Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+5
Tobi
Euphoric
chris
stefan
lukas
9 verfasser

    back with a boom!

    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    back with a boom! Empty back with a boom!

    Beitrag  lukas Mo Feb 25, 2013 10:24 pm

    nach langer, langer pause bin ich nun wieder seit anfang januar im regelmässigen training.
    fotos gibts später Wink
    nach meinen kleinen nierenproblemen im april 2012 - blasen- und nierengries - musste ich nen haufen medikamente nehmen. meine ärztin empfiehlt mir immernoch milch zu trinken (?!), weil das wohl einen ähnlichen effekt hätte. kommentare dazu bitte nur qualifiziert Wink

    dabei bin ich von den freihanteln zurück zu den maschinen.... und komm viel besser klar und voran.
    bw: 87 kg, kfa: 10,6% .... aber: das messgerät ist so eins mit strom, halte ich nicht für sehr genau.

    die hauptprobleme: iimmernoch ungelenkig wie sau, ausdauertraining passt einfach nciht mehr in meinen plan mit rein, weil ich "alles gebe" und/ oder einfach so nach dem training immer mega im arsch bin.

    aber ich dachte mir, ich "schulde" den veteranen hier mal ein kleines update! ihr seid super!

    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    back with a boom! Empty Re: back with a boom!

    Beitrag  lukas Mo Feb 25, 2013 10:32 pm

    Trainingsplan:

    Montags:

    Beinpresse, 45grad: 30 x 200, 25x 250, 15x 300, 12x 453, 12 x 453, 12x 453

    beinstrecker, beinbizeps, bauch (höllenstuhl) + 30, unterer rücken (streckmaschine)


    Dienstags: Brustmaschine (20x 60, 15x90, 12x 90, 12x 90), Bankdrücken: aufwärmen, dann 15x 70, 12x 80x 8x 90, Xx 100 -> wenn ich da auf 8 wdh bin, wird um 10 erhöht (letztes mal 4,5 wdh.)
    Butterflymaschine: 138 (mehr geht nicht) x12, x8, xX

    Mittwoch: lat-züge (so von schräg oben.... weiß leider nicht wie die maschine heisst): ufwärmen, dann 90x 15, 12, 10
    lat-maschine: x15 wdh, gewicht, wie ich das beste gefühl habe. rudern, sitzend: 85x 15, 12, 12
    untererrücken, bauch

    donnerstag: arme: kabelzugturm trizeps& bizeps im supersatz: hohe wdh. für den pump, bauch, rücken, entsppannung, bisschen cardio

    freitag, samstag, sonntag: wie montag, dienstag, mittwoch, nur leicht, just for fun - rumhängen inner muckiebude halt! Very Happy


    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    back with a boom! Empty Re: back with a boom!

    Beitrag  stefan Di Feb 26, 2013 1:14 am

    Welcome back (with a boom!) und viel Erfolg Smile
    chris
    chris
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 872
    Anmeldedatum : 19.08.09
    Alter : 44
    Ort : Berlin

    back with a boom! Empty Re: back with a boom!

    Beitrag  chris Di Feb 26, 2013 7:16 am

    tach. komm ohne boom, dafür regelmäßig Laughing

    cool, dass du dich hier wieder eingefunden hast und deine bankwerte sehen ganz nett aus.
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    back with a boom! Empty Re: back with a boom!

    Beitrag  lukas Di Feb 26, 2013 9:28 am

    ach, bank war schon immer meine beste von den "großen 3". aber allgemein mache ich zZ super fortschritte, lege gut zu und verliere viel fett. und vor allem: mir gehts endlich wieder gut Very Happy
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    back with a boom! Empty Re: back with a boom!

    Beitrag  Euphoric Di Feb 26, 2013 11:56 am

    Jaaaaaaa er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch Very Happy
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    back with a boom! Empty Re: back with a boom!

    Beitrag  lukas Di Feb 26, 2013 12:06 pm

    nach meiner krankheit kann ich ruhigen gewissens sagen: ja, war knapp Zu dünn...
    hab jetzt fast 1 jahr gebraucht, bis ich wieder voll trainieren konnte. alles dazwischen war leider nur fürs ego ...und für'n Fuck you! zahnloses Grinsen
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    back with a boom! Empty Re: back with a boom!

    Beitrag  lukas So März 03, 2013 9:28 pm

    day 1:

    morgens lokeres laufen / dehnen / bauch

    abends: brust (schwer) / bauch (schwer)


    Essen: frühstück: "protein nutella" = 60 g proteinpulver (schoko) mit wasser angerührt, dazu 2 scheiben vollkorntoast.

    snack: 50 g reis, 60 g proteinpulver

    mittag: 100 g reis, 45g proteine

    snack: 3x 30 g proteine

    abends: 1 salzgurke, 100 g bohnen (rot), salat, 43 g noxplode, 60 g proteine

    after workout: (jetzt!!!! ich freu mich so!): 5 kartoffeln aus dem glas - gebraten! (no fat silent pale )

    -> low kcal (ca 2300 an nem trainingstag....)



    Training: butterfly: 20x 82, 5x138, 3x102, 3x 89, 3x 72
    brustpresse: 15x 70, dann: super slow (explo hoch, 4-6 sek. runter): 8x 70, 6x70, 6x 70, pumpen: 20x 40
    trizeps-PD (als negative bank abklatsch): 35x12 (seil, warming), dann griff: 48x 12/8/6

    für diät und wenig futter bin ich sehr zufrieden Yeah!

    Yeah!



    zuerst wollte ich nicht drüber schreiben, der erwartete shitstorm stört hier nur, aber ich finde ihr habt es verdient, dass ich alles erwähne. hier zu meiner "sonstigen ernährung":

    6x am tag 300mg alpha liponS.
    6x am tag 500 mg knoblauchextrakt
    3x 3 "erexor"-testo booster
    3x3 anadrol
    43g noxplode
    6x3 kapseln creatin
    25 mg zink (jeden 2ten tag)
    abends: 20 / 30 mg policosanol (abwechselnd 20/ 30 mg)

    1x calcium, d3 , magnesium multi vits.


    alles "legal und frei erhältlich" - nur hohe (exorbitant hohe) dosierungen.

    an den fettwochen: 6x 3 kapseln grünteeextrakt

    davor war der plan noch um 2 oestroblocker erweitert. die hab ch zZ raus, will gucken wie mir das bekommt.

    ich trinke jeden tag mindestens (!) 7 liter wasser in form von shakes, pur, mit noxplode usw usw.



    bitte nicht nachmachen. diskussionen über "stoff" etc. möchte ich hier auch nicht lostretten. wären die erfolge so nicht schon so kolossal, würde ich vllt drüber nachdenken - aktuell hänge ich viele stoffer ab. blutuntersuchung und testolvl. bestimmung + urintest (nierenwerte Wink ) gibts nchste woche. ich informiere euch....


    Zuletzt von lukas am Mo März 04, 2013 10:18 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    chris
    chris
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 872
    Anmeldedatum : 19.08.09
    Alter : 44
    Ort : Berlin

    back with a boom! Empty Re: back with a boom!

    Beitrag  chris Mo März 04, 2013 4:52 am

    lukas schrieb:day 1:

    Essen: dazu 2 scheiben vollkorntoast.

    snack: 50 g reis,

    mittag: 100 g reis, 45



    cih dachte low carb??? du verwirrst mich
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    back with a boom! Empty Re: back with a boom!

    Beitrag  lukas Mo März 04, 2013 9:41 am

    nein, ich ändere alle 4 wochen meine ernhrung, um im "schock" zu bleiben. seit heute "low fat", bis ende märz.

    warum ich das mache? immer wenn ich merke, dass eine ernhrung irgendwo ins stocken gerät, sollte ich was ändern. da low protein für mich leider nicht zur wahl steht -nach kläglich gescheiterten versuchen, irgendwo bei 1,5 x bw - kann ich ja nur die 2 alternieren. vor allem geht es dabei auch um die psyche.

    ernährungsupdates werde ich dann hier wohl auch immer erklären udn euch auf ddem laufenden halten Wink Sleep king
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    back with a boom! Empty Re: back with a boom!

    Beitrag  lukas Di März 05, 2013 6:35 am

    heute: ernährung wie gestern, später arme, da trainingspartner krank und morgen klettern.... da mag ich heute nicht schwere beinpresse.
    chris
    chris
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 872
    Anmeldedatum : 19.08.09
    Alter : 44
    Ort : Berlin

    back with a boom! Empty Re: back with a boom!

    Beitrag  chris Di März 05, 2013 9:12 am

    mensch lukas. was ist denn bei dir los?

    ego aus, verstand ein.

    ein jahr kein training, in 2 monaten über alten bestleistungen, wenn du so weiter machst bist du bald wieder
    weg mit nem boom.

    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    back with a boom! Empty Re: back with a boom!

    Beitrag  stefan Di März 05, 2013 11:38 am

    lukas schrieb:6x am tag 300mg alpha liponS.
    6x am tag 500 mg knoblauchextrakt
    3x 3 "erexor"-testo booster
    3x3 anadrol
    43g noxplode
    6x3 kapseln creatin
    25 mg zink (jeden 2ten tag)
    abends: 20 / 30 mg policosanol (abwechselnd 20/ 30 mg)

    1x calcium, d3 , magnesium multi vits.

    Lol, und ich komm mir mit Protein + Crea + Zink + (seit 3 Tagen) Beta Alanin schon vor wie ne halbe Apotheke Saufen, Junge!
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    back with a boom! Empty Re: back with a boom!

    Beitrag  lukas Di März 05, 2013 11:01 pm

    chris schrieb:mensch lukas. was ist denn bei dir los?

    ego aus, verstand ein.

    ein jahr kein training, in 2 monaten über alten bestleistungen, wenn du so weiter machst bist du bald wieder
    weg mit nem boom.



    das wird sich zeigen Wink
    aktuell trifft das ja auch nur auf die bank zu. und ich denke ds hat vor allem mit viel besserer technik zu tun + der sicherhet eines spotters.

    eure sorge wegen den supps kann ich nachvollziehen - aber wie schonmal gesagt, denke ich, dass "natürliche" supps auch nicht viel anders sind, als fertiggerichte, stark bearbeitete gerichte etc.

    denkst du etwa torten und co wären viel besser? weißer zucker ist vermutlich strker bearbeitet als die meisten meiner supps Wink
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    back with a boom! Empty Re: back with a boom!

    Beitrag  Tobi Mi März 06, 2013 1:43 am

    lukas schrieb:
    3x3 anadrol
    lukas schrieb:
    aktuell hänge ich viele stoffer ab.
    Wikipedia schrieb:Oxymetholon [=Anadrol] gilt als Dopingmittel und besitzt eine starke anabole und androgene Wirkung. Es ist daher ein beliebtes Mittel bei Kraftsportlern, Bodybuildern, Ringern, Boxern usw., um einen raschen Kraftanstieg zu erhalten. Eine Wirkung tritt bereits nach einer ersten Gabe ein. Seit 2005 steht Oxymetholon auf der Dopingliste The 2005 Prohibited List der World Anti-Doping Agency (WADA).[1] Ein Besitz von mehr als 150mg wird nach dem Arzneimittelgesetz, gemäß der Dopingmittel-Mengen-Verordnung als "nicht geringe Menge" gewertet.
    Bitte sieh das nicht als Angriff, aber macht dich das nicht zum Stoffer? Keine Sorge, ich fang nicht an zu haten, aber wenn dem so ist, sind natürlich auch deine Trainingserfolge anders zu bewerten bzw sind sie womöglich völlig unabhängig vom Trainingsplan und könnten größer sein.

    Und weil ichs grad lese und du von hoher Dosierung schreibst:
    Wikipedia schrieb:The side-effects of short-term use of oxymetholone include nausea, bloating, acne, and, in women, masculinizing effects such as deepening of the voice, growth of facial hair and clitoral hypertrophy.[citation needed] In addition, unless selective estrogen receptor modulators such as tamoxifen or clomifene are taken in conjunction with the drug, there is a significant risk of the appearance of estrogenic effects such as gynecomastia over time.[citation needed] Because of its 17α-alkylated structure, oxymetholone is highly hepatotoxic. Long term use of the drug can cause a variety of serious ailments, including hepatitis, liver cancer, and cirrhosis.[citation needed] It is dangerous to take oxymetholone in high dosages for periods of time exceeding four weeks, and is commonly used by bodybuilders during the start of a steroid cycle to help gain mass.
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    back with a boom! Empty Re: back with a boom!

    Beitrag  stefan Mi März 06, 2013 2:48 am

    Hm, ich ging jetzt davon dass es um ein legales Supp handelt welches sich nur vom Namen her an härterem Kram orientiert (sowas zum Beispiel)...
    Zumal Lukas ja recht offen drüber schreibt und gleichzeitig sagt dass er aktuell nicht stofft...

    Wär ja mies, Roids zu nehmen ohne das zu realisieren Suspect
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    back with a boom! Empty Re: back with a boom!

    Beitrag  Tobi Mi März 06, 2013 3:01 am

    Jo, das klingt auch plausibler. Wie gesagt Lukas, nichts für ungut, nur verwirrt mich der Name gerade etwas.

    Es heißt da allerdings auch, dass das Mittelchen eigentlich nen anderen Namen hat, aber als Anadrol verkauft wird. Und manchmal wird ja auch gern was in die Supps reingemischt, was da eigentlich nicht rein darf. Aber kA.
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    back with a boom! Empty Re: back with a boom!

    Beitrag  lukas Mi März 06, 2013 7:48 am

    Tobi schrieb:
    lukas schrieb:
    3x3 anadrol
    lukas schrieb:
    aktuell hänge ich viele stoffer ab.
    Wikipedia schrieb:Oxymetholon [=Anadrol] gilt als Dopingmittel und besitzt eine starke anabole und androgene Wirkung. Es ist daher ein beliebtes Mittel bei Kraftsportlern, Bodybuildern, Ringern, Boxern usw., um einen raschen Kraftanstieg zu erhalten. Eine Wirkung tritt bereits nach einer ersten Gabe ein. Seit 2005 steht Oxymetholon auf der Dopingliste The 2005 Prohibited List der World Anti-Doping Agency (WADA).[1] Ein Besitz von mehr als 150mg wird nach dem Arzneimittelgesetz, gemäß der Dopingmittel-Mengen-Verordnung als "nicht geringe Menge" gewertet.
    Bitte sieh das nicht als Angriff, aber macht dich das nicht zum Stoffer? Keine Sorge, ich fang nicht an zu haten, aber wenn dem so ist, sind natürlich auch deine Trainingserfolge anders zu bewerten bzw sind sie womöglich völlig unabhängig vom Trainingsplan und könnten größer sein.

    Und weil ichs grad lese und du von hoher Dosierung schreibst:
    Wikipedia schrieb:The side-effects of short-term use of oxymetholone include nausea, bloating, acne, and, in women, masculinizing effects such as deepening of the voice, growth of facial hair and clitoral hypertrophy.[citation needed] In addition, unless selective estrogen receptor modulators such as tamoxifen or clomifene are taken in conjunction with the drug, there is a significant risk of the appearance of estrogenic effects such as gynecomastia over time.[citation needed] Because of its 17α-alkylated structure, oxymetholone is highly hepatotoxic. Long term use of the drug can cause a variety of serious ailments, including hepatitis, liver cancer, and cirrhosis.[citation needed] It is dangerous to take oxymetholone in high dosages for periods of time exceeding four weeks, and is commonly used by bodybuilders during the start of a steroid cycle to help gain mass.


    scheinbar reden wir von unterschiedlichen stoffen: mein "anadrol" besteht aus raw palmseed spore, piper nigrum etc etc. und ist frei erhältlich sowe nicht dopingtest relevant. hebt testo: ja. stimmuliert wachstum? ja! - illegal (und das ist meine definition von stoffen - ansonsten sollten wir hhier alle ergäzugen mal auf dne prüfstand setzen!)? nein. scheinbar ein beliebter werbe-trick, wie all die "brutal"; ultra-testo"; etc. sachen.... hat aber wenig mmit dem anadrol zu tun, was du hier beschreibst.

    mal abgesehen davon: wenn ich "richtig" stoffen würde sollten wir definitiv auch darüber reden. so wie jetzt und hier finde ich es wichtig klar über alle "nebensachen" zu reden. nur so ist alles vergleichbar - wenn auch nie so wirklich.
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    back with a boom! Empty Re: back with a boom!

    Beitrag  lukas Mi März 06, 2013 7:50 am

    stefan schrieb:Hm, ich ging jetzt davon dass es um ein legales Supp handelt welches sich nur vom Namen her an härterem Kram orientiert (sowas zum Beispiel)...
    Zumal Lukas ja recht offen drüber schreibt und gleichzeitig sagt dass er aktuell nicht stofft...

    Wär ja mies, Roids zu nehmen ohne das zu realisieren Suspect


    nicht nur "sowas", sondern genau das Wink



    edit: kann ich übrigens nur empfehlen. nicht so schön: wie fast alles in gelantine verpackt-kapseln aufschneiden udn fertig (und dann in vegane kapseln packen....oder druf scheissen...) . ich habs vom "dopinghändler meines vertrauens" ( rofl ) geschenkt bekommen, weil ich ihm nen testbericht schreibe.
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    back with a boom! Empty Re: back with a boom!

    Beitrag  stefan Mi März 06, 2013 8:10 am

    Ja geil, Gelatinekapseln umfüllen rofl2
    Ist dann ja fast als würde man Fertigpizza kaufen, aber schön den Käse runterzupfen klugscheiß

    Aber schön dass es das harmlose Zeug ist und kein Oxymetholon ^^
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    back with a boom! Empty Re: back with a boom!

    Beitrag  lukas Mi März 06, 2013 10:37 am

    recht hast du - wie gesagt, ich hab sie so bekommen und bin mit dem wirkstoff sehr zufrieden. wenn es sie in veganen kapseln gibt, gerne. solange: repress Wink
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    back with a boom! Empty Re: back with a boom!

    Beitrag  lukas Mo März 18, 2013 8:34 am

    training läuft, loggen leider nicht (immer) Wink

    heute: beine:

    aufwärmen in der BP... leicht udn viel.

    dann "einbeinige": 45 x3 x 15/12/12 / pro bein

    165 x 20/15/15 ... super slow, AOG...aus.

    bauch an der klimmzugstange.... sehr nice Smile



    kurze frage: ich messe zu hause imemr mit caliper meinen kfa. hier habe ich den nicht, nur so ein "handmessgerät von meinem mitbewohner. ich bin ziemlich lean -für meine verhältnisse- udn das spiegelbild (und auch der caliper zu ahuse) sagen was um ie 12 %.... das messding sagt 16%+ . klar, unterscheidet sich die messmethode immer udn dadurch auch das ergebnis. aber nach dem caliper habe ich gute 5% fett verloren,, laut dem ding 1,2 % zugelegt. ist das ding einfach nur beschissen, oder gibt es da irgend ein geheimnis ?
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    back with a boom! Empty Re: back with a boom!

    Beitrag  lukas Fr März 29, 2013 1:16 pm

    geheimnis gelüftet: nasse finger.

    training aufgrund von umzug letzte woche diese woche etwas reduziert, 1 brusttag "all you can dip", 1x hartes KH (siehe osterheben) und heute fotos machen... rofl

    immerhin will ich auf die mens health Wink

    [img]back with a boom! F3_210[/img]

    [img]back with a boom! F1_210[/img]
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    back with a boom! Empty Re: back with a boom!

    Beitrag  lukas Mo Apr 22, 2013 11:25 am

    und es geht weiter Smile

    läuft alles super. heute war etwas arg heftig, ansonsten alles top Smile

    nächster selbstversuch: the coloradoHilden-experiment. mittwoch gibts dafür die sportuntersuchung, ab dem 1.5. gehts los. die, die es nicht kennen: ich bin gespannt. die, die es kennen: gemotzt wird am 1.6. Wink
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    back with a boom! Empty Re: back with a boom!

    Beitrag  Skittles Mi Apr 24, 2013 12:30 am

    lukas schrieb:coloradoHilden-experiment.

    Nicht dein Ernst... ich spare mir das motzen, fällt aber schwer. Für die Ahnungslosen:http://www.got-big.de/Blog/colorado-experiment/

    Gute Photos btw! Daumen hoch!

    Gesponserte Inhalte


    back with a boom! Empty Re: back with a boom!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 1:34 pm