Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

3 verfasser

    Maximalkrafttraining - Wie viele Tage Pause?

    Arez
    Arez
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 34
    Anmeldedatum : 21.07.12

    Maximalkrafttraining - Wie viele Tage Pause? Empty Maximalkrafttraining - Wie viele Tage Pause?

    Beitrag  Arez Sa Jul 21, 2012 5:38 am

    Hi Leute,

    ich trainiere seit etwa 2,5 Jahren, komme in letzter Zeit aber etwas ins grübeln, da ich seit einer gefühlten Ewigkeit stagniere.

    Habe es mit HIT versucht, war auch ganz spaßig, hat meine Kraft aber nicht wirklich gesteigert. (Ach ja; mir gehts beim Training zu 70% um reine Kraft, bzw. um Kraftsteigerung.) Habe jetzt seit letzter Zeit einen Plan der im Bereich von 6 Wiederholungen und 3-Satz abläuft, da passiert aber auch nicht viel.

    Nun habe ich vor einen kernigen Maximalkraftplan zu trainieren. Das bringt mich dann auch endlich zum Punkt: Ich habe das Gefühl ich mache mehr Fortschritte, wenn ich mehr als eine Woche Pause zwischen den Belastungen habe. Kann das sein oder ist das Unfug? Wie viele Tage Pause sollte man in einem richtigen Maximalkraftsplan haben?


    Wollte in den Plan u.a. die Klassiker reinnehmen, wie Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken - besonders beim Bankdrücken tut sich aber seit ungelogen über einem halben Jahr gar nichts mehr.

    Wenn ihr sonst noch Hilfestellungen für Stagnation parat habt, immer her damit.

    Gruß,
    Arez


    PS: Keine Supplements, kein Kreatin oder sonstiges legales oder illegales Doping.
    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12