Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+13
Lord_of_Chaos
Mr. P
Flare
gelbetomate
Mr.S
Euphoric
Psychonaut
Philipp
Alex
Holger
xTomx
Floey
marcobarth
17 verfasser

    ich stell mich dann auch mal vor

    marcobarth
    marcobarth
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 40
    Anmeldedatum : 03.04.10
    Alter : 46
    Ort : Barth

    ich stell mich dann auch mal vor Empty ich stell mich dann auch mal vor

    Beitrag  marcobarth So Apr 04, 2010 12:34 am

    Moin!
    Ja dann will ich mich auch mal hier Vorstellen. Bin seit 2006 Vegetarier und ab 2009 Veganer. Den Sport betreibe ich schon etwas länger. Meinen ersten Wettkampf hatte ich 1995. War dann bis 2002 aktiv und hab aus beruflichen Gründen bis 2006 keine Wettkämpfe bestreiten können. In dieser Zeit hab ich das Training natürlich nicht vernachlässigt. 2006 bin ich dann wieder eingestiegen und bin auf Anhieb beim BVDK Deutscher Vizemeister geworden. Darüber hinaus bin ich in der ersten Bundesliga mit dem SV Motor Barth vertreten (den wohl stärksten Verein der Liga Smile ) Wir konnten 2005 & 2006 uns den Deutschen Mannschaftsmeister Titel KDK sichern und mischen immer oben mit. Letztes Jahr sind wir Vize geworden und dieses Jahr haben wir den Titel ganz fest im Visier. Mein Training ist sehr unkonventionell und orientiert sich sehr daran wie ich mich am Trainingstag fühle. Das einzige was für mich beim Training zählt ist der unbedingte Wille alles zu geben. Bis jetzt fahr ich ganz gut damit. Meine Bestleistungen sind mit Ausrüstung: Kniebeugen: 310 Bankdrücken: 210 und Kreuzheben: 280 ohne also RAW: Kniebeugen: 260 Bankdrücken: 180 und Kreuzheben: 265 mit einem Körpergewicht was so zwischen 83-85 kg liegt. Ich persönlich finde es schade das man sich den Stress mit der Ausrüstung antun muss. Aber in der Bundesliga hat man einfach keine Wahl……sonst kann man oben einfach nicht mitmischen. Nächste Woche haben wir die 3. Runde in der Bundesliga und ich will mal hoffen das ich meine Bestleistungen noch nach oben schrauben kann. Mein Ziel für die Zukunft ist es erst einmal in diesen Jahr die 800 kg Mauer im total zu durchbrechen, meine bisherige Bestleistung von 512 Relativpunkten nach oben zu schrauben und natürlich mit meiner Mannschaft Deutscher Meister werden!!!!
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    ich stell mich dann auch mal vor Empty Re: ich stell mich dann auch mal vor

    Beitrag  Floey So Apr 04, 2010 12:56 am

    Hi Marco, willkommen im Forum! Smile

    Wow, das sind echt krasse Werte! Nicht schlecht, vor allem das Bankdrücken Daumen hoch! Find's super, dass du den Schritt zum Veganer jetzt auch noch gemacht hast! Very Happy Wie kam es bei dir dazu?

    Du kannst dich auch noch zusätzlich auf veganfitness.net anmelden, da gibt es die "Vegan Strength Table", eine Liste über die Besten Raw-Lifts der Memebers (allerdings mit touch 'n' go Bench). Da würdest du direkt auf Platz 3 oder höher einsteigen, je nachdem wieviel du ohne Pause drückst Wink
    xTomx
    xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1871
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 36
    Ort : Langenhagen

    ich stell mich dann auch mal vor Empty Re: ich stell mich dann auch mal vor

    Beitrag  xTomx So Apr 04, 2010 1:00 am

    hey marco,

    ersteinmal willkommen an board. das du dieses jahr vegan geworden bist, finde ich sehr lobenswert. kannst du uns vllt deinen grund nennen?
    deine kraftwerte sind sehr beeindruckend!! im bvdk kannst du auch gut werbung machen was ernährung angeht. die meisten sind da ja so eingefahren und sind der meinung das ohne fleisch sowieso keine leistung zu stande kommt.
    ein trainingslog und vllt auch einen beispiel für deine jetzige ernährung ist für alle sehr interessant hier.

    ich wünsche dir hier viel spaß und weiterhin maximale erfolge im k3k.

    ich stell mich dann auch mal vor 115762
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    ich stell mich dann auch mal vor Empty Re: ich stell mich dann auch mal vor

    Beitrag  Holger So Apr 04, 2010 1:02 am

    Shocked Wow!

    Viel Spaß hier. Beide Daumen
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    ich stell mich dann auch mal vor Empty Re: ich stell mich dann auch mal vor

    Beitrag  Alex So Apr 04, 2010 1:14 am

    Hallo Marco,

    das ging ja schnell Very Happy
    Schön, dass Du ins Forum gekommen bist!
    Wie schon gesagt, sehr beachtliche Kraft!
    Mal sehen, wann wir dazu kommen, Dich auf die Hauptseite zu stellen.. ich beeil mich!

    Hau weiter rein und viel Spaß im Forum! Cool
    marcobarth
    marcobarth
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 40
    Anmeldedatum : 03.04.10
    Alter : 46
    Ort : Barth

    ich stell mich dann auch mal vor Empty Re: ich stell mich dann auch mal vor

    Beitrag  marcobarth So Apr 04, 2010 1:30 am

    An und für sich hab ich mich von Anfang an fast Vegan ernährt. Bis auf ein unstillbaren Hunger auf Schokolade wo dann leider doch Milch drin ist. Hab mich dann nach einiger Zeit eines besseren belehrt da Ethik nicht verhandelbar ist Smile
    Ja die eigefahrene Meinung zum Fleischverzehr kenne ich wobei ich feststellen muss das die Front bei mir im Verein bröckelt. So langsam denken meine Vereinskammeraden anders darüber. Einer ist seit letzter Woche für eine Monat auf Probe Vegan weil er sich selber davon überzeugen möchte das es funktioniert. Beim letzten Wettkampf war es dann auch bei den anderen Athleten ein Thema. Werde nächste Woche beim Wettkampf auch ein Pro Vegan T-Shirt tragen um es besser nach außen zu tragen. Ich ernähr mich denke ich ganz normal. Lege keinen gesteigerten wert auf Eiweißreiche Kost oder so. Morgens Essen ich so ca. 250 g Früchtemüsli mit Schoko Sojamilch. Mittags bei mir in der Mensa ne riesen Portion (ca. 800g) Rohkostsalat und Abends meistens Vollkornbrot ausn Örtlichen Bioladen mit Räuchertofu oben drauf. Zwischen den Mahlzeiten dann eben noch frisches Obst und Gemüse je nach dem wie ich Hunger habe und die Waage mir ein go gibt. Viel mehr kann ich da eigentlich nicht verraten. Über mein Training werd ich mich noch auslassen, wobei wie schon gesagt es sehr unkonventionell ist und nicht unbedingt der Lehrmeinung entspricht.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    ich stell mich dann auch mal vor Empty Re: ich stell mich dann auch mal vor

    Beitrag  Philipp So Apr 04, 2010 1:37 am

    Willkommen!

    Zu den beeindruckenden Werten muss ich wohl nichts mehr sagen. Daumen hoch!
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    ich stell mich dann auch mal vor Empty Re: ich stell mich dann auch mal vor

    Beitrag  Floey So Apr 04, 2010 2:12 am

    Ach ja, hier noch ein Tipp für dich:
    https://veganstrength.forumieren.com/kraftsport-und-bodybuilding-f8/german-drug-free-powerlifting-federation-german-open-2010-t555.htm

    Tom (majormot) und ich wollen antreten, vielleicht kommt auch noch Jakob dazu Smile
    Wäre gut, wenn noch ein veganes Monste dabei wäre Very Happy
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    ich stell mich dann auch mal vor Empty Re: ich stell mich dann auch mal vor

    Beitrag  Psychonaut So Apr 04, 2010 2:23 am

    Hey Marco!

    Willkommen an Bo(a)rd!

    Schön, einen so kräftigen Veganer dabei zu haben!

    Beeindruckende Werte in der Tat, vor allem in Relation zum Gewicht.

    Etwas erstaunt bin ich darüber, dass deine Kreuzhebegewichte nicht höher sind im Vergleich zu den noch stärkeren anderen Werten. Woran liegt das?

    Vegane Schokolade hast du inzwischen sicher zur Genüge gefunden, oder? Wink
    marcobarth
    marcobarth
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 40
    Anmeldedatum : 03.04.10
    Alter : 46
    Ort : Barth

    ich stell mich dann auch mal vor Empty Re: ich stell mich dann auch mal vor

    Beitrag  marcobarth So Apr 04, 2010 2:41 am

    Am 23. Mai hab ich leider keine Zeit weil wir am 22. das Bundesligafinale haben. Ansonsten hört sich das ganz gut an Smile

    Da hast du recht im Kreuzheben bin echt ne Hupe. Irgendwie tret ich da seit zwei Jahren auf der Stelle rum. Nach der Saison werd ich am Training was umstellen und mehr mit Bändern trainieren. Hab in der letzten Zeit mehr Wert auf die Bank gelegt weil das ursprünglich eher meine Schwäche war. Mit Veganer Schokolade bin ich dank Vegan Wonderland bestens versorgt Laughing
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    ich stell mich dann auch mal vor Empty Re: ich stell mich dann auch mal vor

    Beitrag  Euphoric So Apr 04, 2010 6:47 am

    Willkommen an Board Wink

    Man, man, man... ich fühl mich jedesmal wenn wieder so ein "Tier" Mitglied wird noch schwächer ^^ Naja, muss ich mich mal etwas ranhalten *lach*
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    ich stell mich dann auch mal vor Empty Re: ich stell mich dann auch mal vor

    Beitrag  Mr.S So Apr 04, 2010 6:56 am

    Liest sich echt verdammt gut! Willkommen und weiterhin viel Erfolg!
    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    ich stell mich dann auch mal vor Empty Re: ich stell mich dann auch mal vor

    Beitrag  gelbetomate So Apr 04, 2010 7:20 am

    Hallo Marco!

    Ich freu mich, dass du da bist! Very Happy
    Flare
    Flare
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    ich stell mich dann auch mal vor Empty Re: ich stell mich dann auch mal vor

    Beitrag  Flare So Apr 04, 2010 7:26 am

    Wow!
    Ja, von mir dann auch herzlich Willkommen und beim Entdecken der großen veganen Welt! Beide Daumen


    Zuletzt von Flare am So Apr 04, 2010 10:41 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    marcobarth
    marcobarth
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 40
    Anmeldedatum : 03.04.10
    Alter : 46
    Ort : Barth

    ich stell mich dann auch mal vor Empty Re: ich stell mich dann auch mal vor

    Beitrag  marcobarth So Apr 04, 2010 8:53 am

    Ich bedanke mich für den herzlichen Empfang hier!!!!
    Einige finden meine Leistung in der Bank ansprechen…….. ich hingegen bin noch nicht zufrieden damit. Das liegt aber denke ich mal daran das bei mir im Verein mehrere Weltmeister und Weltrekordhalter im Bankdrücken trainieren. Da kann so ne Trainingseinheit ziemlich niederschmetternd sein.

    Go vegan!
    Mr. P
    Mr. P
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 468
    Anmeldedatum : 21.05.09

    ich stell mich dann auch mal vor Empty Re: ich stell mich dann auch mal vor

    Beitrag  Mr. P So Apr 04, 2010 9:11 am

    willkommen und viel spaß hier
    Lord_of_Chaos
    Lord_of_Chaos
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 126
    Anmeldedatum : 12.03.10
    Alter : 35

    ich stell mich dann auch mal vor Empty Re: ich stell mich dann auch mal vor

    Beitrag  Lord_of_Chaos So Apr 04, 2010 9:14 am

    hey marco,

    herzlich willkommen!! fuck, was für krasse werte - respekt!! Shocked Yeah!
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

    ich stell mich dann auch mal vor Empty Re: ich stell mich dann auch mal vor

    Beitrag  xolix Mo Apr 05, 2010 4:53 am

    helau marco , saustarke werte !!! schön dass du hergefunden hast und deine trainingserfahrungen und anderes mit uns teilen wirst !!
    Mr. P
    Mr. P
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 468
    Anmeldedatum : 21.05.09

    ich stell mich dann auch mal vor Empty Re: ich stell mich dann auch mal vor

    Beitrag  Mr. P Mo Apr 05, 2010 5:51 am

    hier ist vll noch etwas für dich Wink

    klick
    marcobarth
    marcobarth
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 40
    Anmeldedatum : 03.04.10
    Alter : 46
    Ort : Barth

    ich stell mich dann auch mal vor Empty Re: ich stell mich dann auch mal vor

    Beitrag  marcobarth Mo Apr 05, 2010 7:32 am

    Da ich nicht wirklich Nebenübungen trainiere wird sich an meinen 42 cm so schnell nix ändern. Nach der Saison werd ich mal schauen ob ich mich überredet bekomme auch mal den Arm gezielter zu trainieren.
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    ich stell mich dann auch mal vor Empty Re: ich stell mich dann auch mal vor

    Beitrag  Tobi Di Apr 06, 2010 6:33 am

    Willkommen Marco,
    schön, dass unsere Gruppe aus Wettkämpfern weiteren Zuwachs bekommt Smile
    Erstell dir doch bei Zeit mal einen Trainingslog im entsprechenden Forum,
    ich bin sicher, da wären einige ziemlich interessiert. Wink
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    ich stell mich dann auch mal vor Empty Re: ich stell mich dann auch mal vor

    Beitrag  Floey Di Apr 06, 2010 6:55 am

    Tobi schrieb:Willkommen Marco,
    schön, dass unsere Gruppe aus Wettkämpfern weiteren Zuwachs bekommt Smile
    Erstell dir doch bei Zeit mal einen Trainingslog im entsprechenden Forum,
    ich bin sicher, da wären einige ziemlich interessiert. Wink

    Gibt's doch längst, Vanessa!! Rolling Eyes
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    ich stell mich dann auch mal vor Empty Re: ich stell mich dann auch mal vor

    Beitrag  Tobi Di Apr 06, 2010 9:06 am

    Ja das hab ich dann auch gemerkt, nachdem ich mich im Forum durch die tausenden neuen Beiträge von oben nach unten gearbeitet habe. Wink
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    ich stell mich dann auch mal vor Empty Re: ich stell mich dann auch mal vor

    Beitrag  lukas So Apr 18, 2010 2:42 am

    Meinen ersten Wettkampf hatte ich 1995. War dann bis 2002 aktiv und hab aus beruflichen Gründen bis 2006 keine Wettkämpfe bestreiten können. In dieser Zeit hab ich das Training natürlich nicht vernachlässigt.

    wenn ich nach 11 jahren training (bzw noch was mehr.. Very Happy) so stark bin, dann bin ich zu frieden Very Happy
    Erdnuss
    Erdnuss
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 295
    Anmeldedatum : 11.01.10

    ich stell mich dann auch mal vor Empty Re: ich stell mich dann auch mal vor

    Beitrag  Erdnuss So Apr 18, 2010 7:51 am

    Sei gegrüsst!

    Na bei den Werten relativiert sich eine Diskussion über Proteine ja ziemlich Shocked

    Gesponserte Inhalte


    ich stell mich dann auch mal vor Empty Re: ich stell mich dann auch mal vor

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 2:57 am