Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+13
Chrisilette
Popeye
straightsole
Körnerfresse
Phoenix
Holger
blossom
Amir
Skittles
Tobi
Demian
Philipp
purified
17 verfasser

    Seid ihr auch so scharf auf Nüsse?

    Eisenstein
    Eisenstein
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 74
    Anmeldedatum : 11.05.12
    Alter : 39
    Ort : Österreich

    Seid ihr auch so scharf auf Nüsse? - Seite 3 Empty Re: Seid ihr auch so scharf auf Nüsse?

    Beitrag  Eisenstein Di Jun 19, 2012 9:55 pm

    Körnerfresse schrieb:
    Eisenstein schrieb:Wenn das Interesse groß ist, beeile ich mich etwas mehr. Suspect

    Klingt super cheers

    Beeil dich klugscheiß

    Habe bis jetzt 2 Sorten probiert. Mandel und Schokolade.
    Mandel war ok, mit Palatinose und Xylit... Schokolade, mit gemahlenen Kakaobohnen eher gewöhnungsbedürftig.

    Sobald ich eine Version mit Zutaten habe, die man in jedem Laden bekommt, erfahrt ihr es als erste.
    Eisenstein
    Eisenstein
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 74
    Anmeldedatum : 11.05.12
    Alter : 39
    Ort : Österreich

    Seid ihr auch so scharf auf Nüsse? - Seite 3 Empty Veganes Eis

    Beitrag  Eisenstein So Jul 29, 2012 4:04 am

    Zum selber ausprobieren. Das Eis ist immer noch in Entwicklung, deswegen hier ein paar Tips zum selber ausprobieren.

    Eismaschine:

    Große Schüssel zur Hälfte mit gecrushtem Eis füllen und 250g Salz darüber. kleinere Schüssel in die große Schüssel mit dem Eis. das ist die Eismaschine. Durch das Salz kühlt sich das Eis auf -28°C ab. Die kleine Schüssel sollte idealer Weise aus Metall sein, das leitet die Kälte besser.


    Die Basis:

    Wasser, Haferdrink, Soyadrink, was auch immer.

    Zucker und Fett wirken sich auf den Gefrierpunkt aus.

    Je mehr Fett desto cremiger.

    Je mehr Zucker desto kälter muss es sein.

    Guarkernmehl bindet auch noch.


    Mengenangaben habe ich momentan nicht im Kopf, aber wenn die Basis gut schmeckt, dann ist das Eis auch gut Wink

    Mandelmus Erdnussmus und sowas schmecken auch super im Eis.



    Basis am besten vorher auch in den Kühlschrank und so kalt wie möglich machen.

    Dann die Basis in die kleine Schüssel die in der großen Schüssel mit dem Eis und dem Salz ist leeren und umrühren bis es zäh wird. Kann eine Weile dauern, aber hier haben alle ja eh starke Arme....


    Gutes gelingen, freue mich auf Fotos!

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Mai 07, 2024 5:36 pm