Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

2 verfasser

    Wie hält man seine Gelenke geschmeidig?

    avatar
    richie
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 239
    Anmeldedatum : 13.01.10
    Alter : 44
    Ort : Berlin

    Wie hält man seine Gelenke geschmeidig?  Empty Wie hält man seine Gelenke geschmeidig?

    Beitrag  richie So Apr 13, 2014 7:00 am

    Servus liebe Pflanzenfressergemeinde,

    meine Frage richtet sich primär an alle Schwerathleten unter uns die schon ein bis zwei Jahrzehnte Eisenerfahrung mitbringen und an Forenmitglieder die der Kategorie "Masters" zu zu ordnen sind (wie alt ist der/die Älteste denn bei VS?).

    Wie ist Eure Erfahrung:

    1. Trainiert Ihr heute anders in Bezug auf Knie- und Hüftgelenke als zu Anfang Eures sportlichen Lebens?

    Wenn ja wie? Was tut Euch gut und was nicht?

    2. Was tut Ihr um Kniee und Hüfte geschmeidig zu halten?

    Beispiel (Ich persönlich finde neben dem Kraftsport Radfahren ideal für meine Kniegelenke. Des Weiteren habe ich über die letzten Jahre im Beintraining mit Vorermüdung gearbeitet, sprich Beinstrecker Sätze vor Beinpresse/Kniebeuge Sätzen um den Muskel zu attakieren ohne Mega-Loads auf die Hantelstange packen zu müssen.)

    3. Was empfehlen die fortschrittlichen Physiotherapeuten bzw. Chiropraktiker dem weitsichtigen Kraftsportler der noch bis ins hohe Alter am Eisen bleiben will?


    Ich freue mich auf Eure interessanten Kommentare und Antworten und wünsche Euch weiter maximale Erfolge und das Ihr noch lange schmerzfrei und gut in Form bleibt!  Daumen hoch! 
    avatar
    richie
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 239
    Anmeldedatum : 13.01.10
    Alter : 44
    Ort : Berlin

    Wie hält man seine Gelenke geschmeidig?  Empty Re: Wie hält man seine Gelenke geschmeidig?

    Beitrag  richie So Apr 13, 2014 7:03 am

    Ist das Thema besser im Kraftsporttopic aufgehoben? Ins Unterforum Ernährung wollte ich nicht damit, "Gesundheit und Allgemeines" passt aber...
    Haselnuss
    Haselnuss
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 17.04.14

    Wie hält man seine Gelenke geschmeidig?  Empty Re: Wie hält man seine Gelenke geschmeidig?

    Beitrag  Haselnuss Do Apr 17, 2014 9:10 pm

    klingt blöd, aber: Viel Wasser trinken. Das sorgt für die Schmiere im Gelenk.

    Gesponserte Inhalte


    Wie hält man seine Gelenke geschmeidig?  Empty Re: Wie hält man seine Gelenke geschmeidig?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 02, 2024 5:29 am