Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+6
VegT
Andi
Nico
Skittles
purified
Dani
10 verfasser

    Vegetarier sind toll

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Vegetarier sind toll - Seite 2 Empty Re: Vegetarier sind toll

    Beitrag  Gast Mo Jan 03, 2011 4:41 am

    VegT schrieb:
    und mich beeindrucken Argumente, positive Beispiele sowie Unterstützung (Rezepte, Einkaufsguides usw.) wesentlich mehr als Predigt und Aggression. Meiner Meinung nach ist eine große Vielfalt an schmackhaften veganen Produkten und Rezepte ohnehin die wirksamste Strategie um Veganismus zu vermitteln. Der gute Brecht hatte leider nicht unrecht: Zuerst kommt das Fressen, dann die Moral.

    Welche Argumente gegen die grauenvolle Ausbeutung von Kühen und Hühnern benötigst du denn noch?
    reicht dir denn das bekannte nicht um dieser Barbarei Ade zu sagen?
    Oder empfindest du die Wahrheit als unbequem?Das kann ich wahrlich nicht glauben?
    Ich verteile dbzgl.schon lange keine verbalen Streicheleinheiten mehr.
    Die Pazifismuse funktionieren nicht in einer raubmordplündernden Welt, die sich höflich die von ihr gesetzten Umstände nicht eingestehen will.


    Ich hoffe daß du bald den letzten richtigen Schritt schaffst

    Go vegan!
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Vegetarier sind toll - Seite 2 Empty Re: Vegetarier sind toll

    Beitrag  Skittles Mo Jan 03, 2011 4:56 am

    Earth ich mag dich weil du so engagiert und mit dem Herz bei der Sache bist aber mit deiner Hardliner einstellung erreichst du eher das sich die Leute von dir abwenden und zum "dann laber halt" übergehen. Schade das du stellenweise so verbittert klingst, ich denke überzeugende, richtige Worte bringen weit mehr als harte Anschuldigungen. Damn, I got caught in the discussion rofl
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Vegetarier sind toll - Seite 2 Empty Re: Vegetarier sind toll

    Beitrag  Gast Mo Jan 03, 2011 5:21 am

    Bebenciukas schrieb: ich denke überzeugende, richtige Worte bringen weit mehr als harte Anschuldigungen.

    Was denn für richtige Worte?,was denn für harte Anschuldigungen?
    mehr als die Wahrheit kann ich nicht sagen,oder ist es falsch die Realitäten
    knallhart beim Namen zu nennen ?Soll ich auf Tierausbeuter Rücksicht nehmen?
    Recht braucht vor Unrecht nicht zu weichen,verdammt!
    Die humane Welle hat größtenteils jämmerlich versagt,eine der wenigen Chancen
    Leute zum reflektieren über ihr eigenes amoralisches Verhalten zu inspirieren
    ist ihnen die unbequeme Wahrheit an den Kopf zu donnern.
    Und es zündet, auch wenn du es nicht glaubst.Nach ca.16 Jahren gelebten Veganismus
    weiß ich daß die Streichelwelle wenig bringt.Die Vegetarier ahlen sich in Selbstgefälligkeit
    und stagnieren in ihrer ethischen Entwicklung.
    Wer Tiere ausbeutet hat von mir nur Power zu erwarten.
    Was man von mir denkt,nun das ist mir eigentlich vollkommen egal,
    ich selber weiß daß mein handeln 100% richtig ist.


    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Vegetarier sind toll - Seite 2 Empty Re: Vegetarier sind toll

    Beitrag  Skittles Mo Jan 03, 2011 5:54 am

    Ich hab mich grad mal durch die Gegend gegoogelt und jetzt meine Hausaufgaben gemacht. Ich bin kein Typ der leicht zurückrudert aber auch kein Ego Narzist und darum kann ich jetzt nach meiner Recherche zugeben das ich nicht einmal 2% so tief in der Thematik bin wie du (Earth) es bist. So wie ich die Dinge jetzt sehe hast du deine Erfahrungen gemacht auf die deine Meinung beruht und es steht nicht an mir diese zu Kritisieren da ich diese Erfahrungen nicht gemacht habe. Ontopic halte ich den Artikel aber nach wie vor für schlecht und seinen Verfasser für einen Unsympathen. Aber auch wenns dir egal ist, vor dir zieh ich von jetzt an begründeterweise meinen Hut.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Vegetarier sind toll - Seite 2 Empty Re: Vegetarier sind toll

    Beitrag  Holger Mo Jan 03, 2011 6:00 am

    Ach das mal wieder. Wink

    Menschen denken nicht nur logisch und widerspruchsfrei!
    Die Mehrheit richtet sich nicht nach Wahrheit oder Ethik, sondern nach Konventionen.

    Da sollte man als Minderheit besser jeden Vorteil und Verbündeten nutzen, den man kriegen kann. Und sich erstmal auf die gemeinsamen Ziele konzentrieren, anstatt auf die Steitpunkte. Finde ich.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Vegetarier sind toll - Seite 2 Empty Re: Vegetarier sind toll

    Beitrag  Gast Mo Jan 03, 2011 6:14 am

    Da sollte man als Minderheit besser jeden Vorteil und Verbündeten nutzen, den man kriegen kann. Und sich erstmal auf die gemeinsamen Ziele konzentrieren, anstatt auf die Steitpunkte. Finde ich

    Das ist natürlich korrekt,was du sagst,aber nur durch evtl.gemeinsame Ziele wird Unrecht nicht zu Recht,oder?
    Ich finde solche Diskussionen eigentlich total überflüssig,denn wenn jeder selbstkritisch und offen
    sein eigenes Ich betrachten würde,lernfähig ist und altruistisch handelt,gäbe es solche nicht.

    Ich finde den Artikel von AS sehr sarkastisch und im Prinzip eigentlich richtig,
    allerdings hätte ich das ganze etwas sachlicher aufgebaut.
    Sitho
    Sitho
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 293
    Anmeldedatum : 03.08.10

    Vegetarier sind toll - Seite 2 Empty Re: Vegetarier sind toll

    Beitrag  Sitho Mo Jan 03, 2011 9:17 am

    In Deutschland ernähren sich ~1,6% der Menschen vegetarisch, vegan ~0,1%
    Sind dass schon wieder die Zahlen der deutschen Verzehrstudie, die nur an Erwachsenen durchgeführt wurde,

    die Kinder und Jugendliche ausser acht liess, eine Bevölkerungsgruppe von ca 15 Mio Menschen.

    Sorry, aber für mich in dieser Hinsicht eher eine VERZERR-Studie, da gerade junge Menschen zum Vegetarismus-Veganismus neigen.
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Vegetarier sind toll - Seite 2 Empty Re: Vegetarier sind toll

    Beitrag  Psychonaut Mo Jan 03, 2011 11:45 am

    Zum Text: Naja, Stösser-Zeug halt. Für ihn ist ja auch jeder, der mal was isst, was nicht vorher mittels PA abgeklärt wurde, ein "Nicht-Veganer" und ganz schlimmer Mensch.
    VegT
    VegT
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 27.12.10
    Ort : Wien

    Vegetarier sind toll - Seite 2 Empty Re: Vegetarier sind toll

    Beitrag  VegT Di Jan 04, 2011 12:42 am

    Sitho schrieb:
    In Deutschland ernähren sich ~1,6% der Menschen vegetarisch, vegan ~0,1%
    Sind dass schon wieder die Zahlen der deutschen Verzehrstudie, die nur an Erwachsenen durchgeführt wurde,

    die Kinder und Jugendliche ausser acht liess, eine Bevölkerungsgruppe von ca 15 Mio Menschen.

    Sorry, aber für mich in dieser Hinsicht eher eine VERZERR-Studie, da gerade junge Menschen zum Vegetarismus-Veganismus neigen.

    Man könnte auch argumentieren, dass Eistellungen und Verhaltensweisen in der Jugend alles andere als stabil sind und es durchaus sinnvoll ist eine solche Studie nur unter erwachsenen durchzuführen. Wie auch immer, siehe oben die genauen Zahlen waren für meine Aussage nicht relevant, es ist leider eine Minderheit.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Vegetarier sind toll - Seite 2 Empty Re: Vegetarier sind toll

    Beitrag  Holger Di Jan 04, 2011 3:36 am

    Earth schrieb:aber nur durch evtl.gemeinsame Ziele wird Unrecht nicht zu Recht,oder?
    Natürlich nicht, das macht das Ganze ja auch so schwierig.

    "Nur" Vegetarismus reicht nicht. Keine Frage. Aber er ist trotzdem zu befürworten! Nicht weil er toll ist. Oder richtig. Sondern weil wir doch ein Interesse daran haben, dass möglichst viele Fleischesser zu Vegetariern werden. Zumal Milch- und Eierindustrie ohne Fleisch gar nicht tragbar sind und somit die "Veganisierung" automatisch mit der "Vegetarisierung" kommt! Wink

    Naja, aber das wurde ja hier alles schon x-mal diskutiert.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Vegetarier sind toll - Seite 2 Empty Re: Vegetarier sind toll

    Beitrag  Gast Di Jan 04, 2011 4:33 am

    Sitho schrieb:

    Sorry, aber für mich in dieser Hinsicht eher eine VERZERR-Studie, da gerade junge Menschen zum Vegetarismus-Veganismus neigen.

    VERZERR-Studie...sehr gut!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Vegetarier sind toll - Seite 2 Empty Re: Vegetarier sind toll

    Beitrag  Gast Di Jan 04, 2011 4:46 am

    Im Prinzip haben Stösser und Co ja recht, ohne die direkten Bilder und Wahrheiten verändert sich nichts. Jeder lehnt sich entspannt im Sessel zurück und nichts geht voran. Liest man einige Sachen von Watson um 1944 ziehe ich meine Aussage zurück und stimme zu, daß eine neue Bewegung im Begriff "vegan" notwendig war.
    Viele wollten/wollen einfach diese Ungerechtigkeit nicht mehr unterstützen bzw. nicht mehr hinnehmen, da die Fleischproduktion mit der Milchindustrie eng zusammenhängt und dass sich diese beiden Zweige gegenseitig unterstützen und sich davon klar distanzieren. Jeder Vegetarier der aus ethischen Gründen Vegetarier ist, muss eigentlich vegan werden (ohne wenn und aber) und das so schnell wie möglich.






    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Vegetarier sind toll - Seite 2 Empty Re: Vegetarier sind toll

    Beitrag  Floey Mi Jan 05, 2011 11:45 am

    Gorilla schrieb:Im Prinzip haben Stösser und Co ja recht, ohne die direkten Bilder und Wahrheiten verändert sich nichts. Jeder lehnt sich entspannt im Sessel zurück und nichts geht voran. Liest man einige Sachen von Watson um 1944 ziehe ich meine Aussage zurück und stimme zu, daß eine neue Bewegung im Begriff "vegan" notwendig war.
    Viele wollten/wollen einfach diese Ungerechtigkeit nicht mehr unterstützen bzw. nicht mehr hinnehmen, da die Fleischproduktion mit der Milchindustrie eng zusammenhängt und dass sich diese beiden Zweige gegenseitig unterstützen und sich davon klar distanzieren. Jeder Vegetarier der aus ethischen Gründen Vegetarier ist, muss eigentlich vegan werden (ohne wenn und aber) und das so schnell wie möglich.

    Guter Post! Smile
    Sitho
    Sitho
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 293
    Anmeldedatum : 03.08.10

    Vegetarier sind toll - Seite 2 Empty Re: Vegetarier sind toll

    Beitrag  Sitho Do Jan 06, 2011 7:57 am

    Jeder Vegetarier der aus ethischen Gründen Vegetarier ist, muss eigentlich vegan werden (ohne wenn und aber) und das so schnell wie möglich.

    Vegetarier sind toll - Seite 2 935830

    Gesponserte Inhalte


    Vegetarier sind toll - Seite 2 Empty Re: Vegetarier sind toll

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Apr 28, 2024 6:40 am