Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+7
mh1896
.Tim.
PUSSYxRIOT
p.o.d.d.n.
Ottomane
rager
VK
11 verfasser

    Vince will mehr

    VK
    VK
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 197
    Anmeldedatum : 29.11.12
    Ort : Osnabrück

    Vince will mehr - Seite 2 Empty Re: Vince will mehr

    Beitrag  VK Mi Nov 20, 2013 1:56 am

    Gestern Nacht, bin für jeden Tipp und jede Hilfestellung dankbar Winken

    von hinten


    und von vorne, alles gleichzeitg ...




    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Vince will mehr - Seite 2 Empty Re: Vince will mehr

    Beitrag  Ottomane Mi Nov 20, 2013 3:23 am

    Solange du ein Pussypad bei den Kniebeugen verwendest, sag ich nichts weiter dazu, außer, dass sie ok aussehen Wink 

    Dein Kreuzheben ist so ziemlich ei Rumänisches Kreuzheben, ist das Absicht oder Verwirrung?

    Bankdrücken sieht soweit ok aus, nur die Hantelablage in der Hand ist suboptimal. Versuch die Hantel so zu greifen, dass sie möglich genau über der verlängerten Achse des Unterarmes ist. Deine Hangelenke werden dir später danken Smile 
    VK
    VK
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 197
    Anmeldedatum : 29.11.12
    Ort : Osnabrück

    Vince will mehr - Seite 2 Empty Re: Vince will mehr

    Beitrag  VK Mi Nov 20, 2013 6:57 am

    Erstmal besten Dank für die Rückmeldung ! Daumen hoch! Very Happy 

    Kniebeugen
    Das Polsterding kann also weg nehme ich mal an.

    Kreuzheben (nein keine Verwirrung Smile )
    Zum Kreuzheben, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung
    was die unterschiedlichen Stile angeht. Habe die besten Ergebnisse mit
    weit auseinander stehenden Beinen erzielt. Habe mich gestern
    sehr unwohl gefühlt, sonst machen mir die großen Übungen
    ziemlich viel Spaß.

    Bankdrücken
    Also die Gelenke noch gerade nehme ich mal an.
    Werd wenns klappt morgen/nächste Woche ein neues Schießen
    mit Satzgewicht, da ich gestern aufgrund vorgestern nicht so viel machen wollte.

    VK
    VK
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 197
    Anmeldedatum : 29.11.12
    Ort : Osnabrück

    Vince will mehr - Seite 2 Empty Re: Vince will mehr

    Beitrag  VK Do Nov 21, 2013 1:03 pm

    Donnerstagnacht, 11.00

    kurzes Training eingeschoben, da Zwangspause

    Military Press 5x 10/15/20/25/ 4x25

    Klimmzüge 7/3/5/4 im zweiten wieder mal veratmet Mad 

    Bankdrücken
    5x30
    4x35
    3x40
    2x45
    1x50
    1x55
    1x57,5 PB
    Bankdrück mit Kurzhanteln
    5x28kg Yeah! 
    da wäre noch mehr drin,
    ohne das Powern davor Smile


    Überzüge 3x10x25kg

    Curls und Bauch





    beim nächsten Training wird Technik geübt rofl2
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Vince will mehr - Seite 2 Empty Re: Vince will mehr

    Beitrag  Ottomane Do Nov 21, 2013 8:49 pm

    Na na na na, das ist kein Military Press sondern ein Push Press. Zwei Paar Schuhe sind das Wink 
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Vince will mehr - Seite 2 Empty Re: Vince will mehr

    Beitrag  p.o.d.d.n. Do Nov 21, 2013 9:08 pm

    Ich überleg gerad, wie push press auf Deutsch heißt scratch  ...natürlich raube ich mir nicht das Gedankenfummeln durch nachschauen Doofes Grinsen  ....aber "schwungvolles Schulterdrücken" oder "unterstütztes Schulterdrücken".... würde passen. Das klingt so eklig, als wäre es nicht weit von der Wahrheit Smile .... Das erinnert mich daran, dass alle Filmtitel immer übelst ins Deutsche übersetzt werden.... Nope! 

    Seis drum. Is die Griffweite bei seinem pushpress gut so? Weil da bin ich in etwa auch, denk ich Cool 
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Vince will mehr - Seite 2 Empty Re: Vince will mehr

    Beitrag  Ottomane Do Nov 21, 2013 9:21 pm

    Ich werde ab jetzt "Schwungdrücken" dafür verwenden Laughing 

    Keine Ahnung ob seine Griffweite so gut für ihn ist, aber hier ist die Faustregel:
    Je enger der Griff, desto einfacher der Start, aber umso schwerer das Ende der Ausführung beim Überkopfdrücken.
    Je breiter der Griff, desto einfach das Ende der Ausführung, umso schwerer der Start.
    Sofern der Griff nicht übertrieben wird.

    Beim "Schwungdrücken": Start wird überwiegend von den Beinen übernommen. Dementsprechend ist es für die meisten Leute einfacher breiter zu greifen. Man muss für sich nur die richtige Weite finden, damit der Start auch von den Armen her noch ausreichend unterstützt wird, die Mitte nicht zu shwer ist und die Schulter sich dabei wohl fühlt.
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Vince will mehr - Seite 2 Empty Re: Vince will mehr

    Beitrag  p.o.d.d.n. Do Nov 21, 2013 10:32 pm

    Suspect 

    Ich hatte mich mit meinem "Bankgriff" wohl gefühlt scratch  ...et hieß aber, enger greifen. (dann war die Beweglichkeit ein Problem, das nu einigermaßen behoben is, denk ich) .....Und jetzt heißt et, mach, wie et sich jut anfühlt......entscheide dich mal. Evil or Very Mad 
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Vince will mehr - Seite 2 Empty Re: Vince will mehr

    Beitrag  Ottomane Do Nov 21, 2013 10:42 pm

    Enger als Bank*, breiter als Überkopfdrücken. Finde die richtige Position dazwischen.

    *Außer du machst Bankdrücken im engen Griff, dann viel Glück. Hab deine Griffweite nicht auswendig im Kopf und deine Videos exisiteren nicht mehr.
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Vince will mehr - Seite 2 Empty Re: Vince will mehr

    Beitrag  p.o.d.d.n. Do Nov 21, 2013 11:35 pm

    ach push press braucht auch nochn anderen Griff, als Overhead press?! wirr  ...meine Herrn. Rolling Eyes 
    Bank is etwa 5-6cm von wo die Riffel aufhören (genormt?!) weg und Overhead einen Finger dick von den Riffeln weg.
    Auf den Videos war das eh nich gut zu sehn.

    Doofes Grinsen Winken
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Vince will mehr - Seite 2 Empty Re: Vince will mehr

    Beitrag  Ottomane Fr Nov 22, 2013 2:48 am

    Nicht brauchen, aber es hilft.

    Sorry fürs zutexten, VK Laughing
    VK
    VK
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 197
    Anmeldedatum : 29.11.12
    Ort : Osnabrück

    Vince will mehr - Seite 2 Empty Re: Vince will mehr

    Beitrag  VK So Nov 24, 2013 2:10 am

    Jo ok, heißt also Push Press.
    Was ist effektiver Push Press oder Mili Press?
    zählt das Gewicht der Stange mit? Also generell bei Übungen?

    @poddn also siehts ähnlich aus sagste Smile ?
    PUSSYxRIOT
    PUSSYxRIOT
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 801
    Anmeldedatum : 20.08.12

    Vince will mehr - Seite 2 Empty Re: Vince will mehr

    Beitrag  PUSSYxRIOT So Nov 24, 2013 2:17 am

    ja natürlich zählt das Gewicht der Stange mit.
    Beim Push Press holst du halt viel Schwung aus den Beinen, was den Lockout erleichtert.
    Es sind eben 2 unterschiedliche Übungen und es kommt nun darauf an, was du erreichen möchtest.
    Willst du Schultermuskulatur aufbauen, würde ich dir Military Press empfehlen.
    Willst du Explosivität trainieren, Push Press.
    .Tim.
    .Tim.
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 49
    Anmeldedatum : 18.11.13

    Vince will mehr - Seite 2 Empty Re: Vince will mehr

    Beitrag  .Tim. Di Nov 26, 2013 7:36 am

    kurze Frage an alle zur Form, denn ich versuche mich momentan auch noch an der korrekten Technik der großen 3. Smile 

    Bei den KB sah es für mich so aus als würde der untere Rücken am Tiefpunkt der Übung rund werden. Ist das an dem Punkt ok? Und beim BD konnte ich eigentlich keine Brücke sehen und was mit den Beinen ist war aus dem Winkel schlecht zu erkennen. Sah für mein ungeschultes Auge so aus als würdest du flach auf der Bank liegen. Allerdings bin ich mir auch unsicher ob man die Brücke braucht oder ob sie nur die ROM verkürzen soll?

    Sorry dass ich dein Log für Technikfragen missbrauche tongue Und reine Neugierde, wie groß bist du?
    VK
    VK
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 197
    Anmeldedatum : 29.11.12
    Ort : Osnabrück

    Vince will mehr - Seite 2 Empty Re: Vince will mehr

    Beitrag  VK Di Nov 26, 2013 1:15 pm

    .Tim. schrieb:kurze Frage an alle zur Form, denn ich versuche mich momentan auch noch an der korrekten Technik der großen 3. Smile 

    Bei den KB sah es für mich so aus als würde der untere Rücken am Tiefpunkt der Übung rund werden. Ist das an dem Punkt ok? Und beim BD konnte ich eigentlich keine Brücke sehen und was mit den Beinen ist war aus dem Winkel schlecht zu erkennen. Sah für mein ungeschultes Auge so aus als würdest du flach auf der Bank liegen. Allerdings bin ich mir auch unsicher ob man die Brücke braucht oder ob sie nur die ROM verkürzen soll?

    Sorry dass ich dein Log für Technikfragen missbrauche tongue Und reine Neugierde, wie groß bist du?
    Jo ist gut Smile

    Ich bin 1,87 groß,
    das mit dem ROM und Winkel und Beinen ist mir auch nicht so klar,
    bin noch am Anfang, daher auch die Videos.

    Beim Bankdrücken liege ich meist ziemlich flach auf der Bank,
    obs gut oder schlecht ist werden andere sagen müssen Smile
    VK
    VK
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 197
    Anmeldedatum : 29.11.12
    Ort : Osnabrück

    Vince will mehr - Seite 2 Empty Re: Vince will mehr

    Beitrag  VK Di Nov 26, 2013 1:25 pm

    PUSSYxRIOT schrieb:ja natürlich zählt das Gewicht der Stange mit.
    Beim Push Press holst du halt viel Schwung aus den Beinen, was den Lockout erleichtert.
    Es sind eben 2 unterschiedliche Übungen und es kommt nun darauf an, was du erreichen möchtest.
    Willst du Schultermuskulatur aufbauen, würde ich dir Military Press empfehlen.
    Willst du Explosivität trainieren, Push Press.
    Jo danke für die Erklärung,
    dann werde ich mir nun mal Videos für die Military Press anschauen Smile

    ab jetzt rechne ich alles zusammen🤣 

    Dienstag,26.11 auf Mittwoch

    Bankdrücken 5/5/5/5 - 58/58/60,5/63 4 - 65,5

    Latzug 10/10/8/8 - 45/50/55/60

    Bankdrück / KH 10/10/7/9 - 20/22/24/22

    Rudern 10/10/10/10 - 38/43/48/53

    Trizeps verschiedene

    Bauch
    VK
    VK
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 197
    Anmeldedatum : 29.11.12
    Ort : Osnabrück

    Vince will mehr - Seite 2 Empty Re: Vince will mehr

    Beitrag  VK Mi Nov 27, 2013 12:45 pm

    Mittwochabend, 28.10 22.00

    Motivation durch Videos geholt,
    die die Technik erklären Smile immer und immer wieder geschaut ...

    Kniebeugen 5x 58/68/73/78/83/88 (hab irgendwie einen Satz zu früh angefangen ... @Otto - ohne Pussypad, das hat zwar erst gezwickt, dann kam es mir angenehmer vor, die Hantel zu spüren, Gewichtsverlagerung)

    Kreuzheben 5x 68/78/88/93/98

    1x103 1x108 1x118 1x123 1x128

    Beinbeuger 10x 30/30/30/30

    Beinpresse 10x 110/120/130/140

    Wadenheben 10x 30/35/40/45

    Bauch

    Heute hat die Technik so gut wie noch nie geklappt,
    rein vom Gefühl her,

    habe mir vorher unzählige Male mit Vor und Zurückspulen,
    trockenübungen vor dem Spiegel angeschaut,
    dass die Beinarbeit bei den Beugen wie beim Heben sitzt,
    hat viel mehr Kraft!
    VK
    VK
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 197
    Anmeldedatum : 29.11.12
    Ort : Osnabrück

    Vince will mehr - Seite 2 Empty Re: Vince will mehr

    Beitrag  VK Mo Dez 02, 2013 12:36 pm

    Montag,02.12 scheiß tag

    Bankdrücken 5/5/5/5/5 - 48/53/58/63/63

    Latzug 10/10/10/8 - 45/50/55/60

    Bankdrück / KH 10/10/6/8 - 20/22/24/22

    Rudern 10/10/10/8 - 38/48/58/58

    Trizeps 10/10/10 - 25

    Bauch
    VK
    VK
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 197
    Anmeldedatum : 29.11.12
    Ort : Osnabrück

    Vince will mehr - Seite 2 Empty Re: Vince will mehr

    Beitrag  VK Di Dez 03, 2013 12:48 pm

    Dienstagabend, 03.12

    Kniebeugen 5/4/3/2/3/2/1 - 68/73/78/83/88/93/98

    Kreuzheben 3/3/3/3/3 - 68/88/98/108/108

    Beinbeuger 10/10/10/10 - 35/35/35/35

    Wadenheben 12/12/12/12 - 30/40/45/50
    VK
    VK
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 197
    Anmeldedatum : 29.11.12
    Ort : Osnabrück

    Vince will mehr - Seite 2 Empty Re: Vince will mehr

    Beitrag  VK Do Dez 05, 2013 2:00 am

    Donnerstag,05.12

    Military Press 5/5/5/5/5/5/5/5 - 25/30/30/30/30/30/30/30

    Bankdrücken weit 16 - 50

    Bankdrücken eng 5/5/5/5/5 - 50/50/50/48/48

    Klimmzüge 5/5/5/5/3 -> 23

    Seitheben KH 10/10/10/10 - 6/8/8/8

    Trizepsstrecken Seil 10/10/10 - 20

    Bankdrücken KH 10 - 26

    Curls KH 10/9/8 - 12/12/12

    Bauch
    VK
    VK
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 197
    Anmeldedatum : 29.11.12
    Ort : Osnabrück

    Vince will mehr - Seite 2 Empty Re: Vince will mehr

    Beitrag  VK Mo Dez 09, 2013 12:51 pm

    Montag, 10.12

    Bankdrücken 5/5/5/5/5/5/5/5 - 58/58/58/58/60,5/60,5/63/65,5

    Latzug 10/10/10/8 - 50/55/60/65

    Bankdrück / KH 10/10/8/8 - 20/22/24/24

    Rudern 10/10/10/8 - 48/53/58/63

    Trizeps & Bizeps & Bauch
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Vince will mehr - Seite 2 Empty Re: Vince will mehr

    Beitrag  Ottomane Mo Dez 09, 2013 10:58 pm

    Kein Pussypad mehr:  Daumen hoch! 

    Ansonsten: Hat das einen näheren Grund, warum die Satzzahl bei den 5ern mittlerweile deutlich angestiegen ist?

    Sieht so aus als könntest du mehr Gewicht auf weniger Sätzen fahren  Smile
    VK
    VK
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 197
    Anmeldedatum : 29.11.12
    Ort : Osnabrück

    Vince will mehr - Seite 2 Empty Re: Vince will mehr

    Beitrag  VK Di Dez 10, 2013 7:14 am

    Hab mich durch letzte Woche schlecht gefühlt,
    Technik war nicht gut und wollte einfach Übung und Versäumtes nachholen.

    Gestern gefiel mir vor allem die Handhaltung beim Bankdrücken
    sehr gut. Achte nun darauf, dass ich sie möglichst gerade halte,
    dadurch fühlt es sich besser an Smile

    Bei der Military Press muss ich mich sehr konzentrieren,
    lediglich mit den Schultern zu arbeiten (ohne Beinpush).
    Frage: Muss ich die Schultern beim höchsten Punk mit hochziehen,
    oder reicht es wenn es dem Schulterdrücken ähnelt? Hab da zwei Videos
    von nem Ami und nem Deutschen (da hat hin und wieder seinen Hund dabei)
    gesehen. Bin gerade verwirrt, was davon besser ist.
    Möchte nicht son ekeligen Nacken haben, irgendwie ist der seit Freitag
    dick und gut sichtbar.

    Ab nächste Woche arbeite ich wieder mit dem 5x5
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Vince will mehr - Seite 2 Empty Re: Vince will mehr

    Beitrag  Ottomane Di Dez 10, 2013 8:51 am

    Bevor du einen "ekligen" Nacken kriegst werden Jahre vergehen  Laughing 

    Schultern sollten mit hoch gehen, das ist die natürliche Bewegung, aber nicht bewusst die Schultern bis zum Anschlag hochziehen
    Wenn du nur am Schultergelenk drehst geht dir das auf die Rotatorenmanschette und destabilisiert dir das Gelenk etwas durch Hemmung des Schulterblattes.

    VK
    VK
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 197
    Anmeldedatum : 29.11.12
    Ort : Osnabrück

    Vince will mehr - Seite 2 Empty Re: Vince will mehr

    Beitrag  VK Mi Dez 11, 2013 12:17 pm

    Ottomane schrieb:Bevor du einen "ekligen" Nacken kriegst werden Jahre vergehen  Laughing 

    Schultern sollten mit hoch gehen, das ist die natürliche Bewegung, aber nicht bewusst die Schultern bis zum Anschlag hochziehen
    Wenn du nur am Schultergelenk drehst geht dir das auf die Rotatorenmanschette und destabilisiert dir das Gelenk etwas durch Hemmung des Schulterblattes.


    Das beantwortet meine Frage ziemlich gut, danke Smile

    und ekelig finde ich den Nacken dennoch jetzt schon,
    da er stärker ins Auge fällt als alle andere Musekln -.-...


    Dienstag, 12.12

    Kniebeugen 5/5/5/5/5 - 58/68/73/78/83

    Kreuzheben 5/5/5/5/5 - 98/98/98/98/98

    Beinbeuger 10x 35/35/35/35

    Beinpresse 10x 110/120/130/140

    Wadenheben 10x 40/45/45/45

    Bauch 5 Sätze

    Gesponserte Inhalte


    Vince will mehr - Seite 2 Empty Re: Vince will mehr

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 12:01 am