzeption-eines-trainingsplans-mit-musterplanen

    Und um wieviel Uhr trainierst du? das klingt schlicht und ergreifend so, als ob du viel zu wenig essen würdest ^^

    oke ich kucke mich hier nochmal wegen besseren trainingsplan um ^^

    ich trainiere so um 16 uhr und um 19 uhr mach ich meist noch ein kleines training

    ja ich muss mehr essen Hmpf ^^
    eeasy
    eeasy
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 369
    Anmeldedatum : 09.07.11
    Alter : 34
    Ort : Österreich

    während des trainings unterzucker Empty Re: während des trainings unterzucker

    Beitrag  eeasy Mi Jan 30, 2013 8:49 am

    restausverkauf schrieb:das klingt schlicht und ergreifend so, als ob du viel zu wenig essen würdest ^^
    Klingt definitiv so, aber ob das etwas mit dem Schwindelgefühl, etc. zu tun hat weiß ich nicht ^^

    Mach dir das zum Frühstück
    https://veganstrength.forumieren.com/t2905-powerfruhstuck#64708

    Geht immer runter der Shake, schon seit Monaten obwohl ich sonst kein Frühstücks-Freund bin!
    Oliver.P
    Oliver.P
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 69
    Anmeldedatum : 21.01.13
    Alter : 27

    während des trainings unterzucker Empty Re: während des trainings unterzucker

    Beitrag  Oliver.P Mi Jan 30, 2013 9:00 am

    eeasy schrieb:
    restausverkauf schrieb:das klingt schlicht und ergreifend so, als ob du viel zu wenig essen würdest ^^
    Klingt definitiv so, aber ob das etwas mit dem Schwindelgefühl, etc. zu tun hat weiß ich nicht ^^

    Mach dir das zum Frühstück
    https://veganstrength.forumieren.com/t2905-powerfruhstuck#64708

    Geht immer runter der Shake, schon seit Monaten obwohl ich sonst kein Frühstücks-Freund bin!

    oke das werde ich mal versuchen

    wo bekomme ich denn dieses "Proteinisolat" her ? und welcher saft genau oder ist der saft egal ?

    (bin noch neu im diesen gebiet ^^)
    eeasy
    eeasy
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 369
    Anmeldedatum : 09.07.11
    Alter : 34
    Ort : Österreich

    während des trainings unterzucker Empty Re: während des trainings unterzucker

    Beitrag  eeasy Mi Jan 30, 2013 11:21 am

    Machs eben ohne Proteinpulver, es gibt eh in großen Supermärkten oder in Reformhäusern Instant-Haferflocken (zB von Kölln, sehen so aus). Kauf dir einen anständigen Shaker mit Schraubverschluss (so einen), und füll die Flüssigkeit ein und dazu dann 70g Instant Hafer, dann fest durchschütteln, damit sich keine Klumpen bilden und trinken.

    Wegen Proteinisolat: bei fast jedem Fitness-Shop sollte es zumindest Soja-Protein geben, online (myprotein.com/de oder proteinmixer.de) findest du mehr Auswahl an veganen Proteinen. Multisaft = Multivitaminsaft, scheißegal welcher (ich persönlich nehm nur Orangensaft meistens), Hauptsache nicht zusätzlich gezuckert.
    Oliver.P
    Oliver.P
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 69
    Anmeldedatum : 21.01.13
    Alter : 27

    während des trainings unterzucker Empty Re: während des trainings unterzucker

    Beitrag  Oliver.P Mi Jan 30, 2013 11:36 am

    eeasy schrieb:Machs eben ohne Proteinpulver, es gibt eh in großen Supermärkten oder in Reformhäusern Instant-Haferflocken (zB von Kölln, sehen so aus). Kauf dir einen anständigen Shaker mit Schraubverschluss (so einen), und füll die Flüssigkeit ein und dazu dann 70g Instant Hafer, dann fest durchschütteln, damit sich keine Klumpen bilden und trinken.

    Wegen Proteinisolat: bei fast jedem Fitness-Shop sollte es zumindest Soja-Protein geben, online (myprotein.com/de oder proteinmixer.de) findest du mehr Auswahl an veganen Proteinen. Multisaft = Multivitaminsaft, scheißegal welcher (ich persönlich nehm nur Orangensaft meistens), Hauptsache nicht zusätzlich gezuckert.

    okey alles klar dankeschön Smile
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    während des trainings unterzucker Empty Re: während des trainings unterzucker

    Beitrag  Holger Mi Jan 30, 2013 10:33 pm

    Hat nichts mit Ethik zu tun, ich verschieb das hier mal nach Gesundheit.

    Zum Thema:
    Instantflocken sind teuer. Wenn du nen Mixer hast, hau da einfach normale (zarte) Haferflocken mit irgendwelchem Obst und Obstsaft/Gemüsesaft rein. In einen Shake passen auch locker ca. 100-200g Haferflocken! Probier mal verschiedene Mengen aus, ab wann es nicht mehr flüssig genug wird. Wink Für ein paar Gramm mehr Protein passt auch gut Sojajoghurt mit rein. Und für mehr Kalorien, Kakaopulver, Kokosöl, Erdnussmus o.ä.
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    während des trainings unterzucker Empty Re: während des trainings unterzucker

    Beitrag  Tobi Mi Jan 30, 2013 11:29 pm

    Holger schrieb:
    Instantflocken sind teuer. Wenn du nen Mixer hast, hau da einfach normale (zarte) Haferflocken mit irgendwelchem Obst und Obstsaft/Gemüsesaft rein. In einen Shake passen auch locker ca. 100-200g Haferflocken! Probier mal verschiedene Mengen aus, ab wann es nicht mehr flüssig genug wird. Wink Für ein paar Gramm mehr Protein passt auch gut Sojajoghurt mit rein. Und für mehr Kalorien, Kakaopulver, Kokosöl, Erdnussmus o.ä.
    Daumen hoch!

    Was den Schwindel beim Training angeht: zumindest manchmal hab ich das auch. Wenn ich bei nem Satz Kreuzheben grad ne Bestleistung gezogen hab oder Frontkniebeugen bis zum versagen mache, kommt sowas vor. Einfach so zwischendrin und bei kleineren Übungen natürlich nicht.
    Oliver.P
    Oliver.P
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 69
    Anmeldedatum : 21.01.13
    Alter : 27

    während des trainings unterzucker Empty Re: während des trainings unterzucker

    Beitrag  Oliver.P Do Jan 31, 2013 2:10 am

    Holger schrieb:Hat nichts mit Ethik zu tun, ich verschieb das hier mal nach Gesundheit.

    Zum Thema:
    Instantflocken sind teuer. Wenn du nen Mixer hast, hau da einfach normale (zarte) Haferflocken mit irgendwelchem Obst und Obstsaft/Gemüsesaft rein. In einen Shake passen auch locker ca. 100-200g Haferflocken! Probier mal verschiedene Mengen aus, ab wann es nicht mehr flüssig genug wird. Wink Für ein paar Gramm mehr Protein passt auch gut Sojajoghurt mit rein. Und für mehr Kalorien, Kakaopulver, Kokosöl, Erdnussmus o.ä.

    okee das werde ich gleich mal probieren Very Happy

    Tobi schrieb:
    Was den Schwindel beim Training angeht: zumindest manchmal hab ich das auch. Wenn ich bei nem Satz Kreuzheben grad ne Bestleistung gezogen hab oder Frontkniebeugen bis zum versagen mache, kommt sowas vor. Einfach so zwischendrin und bei kleineren Übungen natürlich nicht.

    ah gut zu wissen Smile
    Oliver.P
    Oliver.P
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 69
    Anmeldedatum : 21.01.13
    Alter : 27

    während des trainings unterzucker Empty Re: während des trainings unterzucker

    Beitrag  Oliver.P Do Jan 31, 2013 8:31 am

    Oliver.P schrieb:
    Holger schrieb:Hat nichts mit Ethik zu tun, ich verschieb das hier mal nach Gesundheit.

    Zum Thema:
    Instantflocken sind teuer. Wenn du nen Mixer hast, hau da einfach normale (zarte) Haferflocken mit irgendwelchem Obst und Obstsaft/Gemüsesaft rein. In einen Shake passen auch locker ca. 100-200g Haferflocken! Probier mal verschiedene Mengen aus, ab wann es nicht mehr flüssig genug wird. Wink Für ein paar Gramm mehr Protein passt auch gut Sojajoghurt mit rein. Und für mehr Kalorien, Kakaopulver, Kokosöl, Erdnussmus o.ä.

    okee das werde ich gleich mal probieren Very Happy

    Tobi schrieb:

    Was den Schwindel beim Training angeht: zumindest manchmal hab ich das auch. Wenn ich bei nem Satz Kreuzheben grad ne Bestleistung gezogen hab oder Frontkniebeugen bis zum versagen mache, kommt sowas vor. Einfach so zwischendrin und bei kleineren Übungen natürlich nicht.

    ah gut zu wissen Smile



    #Edit: so ich hab mir nun einen shake mal gemacht (haferflocken,sojamilch,orangen saft,kakao pulver) der geschmack geht so aber es geht hierbei ja nicht um den geschmack Very Happy
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    während des trainings unterzucker Empty Re: während des trainings unterzucker

    Beitrag  Holger Do Jan 31, 2013 11:32 pm

    Mehr Obst rein, oder mehr Kakao, dann schmeckt das irgendwann. Wink

    Am besten schon abends mixen und über Nacht durchziehen lassen. Und langsam trinken + kauen. Dann ist's bekömmlicher.

    Gesponserte Inhalte


    während des trainings unterzucker Empty Re: während des trainings unterzucker

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 06, 2024 2:07 pm