Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

5 verfasser

    Anti Atom Camp August 2010

    patrick
    patrick
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 69
    Anmeldedatum : 22.07.09

    Anti Atom Camp August 2010 Empty Anti Atom Camp August 2010

    Beitrag  patrick Do Jul 22, 2010 1:00 am

    Hallo,

    wer von euch im August noch nichts vor hat, kann gerne am Anti Atom Camp im Wendland teilnehmen:
    http://www.anti-atom-camp.de/

    Die Verpflegung ist wohl mehrheitlich vegan.

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Anti Atom Camp August 2010 Empty Re: Anti Atom Camp August 2010

    Beitrag  Gast Do Jul 22, 2010 9:23 am

    Für mich organisierter Schwachsinn. Würde mich mal interessieren wieviel von den Pappnasen die da abhängen auch Ökostrom beziehen, kein Auto/Motorrad fahren und vor allem alle Fleischfrei leben und dadurch CO2 reduzieren.

    Atomstrom schalten man ab, indem man Ökostrom kauft.

    Die Kosten die für diese Aktion inkl. Polizeieinsätze draufgehen, könnte man irgendwo ein tolles Solarkraftwerk aufbauen. Das wäre effektiver, als sich an Schienen zu ketten........
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Anti Atom Camp August 2010 Empty Re: Anti Atom Camp August 2010

    Beitrag  Mr.S Fr Jul 23, 2010 12:55 am

    gorillastrength schrieb:Für mich organisierter Schwachsinn. Würde mich mal interessieren wieviel von den Pappnasen die da abhängen auch Ökostrom beziehen, kein Auto/Motorrad fahren und vor allem alle Fleischfrei leben und dadurch CO2 reduzieren.

    Es ist schön wenn du ökostrom beziehst, andere dafür schlecht zu machen, weil sie es nicht tun finde ich unangebracht, Es hat nunmal nicht jeder das Geld für so einen Lebensstil und auf Autos zu verzichten ist nicht immer möglich (Strom sparen dagegen schon). Ich würde dir raten erst mal selbst an sowas teilzunehmen bevor du urteilst, klingt mir alles sehr nach Unwissen. Ein Großteil der Teilnehmer stammt vermutlich aus dem links-alternativen Lager und lehnt das Wirtschaftssystem das auf Wachstum und Produktivität basiert sowieso ab. Wir müssen in der Tat weg von dem Gedanken, des ständigen Wachstums, sonst kann nicht weniger verbraucht werden (abgesehen von den gravierenden sozialen Folgen für viele Menschen). Der größte Stromverbraucher ist immernoch die Industrie

    Atomstrom schalten man ab, indem man Ökostrom kauft.
    Und vor allem indem weniger verbraucht wird!

    Die Kosten die für diese Aktion inkl. Polizeieinsätze draufgehen, könnte man irgendwo ein tolles Solarkraftwerk aufbauen. Das wäre effektiver, als sich an Schienen zu ketten........

    Das überlese ich jetzt einfach mal...

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Anti Atom Camp August 2010 Empty Re: Anti Atom Camp August 2010

    Beitrag  Gast Fr Jul 23, 2010 6:35 am

    Vegan Terrorist schrieb:

    Es ist schön wenn du ökostrom beziehst, andere dafür schlecht zu machen, weil sie es nicht tun finde ich unangebracht, Es hat nunmal nicht jeder das Geld für so einen Lebensstil

    Wäre doch fast so als würde ich gegen Fleischkonsum demonstrieren, aber dann eine Wurst essen, weil ich mir die teueren vegane Produkte nicht leisten kann.
    Die paar Cent mehr die KWh wird man auch als Student aufbringen können, ich konnte das zumindest auch mit Bafög.....

    Vegan Terrorist schrieb: Ein Großteil der Teilnehmer stammt vermutlich aus dem links-alternativen Lager ......

    Schlimm genug. Kein Bedarf auf Kontakt, weder mit Linken noch mit Rechten.....



    Vegan Terrorist schrieb:
    Die Kosten die für diese Aktion inkl. Polizeieinsätze draufgehen, könnte man irgendwo ein tolles Solarkraftwerk aufbauen. Das wäre effektiver, als sich an Schienen zu ketten........

    Das überlese ich jetzt einfach mal...

    Warum überlesen?
    Es ist so, die Einsätze kosten den Staat ein Schweinegeld und was bringt es? Nichts!
    Die Sache wird trotzdem durchgezogen. Der effektiveste Hebel ist immer das Geld!
    Hier werden Dinge gelenkt, nicht indem man sich an Schienen kettet oder Polizisten mit Wasserspritzen vollspritzt.
    Angebot und Nachfrage. Also Junge...Ökostrom beziehen und die Atomenergie aushungern....
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Anti Atom Camp August 2010 Empty Re: Anti Atom Camp August 2010

    Beitrag  Mr.S Fr Jul 23, 2010 7:26 am

    gorillastrength schrieb:
    Wäre doch fast so als würde ich gegen Fleischkonsum demonstrieren, aber dann eine Wurst essen, weil ich mir die teueren vegane Produkte nicht leisten kann.

    Das sehe ich anders. Vegan leben kann genauso günstig sein wenn man keine teuren Fleischersatzsachen kauft, deswegen ist es auch für jeden möglich.
    Ökostrom ist noch nicht fähig den gesamten Markt zu beliefern, was ja auch schwer ist wenn die Wirtschaft zugleich immer weiter wachsen muss. Das Problem hat natürlich systemische Ursachen, da ist m.M.n die Bekämpfung der Symptome nicht die Lösung. Aber natürlich ist Ökostrom zu beziehen die bessere Wahl. Allerdings sollte man dann auch vermeiden den Strom von RWE & co zu beziehen, das machts dann wohl wieder teurer.(?)
    Wieviel mehr zahlst du denn bei deinem Ökostrom anbieter und wie heißt er?


    Schlimm genug. Kein Bedarf auf Kontakt, weder mit Linken noch mit Rechten.....
    Dann urteile auch nicht wenn du jeglichen Kontakt verweigerst! Wieso diese Abneigung gegenüber Linken? Ich denke deren Ansichten decken sich zu großen Teilen mit deinen. Und wieso stellst du rechts und links gleich?


    Vegan Terrorist schrieb:
    Die Kosten die für diese Aktion inkl. Polizeieinsätze draufgehen, könnte man irgendwo ein tolles Solarkraftwerk aufbauen. Das wäre effektiver, als sich an Schienen zu ketten........

    Das überlese ich jetzt einfach mal...

    Warum überlesen?
    Es ist so, die Einsätze kosten den Staat ein Schweinegeld und was bringt es? Nichts!
    Die Sache wird trotzdem durchgezogen. Der effektiveste Hebel ist immer das Geld!
    Hier werden Dinge gelenkt, nicht indem man sich an Schienen kettet oder Polizisten mit Wasserspritzen vollspritzt.
    Angebot und Nachfrage. Also Junge...Ökostrom beziehen und die Atomenergie aushungern....

    Ich hab es überlesen weil ich nicht einsehe, dass an demokratischen Grundrechten gespart wird. Wenn noch etwas schützenswert ist, dann die Versammlungs- und Demonstrationsfreiheit. Finanzielle Probleme entstehen nicht durch Demonstrationen o.Ä sondern durch ungerechte Reichtumsverteilung und die Privilegierung der Oberschicht. Während bei Arbeitslosen gespart wird besitzen die oberen 10% die Hälfte des Privatvermögens, aber daran will ja niemand etwas ändern. Ich schweife wieder ab...
    Es gilt auch öffentliches Interesse anzuziehen und alternative Lebensweisen aufzuzeigen, die eben nicht auf Ausbeutung und immer mehr Wirtschaftswachstum beruhen.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Anti Atom Camp August 2010 Empty Re: Anti Atom Camp August 2010

    Beitrag  Gast Fr Jul 23, 2010 7:56 am

    @ VeganT

    He, ich will dich nicht anmachen oder sonst wen?
    Aber ich denke, dass solche Aktionen nichts bringen.
    Ich kann völlig falsch liegen, aber ich denke, wenn ein paar Leute über die Gleise springen und Polizeieinsätze produzieren, die der Steuerzahler tragen muss, gewinnt man nichts.

    Ich habe mich bei Greenpeace-Energie angemeldet.
    RWE nimmt 23,32 Cent/ kWh
    Der Örtliche 19,87 Cent/ kWh +5,75 Euro/ Monat
    Greenpeace Energy nimmt 23,6 Cent/ kWh + 8,90 Euro/ Monat

    Im Vergleich mit RWE sind das also 9 Euro mehr im Monat.
    Wie gesagt konnte ich mir selbst als Studie mit Bafög leisten, obwohl ich auch noch eine Wohnung bezahlen musste ud nicht bei den Eltern wohnte.
    Wenn man will geht das und das bringt auch was.

    Und ich mag weder Links und Rechts - vor allem Extreme. Vor allem nervt mich, daß der Veganismus von der Linken Seite instrumentalisiert wird.

    Und zu den 10%. Das sag ich nur selbst dran schuld. Wenn 70% alle Bürger Parteien wählen, die sich nur für die Belange dieser 10% interessieren, selbst schuld.
    Jedes Land bekommt die Regierung die es verdient.

    PS: Zitieren musst du noch lernen:-)
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Anti Atom Camp August 2010 Empty Re: Anti Atom Camp August 2010

    Beitrag  Euphoric Fr Jul 23, 2010 8:04 am

    Naturstrom:

    21,25 Cent/kWh + 7,95 Euro
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Anti Atom Camp August 2010 Empty Re: Anti Atom Camp August 2010

    Beitrag  Mr.S Fr Jul 23, 2010 8:38 am

    gorillastrength schrieb:@ VeganT

    He, ich will dich nicht anmachen oder sonst wen?
    Aber ich denke, dass solche Aktionen nichts bringen.
    Ich kann völlig falsch liegen, aber ich denke, wenn ein paar Leute über die Gleise springen und Polizeieinsätze produzieren, die der Steuerzahler tragen muss, gewinnt man nichts.

    Ich habe mich bei Greenpeace-Energie angemeldet.
    RWE nimmt 23,32 Cent/ kWh
    Der Örtliche 19,87 Cent/ kWh +5,75 Euro/ Monat
    Greenpeace Energy nimmt 23,6 Cent/ kWh + 8,90 Euro/ Monat

    Im Vergleich mit RWE sind das also 9 Euro mehr im Monat.
    Wie gesagt konnte ich mir selbst als Studie mit Bafög leisten, obwohl ich auch noch eine Wohnung bezahlen musste ud nicht bei den Eltern wohnte.
    Wenn man will geht das und das bringt auch was.

    Und ich mag weder Links und Rechts - vor allem Extreme. Vor allem nervt mich, daß der Veganismus von der Linken Seite instrumentalisiert wird.

    Und zu den 10%. Das sag ich nur selbst dran schuld. Wenn 70% alle Bürger Parteien wählen, die sich nur für die Belange dieser 10% interessieren, selbst schuld.
    Jedes Land bekommt die Regierung die es verdient.

    PS: Zitieren musst du noch lernen:-)

    Ich bin etwas verärgert weil hier dieses typische Rechts/Links gleichgemache stattfindet, was Bild & co ständig von sich geben. Dabei sind beide Strömungen völlig verschieden. Ich würde echt gerne wissen wie du das begründest?
    Ich will dir ja nichts falsches unterstellen, aber das klingt für mich so, als würdest du einfach das widergeben was die konservative Medienlandschaft propagiert, ohne dich jemals mit der Thematik näher beschäftigt zu haben.

    "Selbst Schuld" würde ich nicht sagen, da vor allem die Menschen darunter leiden müssen, die durch Wahlen nichts verändern können und keine Mehrheit vertreten. In der Medienlandschaft findet man zu diesem Thema ja auch selten was, bzw werden diejenigen, die grundlegend was ändern wollen als Extremistisch abgestempelt. Schaut man sich die Verteilung der Wahlkampfspenden an, wo selbst schon die Grünen von der Großindustrie gesponsort werden, ist das auch kein Wunder.
    Dass Einzelne dermaßen viel Einfluss und Geld haben ist ja wieder nur ein Symptom, dass seine Ursache im derzeitigen Privateigentumsbegriff hat. Dabei schafft Reichtum immer Armut


    Zu den Preisen, da hast du wohl recht. Ist wirklich einigermaßen bezahlbar, wobei selbst das für Menschen, die jeden Cent zweimal umdrehen müssen, zuviel sein kann. Für einen großen Teil aber durchaus machbar.

    Bei deinem letzten Punkt hast du aber durchaus recht Wink
    patrick
    patrick
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 69
    Anmeldedatum : 22.07.09

    Anti Atom Camp August 2010 Empty Re: Anti Atom Camp August 2010

    Beitrag  patrick Fr Jul 23, 2010 8:47 am

    Castortransporte mit Sitzblockaden aufhalten, was dort auf dem Camp trainiert wird, finde ich richtig. Weil, wie soll die Bevölkerung denn darauf aufmerksam gemacht werden, dass Atomstrom immer hochgefährlichen Müll verursacht, der auf Jahrtausende unter unserer Erde steckt? Etwa mit Lichterketten?

    Die allermeisten Teilnehmer werden wohl Ökostrom beziehen und einer veganen Ernährung zumindest aufgeschlossen sein. Sonst gäbe es wohl kaum hauptsächlich vegane Verpflegung. Ich denke dein Bild von den Menschen die an solchen Aktionen mitwirken ist etwas zu schlecht gefärbt, vll. durch die konservativen Medien. Ich habe an einer Luftballonaktion vor Krümmel teilgenommen und auch da war die Verpflegung Bio, teilweise vegan, mindestens vegetarisch sowie das Gratisshirt was ich bekommen habe Bio und Fairtrade.

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Anti Atom Camp August 2010 Empty Re: Anti Atom Camp August 2010

    Beitrag  Gast Fr Jul 23, 2010 10:59 am

    Ach lassen wir am besten politische Diskussionen....ich halte das Ganze ohnehin nur für ein Kaspertheater. In Wirklichkeit regiert Geld!

    Zum Ökostrom:
    Zusätzlich 6-9 Euro je Monat sollte jeder aufbringen können, teilweise ist "Naturstrom"-Strom sogar günstiger als Atomstrom. Verrückt.....
    Ich habe schon von weniger Geld leben müssen, als Jemand der vom Hartz IV bzw. Arbeitslosengeld II leben muss.
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Anti Atom Camp August 2010 Empty Re: Anti Atom Camp August 2010

    Beitrag  Mr.S Sa Jul 24, 2010 2:30 am

    gorillastrength schrieb:Ach lassen wir am besten politische Diskussionen....ich halte das Ganze ohnehin nur für ein Kaspertheater. In Wirklichkeit regiert Geld!

    Mich hätte wirklich interessiert wie deine Abneigung und Vorurteile zu erklären sind. Du hast im Prinzip ja größtenteils recht,dass Geld regiert, aber das gilt es ja zu ändern. Deine Schlussfolgerung, dagegen nicht zu protestieren, da es ja Geld kostet, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Aber okay, ist ja nicht unbedingt Thema hier, wenn du nicht diskutieren magst akzeptiere ich das.
    Also weiter mit dem eigentlichen Thema
    no_reality
    no_reality
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 37
    Anmeldedatum : 09.02.10
    Alter : 35
    Ort : Olpe

    Anti Atom Camp August 2010 Empty Re: Anti Atom Camp August 2010

    Beitrag  no_reality Sa Jul 24, 2010 3:28 am

    zum Ökostrom:

    Ich war bis jetzt bei yellow billigstrom aber nicht öko aber schon günstiger als der standard anbieter und bin nun gewechselt zu einem anderen anbieter und Ökostrom und wuw trotz ökostrom spar ich im jahr 104 euro.
    patrick
    patrick
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 69
    Anmeldedatum : 22.07.09

    Anti Atom Camp August 2010 Empty Re: Anti Atom Camp August 2010

    Beitrag  patrick Sa Jul 24, 2010 3:34 am

    Zum Thema Ökostrom: es gibt nur vier echte Ökostromanbieter, die nicht mit Recs-Zertifikaten um sich schmeissen und falsche Tatsachen vortäuschen. Dies wären:

    -Greenpeace Energy
    -Natustrom
    -Lichtblick
    -EW Schönau
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Anti Atom Camp August 2010 Empty Re: Anti Atom Camp August 2010

    Beitrag  Mr.S Sa Jul 24, 2010 3:41 am

    patrick schrieb:Zum Thema Ökostrom: es gibt nur vier echte Ökostromanbieter, die nicht mit Recs-Zertifikaten um sich schmeissen und falsche Tatsachen vortäuschen. Dies wären:

    -Greenpeace Energy
    -Natustrom
    -Lichtblick
    -EW Schönau

    Gut zu wissen. Die Schönauer Stromrebellen sind ja ganz in meiner Nähe beheimatet. Schon ne interessante Story wie die ihr eigenes Ding gemacht haben.
    Erdnuss
    Erdnuss
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 295
    Anmeldedatum : 11.01.10

    Anti Atom Camp August 2010 Empty Re: Anti Atom Camp August 2010

    Beitrag  Erdnuss Sa Jul 24, 2010 6:48 am

    ich find die aktionen gegen atomstrom super.

    verlogen sind leute die sich angeblich tierfreundlich verhalten aber atomkraft "geschehen" lassen.
    selbst wenn alle "endnutzerInnen" in deutschland sich ökostrom leisten könnten und ihn beziehen - dann wird eben die atomenergie günstiger an die industrie verscherbelt oder ins armere ausland. passiert jetzt doch auch schon.
    und gleichzeitig der industrie noch geld in den arsch geblasen. glückwunsch.
    einfach losfronten kommt schlichtweg nicht immer gut gorilla.

    Viel Erfolg Threadersteller, ich find es super, dass du teilnimmst und dafür hier wirbst. Wenn ich Zeit und weniger um die Ohren hätte wäre ich dabei.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Anti Atom Camp August 2010 Empty Re: Anti Atom Camp August 2010

    Beitrag  Gast Do Jul 29, 2010 6:24 pm

    Tja Leute,
    ich bin nunmal desillusioniert.
    Bereits in den 70/80 gab es diese Aktionen...würde man mit einer Zeitmaschine ein Sprung ins 21 Jahrhundert wagen, wäre man ganz schön verwundert.
    Im Prinzip hat sich nichts geändert, mit dieser Regierung sind wir nochmal ein Schritt zurück.
    AKW-Laufzeitverlängerung bis 28 Jahre.
    Ich sehe als einzige Chance solche Wirtschafts....ähhhhh Bürgervertreter abzuwählen und sein Geld in sauberen Strom anzulegen und damit dem Atomstrom eine klare Abssage zu geben.
    Aber jeder soll machen was er denkt, letztendlich wird das Ganze durch Polizeigewalt gelöst und die Aktion durchgezogen. Für mich nunmal eine reine Verschwendung von Steuergeldern.

    Zumindest hat der Thread bewirkt, daß der eine oder andere Atomgegner mal über das eigene Konsumverhalten nachgedacht hat.....
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Anti Atom Camp August 2010 Empty Re: Anti Atom Camp August 2010

    Beitrag  Gast Do Jul 29, 2010 6:26 pm

    Erdnuss schrieb:ich find die aktionen gegen atomstrom super.

    verlogen sind leute die sich angeblich tierfreundlich verhalten aber atomkraft "geschehen" lassen.

    Meinst du mich damit?
    Was hat nun Tierfreundlichkeit mit Atomstrom zu tun? Der Zusammenhang fehlt mir....

    Gesponserte Inhalte


    Anti Atom Camp August 2010 Empty Re: Anti Atom Camp August 2010

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 5:50 am