Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+11
lukas
Philipp
Lars
Holger
Psychonaut
Tobi
xolix
xTomx
Alex
Floey
marcobarth
15 verfasser

    Marco's Trainingslog

    marcobarth
    marcobarth
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 40
    Anmeldedatum : 03.04.10
    Alter : 46
    Ort : Barth

    Marco's Trainingslog Empty Marco's Trainingslog

    Beitrag  marcobarth So Apr 04, 2010 11:49 pm

    Ich starte auch mal eine Trainingslog. Macht bloß nicht den Versuch irgendeine Systematik darin zu erkennen.
    Die einzige Konstante ist Schmerz. Doofes Grinsen
    Besonders heute!!! Werd heute einen neuen Kniebeugeanzug probieren (Titan Super Centurion)
    Mein alter war ne Nummer zu groß und hatte nicht wirklich die erwünschte Mehrleistung gebracht.
    Will hier aber nochmal zum Ausdruck bringen das mir persönlich der Sport ohne Ausrüstung wesentlich besser gefällt. Zumal das Ganze nicht billig ist.
    Wenn alles klappt so wie ich mir das Vorstelle könnte heute ne neue Bestleistung in der Beuge möglich sein.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Marco's Trainingslog Empty Re: Marco's Trainingslog

    Beitrag  Floey Mo Apr 05, 2010 12:05 am

    marcobarth schrieb:Ich starte auch mal eine Trainingslog. Macht bloß nicht den Versuch irgendeine Systematik darin zu erkennen.
    Die einzige Konstante ist Schmerz. Doofes Grinsen

    Gefällt mir Cool Geil, dass du jetzt ein Log hast! Viel Erfolg beim PB-Versuch nachher! Daumen hoch!
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Marco's Trainingslog Empty Re: Marco's Trainingslog

    Beitrag  Alex Mo Apr 05, 2010 12:33 am

    marcobarth schrieb:Die einzige Konstante ist Schmerz. Doofes Grinsen
    Doofes Grinsen Daumen hoch!
    Das ist das Geheimnis eines jeden guten Krafttrainings Wink

    Freu mich auf Dein Log!
    xTomx
    xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1871
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 36
    Ort : Langenhagen

    Marco's Trainingslog Empty Re: Marco's Trainingslog

    Beitrag  xTomx Mo Apr 05, 2010 1:35 am

    ich bin gespannt Marco's Trainingslog Icon_cool
    marcobarth
    marcobarth
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 40
    Anmeldedatum : 03.04.10
    Alter : 46
    Ort : Barth

    Marco's Trainingslog Empty Re: Marco's Trainingslog

    Beitrag  marcobarth Mo Apr 05, 2010 4:54 am

    So hab den neuen Anzug zum ersten mal angehabt. Die Träger sind aber noch viel zu lang. Die werd ich jetzt noch kürzen müssen. Hab es mir dann geschenkt auf Bestleistung zu gehen weil der Oberkörper mir zu weit nach vorne kommt und keiner vor Ort war der die Bandagen richtig fest wickeln kann. Bin “nur“ bis 310 gegangen was dann wohl am WE mein einstiegsgewicht sein wird. Im Wettkampf sollte es mir möglich sein meine alte Bestleistung zu Pulverisieren Doofes Grinsen .

    Das war heute mein Programm:
    Montag
    Kniebeugen:
    70/12
    120/8
    170/5
    200/3
    230/1
    270/1 (nur mit Anzug)
    310/1 (mit Anzug und Bandagen)

    Bankdrücken mit reverse-bands :
    70/12
    120/8
    150/5
    170/5
    190/3
    200/1
    210/1
    160/10
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Marco's Trainingslog Empty Re: Marco's Trainingslog

    Beitrag  Floey Mo Apr 05, 2010 5:31 am

    Echt verdammt krank O_o
    Wo trainierst du eigentlich? In 'nem KDK-Verein, oder sowas?
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

    Marco's Trainingslog Empty Re: Marco's Trainingslog

    Beitrag  xolix Mo Apr 05, 2010 6:55 am

    is das der verein wo auch jan bast trainiert ?
    marcobarth
    marcobarth
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 40
    Anmeldedatum : 03.04.10
    Alter : 46
    Ort : Barth

    Marco's Trainingslog Empty Re: Marco's Trainingslog

    Beitrag  marcobarth Mo Apr 05, 2010 7:13 am

    Ich trainiere direkt beim SV Motor Barth. Würde jetzt nicht unbedingt sagen das es sich um reinen KDK-Verein handelt. Wir haben auch viele Bankdrückspezialisten und normale Kraftsportler. Die Trainingsmöglichkeiten sind aber ganz gut. Wir planen momentan einen Umbau mit gleichzeitiger Anschaffung neuer Geräte. Dann sind die Bedingungen optimal. Ja Jan Bast gehört auch zu uns. Er trainiert aber hauptsächlich bei sich in Grimmen was so ca. 60 km entfernt ist. Wir treffen uns manchmal zum gemeinsamen Training. Jan ist wirklich das totale Monster. Er drückt mit 90 kg Körpergewicht 235 kg RAW. Wenn er besser mit den Hemden klarkommen würde könnte ihn niemand auf der Welt schlagen. Wir waren im Januar in Dänemark beim Wettkampf wo manche Athleten um die 100 kg aus ihren Hemden geholt haben. Das hat nichts mehr mit Kraftsport zu tun und sieht auch echt nicht mehr schön aus.
    xTomx
    xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1871
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 36
    Ort : Langenhagen

    Marco's Trainingslog Empty Re: Marco's Trainingslog

    Beitrag  xTomx Mo Apr 05, 2010 7:20 am

    ...wo manche Athleten um die 100 kg aus ihren Hemden geholt haben. Das hat
    nichts mehr mit Kraftsport zu tun und sieht auch echt nicht mehr schön

    aus.

    kann ich so unterschreiben Marco's Trainingslog Icon_exclaim Marco's Trainingslog Icon_exclaim Marco's Trainingslog Icon_exclaim
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

    Marco's Trainingslog Empty Re: Marco's Trainingslog

    Beitrag  xolix Mo Apr 05, 2010 11:16 am

    aso , vllt. ist es garkeine schlechte idee wenn du dich hier anmeldest : http://www.veganfitness.net/viewtopic.php?p=337690 , deine raw rekorde eingibst und somit sehr sehr weit oben zu sehen sein wirst in der strength-table ;-)

    au man jan bast...hab großen respekt vor seinen leistungen , besonders bei seinem körpergewicht ....!! was ist euer geheimnis beim bankdrücken ausser veranlagung ? also die kraft auch im raw-benchen ist meines erachtens nach schon sehr beeindruckend ! ich selbst hadere an dieser übung am meisten und frage mich welche griffbreite die richtige ist und wonach man da schauen soll ??
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Marco's Trainingslog Empty Re: Marco's Trainingslog

    Beitrag  Floey Mo Apr 05, 2010 9:48 pm

    xolix schrieb:aso , vllt. ist es garkeine schlechte idee wenn du dich hier anmeldest : http://www.veganfitness.net/viewtopic.php?p=337690 , deine raw rekorde eingibst und somit sehr sehr weit oben zu sehen sein wirst in der strength-table ;-)

    Definitiv! Very Happy Zumal wir auch immer so ein bisschen freundliche Konkurrenz mit Schottland/Australien haben! Wink Laughing
    marcobarth
    marcobarth
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 40
    Anmeldedatum : 03.04.10
    Alter : 46
    Ort : Barth

    Marco's Trainingslog Empty Re: Marco's Trainingslog

    Beitrag  marcobarth Mo Apr 05, 2010 11:34 pm

    was ist euer geheimnis beim bankdrücken ausser veranlagung ?

    Du so genau kann ich dir das auch nicht sagen. Mich verwundert es auch immer wieder wie viele wir haben die mehr als 250 drücken. Bin mal gespannt wer als erster die 300 durchbricht. Jan hat von seiner Frau das ok bekommen zuzunehmen, allerdings nur bis 95-96 kg. Will mal hoffen das er die Gewichtsklasse voll ausreizt. Jan sein Training ist noch verrückter als meins, er geht quasi nur hoch, macht maximal einen Arbeitssatz und das war‘s. Der hat mit Sicherheit nen ganzen Schwung Gene mitbekommen.

    frage mich welche griffbreite die richtige ist und wonach man da schauen soll ??

    Mit der Griffbreite kann ich dir auch nicht helfen. Ich persönlich fass so breit wie die Regeln es zulassen wie auch die meisten bei uns im Verein. Wir haben aber auch einige sehr gute Bankdrücker die relativ eng fassen. Da Spielt es ne ganz entscheidende Rolle wie stark der Trizeps ist. Wir variieren auch während einer Serie mit der Griffbreite, soll heißen das wir zum aufwärmen eng fassen und dann wenn es schwerer wird Stück für Stück nach außen wandern. In der Saison trainieren wir auch viel mit Bändern und mit Klotz damit wir einigermaßen mit dem Hemd klarkommen.
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Marco's Trainingslog Empty Re: Marco's Trainingslog

    Beitrag  Tobi Di Apr 06, 2010 7:10 am

    marcobarth schrieb: er geht quasi nur hoch, macht maximal einen Arbeitssatz und das war‘s. Der hat mit Sicherheit nen ganzen Schwung Gene mitbekommen.


    Da fühl ich mich doch stark an Jakob erinnert Laughing
    Tolle Sache dein Log, bin gespannt auf weiteres und
    viel Erfolg beim Wettkampf Daumen hoch!
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Marco's Trainingslog Empty Re: Marco's Trainingslog

    Beitrag  Alex Di Apr 06, 2010 8:06 am

    Krasse Zahlen, meine Fresse! Shocked Beide Daumen

    marcobarth schrieb:Bin “nur“ bis 310 gegangen was dann wohl am WE mein einstiegsgewicht sein wird. Im Wettkampf sollte es mir möglich sein meine alte Bestleistung zu Pulverisieren
    Für welchen Wettkampf dürfen wir am WE die Daumen drücken?
    marcobarth
    marcobarth
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 40
    Anmeldedatum : 03.04.10
    Alter : 46
    Ort : Barth

    Marco's Trainingslog Empty Re: Marco's Trainingslog

    Beitrag  marcobarth Di Apr 06, 2010 9:04 am

    Für welchen Wettkampf dürfen wir am WE die Daumen drücken?

    Wir fahren mit der Mannschaft nach Bergen auf Rügen. Dort haben wir den letzten Vorrundenwettkampf in der Bundesliga KDK.
    Wir haben ein sehr komfortablen Vorsprung auf den Tabellenzweiten und sollten alles klarmachen für den Finaleinzug.
    Es qualifizieren sich die besten vier Mannschaften aus der Bundesliga fürs Finale. Am Finaltag gewinnt dann die stärkste Mannschaft des Tages. Mein Training ist so ausgelegt das ich zum Finale (22. Mai) meinen Leistungshöhepunkt habe.
    Hat die letzten zwei Jahre immer super hingehauen.
    marcobarth
    marcobarth
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 40
    Anmeldedatum : 03.04.10
    Alter : 46
    Ort : Barth

    Marco's Trainingslog Empty Re: Marco's Trainingslog

    Beitrag  marcobarth Fr Apr 09, 2010 7:29 am

    So morgen ist Wettkampf Very Happy
    Der Margen spielt mal wieder jetzt schon verrückt……..
    Drückt mir die Daumen damit ich der fleischfressenden Mehrheit zeigen kann was Veganpower ist.
    Die 800 kg sind morgen fällig Mad
    Go vegan!
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Marco's Trainingslog Empty Re: Marco's Trainingslog

    Beitrag  Psychonaut Fr Apr 09, 2010 7:30 am

    Trete kräftig Ärsche!

    Yeah!
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Marco's Trainingslog Empty Re: Marco's Trainingslog

    Beitrag  Holger Fr Apr 09, 2010 7:48 am

    Yeah! Go vegan! Yeah!

    Wie hatte Alex irgendwo mal geschrieben? "Hell yeah, mach nen beschissenen Knoten in die verdammte Stange!"

    Oder so. Doofes Grinsen
    xTomx
    xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1871
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 36
    Ort : Langenhagen

    Marco's Trainingslog Empty Re: Marco's Trainingslog

    Beitrag  xTomx Fr Apr 09, 2010 9:57 am

    auch von mir maximale erfolge!!! möge die 800er marke gebrochen werden Marco's Trainingslog Icon_twisted
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Marco's Trainingslog Empty Re: Marco's Trainingslog

    Beitrag  Alex Fr Apr 09, 2010 10:01 am

    POWER!

    Du machst das, keine Frage! Yeah!
    Lars
    Lars
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 676
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 37
    Ort : Hamburg

    Marco's Trainingslog Empty Re: Marco's Trainingslog

    Beitrag  Lars Fr Apr 09, 2010 10:21 am

    Von mir auch viel Glück. Hau rein Yeah!
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Marco's Trainingslog Empty Re: Marco's Trainingslog

    Beitrag  Floey Fr Apr 09, 2010 10:46 am

    Yeah, zeig den fleischfressenden Pennern wo der Hammer hängt! Cool Yeah!
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

    Marco's Trainingslog Empty Re: Marco's Trainingslog

    Beitrag  xolix Fr Apr 09, 2010 10:54 am

    ich wünsch dir auch maximale erfolge !! bin gespannt auf den bericht + videos (wenns geht...) !! Beide Daumen
    marcobarth
    marcobarth
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 40
    Anmeldedatum : 03.04.10
    Alter : 46
    Ort : Barth

    Marco's Trainingslog Empty Re: Marco's Trainingslog

    Beitrag  marcobarth Sa Apr 10, 2010 8:06 am

    Das war mal so ein richtiger scheiß Wettkampf. Aua!
    Da lief nix…….. Nope!
    Hab 780 kg im total gemacht und 510 Relativpunkte. Bin jetzt aber Ko und werd morgen oder übermorgen genaueres Schreiben.
    Schönes Wochenende noch.
    Go vegan!
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Marco's Trainingslog Empty Re: Marco's Trainingslog

    Beitrag  Alex Sa Apr 10, 2010 8:32 am

    Sorry zu hören dass Du es scheiße fandest.

    Aber 800 als Idealziel zu haben und 780 zu schaffen obwohl alles daneben ging ist auch ne gute Leistung!

    Gesponserte Inhalte


    Marco's Trainingslog Empty Re: Marco's Trainingslog

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 5:08 pm