Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

4 verfasser

    Eines der besten Bücher die ich gelesen habe...

    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Eines der besten Bücher die ich gelesen habe... Empty Eines der besten Bücher die ich gelesen habe...

    Beitrag  Skittles Mo Jan 03, 2011 7:05 am

    Angeregt durch einen Eintrag in Alex Log wollte ich mal auf Erkundungstour gehen und euch fragen über welches Buch ihr den Threadtitel schon mal gesagt habt. Mir fallen da drei Bücher ein.

    Einmal Die Drenai-Saga 1. Die Legende. von David Gemmell

    Die Geschichte der alten Krieger Legende Druss, der zu seiner letzten, aussichtslosen Schlacht aufbricht hat mich durch meine Schulzeit gebracht und wird immer einen besonderen Platz in meinem Bücherregal haben.
    http://www.amazon.de/Die-Drenai-Saga-1-Legende/dp/3404203070/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1294076703&sr=8-4

    Mein derzeitiger Favorit ist Sibirische Erziehung von Nicolai Lilin

    Ein wirklich fantastisches Buch. Wenn ich anfangen würde es zu beschreiben könnte ich heute nix mehr anderes machen und ich habe auf verschiedenen Osteuropäischen Boards schon Stunden mit Diskussionen, Vergleichen und dem Austausch mit anderen Lesern verbracht. Ich denke auch wenn man die beschriebenen Dinge nicht kennt oder gerade wenn man sie nicht kennt ist es ein Bomben Buch mit einem Ende das ich als bestes das ich jemals gelesen habe erlebte.

    http://www.amazon.de/Sibirische-Erziehung-suhrkamp-taschenbuch-Nicolai/dp/3518461621/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1294077296&sr=1-1


    Und zuletzt noch Seelenbrecher von Sebastian Fitzek

    Das habe ich innerhalb von 24std. verschlungen weil es mich so gefesselt hat das ich es nicht aus der Hand legen konnte. Auch gibt es eine Überraschung in dem Buch wie ich sie noch nie erlebt habe.

    http://www.amazon.de/Seelenbrecher-Psychothriller-Sebastian-Fitzek/dp/3426637928/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1294077786&sr=1-1
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Eines der besten Bücher die ich gelesen habe... Empty Re: Eines der besten Bücher die ich gelesen habe...

    Beitrag  Alex Mo Jan 03, 2011 7:15 am

    Einen ähnlichen thread gibt's schon:

    https://veganstrength.forumieren.com/t132-bucher-lesen


    Bebenciukas schrieb:Einmal Die Drenai-Saga 1. Die Legende. von David Gemmell
    Yeah!

    Siehe auch mein Post in dem besagten thread - alle Gemmell Bücher, die ich kenne (den Großteil) sind genial! Mein Lieblingsautor ohne Frage, obwohl Sanderson das Potential hat, ihm gleichzukommen. Lese gerade den ersten Band der Rigante-Saga, top.


    Aktuell dazu gekommen:

    Brandon Sanderson:
    - MISTBORN.
    - Die Fortsetzung der Wheel of Time Reihe (der Autor R. Jordan ist vor einigen Jahren verstorben).
    - Die anderen von Sanderson führe ich mir jetzt nach und nach zu Gemüte.

    Peter Brett: The Painted Man.

    Patrick Rothfuss: The Name of the Wind.

    Wie man merkt lese ich (außer Fachliteratur) nur Fantasy Rolling Eyes
    Goldfield
    Goldfield
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 346
    Anmeldedatum : 18.03.10
    Alter : 34

    Eines der besten Bücher die ich gelesen habe... Empty Re: Eines der besten Bücher die ich gelesen habe...

    Beitrag  Goldfield Mo Jan 03, 2011 9:32 am

    ich steh dann doch eher auf ... hm, nennen wir es mal gossenliteratur? ich weiß nicht...

    ein super buch ist aber auf jeden fall galgenfrist von hubert selby jr. geht um jemanden, der, statt sich selbst umzubringen, wie er es anfangs wollte, anfängt, irgendwelche typen umzubringen, die er hasst (rassisten etc.).

    http://www.fixpoetry.com/feuilleton/rezensionen/135.html
    avatar
    Jan
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 397
    Anmeldedatum : 28.07.10
    Alter : 45

    Eines der besten Bücher die ich gelesen habe... Empty Re: Eines der besten Bücher die ich gelesen habe...

    Beitrag  Jan Mo Jan 03, 2011 10:51 am

    Bebenciukas schrieb:

    Mein derzeitiger Favorit ist Sibirische Erziehung von Nicolai Lilin


    Geniales Buch.
    Habs innerhalb weniger Tage durchgelesen. Teilweise unglaublich, was er da schreibt. Eine komplett andere Welt.
    Hab im letzten halben Jahr 3 geniale Bücher gelesen, die in Russland bwz. der ehemaligen Sowjetunion spielen.
    Neben Sibirische Erziehung noch Stadt der Diebe und Kind 44.

    Stadt der Diebe ist definitiv unter meinen absoluten Top 5 Büchern.
    Hatte direkt nach dem Durchlesen Lust, es nochmal zu lesen und werde es sicher in den nächsten Monaten auch machen.


    Klingt cool.
    Check mal Arrivederci Amore, Ciao von Massimo Carlotto an. Dürfte dir gefallen.
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Eines der besten Bücher die ich gelesen habe... Empty Re: Eines der besten Bücher die ich gelesen habe...

    Beitrag  Skittles Di Jan 04, 2011 1:22 am

    .


    Zuletzt von Bebenciukas am Mi Apr 06, 2011 5:37 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Jan
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 397
    Anmeldedatum : 28.07.10
    Alter : 45

    Eines der besten Bücher die ich gelesen habe... Empty Re: Eines der besten Bücher die ich gelesen habe...

    Beitrag  Jan Di Jan 04, 2011 2:15 am

    Bebenciukas schrieb: Wobei ich mir auf Jans empfehlung grad mal Stadt der Diebe angeguckt habe und jetzt recht scharf darauf bin. Kind 44 klingt mir irgendwie suspekt... Von einem Ami geschrieben ist meist recht weit von der tatsächlichen Kultur entfernt.

    Der Autor von Kind 44 ist glaub ich Engländer. Er hat aber hinten im Buch eine Liste mit Büchern (größtenteils Bücher von Zeitzeugen) abgedruckt, durch die er sich sein Wissen über diese Zeit in der Sowjetunion angelesen hat.
    Das ganze wirkt sehr glaubwürdig. Wie realistisch es letzendlich ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. Vor allem, ob das Leben wirklich so beklemmend und voller Angst vor Verhaftung war. Das Buch liest sich wie eine Mischung aus 1984 und einem Serienmörder-Thriller. Lohnt sich auf jeden Fall. Hab oft nachts wachgelegen und gelesen, weil ich wissen wollte, wie es weitergeht.

    Stadt der Diebe ist aber von einem Amerikaner mit russischen Wurzeln geschrieben. Es ist im Groben die Geschichte seines Opas, die er aus Erzählungen kennt. Viel hat er sich aber natürlich ausgedacht. Das beste Buch, was ich seit vielen Jahren gelesen habe.



    Das habe ich bei Lilin so geliebt, dass dinge wie z.B. Tschifir trinken, die bedeutung von Tätowierungen, verschiedene Speisen und gebräuche aufgetaucht sind. Wobei ich das trinken von Tschifir schon in der achten Klasse bei uns groß gemacht habe. Very Happy

    Obwohl ich die Kultur nicht kenne, fand ich das auch alles total beeindruckend und interessant. Vor allem das mit den Tattoos. Er arbeitet ja heute noch als Tätowierer in Italien....wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe.




    Meine Frau liest im Augenblick "Der Dschungel" von Upton Sinclair

    Die Beschreibung klingt sehr interessant. Setz ich mal auf meine lange Liste Wink

    Gesponserte Inhalte


    Eines der besten Bücher die ich gelesen habe... Empty Re: Eines der besten Bücher die ich gelesen habe...

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 01, 2024 4:10 pm