Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+3
Floey
Philipp
BerndW
7 verfasser

    Habe die Ehre!

    BerndW
    BerndW
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 23.05.11
    Ort : Bayern

    Habe die Ehre! Empty Habe die Ehre!

    Beitrag  BerndW Di Mai 24, 2011 3:32 am

    Servus Miteinander,

    sorry, hab erst jetzt gelesen, dass es sich empfiehlt, sich vorab ein wenig vorzustellen. Wer redet nicht gerne über sich selber...

    Also, bin aus Oberbayern, 41 Jahre alt und seit ca. 4 Jahren Veganer mit Ausnahmen, d.h. esse schon mal eine Pizza vegetarisch mit, wenn ich eingeladen werde o.ä., obwohl ich Milchprodukte und insbesondere Eier eh nicht mag. Bin zum Tierproduktverzicht über den Buddhismus gekommen (Zen und Theravada). Bin Vebu-Mitglied aber nicht sonderlich aktiv in Sachen Tierschutz. Auch hab ich es aufgegeben, andere hinsichtlich ihrer Ernährung missionieren zu wollen. Denke, man sollte es vorleben und zeigen, dass Veganer im Grunde die "normalen" sind. Aber der gesellschaftliche Wechsel hin zu unserer Ernährungsweise wird sicher noch (zu?) lange dauern. Bin da ehrlich gesagt, ziemlich desillusioniert.

    Bezeichne mich nicht als Bodybuilder oder Kraftsportler, aber ich liebe es trotzdem, zu trainieren und den Pump zu spüren. Hab früher die ganzen Magazine wie Flex, Ironman etc. förmlich in mich aufgesaugt und auch seinerzeit sehr intensiv trainiert. Waren zum Urlaub in Venice Beach, haben die ganzen Stars damals live erlebt (Laura Creavelle, Flex Wheeler, Arnie natürlich, Dorian Yates - die üblichen Verdächtigen. Hatte seinerzeit auch Freunde, die neben einer unglaublich fleischlastigen Diät auch ordentlich Anabolika nahmen, haben den Andy Münzer leben und sterben gesehen...das ganze Programm.

    Mit 27 Jahren habe ich das beendet und betrieb nur noch etwas Laufsport, was ich bis heute sehr gerne mache. Wegen Nackenproblemen fing ich mit dem Training bei Kieser an und ahnte da schon, dass ich wieder "rückfällig" werde, was den Eisensport angeht. Und so mache ich "es" seit gut 2 Jahren wieder, natürlich etwas weniger krass aber für meine Verhältnisse doch ganz ordentlich.

    Dass es sowas wie dieses Forum hier gibt, finde ich einfach klasse und freue mich, a bisserl mittun zu dürfen, wenn Ihr mit Spargeltarzans auch redet ;-)

    Bis neulich und frohes Stemmen
    Bernd
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Habe die Ehre! Empty Re: Habe die Ehre!

    Beitrag  Philipp Di Mai 24, 2011 3:43 am

    Willkommen!
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Habe die Ehre! Empty Re: Habe die Ehre!

    Beitrag  Floey Di Mai 24, 2011 4:51 am

    Hi Bernd, willkommen im Forum! Smile
    Fènix
    Fènix
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 849
    Anmeldedatum : 04.11.10
    Alter : 36
    Ort : Köln

    Habe die Ehre! Empty Re: Habe die Ehre!

    Beitrag  Fènix Di Mai 24, 2011 5:22 am

    Hallo Bernd,
    Willkommen im Forum Habe die Ehre! A010
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Habe die Ehre! Empty Re: Habe die Ehre!

    Beitrag  Tobi Di Mai 24, 2011 5:31 am

    Auch Spargeltarzans brauchen ein Online Board zum Thema Veganismus und Eisensport...oder so^^
    Also willkommen und viel Spaß hier!
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Habe die Ehre! Empty Re: Habe die Ehre!

    Beitrag  Skittles Di Mai 24, 2011 7:35 am

    Hallo und herzlich willkommen!

    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Habe die Ehre! Empty Re: Habe die Ehre!

    Beitrag  Alex Mi Mai 25, 2011 9:22 am

    Hi Bernd,
    willkommen bei uns! Doppelbizeps

    Gesponserte Inhalte


    Habe die Ehre! Empty Re: Habe die Ehre!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 02, 2024 12:32 am