Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

5 verfasser

    neue Hantelbank? & Suche nach Equipment

    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    neue Hantelbank? & Suche nach Equipment Empty neue Hantelbank? & Suche nach Equipment

    Beitrag  rager Fr Apr 19, 2013 9:02 pm

    Ich hab' ne Art Jugendhanelbank bei der ne 100cm "Lang"Hantelstange bei war Very Happy Hab ich nun fast 5 Jahre. Hat so butterfly-griffe, bei denen dransteht "max 30kg". Leider steht aber nirgends eine Gewichtsangabe für die Gesamtbelastung oder für die Ablage. Weiß daher nciht wie viel Gewicht ich maximal drauf geben darf. Sie ist teilweise schon durchgebogen, was aber daran liegt, dass ich mich öfters ans eine Ende mit 100kg bei kniebeuge gesetzt habe. Wenn ich mir anguckt, dass eine teure, stabil aussehende Bank 280kg gesamtgewicht und 200kg ablage aushält, kann ich mir vorstellen, dass meine schon bei 220-230kg Gesamt aufgibt... da ich um die 90 wiege, trau ich mich nicht über 120kg hinaus, was ohnehin noch nicht geht, aber da ich noch einige andere Sachen benötige, könnte ich ne Bank direkt mitbestellen. Was meint ihr, wie viel hält son billigteil maximal aus? Neue Bank nötig oder sollte die bis sagen wir mal 140kg alles packen, da stabile, teure Bänke immerhin 200kg Ablage schaffen. Würde mir ansonsten soetwas in der Art oder 'gar noch stabilieresbesorgen, wenn ich günstig rankomme.

    Ansonten bräuchte ich ein paar dicke Gummimatten, vorzugsweise fürs Kreuzheben, eine Scheiben-Ablage (fliegen so viel Scheiben rum hier Very Happy), einen KDK-Gürtel und eventuell eine Langhantel-Ablage. Sowas. Wobei ich da erstmal 'ne Meinung bräuche. Smile Wollte das für mittelschwere Kniebeuge um die 120-140kg verwenden. Ist das auch nur ansatzweise empfehlenswert für den kleinen Gelbeutel, wenig platz usw. oder ist das totaler quatsch und gar lebensgefährlich? Ich hab jedenfalls schon einige male auf yt Profis gesehn, die auch nur solche teile hatten und gar maxversuche damit gemacht haben hier z.B. (ist eventuell fake, hab da keine ahnung, wobei ichs komisch finde, dass die ersten scheiben 50kg wiegen sollen die danach aber nur die hälfte, obwohl die nurn bisschen kleiner sind, aber die stange biegt sich schon ordentlich durch xD. Früher waren videos noch länger und die menschen geduldiger Very Happy).
    Klar, weniger Sicherheit, dann muss ich halt immer 1-2 wdh. im tank lassen, den Kompromiss würde ich eingehen und superschwere Gewichte werd ich ja nicht bewegen. Ideen, wo ich solches zeug am günstigsten, am besten alles auf einmal, herbekomme? Danke!


    Zuletzt von rager am Fr Apr 19, 2013 9:30 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Malte
    Malte
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 680
    Anmeldedatum : 13.04.11
    Alter : 38

    neue Hantelbank? & Suche nach Equipment Empty Re: neue Hantelbank? & Suche nach Equipment

    Beitrag  Malte Fr Apr 19, 2013 9:14 pm

    Hier gibts schon ein Thema rund um Einrichtung fürs homegym:

    https://veganstrength.forumieren.com/t2244-einrichtung-eines-homegyms-fur-bb
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    neue Hantelbank? & Suche nach Equipment Empty Re: neue Hantelbank? & Suche nach Equipment

    Beitrag  rager Fr Apr 19, 2013 9:31 pm

    danke malte, gar nicht dran gedacht. Embarassed Werds mal lesen. edit: haha, der Fahrradständer is gut, danke Very Happy Gut, die MAtten bekommt man also im Baumarkt am günstigen. Mattenstärke sollte schon 2-3cm betragen oder? Soll Bodenbeschödigung und Lärm meiden/dämmen.
    Sollen wir die threads zusammenführen? ist für andere dann übersichtlicher, wenn man alles auf einmal findet.
    Malte
    Malte
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 680
    Anmeldedatum : 13.04.11
    Alter : 38

    neue Hantelbank? & Suche nach Equipment Empty Re: neue Hantelbank? & Suche nach Equipment

    Beitrag  Malte Fr Apr 19, 2013 9:56 pm

    Ja, die Fallschutzmatten im Baumarkt sind glaube ich am günstigsten. (10€/Stück bei OBI) Die sieht man oft auf Spielplätzen als Bodenbelag. Die dämmen ziemlich gut, weil sie im Gegensatz zu Reitstallmatten etc. nicht aus Vollgummi sind und mehr nachgeben. (Schwer gehoben habe ich auf denen aber auch noch nicht.)

    neue Hantelbank? & Suche nach Equipment Fallsc10
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    neue Hantelbank? & Suche nach Equipment Empty Re: neue Hantelbank? & Suche nach Equipment

    Beitrag  rager Fr Apr 19, 2013 10:26 pm

    Nice. Genau was ich suche. Hatte Bedenken bei diesen harten Gummiematten, etwas nachgeben solltense halt. Smile
    Mir ist grad aufgefallen so eine Langhantel-Ablage kann ich nicht nur für Kniebeuge nutzen, sondern ja auch einfach ne blanke Bank drunter schieben. Hät ich noch nen Problem weniger (ist danna uch alels schön kompakt ud passt neben bett, schreibtisch, 2. großer Tisch und schrank ins Zimmer. Im Keller hab ich schon nen fettes Schlagzeug stehen, daher hamwa kein platz für nen rack. Für meinen Boxsack hab ich schon keinen paltz gefunden. ^^ Und die Stange nach Rudern oder Military Press schön ablegen ist auch besser, als die noch kontrolliert bis auf den Boden zu setzen. Smile
    Falls ich beim megafitness-shop bestelle, wie siehts hiermit aus? http://www.megafitness-shop.info/Crossfit/Schutzbelaege-und-Abwurfplatten/Bodenschutzbelag-Bodenschutzplatten--2671.html

    50x50x3cm. 2x11€, wennse wieder verfügbar sind. müsse doch ausreichen. Steht zumindest auch "hervorragende Elastizität".

    gut, bräuchte also eine normale, blanke bank, die gut was aushält und so eine lh-ablage. Bin mir nicht sicher, ob es Sinn amcht, soetwas gebraucht zu kaufen. Eigentlich dürften die aber nicht so schnell abnutzen oder. Am liebsten hät ich ne Bank, die negativ verstellbar ist, also für neg. Bankdrücken verwendbar ist.
    Weiß nicht, ich geh imerm davon aus, dass andere mehr wissen als ich, aber wahrscheinlich wisst ihr da auch nicht viel mehr. Doofes Grinsen

    Wenn ich beides für je nen 50er bekomme, wäre das genial. dann noch 25€ gürtel, 20€ platten, 7€ fahrradständer und bissel versand. 160€ wären ziemlich cool. Mal weiter recherchieren (macht spaß) Smile
    Malte
    Malte
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 680
    Anmeldedatum : 13.04.11
    Alter : 38

    neue Hantelbank? & Suche nach Equipment Empty Re: neue Hantelbank? & Suche nach Equipment

    Beitrag  Malte Fr Apr 19, 2013 10:38 pm

    Die Matten gehen klar. Aber ich würde dir doch zu einem power rack raten. Alleine schon aus Sicherheitsgründen! Und ne Klimmzugstange hast du dann auch mit drin.

    Und wieso kein Platz? Ich lebe mit meinem squat rack auf 8qm!

    Achso, und vegane Gürtel gibt hier: https://www.strengthshop.de/
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    neue Hantelbank? & Suche nach Equipment Empty Re: neue Hantelbank? & Suche nach Equipment

    Beitrag  rager Fr Apr 19, 2013 10:45 pm

    erstmal hab ich kein Gefd für son Rack. Hmpf Kein Platz, weil ich noch viele andre hobbys habe, z.b. ha ich öfters viele alte rechner hier rumstehen und sonst gäbs nur den keller, wo tausend kartons stehen und mein großes schlagzeug. also nen rack UND ne bank, all die gewichte, 2 hantelstangen restliche stangen usw. krig ich nicht mehr in mein zimmer. lade auch öfters 5-6 leute ein zum zocken... Naja, eh egal, hab einfhch keine Kohlen dafür Doofes Grinsen Aber besser son Ständer als gar nix Hmpf der weg zum studio mit dem fahrrad 3x die woche is mir ersmal zu blöd. Ansonsten rate ich mir selber ja auch eher zu einem Rack. Wenn ich nicht mehr hoch kommen sollte, was nicht passieren wird, da ich mir damit imemr was im Tank halten werde, kann ich auch jemanden im haus rufen, der mir helfen soll. Allzuschweres Training werd ich damit nicht machen können kalr, aber besser als mit 70kg rumzueiern. ^^

    Nylon beim Gürtel nicht ok? Die gäbs auch in herkömmlichen shops zum halben preis. Wenns keiner spontan weiß, kann ichs natürlich auch selbst ergoogeln, bin halt ersmal faul Very Happy Dips-Gürtel hab ich gesehn. wird direkt mitgenommen.
    Malte
    Malte
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 680
    Anmeldedatum : 13.04.11
    Alter : 38

    neue Hantelbank? & Suche nach Equipment Empty Re: neue Hantelbank? & Suche nach Equipment

    Beitrag  Malte Fr Apr 19, 2013 11:41 pm

    Zum Dipgürtel:
    Kauf dir im Baumarkt ne Kette und zwei Karabinerhaken. Wenn du so viel Gewicht nimmst, dass dir die Kette ins Fleisch schneidet nimm einfach ein Stück Rohrisolierung dazu. Ist auf jeden Fall günstiger.
    /Edit: Okay, andererseits sind 20€ für nen Dipgürtel auch nicht viel.
    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    neue Hantelbank? & Suche nach Equipment Empty Re: neue Hantelbank? & Suche nach Equipment

    Beitrag  restausverkauf Fr Apr 19, 2013 11:49 pm

    Nylon bei nem KDK Gürtel? das erscheint mir nicht zielführend Wink
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    neue Hantelbank? & Suche nach Equipment Empty Re: neue Hantelbank? & Suche nach Equipment

    Beitrag  rager Sa Apr 20, 2013 2:51 am

    restausverkauf schrieb:Nylon bei nem KDK Gürtel? das erscheint mir nicht zielführend Wink
    ich weiß es nciht. Nylon ist ja schon reißfest... obwohl... hatte nur 15min gebraucht um nen nylon boxsack zu zerlegen. Doofes Grinsen

    @Malte: Kette und karabiner hab ich sogar hier, iwas zum isloieren bestimtm auch. Immerhin sinds 20€ Smile sehr viel kohle. Danke, ich bin bei praktischen Dingen imemr so unkreativ/faul Evil or Very Mad
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    neue Hantelbank? & Suche nach Equipment Empty Re: neue Hantelbank? & Suche nach Equipment

    Beitrag  rager Di Apr 23, 2013 3:32 am

    so, hab jetzt mal ein paar Stunden nach Hantelständer usw. geguckt und mal mein Kontoguthaben angeschaut. Ist 3-stellig Wink 170€ gehen diesen monat bald noch fürs studium raus und für den nächsten monat 150€ einplanen (essen). Bleibt nicht mehr viel übrig, aber mehr als ich zunächst dachte.

    Und da die meisten Sicherheitsablagen wohl nur 100kg aushalten - bei den meisten steht nichtmal was dabei - und damit nicht zu gebrauchen ist, würde ich eher hierzu tendieren. Was haltet ihr davon? Das wäre mir jedenfalls ein Kompromiss wert, auch wenn es sshon mehr als das doppelte eines Hantelständers mit 200kg Belastbarkeit (80€) kostet traurig
    Naja bei dem Teil ist die Sicherheitsablage wenigstens zu gebrauchen und wenn man nicht mehr hoch kommen sollte, brauch man mit dem gewicht auch nicht nach vorn robben und das in und auf die ablage frimeln, sondern kann einfach drunter weghuschen; das ist der Vorteil bei dem Ständer und beim Bankdrücken hat man dann auch die Sicherheitsablage Smile 250kg Belastbarkeit dürften auch langfristig OK sein.

    Das nächst "größere" wäre das hier für 260€, wobei man in der Preisregion genausogut auf nen Power-Rack für 380€ sparen kann.
    Immerhin spar ich durch die Möglichkeit zu Hause ordentliche Beugen zu machen 216€ pro Jahr fürs Fitnesscenter ein, auch wenn ich da natürlich mehr Möglichkeiten hätte, besonders butterfly, butterfly reverse und latzug finde ich sehr nützlich, aber nunja man kann nicht alles haben. Hab momentan übrigens genau diese Hantelbank. Also das billigste vom billigem Very Happy Ablage hält also 100kg aus. Zum Glück hab ich bei der Bank noch nicht mehr draufgepackt.

    grad entschieden, gürtel lass ich ersmal weg. 40-50€ sind mir zu teuer. kann ich halt nicht ganz so schwer heben, egal.

    Ansonten würd ich den Ständer für 100€ nehmen. Wenn man in einigen foren hört wie so manch einer ein Ständer für 20-40€ ersteigert hat, hab ch schon keine lust mehr einen für 100€ zu kaufen -.- Aber Auktionen gibts momentan leider nur eine mit Abholung aus Kassel... Ist leider geschweißt, kann man nicht einfahc transportieren, dann noch Spritkosten und bla.

    Brauche dann noch eine stabile Bank fürs Bankdrücken >100kg. Am liebsten wär mir eine Bank, mit der negatives Drücken und Bauchtraining möglich ist.sowas, nur das es mehr aushalten sollte als 220kg gesamtgewicht. 240 wären mir lieb, aber zur not gibts beim bankdrücken eben keine max-versuche. Wie gesagt, man kann halt nicht alles haben und in 10jahren hab ich vll mal genug kohle fürn richtiges homegym. ^^
    Diese Beincurl und Beinstrecker-Dinger, die ich an meiner hantelbank momentan hab, brauch ich eher nicht. nach kniebeuge sind meine beine so kaputt, da krig ich keine andre beinübung mehr hin. mags sowieso nicht viele übung für einen muskel zu absolvieren, mache immer nur 1- max. 2 übungen (2, wenn z.b. die hilfsmuskulatur schlapp macht und der zu trainierende, große Muskel noch nicht durch ist). Schön simpel. Dass man mit meiner bank auch beinstrecker trainieren kann, ist mir bis gestern noch gar nicht aufgefallen -.- andererseits ist der eh nur bis 30kg ausgelegt, also keine wirkliche alternative zu Beugen. Wobei das natürlich den vorteil hat, dass man sich mal auf Kreuzheben konzentrieren kann, wenn man da hinterherhängt, aber dennoch die beinstrecker trainieren kann. Sry, ich schweif immer so unendlich lange ab. ^^ Bin mir jedenfalls noch nicht sicher, ob der für 195€ (gibts auch für 185€ in weiß, aber 10€ für schwarz leg ich noch drauf :O) wirklich so viel lohnenswerter ist als einer für 100€. Gäbe noch einen für 80€, aber nur bis 200kg. Dacht ich mir, leg ich 20€ drauf, kann ich auch max.-versuche in de rzukunft machen. min. 250kg sind alltime-Ziel bei den Beugen (momentan, kann sich alles ändern. Zeitweise warns sogar 275, aber maxout ist mir iwie nicht mehr so wichtig.).

    Muss nur noch ne gute Bank finden. Negativ-Bankdrücken wär schon sehr fein. Muss mich da entscheiden, entweder maxversuche >130kg machen können oder bauch gut trainierne können (macht an sonem teil richtig spaß, bauch ist sonst einfach nur nervig) + negativ-bankdrücken (was ich auch schon immer vermisst habe) machen können. Also KDK vs. Bodybuilding quasi xD Wobei ich auch keine lust hab 70€ fürne bank auszugeben... mit einem der billigeren Ständer würds geldtechnisch hinhaun. Also wenn ich 300ocken ausgebe, bin ich nur noch knapp übern 2-stellgien Bereich aufm Konto, nächsten Monat eingeschlossen. 200€ Semi-Rack, 50€ gürtel + schutzmatten, 50€ bank. die gewichte und LH-Stange von letzte mal haben 170€ gekostet, hab bestimmt schon insgesamt 200€ für gewichte und bank ausgegeben. trotzdem langfristig günstiger als studio denk ich. nen Latzug kann man sch in de rzukunf tnoch anschaffen. Freun hat son geiles kraftgerät mtit latzug, butterfly und reverse butterfly *neid*.
    Stranger
    Stranger
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 123
    Anmeldedatum : 30.10.11

    neue Hantelbank? & Suche nach Equipment Empty Re: neue Hantelbank? & Suche nach Equipment

    Beitrag  Stranger Di Apr 23, 2013 8:08 am

    Ich würde zu einem Powerrack raten
    http://www.simpleproducts.de/de/Pro-Power-Cage-newfitness-NE700
    So ein Rack kannst du auch gleich fürs Bankdrücken nutzen.

    Ansonsten vielleicht Grüstböcke kaufen ... sind stabil, höhenverstellbar und relativ günstig

    Falls du schweißen kannst oder jemanden kennst ... einfach ein rohr auf eine alte Stahlfelge und dann noch irgendwas zur Ablage ranmach .. habe kein Bild
    hier ist sowas zu sehen ... ansonsten evtl auch interessant
    https://www.youtube.com/watch?v=3yfk3l9qoqQ
    1:04 rechts im bild

    Hier nochwas
    http://jaredenderton.files.wordpress.com/2011/08/garagelifting.jpg
    https://2img.net/h/i21.photobucket.com/albums/b274/djschwinn/squat2.jpg

    das mit den Kisten sieht interessant aus ... und wenn es nicht funktioniert einfach zurückgeben








    Zuletzt von Stranger am Di Apr 23, 2013 8:30 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    PUSSYxRIOT
    PUSSYxRIOT
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 801
    Anmeldedatum : 20.08.12

    neue Hantelbank? & Suche nach Equipment Empty Re: neue Hantelbank? & Suche nach Equipment

    Beitrag  PUSSYxRIOT Di Apr 23, 2013 8:21 am

    schau mal bei https://www.strengthshop.de/ vorbei. ist der shop von joni und da findest du 100% qualitativ-hochwertige ware zum fairen preis!
    und.... kunstlederbezüge Very Happy
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    neue Hantelbank? & Suche nach Equipment Empty Re: neue Hantelbank? & Suche nach Equipment

    Beitrag  rager Di Apr 23, 2013 10:00 am

    @Stranger. Der Rack ist echt mal günstig! Hatte keinen so günstigen gefunden. Naja, die Ständer kann ich auch zum Bankdrücken nutzen. ^^

    Krass, dass diese Kisten das aushalten.

    Mir ist gerade aufgefallen, dass das Teil in den Keller müsste. Muss also auseinandernehmbar sein. Woanders gibts hier keinen Boden, der so viel Gewicht aushält. Kann anhand des Bildes und der Beschreibung jetzt nicht erkennen, ob das Rack auseiandnerbaubar ist.

    Mit den Gerüstböcken und der Stahlfegle+Rohr-Lösung. Sind echt coole Lösungen, wobei ich mir cniht sicher bin, wei viel Gewicht das ganze dann aushält, besonders bei den Gerüstböcken seh ich da nur so dünne Leisten verschraubt. Stahlfelge + Rohr und Ablage werd ich wohl hinkrigen, aber da ich ne neue Hantelbank brauche, brauche ich dafür auch ne Ablage, daher wäre ne höhenverstellbare ideal.
    Klar, könnte man auch selbst basteln. Selbst basteln geht alles, nur bin ich hadnwerklich a ungeschickt und b qüält und frustriert mich handwerkliche Arbeit... Das hab ich momentan schon genug im Leben. ^^ Daher werd ich meine hadnwerk-skills erst später iwann verbessern. Andere einfach so fragen ohne Gegenleistung möchte ich aber auch nicht. ISt alels eher suboptimal

    hm, ich glaub ich versuch ersmal was eigenes zu bauen dann. Die Decke ist nur 1,8m hoch im Keller. Da könnte man 2 Stangen einfach in Decke in Boden iwie festmachen und dann eben ein paar Ablagen dranpacken und vorher mit Gewicht testen, ob die das auch aushalten. Z.b. wenn man einen Hakem mal verpasst, dann die Beschleunigung von 250kg für 10cm ausrechnen, welche Gewichtskraft bei rauskommt und dieses Gewicht dann austesten, ob es hält. Mein Vater hat stabile Aluminium-Leisten. Meinte, die würden als Stangen reichen. Dazu dann vll ncoh 2 dieser Gerüstböcke als Sicherheit.

    @PUSSYxRIOT: Danke, den Shop hat Malte schon genannt Wink Kannte ich vorher auch schon. Joni muss man ja kennen Very Happy

    edit: uund nochwas aufgefallen. Ich brauch keine negativbank. Wenn ich ne Hantelsc heibe unter den Fuß lege, hab ic ne negativ-bank. kann da also auch noch ein paar kröten sparen. Wenn man schonmal dabei ist... Dann kann ich da ja auch selber was basteln. Rolling Eyes ham noch etliche ytong-Steine, bräuchte dann noch ne Polsterung. Muss ich mir was einfallen alssen. Wären nochmak 40-60€ gespart. Muss nur was finden, was 250-300kg Belastung aushält und nicht rumwackelt.

    Gesponserte Inhalte


    neue Hantelbank? & Suche nach Equipment Empty Re: neue Hantelbank? & Suche nach Equipment

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 08, 2024 6:39 am