Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Wie baut man einen Baumstamm?

    Janning
    Janning
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 20.11.13
    Alter : 35
    Ort : Flensburg, Kiel und Berlin

    Wie baut man einen Baumstamm? Empty Wie baut man einen Baumstamm?

    Beitrag  Janning Mi Nov 20, 2013 12:50 pm

    Hallo,
    ich habe mich gerade eben angemeldet. Ich bin zwar noch ein Fleischfresser, überlege aber momentan auch auf vegane Nahrung umzusteigen. Ich war auch schon mal sechs Jahre Vegetarier. Ich habe gerade erst mit dem Kraftsport angefangen. Momentan trainiere ich im Garten und da ich zuhause keine Langhantel habe, nutze ich eine Stange und stecke Kalksand-Lochsteine drauf. Bis jetzt funktioniert es gut. Ich habe mir auch schon mal ein Log gebaut, nur war es zu leicht und zu krumm. Nun sind bei einem Bekannten viele Bäume umgefallen und ich möchte mir aus einem der Stemme ein ordentliches Log zurecht sägen. Könnt ihr mir einige Tipps geben? Ich weiss zum Beispiel nicht wie dick es wenigstens sein sollte und welcher Abstand zwischen den Griffen am besten ist. Eine andere Frage die mich beschäftigt ist, wie ich das ganze so bauen kann, dass es nicht in Gefahr ist, an den Stellen wo die Griffe sind zu brechen. Die Griffe sollten schon wenigstens 11 cm lang werden und das Log soll etwa 70 Kg schwer werden. Vielleicht hat ja hier schon mal jemand ein hölzernes Log gebaut.

    Ansonsten würde mich mal interessieren ob es hier im Forum auch Leute aus dem Norden gibt. Ich wohne in Flensburg (da wo alle punkten) und ziehe dem nächst wahrscheinlich nach Kiel.

    Besten Gruß
    Janning

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 25, 2024 9:42 pm