Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+5
Strauß
Eulaliah
human vegetable
Phoenix
AntiMainstream
9 verfasser

    Haferflocken Variationen

    AntiMainstream
    AntiMainstream
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 14
    Anmeldedatum : 30.07.14

    Haferflocken Variationen Empty Haferflocken Variationen

    Beitrag  AntiMainstream Sa Feb 14, 2015 6:54 am

    Das Thema kam kurz in nem anderen Thread vor, zur besseren Übersicht würde ich aber gerne an dieser Stelle noch einmal einen neuen Thread eröffnen, speziell für Haferflocken Liebhaber Laughing


    - Haferflocken mit warmer Reismilch oder warmen Wasser übergießen, Soja-Joghurt und Früchte drauf (in dieser Reihenfolge)
    - Haferflocken mit kalter Reismilch oder kaltem Wasser übergießen, in die Mikrowelle, Smoothie (z.B. aus Äpfel&Birnen) darüber (Achtung, seehr sättigend Smile )
    - Haferflocken Proteinpulver hinzufügen, mit kalter Reismilch oder kaltem Wasser übergießen, in die Mikrowelle, Früchte dazu und Kakao darüber
    - Haferflocken geschnittene Zartbitterschokolade und Kakao hinzufügen, mit kalter Reismilch oder kaltem Wasser übergießen, in die Mikrowelle, Früchte dazu und nochmal Kakao darüber
    - Lösliche Haferflocken mit Obst und Wasser in den Mixer geben und trinken.

    Ich wäre froh, wenn ihr auch eure Varianten postet..es lebe die Vielfalt.
    Phoenix
    Phoenix
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 581
    Anmeldedatum : 17.08.11

    Haferflocken Variationen Empty Re: Haferflocken Variationen

    Beitrag  Phoenix Sa Feb 14, 2015 7:56 am

    Haferflocken mit Vanilleproteinpulver mischen. Heißes Wasser dazu. Banane klein schneiden und untermengen. Das ganze kurz in die Mikrowelle, paar Minuten stehen lassen. Dann Erdnussbutter unterrühren. Wem das noch nicht süß genug ist, noch bisschen braunen Zucker dazu. Ich gebe gerne noch etwas Macapulver dazu, aber der Geschmack ist nicht jedermanns Sache.
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Haferflocken Variationen Empty Re: Haferflocken Variationen

    Beitrag  human vegetable Sa Feb 14, 2015 9:24 am

    Haferbrei herzhaft: 1 Teil Haferflocken auf 6-7 Teile Wasser aufkochen, dabei TK-Gemüse rein (z. B. Suppengemüsemischung), bisschen Salz, Gewürze, fertig. Geht gut mit Hülsenfrüchten.

    Haferbrei süß: Wenn ihr den Brei nach dem Aufkochen kalt stellt und fest werden lasst, gehen bis 9 Teile Wasser rein (minimale Energiedichte). Statt TK-Gemüse TK-Beeren rein, dazu Zimt/Nelken/Kardamom/Amchur etc. Wer auf die Hülsenfrüchte nicht verzichten will: Schwarze Bohnen schmecken leicht süßlich und passen ganz gut (wenn es einigen beim Lesen auch jetzt vielleicht grauselt), auch Süßlupinen gehen dazu.
    Eulaliah
    Eulaliah
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 34
    Anmeldedatum : 12.04.14

    Haferflocken Variationen Empty Re: Haferflocken Variationen

    Beitrag  Eulaliah So Feb 15, 2015 3:43 am

    zwar nicht eine Variation mit Haferflocken - aber zu den Haferflocken:

    mit Hirseflocken geht das ganze auch, gemischt mit Leinsamen (oder sehr lecker Leinsamen plus von Schneekoppe mit Weizenkleie und Trockenfrüchten zusammen "geschrotet")
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Haferflocken Variationen Empty Re: Haferflocken Variationen

    Beitrag  Strauß So Feb 15, 2015 7:27 am

    Heißes Wasser über Haferflocken, Salz, Gemüsebrühe, Kurkuma, Pfeffer, Chili und Dill und Rosinen. Das dann als Frühstücksbrei. Je nachdem noch Röstzwiebeln.
    arnano
    arnano
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 432
    Anmeldedatum : 26.07.13
    Ort : nähe Kassel

    Haferflocken Variationen Empty Re: Haferflocken Variationen

    Beitrag  arnano So Feb 15, 2015 7:38 am

    "polska cake"
    200gr Haferflocken
    20gr Erbsenprotein
    20gr Gluten / Weizenprotein
    1 Banane gematscht
    1 Apfel sehr klein geschnitten
    15gr Kakao
    ca. 200ml Wasser/Reismilch etc : muss halt einen relativ festen "Teig" geben

    Jetzt füllt ihr die Hälfte vom Teig in eine Form, dann 100gr gefrorene Waldbeeren drauf verteilen. Dann die andere Hälfte Teig drauf. Das auf höchster Stufe in die Mikrowelle für 12-14 mins.
    Kurz stehen lassen und ihr habt einen richtig geilen Cake mit Füllung.

    Das ist nur ein Grundrezept, habe es auch schon mit Schoko-Apfel Schicht in der Mitte gemacht oder Kokos anstatt Kakao oder oder oder.
    Wenn es wirklich kuchenartig sein soll, einfach Hälfte Mehl Hälfte Oats und Backpulver sowie Eiersatz reinmachen.

    Erster Beitrag seit längerem, feels good lol!

    Have fun ! Fressen Fressen
    VegPenguin
    VegPenguin
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 20
    Anmeldedatum : 19.08.14

    Haferflocken Variationen Empty Re: Haferflocken Variationen

    Beitrag  VegPenguin Mo Feb 16, 2015 10:46 pm

    Ähnlich zu dem normalen Müsli und der Mikrowellenvariante gibt es auch noch overnight-Oats. Gerade im Sommer schön frisch. Einfach 1 Teil Haferflocken auf 1 Teil Wasser/Pflanzenmilch (kann angepasst werden, jenachdem wie matschig ihr es haben wollt) und dann Obst und Samen nach Wahl drüber. Die Nacht über in den Kühlschrank und morgens genießen. Finden sich sehr viele Rezepte dazu.

    Außerdem mag ich Haferflocken im Pfannenkuchen. Man kann Haferflocken durch den Mixer jagen, bis Mehl ensteht und das ganze mit Pflanzenmilch und einer Banane mischen. Ich nehm allerdings (da noch keinen Mixer) normales Mehl und misch da die feinen Haferflocken zu (je 50g) und das mit einer Banane und 120ml Pflanzenmilch.

    Dann fällt mich noch Bananenbrot ein oder einfach eine Banane zermatscht vermischen mit Haferflocken Fressen

    Wie man schon merkt...Bananen und Haferflocken ist eine meiner Lieblingskombinationen ^^
    avatar
    purified
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 723
    Anmeldedatum : 30.06.10
    Alter : 40

    Haferflocken Variationen Empty Re: Haferflocken Variationen

    Beitrag  purified Mo Feb 16, 2015 11:17 pm

    Trockene Haferflocken vorher im Mixer zerkleinern!
    Mit auf Arbeit nehmen, 150g-200g mit reichlich Wasser aufgießen, 2 Minuten nachquellen lassen und trinken.
    Schnell, kalorienreich, stumpf Saufen, Junge!
    AntiMainstream
    AntiMainstream
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 14
    Anmeldedatum : 30.07.14

    Haferflocken Variationen Empty Re: Haferflocken Variationen

    Beitrag  AntiMainstream Mo März 23, 2015 9:01 pm

    VegPenguin schrieb:
    Außerdem mag ich Haferflocken im Pfannenkuchen. Man kann Haferflocken durch den Mixer jagen, bis Mehl ensteht und das ganze mit Pflanzenmilch und einer Banane mischen. Ich nehm allerdings (da noch keinen Mixer) normales Mehl und misch da die feinen Haferflocken zu (je 50g) und das mit einer Banane und 120ml Pflanzenmilch.

    Hab hier ein schönes Rezept dazu gefunden.

    Und noch eine Idee: Haferflocken auf irgendeine Form genießbar machen (Mit Wasser/pflanzlicher Milch übergießen und Mikro oder vorher erhitzen und übergießen) danach irgendeinen Smoothie (z.B. Äpfel, Bananen, Spinat) drüber schütten. Eeextrem sättigend! Daumen hoch!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Haferflocken Variationen Empty Re: Haferflocken Variationen

    Beitrag  Gast Mo März 23, 2015 9:16 pm

    Ich liebe folgendes Rezept:

    Milch aufkochen, meist Kokosmilch, Haferflocken einrühren, Rosinen oder sonst. getrocknete Früchte dazu, Bananenbrei und/oder andere Früchte (Birnen passen auch super) dazu, Natreen dazu und dann ordentlich weich kochen lassen. Zimt würde auch noch gut passen. Gibts aber nicht sooo oft, hat so viele Kalorien ;-)

    Ich nehme aber auch ganz gerne statt Haferflocken Einkornflocken oder auch gemischte Flocken.
    Shion
    Shion
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 137
    Anmeldedatum : 05.05.14
    Alter : 34
    Ort : Linz, Österreich

    Haferflocken Variationen Empty Re: Haferflocken Variationen

    Beitrag  Shion Di März 24, 2015 7:59 am

    Haferflocken mit Leinsamen, Proteinpulver (Geschmack kann man variieren) und evt. Kakaopulver oder Kokosflocken . Das wird dann durch die Leinsamen, wenn mans kocht, so puddingartig. Muss man mögen, aber ich finds als Abwechslung sehr lecker.

    Gesponserte Inhalte


    Haferflocken Variationen Empty Re: Haferflocken Variationen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 12:39 pm