Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

4 verfasser

    Heuschnupfen - Allergie

    Gorilla
    Gorilla
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 643
    Anmeldedatum : 15.05.13

    Heuschnupfen - Allergie Empty Heuschnupfen - Allergie

    Beitrag  Gorilla Mi Mai 29, 2013 11:08 pm

    Ja, es gab schonmal einen Thread, aber lassen wir ihn in den tiefen des Forumarchiv weiter schlummern.

    Ich würde gernen einen neuen Thread aufmachen.
    Wie sind eure Strategien gegen Heuschnupfen (Allergie)?
    Ich habe eine Gräserallergie und merke, daß es wieder los geht.
    Habe die letzte Jahre zig Dinge probiert ohne Erfolg.

    - Blütenpollen gegessen
    - Heuschnupfenmittel DHU
    - Klosterfrau Allergin Tropfen
    - Ständiger Kontakt mit Gräsern/Heu über das Jahr (auch Winter)
    - Nasendusche
    - Kümmelöl
    - Ölziehen
    - Viel Salz essen
    - Viel Wasser trinken
    - viel Zink
    - viel Kalzium/Magnesium

    Keine Verbesserung
    Grr!!

    Das einzige das hilft ist die Chemiekeule in Form von Cetirizin und mit diesem Antihistaminika die 2 Monate eher schlecht als recht zu überstehen.

    Im alten Thread hatte HV noch diese Gräserpollen-Tropfen genommen.
    HV: Hat es was gebracht?

    human vegetable schrieb:Da meine KK alles übernimmt, habe ich mittlerweile einen Allergietest gemacht und nehme zur oralen Hyposensibilisierung täglich ein paar Tropfen einer Lösung aus Gräserpollen (sauteuer, ein Fläschchen für 3 Mon. kostet 300 EU).

    Ob es mehr bringt als Blütenpollen werde ich erst nächsten Sommer wissen...

    Ansonsten bitte eure Lösungen posten, bin für alles dankbar!
    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    Heuschnupfen - Allergie Empty Re: Heuschnupfen - Allergie

    Beitrag  restausverkauf Mi Mai 29, 2013 11:19 pm

    Hyposensibilisierung bringt halt in der Regel nicht soviel wenn man verschiedene Allergieformen hat.

    Ich bleib einfach bei Cetirizin Wink
    Gorilla
    Gorilla
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 643
    Anmeldedatum : 15.05.13

    Heuschnupfen - Allergie Empty Re: Heuschnupfen - Allergie

    Beitrag  Gorilla Do Mai 30, 2013 1:10 am

    restausverkauf schrieb:
    Ich bleib einfach bei Cetirizin Wink

    Tja, das wird wohl die einzige Lösung bleiben.
    Ich werde weiterhin Zink suppen, in der Hoffnung, daß es wenigestens paar Beschwerden lindert.

    http://www.gesundheit.de/krankheiten/allergien/heuschnupfen-und-pollenallergie/zink-gegen-heuschnupfen-und-allergien

    Dass Heuschnupfen aufgrund eines Zinkmangels entsteht, halte ich aber für ein Gerücht.
    Auch kann ich der Argumentation nicht folgen, daß Menschen immer öfter einen Zinkmangel hätten, da Fleisch seltener auf dem Tisch wäre.

    Laut der Daten des Statistischen Bundesamt ist der Fleischverbrauch seit 2008 leicht gestiegen und mit 250g am Tag weiterhin extrem hoch.

    http://www.bvdf.de/in_zahlen/tab_06/

    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Heuschnupfen - Allergie Empty Re: Heuschnupfen - Allergie

    Beitrag  human vegetable Do Mai 30, 2013 1:29 am

    In diesem thread habe ich upgedatet: https://veganstrength.forumieren.com/t3285-asthma-erfahrungsaustausch

    Sowohl Pollen als auch Tropfen haben alle Symptome der oberen Atemwege deutlich gebessert, aber aufs Augenjucken hatten sie keinen Einfluss. Vermutlich müsste ich mir die Tropfen auch in die Augen träufeln... möchte nicht wissen, was dann passiert.

    Spirulina wäre einen Versuch wert. Wikipedia meint:
    Dokumentiert ist auch die immunmodulierende Wirkung von Spirulina u. a. bei Allergien als Mastzellinhibitor – Spirulina hemmt die Freisetzung von Histamin aus Mastzellen.[9][10] Ishii et al. demonstrierten den positiven Einfluss von Spirulina auf die IgA-Sekretion und damit die Verbesserung der Immunkompetenz und Abwehrfunktion im Speichel.[11] Eine aktuellere doppelblind placebokontrollierte Studie in der Türkei belegt eine signifikante Effizienz von Spirulina bei der Behandlung von Patienten mit allergischem Schnupfen. Bei guter Verträglichkeit wurden die Symptome einschließlich Sekretmenge, Niesen, geschwollenen Schleimhäuten und Juckreiz deutlich gebessert.[12] In einer weiteren randomisierten, doppelblind placebokontrollierten Studie nahmen die Probanden für 12 Wochen täglich 1 g bzw. 2 g Spirulina. Es zeigte sich, dass die Spiegel von Interleukin-4, das bei IgE-vermittelten Allergien eine verstärkende Rolle spielt, um ca. 32 % gesenkt werden konnten.[13]

    Mein Heuschnupfen beginnt immer erst spät, dieses Jahr hatte ich noch keine Probleme. Wenn's losgeht, probiere ich es mal mit Spirulina. Bei der oben angegebenen Tagesdosis ist das sehr billig.
    eeasy
    eeasy
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 369
    Anmeldedatum : 09.07.11
    Alter : 34
    Ort : Österreich

    Heuschnupfen - Allergie Empty Re: Heuschnupfen - Allergie

    Beitrag  eeasy Sa Jun 01, 2013 2:27 am

    Durch Akupunktur sind meine Leiden deutlich zurückgegangen. Erstes Jahr ohne Medis und ich fühl mich sogar besser als die Jahre davor mit Cetirizin, Aerius & Co.

    Hat aber keine Langzeitwirkung und wird daher teuer, weil die Krankenkassa nur einen Bruchteil übernimmt (ca 9% der Kosten wenn überhaupt).

    Gesponserte Inhalte


    Heuschnupfen - Allergie Empty Re: Heuschnupfen - Allergie

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 8:40 am