Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+2
Retrogradation
Mr.S
6 verfasser

    Sparpaket 2010

    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Sparpaket 2010 Empty Sparpaket 2010

    Beitrag  Mr.S Di Jun 08, 2010 7:40 pm

    Nun isses ja öffentlich gemacht worden wo gespart werden soll. Die schwarz-gelbe Regierung rühmt sich damit Atomkraftwerkbesitzer etwas Geld abzuknöpfen ebenso den Fluggesellschaften. Ein Witz, wenn ich das mal so sagen darf, da im sozialen Bereich immense Kürzungen anstehen und das ohne Notwendigkeit. Ich versteh es einfach nicht! 2% besitzen in Deutschland nahezu die Hälfte des Privatvermögens und an die will man nicht ran? Das is doch mal Klassenkampf von oben nach unten. "Es würde der Konjunktur schaden" meint die FDP. Wie lange kann eigentlich ein System, das nur auf ständigem Wachstum basiert und in dem wenige Bosse nahezu übermächtig sind, auf Dauer gut gehen? Und wieso checkt das im Volk scheinbar kaum jemand?
    Na gut, hab mich nun lange genug ausgekotzt, aber wenn ich die Westerwelle im Radio höre muss ich meiner Wut irgendwie Ausdruck verleihen, sonst muss ich wirklich noch kotzen (auch ohne Fruktoseintoleranz!).
    Andere Ansichten sind natürlich willkommen, auch wenn es nicht den Anschein macht Laughing
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Sparpaket 2010 Empty Re: Sparpaket 2010

    Beitrag  Retrogradation Di Jun 08, 2010 8:21 pm

    "Wir haben bereits zu viel Wirtschaftswachstum in den Vereinigten Staaten. Wirtschaftswachstum in reichen Ländern wie unserem, ist die Krankheit, nicht die Heilung."

    (Paul Ehrlich zitiert von Dixy Lee Ray in ihrem Buch "Trashing the Planet", 1990)
    Kampfkoloss
    Kampfkoloss
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 543
    Anmeldedatum : 10.05.09

    Sparpaket 2010 Empty Re: Sparpaket 2010

    Beitrag  Kampfkoloss Mi Jun 09, 2010 5:18 am

    Vegan Terrorist schrieb:Nun isses ja öffentlich gemacht worden wo gespart werden soll. Die schwarz-gelbe Regierung rühmt sich damit Atomkraftwerkbesitzer etwas Geld abzuknöpfen ebenso den Fluggesellschaften. Ein Witz, wenn ich das mal so sagen darf, da im sozialen Bereich immense Kürzungen anstehen und das ohne Notwendigkeit. Ich versteh es einfach nicht! 2% besitzen in Deutschland nahezu die Hälfte des Privatvermögens und an die will man nicht ran? Das is doch mal Klassenkampf von oben nach unten. "Es würde der Konjunktur schaden" meint die FDP. Wie lange kann eigentlich ein System, das nur auf ständigem Wachstum basiert und in dem wenige Bosse nahezu übermächtig sind, auf Dauer gut gehen? Und wieso checkt das im Volk scheinbar kaum jemand?
    Na gut, hab mich nun lange genug ausgekotzt, aber wenn ich die Westerwelle im Radio höre muss ich meiner Wut irgendwie Ausdruck verleihen, sonst muss ich wirklich noch kotzen (auch ohne Fruktoseintoleranz!).
    Andere Ansichten sind natürlich willkommen, auch wenn es nicht den Anschein macht Laughing
    Hier findest du so ziemlich alle Antworten auf deine Fragen: Hinweise des Tages 09.06.2010 (NachDenkSeiten.de)

    Auf die NachDenkSeiten kann man sowieso nicht oft genug hinweisen!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Sparpaket 2010 Empty Re: Sparpaket 2010

    Beitrag  Gast Mi Jun 09, 2010 6:30 am

    Jeder bekommt die Regierung die er verdient!

    Immerhin haben 11 Millionen Bürger die CDU gewählt, 2,8 Millionen die CSU und 6,3 Millionen die FDP.

    Ich habe mir da nichts vorzuwerfen, aber die Mehrheit der Deutschen wollte das so und das nennt man Demokratie.....viel Spaß noch.....
    strichmaennchen
    strichmaennchen
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 147
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 40
    Ort : frankonien

    Sparpaket 2010 Empty Re: Sparpaket 2010

    Beitrag  strichmaennchen Mi Jun 09, 2010 6:40 am

    und mit rot-grün wäre es so viel anders gekommen?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Sparpaket 2010 Empty Re: Sparpaket 2010

    Beitrag  Gast Mi Jun 09, 2010 6:46 am

    strichmaennchen schrieb:und mit rot-grün wäre es so viel anders gekommen?

    Keine Ahnung, wäre aber mal interessant gewesen was passiert wäre, mit einer Grün-Tierschutzpartei.
    strichmaennchen
    strichmaennchen
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 147
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 40
    Ort : frankonien

    Sparpaket 2010 Empty Re: Sparpaket 2010

    Beitrag  strichmaennchen Mi Jun 09, 2010 6:51 am

    Erdnuss
    Erdnuss
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 295
    Anmeldedatum : 11.01.10

    Sparpaket 2010 Empty Re: Sparpaket 2010

    Beitrag  Erdnuss Mi Jun 09, 2010 7:27 am

    gorillastrength schrieb:
    strichmaennchen schrieb:und mit rot-grün wäre es so viel anders gekommen?

    Keine Ahnung, wäre aber mal interessant gewesen was passiert wäre, mit einer Grün-Tierschutzpartei.

    weiß nicht, im Kosovo nochn Krieg anfangen wird schwierig, der damalige is ja noch am laufen, Kohlekraftwerkstandorte gibts auch nicht so viele attraktive wie in Moorburg... und soziale Sicherung hat rot/grün ja schon massiv abgebaut, was soll da noch kommen?

    Das ist übrigens nicht "Demokratie" sondern bürgerlicher Parlamentarismus und Kapitalismus (anstatt Rätedemokratie und einer Welt in der Produktionsmittel allen und damit keinem gehören).
    Bitte konkret bleiben
    king

    PS: Abschlussphrasen: Raus auf die Straße, sich organisieren, Gegenmacht aufbauen - für den Verein Freier Menschen!
    Mahnmut
    Mahnmut
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 99
    Anmeldedatum : 29.11.09

    Sparpaket 2010 Empty Re: Sparpaket 2010

    Beitrag  Mahnmut Mi Jun 09, 2010 8:10 am

    Ach was, der Brüderle gibt der Merkel jetzt die Vorlage in Sachen Opel und dann is das soziale Gewissen schnell wieder bedient. Da wird sich niemand aufregen. Wir sind hier in Deutschland und nicht in Frankreich... Neutral Was solls, dass alles nur noch nach kurzfristigem Machterhalt ausgerichtet wird...

    Jeder bekommt die Regierung die er verdient!

    Völlig richtig!

    PS: Abschlussphrasen: Raus auf die Straße, sich organisieren, Gegenmacht aufbauen - für den Verein Freier Menschen!

    Ja genau, seh ich ja alle halbe Jahr was hier in der Schanze noch möglich ist...und das soll dann der linke Flügel sein...30 Leute laufen durch die Straßen und schwenken ein Banner....und in der Nacht nehmen 500 Erlebnis-Orientierte den Stadteil auseinander...schonmal Idiocracy geschaut?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Sparpaket 2010 Empty Re: Sparpaket 2010

    Beitrag  Gast Mi Jun 09, 2010 8:59 am

    So lange 6,3 Millionen Bürger eine Partei wie die FDP wählen, kann es uns nicht wirklich schlecht gehen in Deutschland......

    Immerhin 7,7% der Deutschen, mehr als es Vegetarier gibt....von Veganer will ich gar nicht anfangen.
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Sparpaket 2010 Empty Re: Sparpaket 2010

    Beitrag  Mr.S Mi Jun 09, 2010 9:36 pm

    Ich bezweifel, dass alle die FDP oder CDU wählen sich im klaren darüber sind, was genau deren Ziele sind und dass dahinter sehr oft wirtschaftliche Interessen stehen. Das Denken wird uns ja nahezu abgewöhnt, das System als Alternativlos erklärt. In einer parlamentarischen Demokratie ist das Volk nicht bei der politischen Willensbildung dabei, kennt Zusammenhänge und Folgen der Entscheidungen nicht, zumindest nur das was in den Medien läuft. Dass mehr als die Hälfte in diesem Land ein ganz nettes leben haben erklärt meines Erachtens etwas, warum sich hier nichts tut obwohl ein Blick auf die Reichtumsverteilung doch eigentlich ne deutliche Aussage hat.
    Erdnuss
    Erdnuss
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 295
    Anmeldedatum : 11.01.10

    Sparpaket 2010 Empty Re: Sparpaket 2010

    Beitrag  Erdnuss Do Jun 10, 2010 7:24 am

    Mahnmut schrieb:...
    PS: Abschlussphrasen: Raus auf die Straße, sich organisieren, Gegenmacht aufbauen - für den Verein Freier Menschen!

    Ja genau, seh ich ja alle halbe Jahr was hier in der Schanze noch möglich ist...und das soll dann der linke Flügel sein...30 Leute laufen durch die Straßen und schwenken ein Banner....und in der Nacht nehmen 500 Erlebnis-Orientierte den Stadteil auseinander...schonmal Idiocracy geschaut?

    bist du bei den 30 dabei? wenn nicht, wieso nicht? ansonsten nicht meckern.
    loslegen.
    apathie anderer ist niemals eine entschuldigung, weder beim veganismus gegenüber omnis noch in politischen auseinandersetzungen. punkt.

    Gesponserte Inhalte


    Sparpaket 2010 Empty Re: Sparpaket 2010

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 1:47 pm