Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+4
Retrogradation
xTomx
Philipp
Floey
8 verfasser

    Vegane Mensa

    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Vegane Mensa Empty Vegane Mensa

    Beitrag  Floey Di Mai 12, 2009 12:44 am

    Hey Leute!
    Wollte mal die Studenten unter euch auf ein kleines Projekt aufmerksam machen, das wir in Ddorf gestartet haben! Wir haben durchgesetzt, dass es bei uns an der Mensa jetzt regelmäßig vegane Gerichte geben wird! Smile Simon, der das ganze ins Leben gerufen hat, hat eine Homepage unter http://www.veganer-fortschritt.de/ eingerichtet.
    Wir wollen das Projekt jetzt bundesweit vorantreiben! Zu diesem Zweck gibt's im Studivz für etliche deutsche Unis schon Gruppen, in denen ihr euch organisieren könnt!
    Das ganze ist eigentlich ganz einfach: Man sammelt Leute, die daran interessiert sind, emailt dem Vorstiz seiner lokalen Mensa, macht einen Termin, bei dem man sein Anliegen vorträgt und verweist dann am Besten noch auf die anderen Mensen, die das schon eingerichtet haben! Smile http://www.vegane-mensa.de/mit.html
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Vegane Mensa Empty Re: Vegane Mensa

    Beitrag  Philipp Di Mai 12, 2009 2:50 am

    Im Prinzip eine gute Aktion. Ich bezweifle nur, dass ich mich noch einmal dazu durchringen kann in der Uni-Mensa zu essen.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Vegane Mensa Empty Re: Vegane Mensa

    Beitrag  Gast Di Mai 12, 2009 3:52 am

    xphilx schrieb:Im Prinzip eine gute Aktion. Ich bezweifle nur, dass ich mich noch einmal dazu durchringen kann in der Uni-Mensa zu essen.

    Jo, zum Glück habe ich den Fra* hinter mir!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Vegane Mensa Empty Re: Vegane Mensa

    Beitrag  Gast Di Mai 12, 2009 3:55 am

    ..aber die Idee ist schon super!
    xTomx
    xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1871
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 36
    Ort : Langenhagen

    Vegane Mensa Empty Re: Vegane Mensa

    Beitrag  xTomx Mi Mai 13, 2009 4:40 am

    die aktion startet bundesweit an vielen mensen.
    bin selbst auch gespannt ob es was bewirkt. bisher hab ich immer brav mein eigenes essen gemacht......denn da weiß ich was drin ist Exclamation Exclamation
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Vegane Mensa Empty Re: Vegane Mensa

    Beitrag  Retrogradation Mi Mai 13, 2009 5:56 am

    Ist bei mir an der FH dasselbe Problem... Es gibt zwar vegetarische Gerichte, aber da sind IMMER, GRUNDSÄTZLICH und, als wenn's überhaupt nichts rein pflanzliches geben würde, irgendwelche Tierprodukte, wie Sahne, Eier, Käse usw., drin. Na ja, ich esse auch zuhause, was den Vorteil hat, daß ich meine zugeführten Nährstoffe unter (Eigen-)Kontrolle habe. *g*
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Vegane Mensa Empty Re: Vegane Mensa

    Beitrag  Tobi Di Mai 19, 2009 8:08 pm

    das problem kenn ich,
    naja ein tolles projekt, da kann ichs kaunm erwarten auf die uni zu gehn
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Vegane Mensa Empty Re: Vegane Mensa

    Beitrag  Floey Di Mai 19, 2009 9:15 pm

    Also bei uns gibt's dann ab Juni schon veganen Fraß! Smile
    http://www.vegane-mensa.de/Campus_Delichti_140509.pdf
    Kampfkoloss
    Kampfkoloss
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 543
    Anmeldedatum : 10.05.09

    Vegane Mensa Empty Re: Vegane Mensa

    Beitrag  Kampfkoloss Mi Mai 20, 2009 5:14 am

    Wenn mindestens 20 Personen dauerhaft von dem Angebot Gebrauch machen, stehe der endgültigen Umsetzung jedoch nichts mehr im Wege.
    Also Meister, denn hau ma rein! Fressen
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Vegane Mensa Empty Re: Vegane Mensa

    Beitrag  Floey Mi Mai 20, 2009 5:54 am

    Twisted Evil Doofes Grinsen
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Vegane Mensa Empty Re: Vegane Mensa

    Beitrag  lukas So Jun 14, 2009 8:44 pm

    floey, du kriegst nen orden von mir Saufen!
    ab oktober bin ich vermutlich auch an der uni ddorf...besser konnte ich es gar nicht erwischen! Very Happy
    enso
    enso
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 193
    Anmeldedatum : 04.06.09

    Vegane Mensa Empty Re: Vegane Mensa

    Beitrag  enso Mo Jun 15, 2009 12:13 am

    Super Aktion! Beide Daumen Da werde ich doch gleich Mal diese Woche noch versuchen ein paar Veganer anzuhauen

    Gesponserte Inhalte


    Vegane Mensa Empty Re: Vegane Mensa

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 6:20 pm