Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

2 verfasser

    Bens 5x5 für Anfänger

    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Bens 5x5 für Anfänger Empty Bens 5x5 für Anfänger

    Beitrag  Skittles So Dez 26, 2010 1:50 am

    Wird überarbeitet.


    Zuletzt von Bebenciukas am Mi Apr 06, 2011 6:25 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Bens 5x5 für Anfänger Empty Re: Bens 5x5 für Anfänger

    Beitrag  Alex Di Dez 28, 2010 1:30 am

    Bebenciukas schrieb:Egal wen du fragst, eine Universelle Regel habe ich für dich. Wenn du stärker werden willst dann musst du trainieren. Ganz einfach. Wenn du dir tausend Gedanken über deine Ernährung machst, dies Kreatin
    dem anderen aus welchen Gründen auch immer vorziehst und dir alle 127 Minuten einen Eiweißshake aus was weiß ich für Zutaten reinziehst dann ist das schön und gut aber einen Dreck wert wenn dein Training scheiße ist mein Sohn.

    Also Regel Nr. 1: Wenn du Stärker werden willst dann musst du trainieren.
    Du hast da etwas verstanden Daumen hoch! Und das allein ist auch der Grund für Deine guten Fortschritte (zusammen mit der Motivation).


    Und jetzt zum 5x5. Ich empfehle es für Anfänger weil ich damit schnelle Fortschritte gemacht habe. Das ist der einzige Grund. Es hat bei mir sehr gut funktioniert. Das muss nicht heißen das es dir genauso geht. Das musst du ausprobieren.
    Als Anfänger macht man IMMER Fortschritte, und meistens gute, wenn man motiviert ist und hart trainiert. Das hat nichts mit 5x5 zu tun, mit jedem anderen Ansatz hättest Du auch gute Erfolge erzielt.
    Meiner Meinung nach ist 5x5 weniger für Anfänger geeignet, weil es dazu verleitet, zuviel Fokus auf die Wiederholungszahlen und die Gewichtssteigerung zu legen. Das ist natürlich wichtig, aber am Anfang sollteman erstmal lernen, wie man überhaupt trainiert, wie ein richtige Wiederholung aussieht etc.
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Bens 5x5 für Anfänger Empty Re: Bens 5x5 für Anfänger

    Beitrag  Skittles Mo Jan 03, 2011 6:15 am

    Alex schrieb:
    Meiner Meinung nach ist 5x5 weniger für Anfänger geeignet, weil es dazu verleitet, zuviel Fokus auf die Wiederholungszahlen und die Gewichtssteigerung zu legen. Das ist natürlich wichtig, aber am Anfang sollteman erstmal lernen, wie man überhaupt trainiert, wie ein richtige Wiederholung aussieht etc.


    Dankeschön für deinen Kommentar Alex!Ich gebe dir generell recht, wenn man mit der Dummheit des Trainierenden rechnet. Das habe ich bei dem Verfassen dieses Textes nicht getan sondern ich setze vorraus das jemand der etwas erreichen will auch seine Hausaufgaben macht.

    Das heisst im kurzen und knappen:

    Squat:

    Bench:

    Deadlift:
    http://www.t-nation.com/free_online_article/sports_body_training_performance/mastering_the_deadlift_part_ii
    (einfach mal in Holgis Sig gucken hilft, danke an dieser Stelle für die links!)
    Und bei der Gewichtssteigerung und Wiederholungszahl sollte man sein Ego im Spint lassen und auf seinen Körper hören. Behält man diese Dinge im Hinterkopf bin ich nach wie vor der Meinung das 5x5 einen recht schnell auf einen guten Level bringen kann.
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Bens 5x5 für Anfänger Empty Re: Bens 5x5 für Anfänger

    Beitrag  Alex Mo Jan 03, 2011 6:33 am

    Bebenciukas schrieb:Ich gebe dir generell recht, wenn man mit der Dummheit des Trainierenden rechnet. Das habe ich bei dem Verfassen dieses Textes nicht getan sondern ich setze vorraus das jemand der etwas erreichen will auch seine Hausaufgaben macht.
    Ich habe schon so einiges erlebt Wink
    Du glaubst ja nicht, was manche Leute in Trainingspläne, -empfehlungen, -ratschläge etc. alles hineinlesen Hmpf
    Mein Einsteigerleitfaden sähe auch etwas anders und weniger allgemein aus, wenn ich damit rechnen könnte, dass alles so umgesetzt wird, wie ích es schreibe bzw. meine. Aber das führt jetzt vom Thema ab... das Grundprinzip ist im Training immer das Gleiche und das haben alle erfolgreich Trainierenden sowieso instinktiv richtig gemacht.

    Gesponserte Inhalte


    Bens 5x5 für Anfänger Empty Re: Bens 5x5 für Anfänger

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Mai 11, 2024 2:34 pm