Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+4
Strauß
Floey
Psychonaut
Craydan
8 verfasser

    Anabole Diät

    Craydan
    Craydan
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 75
    Anmeldedatum : 29.05.10
    Alter : 40
    Ort : München

    Anabole Diät Empty Anabole Diät

    Beitrag  Craydan Fr Jun 04, 2010 7:18 am

    Hallo,

    wollte mal eure Meinung dazu hören. Hat jemand schon (positive) Erfahrungen gemacht? Hatte als Omni damals gute Erfolge erzielt, musste aber wegen totaler Übersäuerung abbrechen. War damals zu unerfahren und spiele jetzt mit dem Gedanken wieder anzufangen. Ist die Anabole Diät zu empfehlen?
    Gruß
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Anabole Diät Empty Re: Anabole Diät

    Beitrag  Psychonaut Fr Jun 04, 2010 7:30 am

    Craydan
    Craydan
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 75
    Anmeldedatum : 29.05.10
    Alter : 40
    Ort : München

    Anabole Diät Empty Re: Anabole Diät

    Beitrag  Craydan Fr Jun 04, 2010 8:11 am

    danke für den Link. Ich hab eigentlich nur eher Bedenken wegen dem Ladetag "Zuckerflash", hatte mal gelesen das es da zu Stoffwechselentgleisungen kommen kann. Einen Beispielplan muss ich mir am WE auch mal überlegen, weil ich die Menge an Tofu und Seitan beim Plan etwas viel finde. Dachte mir die KH auf ca. 150g zu erhöhen und dafür weniger EW, aber die Anabole Diät funktioniert glaube ich nur wirklich dann, wenn man bei ca. 30-50g KH bleibt oder täusche ich mich da jetzt? Werde mir da lieber nochmal einige Bücher holen.
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Anabole Diät Empty Re: Anabole Diät

    Beitrag  Psychonaut Fr Jun 04, 2010 8:13 am

    Nein, da täuscht du dich nicht. Max 40 g KH ist die Regel, die ich kenne. Bei den 150 g wäre es dann einfach Low Carb.
    Craydan
    Craydan
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 75
    Anmeldedatum : 29.05.10
    Alter : 40
    Ort : München

    Anabole Diät Empty Re: Anabole Diät

    Beitrag  Craydan Fr Jun 04, 2010 8:17 am

    Mist, das dachte ich mir
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Anabole Diät Empty Re: Anabole Diät

    Beitrag  Floey Fr Jun 04, 2010 8:26 am

    I schrieb:Tja, alles lief so gut! Meine Kraftwerte bei den großen drei (Bankdrücken, Kniebeuge und Kreuzheben) stiegen jede Woche an, ich konnte viel und lecker mampfen, ich war zufrieden und glücklich – wenn auch etwas schwabbelig um die Taille. Wink

    Doch dann kam die Anfrage von meinem Kumpel: „Ich will ‘nen Video-Clip für mein Musikprojekt drehen! Hast du nicht bock, da als halbnackter Muskelmann drin vorzukommen?“

    Ich sah an mir runter und was ich sah, gefiel mir nicht… verdammt. „Okay, gib mir ein paar Wochen!“, war meine Antwort.

    Kurzum entschloss ich mich also erstmalig so richtig den Schritt zu wagen und die Kohlenhydrate in meiner Ernährung auf ein Minimum zu reduzieren (30-40 g am Tag). Zunächst war ich ziemlich mistrauisch, da man ja doch recht häufig liest, dass so eine anabole Diät nicht gerade das allergesündeste ist. Aber nachdem meine letzte Low-Fat-Diät mich voriges Jahr etliche Kilos gekostet hatte – darunter vermutlich nicht zuletzt Muskelmasse traurig – beschloss ich, dem ganzen doch mal eine Chance zu geben.

    Zunächst tastete ich mich vorsichtig an das ganze heran, indem ich die Kohlenhydrate erstmal stark reduzierte. Schon das brachte gute Erfolge, aber die Kraftwerte waren sofort im Keller.

    Man muss dazu anmerken, dass ich zuvor krank gewesen war (mit Fieber und allem) und auch das Kreatin abgesetzt hatte. Dennoch war das zunächst ein Schock.

    Okay, Wiederholungszahlen rauf und erstmal mit der neuen Situation klarkommen.

    Zwei Wochen lang fühlte ich mich wie Müll, weil ich nicht meine gewohnten Gewichte benutzen konnte. Die Gelenke freuten sich allerdings über die geringeren Wiederholungszahlen. Das Trainingsvolumen wurde runtergeschraubt, die Trainingshäufigkeit hoch (auf sechs Tage pro Woche in einem 3er-Split). Und ich begann mit CARDIO – meinem heimlichen Erzfeind.

    Zunächst beschränte ich das Cardio-Training auf 15 Minuten statiönäres Fahrrad fahren nach dem Training. Trainiert wurde (und wird momentan) morgens, vor der Arbeit (bin ja nur eine faule Hilfskraft Wink ).

    Dann begang ich einen Fehler, indem ich auf den alten „mehr-ist-besser“-Fehlschluss reinfiel und anfing abends auch noch extensiveres Cardiotraining (in verschiedenen Formen) anzufangen. Ich überlastete beim schwimmen mein Knie und musste erstmal wieder einen Gang zurückschalten. Toll.

    Nun ja, irgendwann hatte ich dann mit 20 Mintuen Intervalltraining nach dem normalen Krafttraining das optimale Pensum raus und alles lief wieder besser. Ich begann wieder Kreatin zu nehmen und das wirkte Wunder! Davor hatte ich mich zunächst aufgrund irgendwelcher Studien gescheut, die behaupten, dass man schlechter Körperfett verliert, wenn man Kreatin supplementiert. Aber da dieser Effekt irgendwie mit dem Kohlenhydratsoffwechsel zusammenhängt und mein Körper davon ja unter der Woche momentan kaum noch was abbekommt, schien die Gefahr gebannt. Wink

    Kohlenhydrate wurden dann nämlich so ca. ab der dritten Woche auf unter 40 g am Tag reduziert.

    Kommen wir nun aber zunächst einmal zu den positiven Effekten der Dität!

    1. Ich habe relativ wenig Gewicht verloren und sehe deutlich definierter aus, als noch bis vor kurzem!

    2. Ich fühle mich super!! –> hier muss man allerdings anmerken, dass auch noch andere Faktoren eine Rolle spielen können! Z.B. das Cardio-Training, die Tatsache, dass ich früher schlafen gehe um früher aufzustehen, meinen zusätzliche Supplementation mit Bierhefe und Spirulina (kleine Wunderdinger, hehe Smile ) usw.

    3. Meine Kraftwerte sind – zumindest bei beibehaltung der Kreatinsupplementation – stabil.

    4. Ich habe nur selten richtig Hunger und immer das Gefühl mich satt essen zu können.

    5. Am Wochenende kann ich jede Menge Sachen essen, die mir besonders gut schmecken, zwecks Refeed!

    Die negativen, oder zumindest fragwürdigen Effekte sind die folgenden:

    1. Ich bin (durch den erhöhten Testosteronspiegel) extrem leicht reizbar; schon ein kleiner Einkauf kann mich innerlich zum kochen bringen (hmm… okay, das ist eigentlich fast normal).

    2. Mein Sex-Drive macht mich (aufgrund der selben Ursache wie oben) manchmal ziemlich wahnsinnig (okay, auch nichts ganz so neues Wink ).

    3. Am Anfang eines Refeeds dreht mein Organismus erstmal ab. Ich werde müde, mein Puls erhöht sich und mein Körper wird extrem warm.

    4. Der Unterschied im Körpergewicht zwischen Wochentagen und dem Wochenende (besonders Sonntag) ist ziemlich groß (gut 3-4 kg).

    Nun, einige von euch werden sich sicher fragen, was ich denn jetzt überhaupt noch esse! Einen groben Einblick habe ich euch ja schon in meinem Artikel über Protein im Bodybuilding gewährt. Allerdings bin ich mit den Kohlenhydraten im Moment noch weiter runter, was sich sehr gut macht. Hier noch mal eine Übersicht über die Nahrunsgmittel, um die sich mein Essen unter der Woche dreht:

    - Tofu

    - Lupinensamen

    - Lupinen-Seide (eine Art Low-Carb-Quark)

    - Sojamlich (ohne Zucker!!!)

    - Paranüsse

    - Erdnüsse (nicht so viele davon - zu viele KH)

    - Walnüsse (noch weniger, da noch mehr KH)

    - Kürbiskerne

    - Erdnussmuß (keine Erdnussbutter wegen Salz und ggf sogar Dextrose oÄ)

    - Feldsalat

    - Broccoli

    - Zucchini

    - Gurken

    - Champignons

    - Spinat

    - Kokos-, Lein-, Oliven- und Rapsöl

    - Proteinpulver

    - Gewürze (besonders Knoblauch, Ingwer, Chili und Cayenne-Pfeffer, etwas Soja-Soße)

    - diverse Tees (besonders grüner)

    - Kaffe

    - zuckerfreie Energy-Drinks (um das morgendliche Training zu überstehen)

    - viel, viel natriumarmes Wasser

    Mein Fazit soweit: Es scheint tatsächlich die beste Diät für einen Bodybuilder zu sein! Gerade als Natrualbodybuilder hat man hiervon echt einen Vorteil; „richtige“ BBs haben jede Menge exogene Hormone, die sie sich zum Schutz ihrer Muskeln vor der Atrophie durch Kalorienmangel zuführen – wir machen uns mit dieser Diätform wenigstens die körpereigenen optimal zu Nutze!

    Ich empfehle jedem ambitionierten Naturalbodybuilder, es wenigstens mal auszuprobieren. Es erfordert allerdings viel Disziplin, denn heimlich naschen ruiniert die ganze Sache ziemlich schnell Wink

    Euer Floey

    Fand's geil und werd's wieder machen.. vielleicht schon ab nächste Woche! Smile
    Anabole Diät ?id=725X1342&site=vsfloey.wordpress.com&url=http%3A%2F%2Fvsfloey.files.wordpress.com%2F2009%2F07%2Fbauch.jpg&sref=http%3A%2F%2Fvsfloey.wordpressAnabole Diät Cut
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Anabole Diät Empty Re: Anabole Diät

    Beitrag  Gast Fr Jun 04, 2010 8:35 am

    Ja, die Anabole Diät (kurz AD) ist so eine Sache, ich werde mich diplomatisch ausdrücken (diesmal wirklich:-)).

    Bei der AD muss man sehr aufpassen, ob man sie verträgt!!!

    Es gibt sogar Fälle in denen Menschen mit diabetischen Ketoazidose an einer AD/Atkins/Keto Diät gestorben sind. Nur mal so zum mitschreiben.

    Stoffwechselentgleisungen können auch auftreten, habe ich jetzt schon paar mal gelesen, daß Leute nach den Aufladetagen regelrecht ausgeflippt sind. Oder eine Keto/AD nach zweimaliger Durchführung nicht mehr so funktioniert haben. Und Leute in einem bösen Teufelskreis stecken.

    Letzendlich entscheidet ein Kaloriendefizit und Carbs braucht man um Muskeln aufzubauen.
    Ist nunmal so, sonst würden die ADler nicht laden. Logi?
    Im übrigen hat Mauro Di Pasquale (der Erfinder) die AD schon überarbeitet und als MD (The Metabolic Diet) angeboten, die deutlich mehr Carbs anbietet. Sofern ich mich recht entsinne, kann der Carbsetpoint bis 200g hochgehen. Bzw. 60g Carbs je 1000Kcal.


    Zuletzt von gorillastrength am Fr Jun 04, 2010 8:58 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Craydan
    Craydan
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 75
    Anmeldedatum : 29.05.10
    Alter : 40
    Ort : München

    Anabole Diät Empty Re: Anabole Diät

    Beitrag  Craydan Fr Jun 04, 2010 8:50 am

    Danke für die Infos. Ich werde der Anabolen Diät nochmal eine Chance geben. Taste mich mal ein paar Wochen vorsichtig ran und wenn ich negative Sachen bemerke, dann schraube ich die KH einfach auf 100-150g rauf.

    @floey Man für den Bauch würde ich töten Shocked ja, ja die Nebenwirkungen kenne ich auch Doofes Grinsen (z.B. beim Einkaufen wieder die 10-Artikel-Kasse nehmen aber mehr Artikel kaufen Evil or Very Mad

    Was ist denn Spirulina? Und wo kriege ich den Lupinen-Quark her? Hast du da vielleicht nen Link für mich?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Anabole Diät Empty Re: Anabole Diät

    Beitrag  Gast Fr Jun 04, 2010 8:59 am

    Warum ist der AD-Beitrag unter "Aufbau"?
    Craydan
    Craydan
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 75
    Anmeldedatum : 29.05.10
    Alter : 40
    Ort : München

    Anabole Diät Empty Re: Anabole Diät

    Beitrag  Craydan Fr Jun 04, 2010 9:13 am

    Wusste nicht genau wohin damit und man kann doch auch damit aufbauen oder? dachte entscheidend wäre dann eine positive Kalorienbilanz. Sorry wenns wo anders hingehört
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Anabole Diät Empty Re: Anabole Diät

    Beitrag  Gast Fr Jun 04, 2010 10:42 am

    Craydan schrieb:Wusste nicht genau wohin damit und man kann doch auch damit aufbauen oder? dachte entscheidend wäre dann eine positive Kalorienbilanz. Sorry wenns wo anders hingehört

    Ist ja nicht schlimm, nur zum Muskelaufbau ist die AD die letzte Wahl.
    Es ist für die Diät, da hohe Sättigung und durch das viele Protein eine hohe Thermogenese.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Anabole Diät Empty Re: Anabole Diät

    Beitrag  Gast Fr Jun 04, 2010 8:17 pm

    Kapier ich nicht, positive Energiebilanz mit der AD.
    Bei einer positiven Energiebilanz (und ich meine damit PLUS) baust du neues Körperfett auf - das geht auch ohne Insulin.
    Ergibt für mich kein Sinn.
    Was ist dein Ziel?
    Masseaufbau, dann brauchst du Carbs und eine AD ist kontraproduktiv (der Name verwirrt).
    Fettabbau, dann brauchst du ein Kaloriendefizit und da fahren manche Leute mit LowCarb besser. Die Gründe hat Floey ja geschrieben.

    Aber besser LowCarb sein lassen......nur meine Meinung......


    Zuletzt von gorillastrength am Sa Jun 05, 2010 9:07 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Anabole Diät Empty Re: Anabole Diät

    Beitrag  Gast Fr Jun 04, 2010 8:49 pm

    Ach ja, die Übersicht kann helfen:

    Je 100 Gramm (Protein in Gramm/Kohlenhydrate in Gramm)

    Carbanteil aufsteigend:

    - Pilze = 2,5g/0,1g
    - Sojadrink ungesüßt = 3,3/0,2g
    - Feldsalat = 1,9g/0,7g
    - Tofu Natur = 13,5g/0,8g
    - Sauerkraut verzehrfertig = 2g/0,8g
    - Sojaprotein Isolat = 85g/1,1g
    - Salat = 1,2g/1,6g
    - Blumenkohl = 2,4g/1,6g
    - Alpro Cuisine (Sojasahne) = 2g/1,6g
    - Broccoli = 3g/2g
    - Tempeh = 19g/2g
    - Alpro soya Yofu Bio Natur = 4,7g/2,8g
    - Grüne Bohnen = 2,4g/3g
    - Räuchertofu "Sesam / Mandel" = 19g/3,3g
    - Mandelmehl (entölt) = 40g/3,5g
    - Paranuss = 14g/3,6g
    - 2x Veggie Bratwürste = 27,5g/4,5g
    - Veggie Chickn Nuggets = 27,5g/4,5g
    - Erdnussmus = 30g/4,5g
    - Himbeeren= 1,3g/4,8g
    - Mandeln (ohne Haut) = 22g/5g
    - Gluten (Weizenprotein) = 80g/5,8g
    - Sojakerne, geröstet= 35g/6,3g
    - Veggie Cevapcici = 30g/9g
    - Haselnuss = 12g/10g
    - Veggie Power Hacksteak = 27g/11g
    - Pistazien = 21g/12g
    - Sonnenblumenkerne = 24g/12,5g
    - Reis Protein = 76g/13g
    - Walnuss = 15g/13g
    - Erdnüsse = 26g/14g
    - Sojagranulat = 51g/16g
    - Bierhefe = 48g/18g
    - Walnussmehl (entölt) = 25g/18g
    - Haselnussmehl (entölt) = 21g/18g
    - Speisehanf = 28,4g/21g
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Anabole Diät Empty Re: Anabole Diät

    Beitrag  Floey Sa Jun 05, 2010 1:52 am

    gorillastrength schrieb:Es gibt sogar Fälle in denen Menschen mit diabetischen Ketoazidose an einer AD/Atkins/Keto Diät gestorben sind. Nur mal so zum mitschreiben.
    Belege?
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Anabole Diät Empty Re: Anabole Diät

    Beitrag  Strauß Sa Jun 05, 2010 3:07 am

    Also, bei mir wirkt die AD auch schon so ihre kleinen Wünderchen.
    Aber kann es sein, dass die bessere Definition auch durch einen Wasserverlust bedingt sein könnte? Ich habe dabei viel mehr Durst!

    Am besten klappt das bei mir, wenn ich es nur eine einzige Woche durchziehe und dann wieder normal weitermache. Dann geht während der Woche ein wenig Fett weg, und danach packe ich wieder richtig stark Masse drauf!
    Länger würde ich das auch gar nicht durchstehen, so ganz ohne meine gewohnten Leckereien und dafür nur mit öligem Zeugs.
    Craydan
    Craydan
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 75
    Anmeldedatum : 29.05.10
    Alter : 40
    Ort : München

    Anabole Diät Empty Re: Anabole Diät

    Beitrag  Craydan Sa Jun 05, 2010 5:17 am

    Also ich werde es wenn dann mal 4 Wochen ausprobieren.

    @gorilla coole Liste, die vereinfacht gleich mal was Daumen hoch! Ich dachte eigentlich wenn man die Anabole Diät macht und mehr isst als der Körper braucht und fleißig trainiert dann kann man auch Muskeln aufbauen. Ja finde auch das der Name "AD" ein wenig irreführend ist.

    @Strauß also ich kann während der AD schon auf die Leckereien verzichten, weil ich mich da immer satt fühle und überhaupt keine Heißhunger habe
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Anabole Diät Empty Re: Anabole Diät

    Beitrag  Psychonaut Sa Jun 05, 2010 7:55 am

    Strauß schrieb:Also, bei mir wirkt die AD auch schon so ihre kleinen Wünderchen.
    Eine AD mit 17 und 53 kg?
    Hast du dir das gut überlegt?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Anabole Diät Empty Re: Anabole Diät

    Beitrag  Gast Sa Jun 05, 2010 8:46 am

    Hier wird der ganze AD/Keto/Atkins Nonsense nochmal zusammengefasst:

    http://www.dr-moosburger.at/pub/pub079.pdf
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Anabole Diät Empty Re: Anabole Diät

    Beitrag  Gast Sa Jun 05, 2010 8:54 am

    Floey schrieb:
    Belege?

    Ich finde den Fall auf die schnelle:

    Sudden Cardiac Death of an Adolescent During Atkins Dieting

    Southern Medical Journal 95(2002):1047.
    by Amy Stevens, MD, D. Paul Robinson, MD, Julie Turpin, RD, Ted Groshong, MD, Joseph D. Tobias, MD

    We describe a 16-year-old girl who had sudden onset of cardiorespiratory arrest while at school. She had recently attempted weight loss using a low-carbohydrate/high-protein, calorie-restricted dietary regimen that she had initiated on her own.

    Mehr schwere Zwischenfälle im PDF - ein Posting zurück.

    Ein zu hoher Preis für eine Diät die nachweislich auch nicht mehr Fett abbaut, als jede andere Diät.
    ironguru
    ironguru
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 17.02.11

    Anabole Diät Empty Re: Anabole Diät

    Beitrag  ironguru Do Feb 17, 2011 4:02 am

    Habe von Oktober 10 bis Januar 11 mit der AD (aber nicht vegan) sehr gute Erfolge erzielt. Ich habe immer ein Kalorienüberschuss von ca. 800-1000 kcal gehabt und kaum Fett, dafür zufriedenstellend Muskeln, aufgebaut. Hätte ich den gleichen Überschuss mit Mischkost gehabt, könnte ich nicht mehr in den Spiegel schauen. Wenn man sich bei der AD etwas zurückhält mit den Kalorien pfurzeln die Pfunde wie verrückt.

    Vegan könnte ich es mir jedoch nicht vorstellen, vegetarisch schon eher. Eine AD ohne Eier und Käse ist für mich einfach nicht vorstellbar, zumindest als mittel- oder langfristige Lösung. Ich hatte Tage in denen ich durchgehend mindestens 12 Eier am Tag gegessen habe.
    WhityⓋ
    WhityⓋ
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 63
    Anmeldedatum : 14.02.11
    Alter : 35

    Anabole Diät Empty Re: Anabole Diät

    Beitrag  WhityⓋ Do Feb 17, 2011 10:24 am

    sorry wen ich störe, schreibt man hier von Anabolika ? O.o

    dem zeug was ein so aussehen lässt ?
    http://static.cosmiq.de/data/de/f9b/bb/f9bbb245149b06331714f666fd67b31f_1.jpg

    Oder verstehe ich das Komplett Falsch ?

    Question
    ironguru
    ironguru
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 17.02.11

    Anabole Diät Empty Re: Anabole Diät

    Beitrag  ironguru Do Feb 17, 2011 5:16 pm

    WhityⓋ schrieb:sorry wen ich störe, schreibt man hier von Anabolika ? O.o

    dem zeug was ein so aussehen lässt ?
    http://static.cosmiq.de/data/de/f9b/bb/f9bbb245149b06331714f666fd67b31f_1.jpg

    Anabole Diät, weil argumentiert wird, dass durch die Ernährungsweise vermehrt Testosteron und Wachstumshormone ausgeschüttet werden. Hat nichts mit von außen zugefügten Steroiden zutun! Der Effekt der Diät ist auch recht klein, es wird eben das Maximale ausgeschöpft, was der Körper von "Natur aus" produzieren kann. Nach einiger Zeit pendelt sich vor allem der IGF-1-Spiegel wieder ein, da sich der Insulinspiegel anpasst. (niedriges Insulin = vermehrte IGF-1 Ausschüttung)

    PS: So wie auf dem Bild sieht man auch mit Anabolika nicht aus tongue
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Anabole Diät Empty Re: Anabole Diät

    Beitrag  Floey Do Feb 17, 2011 10:55 pm

    WhityⓋ schrieb:sorry wen ich störe, schreibt man hier von Anabolika ? O.o

    dem zeug was ein so aussehen lässt ?
    http://static.cosmiq.de/data/de/f9b/bb/f9bbb245149b06331714f666fd67b31f_1.jpg

    Oder verstehe ich das Komplett Falsch ?

    Question

    Neee, so sieht man dann aus:
    Anabole Diät 1
    zahnloses Grinsen

    Ne, im Ernst: Es geht bei der Diätform nur darum, seinen körpereigenen Hormonhaushalt anzuregen."Anabol" heißt nichts anderes als muskelaufbauend.

    Ich hab's wie gesagt ohne Eier und Käse gemacht Wink Geht schon. Etwas eintönig, aber das wird die AD ja sowieso, Käse hin oder her. Bastle übriegns nachwievor an einer veganen Rühereivariante mit Lupinensamen und Hefeflocken. Smile

    Mein AD-Favorit bis jetzt: Tofu mit Würze und Knoblauch würzen, knusprig anbraten und dann Kokosöl drüber zerlassen Mjam! Auch gebratener Tempeh mit Würze und Paprikapulver kommt gut! Wär das Zeug nur nicht so teuer Meh!
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Anabole Diät Empty Re: Anabole Diät

    Beitrag  Amir Sa Feb 19, 2011 9:33 am

    Tempeh aus Sojabohnen zweifelhafter Herkunft aus dem Asialaden ist günstiger als der Bio-Tempeh.

    Scharf angebraten und mit Sojasoße gelöscht, dürfte auch in das Schema passen.
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Anabole Diät Empty Re: Anabole Diät

    Beitrag  Skittles Sa Feb 19, 2011 10:15 am

    Bei mir geht im Augenblick Tofu aufgeschnitten mit Tomate/Gurke, frischem Basilikum, Olivenöl und Meersalz gut. Ansonsten Experimentiere ich mit verschiedenen Öl Gewürz Kombis damit es mir nicht langweilig wird.

    Gesponserte Inhalte


    Anabole Diät Empty Re: Anabole Diät

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 11:21 am