Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

4 verfasser

    Ballaststoffe - was geht ab?!?

    Gorilla
    Gorilla
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 643
    Anmeldedatum : 15.05.13

    Ballaststoffe - was geht ab?!? Empty Ballaststoffe - was geht ab?!?

    Beitrag  Gorilla Di Jun 11, 2013 6:35 am

    Die Richtwerte für die Ballaststoffzufuhr liegt ja bekanntlich bei mindestens 30 g pro Tag.
    Nach Daten der Nationalen Verzehrsstudie II weisen 75 % der Frauen und 68 % der Männer eine Ballaststoffzufuhr unter dem Richtwert, bei 25 g (Männer) bzw. 23 g (Frauen), auf.

    Jetzt habe ich mal ein Diät-Tag mit lächerlichen 2000 Kcal berechnet. Dort sind 150g Haferflocken, 400g Kartoffel, 500g Brokkoli und 500g gekochte Vollkornnudeln schon bei 56 Gramm Ballaststoffen affraid

    Ich müsste schon auf Weißmehlnudeln oder Reis umsteigen, daß "nur" 40 Gramm rummkommen.
    Bei 3000 Kcal (ohne Diät) wären das heftige 80 Gramm Ballaststoffe.

    Wie viele Ballaststoffe kommen an euren Tagen so rum?
    Und wieviel Müll muss man essen um nur 23 Gramm bzw. 25 Gramm aufzunehmen?
    Phoenix
    Phoenix
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 581
    Anmeldedatum : 17.08.11

    Ballaststoffe - was geht ab?!? Empty Re: Ballaststoffe - was geht ab?!?

    Beitrag  Phoenix Di Jun 11, 2013 7:31 am

    Gorilla schrieb:Und wieviel Müll muss man essen um nur 23 Gramm bzw. 25 Gramm aufzunehmen?
    Es braucht dazu keinen "Müll". Nur viel Fleisch, Eier und Milchprodukte.
    Gorilla
    Gorilla
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 643
    Anmeldedatum : 15.05.13

    Ballaststoffe - was geht ab?!? Empty Re: Ballaststoffe - was geht ab?!?

    Beitrag  Gorilla Di Jun 11, 2013 8:09 am

    Phoenix schrieb:
    Es braucht dazu keinen "Müll". Nur viel Fleisch, Eier und Milchprodukte.

    Also doch Müll Doofes Grinsen
    Phoenix
    Phoenix
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 581
    Anmeldedatum : 17.08.11

    Ballaststoffe - was geht ab?!? Empty Re: Ballaststoffe - was geht ab?!?

    Beitrag  Phoenix Mi Jun 12, 2013 8:07 am

    Ich empfinde es als reichlich respektlos, diese Lebensmittel als "Müll" zu bezeichnen. Überlege bitte einmal, wo diese Produkte herkommen. Von Tieren.
    Gorilla
    Gorilla
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 643
    Anmeldedatum : 15.05.13

    Ballaststoffe - was geht ab?!? Empty Re: Ballaststoffe - was geht ab?!?

    Beitrag  Gorilla Mi Jun 12, 2013 9:23 am

    Phoenix schrieb:Ich empfinde es als reichlich respektlos, diese Lebensmittel als "Müll" zu bezeichnen. Überlege bitte einmal, wo diese Produkte herkommen. Von Tieren.

    Dieser Kommentar von mir kam aus gesundheitlicher Sicht.
    Aus ethischer Sicht ist es auf jeden Fall respektlos tote Tiere als Müll zu bezeichnen.

    Tiere als Lebensmittel zu bezeichnen ist allerdings mehr als respektlos. Glashaus usw.
    Phoenix
    Phoenix
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 581
    Anmeldedatum : 17.08.11

    Ballaststoffe - was geht ab?!? Empty Re: Ballaststoffe - was geht ab?!?

    Beitrag  Phoenix Do Jun 13, 2013 8:27 am

    Hat mein Kommentar so gut getroffen, dass du jetzt erst mal zum Angriff übergehst? Na toll!
    Gorilla
    Gorilla
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 643
    Anmeldedatum : 15.05.13

    Ballaststoffe - was geht ab?!? Empty Re: Ballaststoffe - was geht ab?!?

    Beitrag  Gorilla Di Jun 18, 2013 9:59 am

    Hat mein Kommentar so gut getroffen, dass du jetzt erst mal zum Angriff übergehst? Ballaststoffe - was geht ab?!? 633764

    Nö.

    Jetzt aber zum eigentlichen Thema wieder. Wieviel Ballaststoffe kommen bei euch am Tag zusammen.
    Bitte mal posten.
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Ballaststoffe - was geht ab?!? Empty Re: Ballaststoffe - was geht ab?!?

    Beitrag  Amir Di Jun 18, 2013 9:01 pm

    50-150g/d. Mit gekochter Nahrung eher weniger, mit Rohkost eher mehr.
    Jerichoholic
    Jerichoholic
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 119
    Anmeldedatum : 06.02.13
    Alter : 34
    Ort : Bamberg

    Ballaststoffe - was geht ab?!? Empty Re: Ballaststoffe - was geht ab?!?

    Beitrag  Jerichoholic Mi Jun 19, 2013 12:07 am

    Ebenfalls um die 60 meistens und mir gehts nicht schlechter als wenn ich die empfohlenen 30 esse.

    Gesponserte Inhalte


    Ballaststoffe - was geht ab?!? Empty Re: Ballaststoffe - was geht ab?!?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Apr 28, 2024 4:45 am