Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+2
lauritz619
muskelklaus
6 verfasser

    100% vegane Rohkost: Tipps für Ernährungsplan

    muskelklaus
    muskelklaus
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 13.09.12

    100% vegane Rohkost: Tipps für Ernährungsplan Empty 100% vegane Rohkost: Tipps für Ernährungsplan

    Beitrag  muskelklaus Fr Sep 28, 2012 6:48 am

    Hi,

    ich bin über eine vegetarische und vegane Ernährungsweise nun zu 100%Rohkost-Ernährung gekommen und möchte den Kraftsport deshalb keineswegs aufgeben. Ich denke darüber dass das auch nicht nötig ist bzw. das Bodybuilding oder Kraftsport auch mit so einer Ernährungsweise möglich ist sind wir uns alle einig.

    Bisher ernähre ich mich hauptsächlich von grünen Smoothies und im Hinblick auf eine gescheite Protein-Versorgung habe ich nun begonnen mir Hanf-Shakes bzw. Hanf-Milch selsbt zu mixen. Hierbei werfe ich Hanfsamen in meine Kaffeemühle und vermixe das Hanfmehl z.B. einfach mit etwas Wasser, Banane und Datteln. Außerdem habe ich nun begonnen Sprossen verschiedener Keime selbst anzusetzen (z.B. Linsen).

    Ich würde euch darum bitten hier weitere Tipps zur Verwendung von Hanfsamen, Sprossen und co. zu sammeln bzw. hier allgemein Vorschläge zu sammeln (alternative Protein-Quellen) die Rohkostlern dabei helfen könnten einen Ernährungsplan für Muskelaufbau zu erstellen.

    Vielen lieben Dank

    der Klaus ;-)
    lauritz619
    lauritz619
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 324
    Anmeldedatum : 07.02.11
    Alter : 32
    Ort : Meerbusch

    100% vegane Rohkost: Tipps für Ernährungsplan Empty Re: 100% vegane Rohkost: Tipps für Ernährungsplan

    Beitrag  lauritz619 Sa Sep 29, 2012 5:54 am

    Schau dir mal diesen Channel an: https://www.youtube.com/user/RAWdybuilding/videos?flow=grid&view=0


    Er scheint ja ziemlich erfolgreich mit Rohkost aufgebaut zu haben. In den Videos hat er häufig erwähnt, dass er immer Spirulina-Shakes trinkt.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    100% vegane Rohkost: Tipps für Ernährungsplan Empty Re: 100% vegane Rohkost: Tipps für Ernährungsplan

    Beitrag  Philipp Sa Sep 29, 2012 6:03 am

    Ich bin mir übrigens gar nicht so sicher, ob sich hier wirklich alle darüber einig sind, dass Bodybuilding und Rohkost zusammenpassen.
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    100% vegane Rohkost: Tipps für Ernährungsplan Empty Re: 100% vegane Rohkost: Tipps für Ernährungsplan

    Beitrag  Alex So Sep 30, 2012 2:16 am

    xphilx schrieb:Ich bin mir übrigens gar nicht so sicher, ob sich hier wirklich alle darüber einig sind, dass Bodybuilding und Rohkost zusammenpassen.
    Ich bin mir sicher, dass wir uns da nicht alle einig sind.
    muskelklaus
    muskelklaus
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 13.09.12

    100% vegane Rohkost: Tipps für Ernährungsplan Empty Re: 100% vegane Rohkost: Tipps für Ernährungsplan

    Beitrag  muskelklaus So Sep 30, 2012 8:09 am

    Es gibt ja schliesslich einige die das bereits unter Beweis gestellt haben. Meine persönlichen Ziele lassen sich auch eher unter "ambitioniert Kraftsport" betreiben zusammenfassen. Ich wollte jedoch auch keine grundlegende Diskussion darüber führen sondern lediglich um Tipps zur Ernährung bitten.

    Ich habe mir, um das eigentliche Thema wieder aufzunehmen, heute z.B. einen Sesam-shake zubereitet Very Happy
    eeasy
    eeasy
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 369
    Anmeldedatum : 09.07.11
    Alter : 34
    Ort : Österreich

    100% vegane Rohkost: Tipps für Ernährungsplan Empty Re: 100% vegane Rohkost: Tipps für Ernährungsplan

    Beitrag  eeasy Mo Okt 01, 2012 4:05 am

    alternative Protein-Quellen
    Nüsse, Kerne (Sonnenblumen, Kürbis) sind ja eh klar. Es gibt auch ein veganes Rohkost-Proteinpulver von Sunwarrior, ist aber relativ teuer. Kann man Pilze roh essen?^^
    Ansonsten: https://veganstrength.forumieren.com/t2834-veggie-protein
    tuccer
    tuccer
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 21
    Anmeldedatum : 23.04.12
    Ort : unterfranken

    100% vegane Rohkost: Tipps für Ernährungsplan Empty Re: 100% vegane Rohkost: Tipps für Ernährungsplan

    Beitrag  tuccer Fr Okt 19, 2012 7:08 pm

    sesam shake hab ich auch schon probiert, gefällt mir.
    finde dein vorhaben sehr interessant, hab es auch mal versucht, aber warscheinlich zu halbherzig...
    hab viel abgenommen. aber denke ich hab damals einiges falsch gemacht.
    darf ich fragen wie groß du bist und wieviel kg du wiegst?
    bist du erfolgreich damit? wenn ja, welche tipps hast du für mich.
    ich begnüge mich zurzeit mit 40% rohkost und 60%vegan gekochten lebensmitteln.
    bei mir war damals der anstoß dafür das buch von markus rothkranz "heile dich selbst" :-)
    schon echt faszinierend der typ


    Anonymous
    Gast
    Gast


    100% vegane Rohkost: Tipps für Ernährungsplan Empty Re: 100% vegane Rohkost: Tipps für Ernährungsplan

    Beitrag  Gast Fr Okt 19, 2012 9:39 pm

    Sicher kannst du roh aufbauen, aber auch hier gelten die gleichen Gesetzmäßigkeiten.
    Mit Sun Warrior Protein oder den Organic Foodbar sollte die gewünschte Proteinversorgung auch roh sichergestellt sein, wenn es der Geldbeutel zulässt.

    Gesponserte Inhalte


    100% vegane Rohkost: Tipps für Ernährungsplan Empty Re: 100% vegane Rohkost: Tipps für Ernährungsplan

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 1:07 pm