Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+2
purified
VegT
6 verfasser

    Veganes Multivitaminprodukt

    VegT
    VegT
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 27.12.10
    Ort : Wien

    Veganes Multivitaminprodukt Empty Veganes Multivitaminprodukt

    Beitrag  VegT Fr Okt 21, 2011 1:16 am

    Es gibt ja alle möglichen und unmöglichen Produkte - warum kenne ich kein Multivitaminpräparat für Veganer?
    Tatsache ist ja, dass Studien beim Durchschnitt leichte Defizite aufgezeigt haben, z.B. bei Eisen oder Calcium, Vitamin B12 muss ohnehin jeder supplementieren.
    Das mag Kraftsportler die wohl eher auf ihre Ernährung achten nicht großartig betreffen, schaden könnte es aber wohl auch nicht wirklich.
    Ich würde sowas beispielsweise in Zeiten erhöhter Belastung durchaus nehmen, auch wenn ich mich sonst sehr ausgewogen ernähre.

    Also wo bleibt das all in one Multivitamin für Veganer mit dem Plus an Eisen, B12 o.ä.?
    avatar
    purified
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 723
    Anmeldedatum : 30.06.10
    Alter : 40

    Veganes Multivitaminprodukt Empty Re: Veganes Multivitaminprodukt

    Beitrag  purified Fr Okt 21, 2011 2:11 am

    Die Frage ist doch eher ob es Sinn machen würde alles in eine Tablette zu bringen, da es ja auch Stoffe gibt die schlecht zusammen wirken.

    Davon mal abgesehen, gibt es aber vegane Kindervitamine im DM.
    Veganes Multivitaminprodukt Media_1-data

    Inhaltsstoffe / tech. Angaben
    Sorbit, Aroma, Vitamin C, Citronensäure, Säureregulator Natriumcitrat, Nicotinsäureamid, Vitamin e, Gehärtetes pflanzliches Fett, Süssstoff: Aspartam, Magnesiumsalze, Calcium-d-pantothenat, Farbstoffe Kurkumin, Eisenoxid, Eisenhydroxid, Vitamin b2, Vitamin b1, Vitamin b6, Folsäure, Biotin, Vitamin B12,

    Die Zusammensetzung Tagesbedarf für Kinder:
    pro Bärchen:

    Vitamin C: 30,0 mg 46%
    Vitamin E: 4,0 mg 57%
    Niacin: 7,0 mg 82%
    Pantothensäure: 2,5 mg 62%
    Vitamin B2: 0,6 mg 75%
    Vitamin B6: 0,6 mg 130%
    Vitamin B1: 0,5 mg 71%
    Vitamin B12: 1,0 µg 80%
    Folsäure: 50,0 µg 20%
    Biotin: 0,015 mg 100%
    VegT
    VegT
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 27.12.10
    Ort : Wien

    Veganes Multivitaminprodukt Empty Re: Veganes Multivitaminprodukt

    Beitrag  VegT Fr Okt 21, 2011 2:34 am

    Das sind zwar vegane Vitamintabletten aber leider kein Multivitaminpräparat speziell für Veganer.
    Mit dem Zusammenspiel der Stoffe magst du recht haben aber immerhin wird es bei den herkömmlichen Multivitamintabletten auch so gemacht. Ob das jetzt bei denen genauer durchdacht wurde ist mir nicht bekannt.

    Ich hätte eben eher an ein Produkt speziell für Veganer gedacht. Klar, niemand ist da gleich und während der eine beispielsweise Eisendefizite haben mag, achtet der nächste peinlich genau darauf und ist besser versorgt als der Durchschnittsbürger. Tendentiell könnte man allerdings schon feststellen welche Vitamine/Spurenelemente bei Veganern eher kritisch sein könnten und ein Multivitaminpräparat entsprechend gestalten.
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Veganes Multivitaminprodukt Empty Re: Veganes Multivitaminprodukt

    Beitrag  Psychonaut Fr Okt 21, 2011 4:58 am

    Mir fiele da als erstes Veg1 ein, allerdings enthält dieses kein Eisen. Ich empfehle eine Supplementation von B12 und Vitamin D (für alle menschen hierzulande), der Rest ist mir einigermassen geplanter Ernährung imho kein Problem. Eisen beispielsweise gibts reichlich in Super-Smoothies (grünen Smoothies).
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Veganes Multivitaminprodukt Empty Re: Veganes Multivitaminprodukt

    Beitrag  Gast Fr Okt 21, 2011 5:18 am

    Vitamine extra für Veganer?

    Da gibt es nur Veg1, ich finde die sehr gut, da B12 und Vitamin D angedeckt ist. Jod schadet sicher nicht, Eisen ist vegan weniger ein Problem als für Vegetarier, da Milchprodukte die Eisenverwertung blocken. Aber ich empfehle sie durchzuschneiden Morgens und Abends zu nehmen.

    Ansonsten noch hier von Holland & Barrett:
    http://www.hollandandbarrett.com/pages/product_detail.asp?pid=627

    Wobei ich die Zusammensetzung nicht sehr effekiv empfinde, Vitamin E und A sollte nach meinem Wissenstand besser nicht "künstlich" zugeführt werden.
    Seb-O-Mat
    Seb-O-Mat
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 11
    Anmeldedatum : 18.10.11
    Alter : 41
    Ort : Hannover

    Veganes Multivitaminprodukt Empty Re: Veganes Multivitaminprodukt

    Beitrag  Seb-O-Mat Sa Okt 22, 2011 1:42 am

    Was ist denn mit so Sachen wie Animal Pak?

    Kennt ihr das?
    bashderking
    bashderking
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 27
    Anmeldedatum : 19.10.11

    Veganes Multivitaminprodukt Empty Re: Veganes Multivitaminprodukt

    Beitrag  bashderking Sa Okt 22, 2011 2:05 am

    es gibt tabletten namens juiceplus deren inhalt (vitamine) sind aus echten früchten/gemüse gewonnen

    video zu juiceplus youtube.com/watch?v=bx0Xwcss8BI

    die liste der inhaltsstoffe gibts hier: shop.vitaminwelten.de/product_info.php?refID=vita_google&info=p298_Ultra-Juice--90-Zweischicht-Tabletten-NP.html
    Popeye
    Popeye
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 702
    Anmeldedatum : 22.10.10
    Alter : 42
    Ort : Leipzig

    Veganes Multivitaminprodukt Empty Re: Veganes Multivitaminprodukt

    Beitrag  Popeye Mo Okt 24, 2011 2:46 am

    VeganerInnen brauchen im Grunde genommen nur B12 und vielleicht noch Vitamin D im Winter. Von Multivitaminpräparaten würde ich persönlich abraten. Das ist einfach überflüssig und in solchen Konzentrationen ungesund.

    Gesponserte Inhalte


    Veganes Multivitaminprodukt Empty Re: Veganes Multivitaminprodukt

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Apr 28, 2024 3:46 am