Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+13
Chrisilette
Flare
Psychonaut
rager
Berggorilla
Strauß
Tobi
Philipp
restausverkauf
Holger
purified
robert
amaranthine
17 verfasser

    Verteilung der Trainingsschwerpunkte hier im Forum

    Umfrage

    Wo würdet ihr euch einstufen?

    [ 14 ]
    Verteilung der Trainingsschwerpunkte hier im Forum Bar_left48%Verteilung der Trainingsschwerpunkte hier im Forum Bar_right [48%] 
    [ 0 ]
    Verteilung der Trainingsschwerpunkte hier im Forum Bar_left0%Verteilung der Trainingsschwerpunkte hier im Forum Bar_right [0%] 
    [ 8 ]
    Verteilung der Trainingsschwerpunkte hier im Forum Bar_left28%Verteilung der Trainingsschwerpunkte hier im Forum Bar_right [28%] 
    [ 2 ]
    Verteilung der Trainingsschwerpunkte hier im Forum Bar_left7%Verteilung der Trainingsschwerpunkte hier im Forum Bar_right [7%] 
    [ 5 ]
    Verteilung der Trainingsschwerpunkte hier im Forum Bar_left17%Verteilung der Trainingsschwerpunkte hier im Forum Bar_right [17%] 

    Stimmen insgesamt: 29
    amaranthine
    amaranthine
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 246
    Anmeldedatum : 17.02.12

    Verteilung der Trainingsschwerpunkte hier im Forum Empty Verteilung der Trainingsschwerpunkte hier im Forum

    Beitrag  amaranthine Mi Aug 08, 2012 10:40 pm

    Hiho,
    aus persönlichem Interesse und Beobachtung der Logs, Threads etc würde mich mal eine kleine Einschätzung eurer selbst interessieren.

    Als Bodybuilder meine ich nicht irgendwelche Rüpelhaften AAS-Konsumenten so wie häufig der Stereotyp ist, sondern Sportler die vorrangig als Ziel haben ihren Körper zu formen. (Streng genommen wenn man nur Laufen geht um abzunehmen und nicht an Wettkämpfen Teilnehmen möchte ist man auch einer der seinen Körper formt.. also seinen body buildet :p - ich liebe Anglizismen).

    Die restlichen Einteilungen sollten selbsterklärend sein.

    Wenn ihr euch in mehreren Kategorien seht könnt ihr das gern im Thread mitteilen, aber ich würde ich bitten das anzukreuzen wo für euch der Schwerpunkt liegt.

    Ich bin gespannt!
    robert
    robert
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 01.08.11
    Ort : Dortmund

    Verteilung der Trainingsschwerpunkte hier im Forum Empty Re: Verteilung der Trainingsschwerpunkte hier im Forum

    Beitrag  robert Mi Aug 08, 2012 11:07 pm

    Trainingsschwerpunkt liegt bei mir wohl beim Kampfsport und beim Laufen, aber da ich "eher" Genußläufer bin und es weniger aus Trainingszwecken mache (ja okay, aktuell habe ich nen HM vor der Brust, da trainiere ich schon ein wenig Laufen), habe ich Kampfsport angegeben.

    Mein overall-Schwerpunkt oder besser Ziel ist schon Bodybuilding, aber eben nicht visuelles Bodybuilding (also die eigentliche Bedeutung), sondern funktionales Bodybuilding.
    avatar
    purified
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 723
    Anmeldedatum : 30.06.10
    Alter : 40

    Verteilung der Trainingsschwerpunkte hier im Forum Empty Re: Verteilung der Trainingsschwerpunkte hier im Forum

    Beitrag  purified Mi Aug 08, 2012 11:15 pm

    Ich kann mich nicht entscheiden. Ich will nur breit und stark sein und der KFA soll nicht völlig aus dem Ruder laufen.
    Powerbuilder? Hmpf
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Verteilung der Trainingsschwerpunkte hier im Forum Empty Re: Verteilung der Trainingsschwerpunkte hier im Forum

    Beitrag  Holger Mi Aug 08, 2012 11:46 pm

    Strongman hast du noch vergessen! Wink

    Und einige hier haben eben nicht ganz klar den Schwerpunkt auf nur einer Sportart...
    amaranthine
    amaranthine
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 246
    Anmeldedatum : 17.02.12

    Verteilung der Trainingsschwerpunkte hier im Forum Empty Re: Verteilung der Trainingsschwerpunkte hier im Forum

    Beitrag  amaranthine Mi Aug 08, 2012 11:55 pm

    Strongman.. ach ich sollte mich einfach in Zukunft auf Ratschläge in BB und Ernährung beschränken als hier irgendwelche coolen Umfragen und Diskussionsrunden ins leben zu rufen. Man(n) muss auch wissen wo seine Schwächen liegen. Very Happy

    Nein mal im Ernst. Ist ja nur eine grobe Übersicht.
    Vielleicht hilft es ja auch dem ein oder anderen, sich das erste mal wirklich selbst damit zu befassen, was man denn wirklich will.
    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    Verteilung der Trainingsschwerpunkte hier im Forum Empty Re: Verteilung der Trainingsschwerpunkte hier im Forum

    Beitrag  restausverkauf Do Aug 09, 2012 12:01 am

    ich will ja erstmal stark werden Very Happy
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 37

    Verteilung der Trainingsschwerpunkte hier im Forum Empty Re: Verteilung der Trainingsschwerpunkte hier im Forum

    Beitrag  Philipp Do Aug 09, 2012 12:13 am

    Bodybuiling. Für alles andere hat mich einfach der Wille und die Motivation verlassen.
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Verteilung der Trainingsschwerpunkte hier im Forum Empty Re: Verteilung der Trainingsschwerpunkte hier im Forum

    Beitrag  Tobi Do Aug 09, 2012 12:18 am

    Passionierter KdKler Laughing
    Gewichtheben mache ich zum Spaß auch (inklusive Wettkämpfe).
    Und Strongman dann ganz selten mal ein Training und vielleicht mal jährlich die Loglift-Meisterschaften.
    amaranthine
    amaranthine
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 246
    Anmeldedatum : 17.02.12

    Verteilung der Trainingsschwerpunkte hier im Forum Empty Re: Verteilung der Trainingsschwerpunkte hier im Forum

    Beitrag  amaranthine Do Aug 09, 2012 12:28 am

    Ich zähle mich auch als Vollblutbodybuilder. In den ersten 2 Jahren habe ich auch noch Kraftorientiert trainiert.. aber bei so 145kg Kreuzheben und 130kg Kniebeuge (bei schlechter Technik - waren eher Hofknickse) habe ich das Training allerdings umgestellt weil es mich persönlich viel mehr reizt mit gering möglichstem Gewicht die größtmögliche Wirkung zu erreichen.
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Verteilung der Trainingsschwerpunkte hier im Forum Empty Re: Verteilung der Trainingsschwerpunkte hier im Forum

    Beitrag  Strauß Do Aug 09, 2012 12:51 am

    Bei mir eindeutig Kraftsport, also Dreikampf. Marathon habe ich zu Gunsten von Kniebeugen und Kreuzheben aufgegeben, mehr als den Halbmarathon laufe ich nicht mehr.
    Wäre ich Leichtathlet, würde ich auf Veganfitness.net loggen. Das hier heißt aber immer noch Vegan Strength, in der Titelzeile steht Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm. Aus diesem Grund schreibe ich in diesem Forum wenig zu Laufthemen, sondern schiebe das eher in das Forum von Runner's World. Leider gibt es kein mir bekanntes deutschsprachiges allgemeines Sport- oder gar Läufer-/Leichtathletenforum. Dann würde ich dort sofort parallel einsteigen.
    TLDR: Ich halte es für sinnvoll, Foren thematisch einzugrenzen. Deshalb wird mein Laufkram hier nicht stärker besprochen. Stattdessen gibt es Hanteln und Gewichtgürtel. Yeah!


    Ach ja, das soll nicht heißen, dass ich etwas gegen die vielen "nur" Laufenden oder Leichtathletik Betreibenden hier habe. Im Gegenteil! Jedes Mitglied ist eine Bereicherung, solange es von Sportsgeist beseelt ist und sich in irgendeiner Weise "verbessern" möchte.
    Berggorilla
    Berggorilla
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 52
    Anmeldedatum : 07.07.11
    Alter : 32

    Verteilung der Trainingsschwerpunkte hier im Forum Empty Re: Verteilung der Trainingsschwerpunkte hier im Forum

    Beitrag  Berggorilla Do Aug 09, 2012 3:30 am

    Habe auch Bodybuilding gewählt, obwohl mir Kampfsport genauso wichtig ist.
    Schade, daß man nicht mehrere Sachen wälhen kann..
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Verteilung der Trainingsschwerpunkte hier im Forum Empty Re: Verteilung der Trainingsschwerpunkte hier im Forum

    Beitrag  rager Do Aug 09, 2012 4:15 am

    jo... schwerpunkte: Ausdauer & Kraft. Kein unbeachtlicher Teil an Kraftausdauer und dazu noch selten Kampfsport (wobei dann auch nur für die Kraftausdauer) tongue An Leichtathletik nur ab- und zu Sprints.
    Nur eine Sache ist mir einfahc zu einseitig. Mein Körper und Geist wollen von verschiedenen Seiten gerfordert werden. Aber alels in Allem gehts mir größenteils um eine ordentliche Athletik, weniger um Masse. Hab mal nicht abgestimmt.

    @Strauß: Bei laufforum.de schreib ich auch meine kompletten Krafttraining einheiten 'rein ^^ und einige intressierts da auch!
    Und seit neustem auch im adhs-chaoten Forum schreib ich alles rein, auch wenn da fast Niemand ausreichend was von versteht xD

    Also ich halte schon was davon, auch themenübergreifend zu loggen und diskutieren!

    @robert: ja, funktionales Krafttraining würde bei mir auch eher passen.
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Verteilung der Trainingsschwerpunkte hier im Forum Empty Re: Verteilung der Trainingsschwerpunkte hier im Forum

    Beitrag  Psychonaut Do Aug 09, 2012 5:40 am

    Früher wärs in Richtung BB gegangen. Mittlerweile: Kampfsport all the way! Boxen
    Flare
    Flare
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    Verteilung der Trainingsschwerpunkte hier im Forum Empty Re: Verteilung der Trainingsschwerpunkte hier im Forum

    Beitrag  Flare Fr Aug 10, 2012 8:01 am

    Einfach Fitness!?
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Verteilung der Trainingsschwerpunkte hier im Forum Empty Re: Verteilung der Trainingsschwerpunkte hier im Forum

    Beitrag  rager Fr Aug 10, 2012 8:08 am

    fitness? wie langweilig Blll
    Chrisilette
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 44
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Verteilung der Trainingsschwerpunkte hier im Forum Empty Re: Verteilung der Trainingsschwerpunkte hier im Forum

    Beitrag  Chrisilette Fr Aug 10, 2012 10:38 am

    Hm, also ich möchte nicht auf ein ausländisches Forum ausweichen müssen, nur weil ich nicht auf Strongman trainiere. Na toll!
    Fitness macht für mich auch Sinn. Anima sana in corpore sano. Very Happy
    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Verteilung der Trainingsschwerpunkte hier im Forum Empty Re: Verteilung der Trainingsschwerpunkte hier im Forum

    Beitrag  Sonne Fr Aug 10, 2012 11:47 am

    Bodybuilding. Und ein bisschen Kraft, damit ich besser polen kann. tongue
    Aber ansonsten so wie amaranthine: Möglichst wenig für möglichst viel Effekt. Aber das wolle ja irgendwie alle. Idea
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Verteilung der Trainingsschwerpunkte hier im Forum Empty Re: Verteilung der Trainingsschwerpunkte hier im Forum

    Beitrag  rager Fr Aug 10, 2012 4:19 pm

    Sonne schrieb: Möglichst wenig für möglichst viel Effekt. Aber das wolle ja irgendwie alle. Idea

    nö, bei mir isses quasi umgekehrt (najaa wenig effekt will ich jetz auch wiede rnich)^^
    Aber ich bin jetzt wieder enttäuscht, dass ich gerade viel schneller Fortschritte mache, obwohl ich deutlich weniger hart trainiere. Das ist doch langweilig... Doofes Grinsen
    Ich will einfach nur oft und maximal hart trainieren, aber so hau ich mich leider nur selber kaputt ^^ Auch nicht gut. Ja, ich will leiden xD
    amaranthine
    amaranthine
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 246
    Anmeldedatum : 17.02.12

    Verteilung der Trainingsschwerpunkte hier im Forum Empty Re: Verteilung der Trainingsschwerpunkte hier im Forum

    Beitrag  amaranthine Fr Aug 10, 2012 11:02 pm

    Bisher überrascht mich die Umfrage sehr. Ehrlich gesagt hätte ich die Bodybuilder den Kraftdreikämpfern/Gewichthebern deutlich in der Unterzahl gesehen weil einfach mal 90% der Trainingsthemen eher KDK/GW orientiert ist. Auch die ganzen Trainingssysteme die man in den Logs sieht - 5x5, 321 und weiß der Teufel. Kein 2er Push n Pull. Kein PITT.
    Aber hey, cool! Smile

    Ach und tut mir leid, dass Fitnessenthusiasten sich nicht einfach den Läufern zugeordnet fühlen. Falls ich aber mal wieder so eine Umfrage ins Leben rufen sollte werde ich das auf jeden Fall mit berücksichtigen. Genauso wie "Vegane Reha-Maßnahmen" und das auch sehr beliebte "Vegan Water Fitness". Rolling Eyes tröst
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Verteilung der Trainingsschwerpunkte hier im Forum Empty Re: Verteilung der Trainingsschwerpunkte hier im Forum

    Beitrag  rager Sa Aug 11, 2012 12:04 am

    überrascht mich auch, wobei ich die Übungen des KDKs, als Grundübungen, eben schon für sehr gut halte, um aufzubauen und ich persönlich Verbesserungen in Form des Schaffens von mehr Gewicht in diesen Übungen festahlte. Vll gehts da anderen ähnlich und sieht dann cshon etwas nach KDK aus.

    Trainingssystem? Kommt später irgendwann ^^ Habe aber erstmal auf niedrige wdh. und mehr Gewicht gewechselt, was ich größenteils erstmal so beibehalten werde, denk ich.
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    Verteilung der Trainingsschwerpunkte hier im Forum Empty Re: Verteilung der Trainingsschwerpunkte hier im Forum

    Beitrag  Andi Sa Aug 11, 2012 12:56 am

    Strength and awesomeness. Egal wie viel ich dafür tun muss.
    Körnerfresse
    Körnerfresse
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 535
    Anmeldedatum : 23.11.11
    Alter : 29
    Ort : Couch

    Verteilung der Trainingsschwerpunkte hier im Forum Empty Re: Verteilung der Trainingsschwerpunkte hier im Forum

    Beitrag  Körnerfresse Sa Aug 11, 2012 1:54 am

    amaranthine schrieb:Kein 2er Push n Pull.
    Doch Smile

    Kraft ist natürlich auch eine super Sache und der Faktor, der mich momentan als anfänger noch am meisten motiviert (weil man halt schneller stark wird als dass man Erfolge sieht), aber Ziel ist definitiv das Aussehen. Posing
    Trizeps
    Trizeps
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 425
    Anmeldedatum : 13.04.12
    Alter : 38
    Ort : Wien

    Verteilung der Trainingsschwerpunkte hier im Forum Empty Re: Verteilung der Trainingsschwerpunkte hier im Forum

    Beitrag  Trizeps So Aug 12, 2012 7:09 am

    Das ist mal ein richtig interessanter Thread. Ich kann die Frage wirklich momentan nicht beantworten, denn eigentlich will ich ALLES Doofes Grinsen
    Ich will stark sein, meinen Körper so formen dass er mir gefällt, schnell sein, viel Ausdauer und eine gute Kondition haben.... und gut kämpfen würde ich auch gerne können. Kampfsport ist aber das einzige, an dem ich (noch) nicht arbeite.
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Verteilung der Trainingsschwerpunkte hier im Forum Empty Re: Verteilung der Trainingsschwerpunkte hier im Forum

    Beitrag  rager So Aug 12, 2012 8:25 am

    lol, @trizeps: 100%ig so wies auch bei mir aussieht ^^ *like*
    Habs dann unter dem Begriff "Athletik" zusammengefasst.

    Is zwar deutlich schwieriger, dann auch überall vorran zu kommen, aber iwie gehts.
    Trizeps
    Trizeps
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 425
    Anmeldedatum : 13.04.12
    Alter : 38
    Ort : Wien

    Verteilung der Trainingsschwerpunkte hier im Forum Empty Re: Verteilung der Trainingsschwerpunkte hier im Forum

    Beitrag  Trizeps Mo Aug 13, 2012 4:17 am

    Wobei, vom derzeitigen Training her arbeite ich am meisten darauf hin, immer schwerere Gewichte bewegen zu können..... fällt das dann unter KDK oder Gewichtheben? Na toll! scratch

    Gesponserte Inhalte


    Verteilung der Trainingsschwerpunkte hier im Forum Empty Re: Verteilung der Trainingsschwerpunkte hier im Forum

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Mai 18, 2024 9:53 pm