Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

5 verfasser

    Crossfit vs. Fighten

    robert
    robert
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 01.08.11
    Ort : Dortmund

    Crossfit vs. Fighten Empty Crossfit vs. Fighten

    Beitrag  robert Mi März 28, 2012 6:08 am

    So, jetzt wird's kompliziert. Wie an anderer Stelle ja schon mal geschrieben habe ich mir die neue Crossfit-Box hier im Dörfchen man angesehen und war begeistert. Wegen nem Kollegen habe ich mir heute mal ein Kampfsportstudio hier angesehen, und finde es auch da direkt gut.

    Festhalten kann man hier schon mal: Reiner Kraftsport scheint mir dann doch nicht das richtige zu sein, wenn andere sportliche Betätigung mich direkt so begeistert.

    Wie entscheide ich jetzt, wie ich mich binde?

    Die 40% Rabatz bei der Crossfitbox gibt es noch bis Sonntag, ich muss mich also recht fix entscheiden. Meh!

    Pro Crossfit: extrem Abwechslungsreiches Training in Kleinstgruppen unter professioneller Aufsicht.

    Pro Fighten: Verschiedene Kurse (Muai Tai, Kickboxen, Teakwan do, Boxen, etc), angeschlossener Kraftraum (individuelles Training möglich), Sauna, ein Kollege ist dabei.

    Die Körperlichen Effekte schätze ich eher gleich ein.


    Habt ihr noch Input, der mir helfen könnte mich zu entscheiden?
    Max Byron
    Max Byron
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 13.10.11
    Alter : 32
    Ort : Allgäu

    Crossfit vs. Fighten Empty Re: Crossfit vs. Fighten

    Beitrag  Max Byron Mi März 28, 2012 7:20 am

    beides! Very Happy

    nun wenn du dich entscheiden musst kommt es doch v.a. darauf an was du erreichen willst.
    was sind deine sportliche ziele? was macht dir spass?
    willst du stärker werden? ausdauernder? andere leute verhauen?

    wenn du beim fighten die möglichkeit hast mehrere kampfsportarten auszuprobieren/zu betreiben ist das allerdings schon ziemlich cool, ebenso der angeschlossene kraftraum.
    somit hättest du wie beim crossfit die möglichkeit kraft und kondition zu trainieren und zusätzlich noch kampfsport zu betreiben.





    robert
    robert
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 01.08.11
    Ort : Dortmund

    Crossfit vs. Fighten Empty Re: Crossfit vs. Fighten

    Beitrag  robert Mi März 28, 2012 7:31 am

    Ich muss mich leider für eins entscheiden...

    Und beides zielt ja in etwa auf die gleichen Ziele ab, eine Allroundfitness und Stärkung des Körpers, ohne zu stark in eine Richtung zu gehen. Ich will eben kein reiner Marathonläufer und auch kein reiner Kraftsportler sein, und das sehe ich bei beiden Trainingssystemen erfüllt.

    Gegen Crossfit spricht aber schon mal, dass Individualtraining eben nicht möglich ist, und ich beim Kampfsportcenter auch einfach mal Kopfhörer auf und schwere Eisen hochheben kann...
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Crossfit vs. Fighten Empty Re: Crossfit vs. Fighten

    Beitrag  Psychonaut Mi März 28, 2012 8:08 am

    Warum musst du dich entscheiden?

    Also wenn du dich entscheiden musst: Warst du schon in beiden Trainings? Welche Kampfsportart würdest du denn machen? Warst du da schonmal?
    robert
    robert
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 01.08.11
    Ort : Dortmund

    Crossfit vs. Fighten Empty Re: Crossfit vs. Fighten

    Beitrag  robert Mi März 28, 2012 8:22 am

    Ich muss mich entscheiden weil ich weder das Geld noch die Zeit für zwei Mitgliedschaften habe Smile

    Ich war letzten Mittwoch beim Crossfit und heute beim Muay Thai.

    In dem Kampfsportcenter wird Muay Thai, Taekwan-do, Kickboxen, Jiu-Jitsu, Kung Fu, Boxen und Arnis angeboten, und ich denke ich würde mir alles mal ansehen, werde aber wohl hauptsächlich Muay Thai oder Kickboxen machen (wenn ich denn da hin gehe).
    Goldfield
    Goldfield
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 346
    Anmeldedatum : 18.03.10
    Alter : 34

    Crossfit vs. Fighten Empty Re: Crossfit vs. Fighten

    Beitrag  Goldfield Mi März 28, 2012 9:45 am

    was überlegts du denn dann noch? KAMPFSPORT, JUNGE!!!!!!!!!!!!!!!! Daumen hoch!
    robert
    robert
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 01.08.11
    Ort : Dortmund

    Crossfit vs. Fighten Empty Re: Crossfit vs. Fighten

    Beitrag  robert Mi März 28, 2012 11:20 pm

    Ja, es wird wohl auf den einen wichtigen Grund hinaus laufen: Was ist cooler, was gibt mir mehr Respekt in der Hood und mehr Credebilities auf der Street?

    Und das kann ja nur Kampfsport sein!

    Yeah!
    robert
    robert
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 01.08.11
    Ort : Dortmund

    Crossfit vs. Fighten Empty Re: Crossfit vs. Fighten

    Beitrag  robert Mo Apr 02, 2012 8:30 am

    Die Entscheidung ist jetzt übrigens gefallen, ich mach jetzt kneifen, beißen, schubsen Haare ziehen.

    Muss natürlich jetzt erst mal gucken, dass ich vernünftige (vegane!) Handschuhe bekomme, und ein bisschen Krafttraining nebenher werde ich wohl weiter machen, da muss ich gucken was für ein Trainingsplan das am besten unterstützt.
    Demian
    Demian
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 02.02.12

    Crossfit vs. Fighten Empty Re: Crossfit vs. Fighten

    Beitrag  Demian Di Apr 03, 2012 5:37 am

    Goldfield schrieb:was überlegts du denn dann noch? KAMPFSPORT, JUNGE!!!!!!!!!!!!!!!! Daumen hoch!

    Oder, um das zu präzisieren: Muay Thai, natürlich :p (obwohl Kickboxen mehr Street-Cred hat, "isch masch disch kickbox!" und so…)

    Edit:

    Thema Handschuhe, wenn meine aktuellen kaputt sind, werde ich mir diese zulegen: Venum Impact MMA, alternativ fürs Muay Thai (also "nicht Grappling-Handschuhe") die Venum Target oder die von Booster (Twins), die ich im Moemnt habe)
    robert
    robert
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 01.08.11
    Ort : Dortmund

    Crossfit vs. Fighten Empty Re: Crossfit vs. Fighten

    Beitrag  robert Di Apr 03, 2012 5:48 am

    Demian schrieb: oder die von Booster (Twins)

    Ha ha, genau die bekomme ich jetzt am WE von meinem Bruder, der hat vor zig Jahren mal nen halbes Jahr Thaiboxen gemacht und braucht die nicht mehr Very Happy

    Gut das bald Ostern ist und man sich mal wieder über den Weg läuft!

    Sind also vegan?
    Demian
    Demian
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 02.02.12

    Crossfit vs. Fighten Empty Re: Crossfit vs. Fighten

    Beitrag  Demian Mi Apr 04, 2012 3:49 am

    Ja, soweit ich weiss schon, damals (vor 5,6 Jahren) hatte ich nachgefragt und in dieser Zeit auch nur zwei Paar verbraucht, von denen das letzt Momentan noch in Verwendung ist. Die Schienbeinschoner von denen sind auch V, afaik…

    Gesponserte Inhalte


    Crossfit vs. Fighten Empty Re: Crossfit vs. Fighten

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 2:42 am