Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

4 verfasser

    Cell Block 80

    Oiboy
    Oiboy
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 32
    Anmeldedatum : 21.03.13

    Cell Block 80 Empty Cell Block 80

    Beitrag  Oiboy So Aug 25, 2013 1:35 am

    Hi
    habt ihr schon mal was von Cell Block 80 gehört?
    Ich habe es kürzlich im Netz entdeckt, bin allerdings ein wenig stutzig da man es nur im Ausland kaufen kann und weil es ja schon ziemlich stark in den Hormonhaushalt eingreift.
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Cell Block 80 Empty Re: Cell Block 80

    Beitrag  Ottomane So Aug 25, 2013 1:56 am

    Da greift überhaupt nichts stark in den Hormonhaushalt ein, da keine der Substanzen direkt zu gewissen Hormonen verstoffwechselt werden. Die Inhaltsstoffe wie Ashwagandha sollen nur die Produktion von Testosteron fördern oder die Wirkung/Bildung von Östrogen hemmen. Die Betonung liegt auf "sollen". Das sind sekundäre Moleküle, die nur die Körpereigene Produktion leicht beeinflussen können.

    Eine gute, wenn auch übertriebene, Faustregel bei sowas ist: "Wenn es wirklich merklich wirken würde oder sein Geld wert wäre, wäre es verboten."

    Die meisten dieser "Test-Booster" zeigen ihre Wirkung hauptsächlich bei älteren Männern oder Personen mit relativ niedriger Testosteronproduktion und hier auch nicht weltbewegend, sondern nur förderlich.

    Für den jungen bis mittelalten Durchschnittsmann hat das hier eine deutlich stärkere Wirkung auf den T-Spiegel:

    • Ausreichend Schlaf, aber nicht zu viel
    • Wenig bis kein Alkohol
    • Stressvermeidung
    • Ausreichend Spass
    • Schweres Krafttraining
    • Ausreichend Vitamin D3, bestenfalls durch Sonnenlicht
    • Allgemein Sonnenlicht
    • Anwesenheit von attraktiven Frauen/Männern
    • Sexuelle Aktivität jeglicher Form, bevorzugt mehrmals am Tag


    Was auch ein klein wenig am Testosteron rum zu schrauben scheint: Die Farbe Rot, aggressive Musik, Zuschauen bei Wettkämpfen in Kampfsport.

    Kann sehr gut sein, dass Cell Block 80 hier nicht verfügbar ist, weil sie nicht die erforderlichen Tests haben machen lassen/wollen oder was auch immer das Bor da drin soll. Diverse Borverbindungen stehen nämlich unter verdacht Keimschädigend zu sein.
    Oiboy
    Oiboy
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 32
    Anmeldedatum : 21.03.13

    Cell Block 80 Empty Re: Cell Block 80

    Beitrag  Oiboy Mo Aug 26, 2013 2:42 am

    Hi,
    danke für die schnelle Antwort.
    Wenn da nichts wirklich in den Hormonhaushalt eingreifft dann sollte das ganze doch eigentlich recht unbedenklich sein oder?
    Mich würde es schon mal interesseieren ob ich/man dadurch wirklich bessere Erfolge(Kraft und Masse) erzielt.

    Ich habe bisher schon ein paar Supps ausprobiert aber die haben alle nicht so wirklich geholfen. Bzw. Ich vertrage sie nicht. Eiweißpulver nehme ich z.b. schon garkeins mehr.
    Mir ist aufgefallen wenn ich zuviel davon nehme bekomme ich Magen/Darmbeschwerden und das ist auch nicht Sinn der Sache.
    BCAA´s habe ich schon probiert, damit die Regeneration schneller geht, hilft bei mir auch nicht wirklich viel.
    Creatin habe ich auch schon 3 verschiedene versucht, aber bisher nicht viel Erfolg damit gehabt.

    ZU denn aufgeführten Punkten:

    Wenn ich arbeite habe ich meist nur 6h schlaf, teilweise weniger. An Wochenenden und im Urlaub sind es dann schon so um die 9h.
    Alkohol trinke ich eigentlich nur am Wochenende, aber auch nicht immer. Wenn man mal auf nen Geburtstag oder in ne Disco geht, aber ansonsten trinke ich nicht viel.
    Stress ist so ne Sache, davon habe ich mehr als genug in letzter Zeit.
    Ausreichen Spass ist relativ, kommt drauf an wie viel "ausreichend" ist. Durch den oben genannten Stress, ist halt nicht so viel Zeit da um des öfteren auszugehen oder ähnliches. Aber so an für sich bin ich ein Mensch der viel Lacht. Smile
    Derzeit trainiere ich ca. 2mal die Woche, da ich arbeitsbedingt(Schreiner) auch des öfteren schwer heben muss. Also mich im Beruf auch körperlich betätige. Ich habe allerdings vor noch ein bisschen Cardio in der Woche einzubauen(Joggen, Seilspringen, Fahrrad fahren)
    Sonnenlicht ist bei mir in der Gegend grad ein bisschen sperrlich.
    Ich sehe meine Freundin jeden Tag, da ich mit ihr zusammen wohne. In meinen Augen ist sie eine attraktive Frau. Smile
    Beim letzten Punkt kann ich mich auch nich beschweren.

    MfG Oiboy


    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Cell Block 80 Empty Re: Cell Block 80

    Beitrag  Ottomane Mo Aug 26, 2013 3:04 am

    Das klingt alles soweit ok (außer Schlaf, aber das Problem kennt wahrscheinlich jeder).

    Das Problem mit Supps ist, dass sie keine Wundermittel sind und (gesetzlich) keine seien können. Besonders bezüglich des Hormonhaushaltes. Die meisten legalen "Test-Booster" frickeln halt nur ein klein wenig am Hormonhaushalt rum, wenn überhaupt. Sie scheinen größeren Effekt auf die Erektionsfunktion zu haben.

    99% des Erfolges bei Dingen, die man isst, ist eine vernünftige Nahrunsmittelauswahl. Bewährte Sups wie z. B. BCAA, nur L-Leucin und Kreatin, kann man dann noch nachschieben, wenn man genug Geld hat. Aber auch hier ist kein Wunder zu erwarten, sondern bei den meisten vielleicht ein subtiler Zusatz der sich übe ein Jahr oder so manifestiert.

    Wenn du deine Ernährung mehr Richtung Muskelaufbau und Regeneration etwas feintunen willst, dann hilft dir diese Liste von Floey weiter:


    • grüner Tee (wirkt thermogenetisch)
    • Kaffe vor dem Training (regt die Fettverbrennung an und erhöht die Ausdauer im Training)
    • Chili in relativ großen Mengen (tötet Vorläufer von Fettzellen ab und hindert bestehende Fettzellen daran, sich zu füllen)
    • Knoblauch (soll die Fettverbrennung anregen; hat zudem eine positive Wirkung auf den Testosteronspiegel)
    • Ingwer (ergänzt die Wirkung von Knoblauch)
    • Pfeffer (regt das ZNS an und verstärkt die Wirkungen der anderen genannten Lebensmittel)
    • Spinat (enthält ein natürliches Steroid, dass in geringem Maße die Proteinsynthese erhöht)
    • Kohlgemüse, besonders Rotkohl und Broccoli (haben eine antiöstrogene Wirkung)


    Ergänzen kann man noch Sauerkirschen/-saft gegen Muskelkater.

    Weiter gibts auch die beiden Stickys von Floey sowohl hier im Unterforum, als auch im Gesundheits-Unterforum.
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Cell Block 80 Empty Re: Cell Block 80

    Beitrag  Euphoric Mo Aug 26, 2013 3:08 am

    98% aller auf dem Markt befindlichen Sportnahrungsergänzungsmittel sind Geldschneiderei. Ein "Wundermittel" wirst du in keinem Fall finden. Meiner Meinung nach kann man sich das Geld sparen.
    Oiboy
    Oiboy
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 32
    Anmeldedatum : 21.03.13

    Cell Block 80 Empty Re: Cell Block 80

    Beitrag  Oiboy Mo Aug 26, 2013 3:23 am

    Hi,
    ja das denke ich auch. Das Problem mit Schlaf und Stress werden hier wahrscheinlich einige haben.

    Natürlich ist mir klar das man nicht zu viel erwarten darf. Wenn man sich Muskeln aus der Dose kaufen könnte dann wär ja fast jeder heutzutage Muskelbepackt bis oben hin. Wink

    Aber gerade was das Creatin angeht, habe ich schon so oft gelesen das einige Leute in einer Kur teilweise 5-7kg zugenommen haben.(Das meiste davon zwar Wassereinlagerung, aber trotzdem)
    Ich hab bei meinen Creatin Kuren bisher kaum zugenommen.

    Mein Stiefvater betreibt auch Kraftsport, er nimmt auch hin und wieder mal Creatin. Er hat da anscheinend so einen großen Kraftanstieg, das er bis zu 20% mehr Gewichte bei den Übungen drauf hauen kann. Davon träume ich... Smile

    Was die aufgeführten Lebensmittel angeht:

    Chili und Knobblauch ist das gleiche Problem wie mit zu viel Eiweiß(pulver). Bekommt mir nicht sehr gut.
    Kann man statt Kaffe auch Energy Drinks vorm Training trinken.(Soweit ich weiß gehts da ja hauptsächlich um Koffein)
    Grüner Tee könnte ich allerdings mal mit in die Ernährung aufnehmen. Kann man da auch den fertigen in den Tetra Packs nehmen? Oder müsste man sich da irgendwie sorgen machen, das da was tierisches reingeschmuggelt wird?
    Pfeffer benutze ich recht viel.
    Spinat esse ich auch recht gern, in letzter Zeit gabs aber aus unerklärlichen Gründen kein Spinat zu essen. Irgendwie "vergessen" das es den auch noch gibt.rofl 
    Ingwer und Kohl ist geschmacklich jetzt nicht so meins.

    Ich schau aber mal im Unterforum was sich da noch so finden lässt.

    MfG Oiboy
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Cell Block 80 Empty Re: Cell Block 80

    Beitrag  Ottomane Mo Aug 26, 2013 3:36 am

    Wenn dein Stiefvater tatsächlich 20% mehr drauf kriegt, dann ist seine eigene Kreatinproduktion echt mies.

    Kaffee ist die bessere Alternative für Koffein. Allein schon wegen Preis und weiteren Inhaltsstoffen. Wenn der Geschmack zu fies ist: Instantkaffee ist in der Regel stramm, such lieber nen Filterkaffee von sanfter Arabica-Bohne, ohne Robusta-Anteil.

    Grüner Tee aus dem Tetrapack? Ich komm gleich aus dem Bildschirm und hau dir die Mütze vom Kopp Wink 
    Wenn du damit diese 1L-Erfrischungsgetränke meinst: Nein.
    Geh lieber in ein Teegeschäft, seis privat oder von einer Kette wie TeeGschwendner, und frag nach einem günstigen, sanften chinesischem Grüntee und schnupper mal dran. Je kräftiger der Geruch, desto stärker der Geschmack. Fast alles aus dem Supermarkt ist geschmacklich irgendwo zwischen "blarg" und "ok".

    Ansonsten lohnt sich bei grünem Tee das durchprobieren. Die Geschmacksunterschiede sind in der Regel bei guter Qualität sehr groß.

    Weiterer Tipp: Viel Tee auf relativ wenig Wasser mit 50 - 80 °C (je nach Tee) und 1 min ziehen lassen. So kommt das meiste Koffein raus ohne gehemmt zu werden. Mit längerer Ziehzeit kommen immer mehr weitere Moleküle aus dem Tee, die das Koffein für den Körper unwirksam machen.
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Cell Block 80 Empty Re: Cell Block 80

    Beitrag  p.o.d.d.n. Mo Aug 26, 2013 6:41 am

    Ottomane schrieb:

    Grüner Tee aus dem Tetrapack? Ich komm gleich aus dem Bildschirm und hau dir die Mütze vom Kopp Wink 

    Laughing

    Gesponserte Inhalte


    Cell Block 80 Empty Re: Cell Block 80

    Beitrag  Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 10:51 am