Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+9
VegT
Floey
Retrogradation
gelbetomate
F.P.
Andi
Tobi
Dade
Sitho
13 verfasser

    kackthread

    avatar
    purified
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 723
    Anmeldedatum : 30.06.10
    Alter : 40

    kackthread - Seite 3 Empty Re: kackthread

    Beitrag  purified Mi Feb 02, 2011 8:04 am

    Um nochmal ganz kurz auf das Düngemittel-Thema zurückzukommen.. Wink
    Ich hab früher mal in einer Bioethanol/Gas-Anlage gearbeitet. Dort wurden aus den Reststoffen der Landwirtschaft (aus der Bierherstellung oder Pflanzenreste) und später des Bäckereibetriebs erstmal Maische hergestellt, die vergoren wurde. Dann wurde der ganze Spaß noch zu Bioethanol destilliert.
    Der Rest davon wurde dann durch Bakterien fermentiert, die Methan hergestellt, welches dann in Heizkraftwerken zu Strom gewandelt wurde. Und das was dann übrig blieb, war bester Pflanzendünger...ganz ohne Tiere.

    Also, weniger Tiere = mehr Treibstoff + mehr Strom + genügend Dünger + CO2 neutral


    Ich bin raus
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    kackthread - Seite 3 Empty Re: kackthread

    Beitrag  Skittles Mi Feb 02, 2011 8:48 am

    Floey schrieb:Wieso? Ist doch wie in der wissenschaftlichen Theorienbewährung: Man guckt sich potentielle Gegenargumente an und schaut, ob diese tatsächlich griefen, oder ob die Theorie standhält. Wenn sie letzteres tut, ist das umsomehr ein Grund daran festzuhalten Wink

    Ich verstehe deinen Punkt großer. Aber wenn ich weiß das etwas richtig ist, ich davon überzeugt bin und etwaige Diskussionen schon x-fach geführt habe bin ich nicht mehr so zugänglich dafür etwas weiter auszuführen. Dafür ist mir meine Zeit und Energie auch zu schade. Die brauche ich für echte Probleme. Darum lasse ich mich jetzt auch nicht weiter in die Diskussion reinziehen und wünsche euch viel Spaß dabei. Mal gucken wer am Ende ein Kotelett grillt um die Tierwelt zu schonen, ich denk mal keiner! Wink
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    kackthread - Seite 3 Empty Re: kackthread

    Beitrag  Floey Mi Feb 02, 2011 8:56 am

    Laughing Wahre Worte Wink
    Carcharodon
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

    kackthread - Seite 3 Empty Re: kackthread

    Beitrag  Carcharodon Mi Feb 02, 2011 12:28 pm

    Sitho schrieb:

    Aber ich denk, du bist ein starker Typ,...körperlich ja sowieso.

    Ne eigentlich nicht traurig bin emotional sehr zerbrechlich und kann auch mit bestimmten Themen schwer umgehen.






    Sitho schrieb:
    Deshalb finde ich den Titel: Veganismus fördert Tierleid, ungeschickt gewählt.

    Ich muss immer daran denken wie sich Omnis wohl freuen und bestätigt fühlen, wenn sie solche Schlagzeilen lesen, den Inhalt lesen die meisten ja eh nicht mehr.


    Hab ich auch schon gedacht, finde auch man sollte ihn ändern. Zu mal man mit seinem Veganismus ja kein Tierleid "fördert" wir verzeheren ja nicht Unmengen an Getreideprodukten mehr als ein Fleischesser nicht auch isst.
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    kackthread - Seite 3 Empty Re: kackthread

    Beitrag  Skittles Mi Feb 02, 2011 8:38 pm

    Carcharodon schrieb:Zu mal man mit seinem Veganismus ja kein Tierleid "fördert" wir verzeheren ja nicht Unmengen an Getreideprodukten mehr als ein Fleischesser nicht auch isst.


    So, Car bekehrt. Wink Ging ja recht flott. Dann kannst du ja jetzt auch endlich zurückkehren Earth. Komm schon! Du willst es, wir wollen es, ab dafür!
    Carcharodon
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

    kackthread - Seite 3 Empty Re: kackthread

    Beitrag  Carcharodon Do Feb 03, 2011 12:37 am

    Bebenciukas schrieb:
    Carcharodon schrieb:Zu mal man mit seinem Veganismus ja kein Tierleid "fördert" wir verzeheren ja nicht Unmengen an Getreideprodukten mehr als ein Fleischesser nicht auch isst.


    So, Car bekehrt. Wink Ging ja recht flott. Dann kannst du ja jetzt auch endlich zurückkehren Earth. Komm schon! Du willst es, wir wollen es, ab dafür!

    LOL gar nicht aufgefallen mit dem WIR Very Happy

    Naja gut Fleisch hab ich ja vorher schon nicht gegessen tongue
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    kackthread - Seite 3 Empty Re: kackthread

    Beitrag  Skittles Do Feb 03, 2011 1:35 am

    Es fällt ihnen nie auf, erst wenn wir sie schon haben Car...
    Carcharodon
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

    kackthread - Seite 3 Empty Re: kackthread

    Beitrag  Carcharodon Do Feb 03, 2011 3:08 am

    Kürz mich nicht immer Car ab Very Happy

    Das erinnert mich immer so an Allen Car dem Autor von "Endlich Nichtraucher"

    Kürz doch Carcha ab oder was weiß ich Very Happy
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    kackthread - Seite 3 Empty Re: kackthread

    Beitrag  Tobi Do Feb 03, 2011 4:43 am

    Carcharodon schrieb:Kürz mich nicht immer Car ab Very Happy

    Das erinnert mich immer so an Allen Car dem Autor von "Endlich Nichtraucher"

    Kürz doch Carcha ab oder was weiß ich Very Happy
    oder don Cool
    Carcharodon
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

    kackthread - Seite 3 Empty Re: kackthread

    Beitrag  Carcharodon Do Feb 03, 2011 4:44 am

    Ja oder so Very Happy
    Anonymous
    Gast
    Gast


    kackthread - Seite 3 Empty Re: kackthread

    Beitrag  Gast Do Feb 03, 2011 7:32 am

    Bebenciukas schrieb:Ich hab mich an dem Thread bisher auch nicht beteiligt weil ich den Titel einfach unterirdisch und Sinnfrei finde. Natürlich fördert Veganismus kein Tierleid aber wenn man Bock drauf hat kann man alles in ein Thema reindiskutieren. Wundert mich nur immer wieder wie dankbar so etwas hier aufgenommen wird. Ist wie wenn man mit nem Fußballverein am Grilltag über Veganismus diskutiert, die Fachabiturienten unter den Bierseeligen würden die genannten Argumente sicherlich gerne aufgreifen. Sitho hat es aber auch schon auf den Punkt gebracht.

    Veganismus fördert kein Tierleid..okay Titel geändert.
    Nur gibt es Viele die sich vegan schimpfen und ihr Billig-Tofu im Asiashop kaufen oder die billigsten Produkte. Und es ist nunmal so, daß am Weizen Bluten kleben kann und 1/2 Millionen Wildtiere im Jahr sind kein "Unfall" mehr.
    Daher darf man auch als Veganer gerne drüber denken, sonst wird es "unterirdisch", wenn man sich ach so ehtisch überlegen fühlt.
    Und Omnivore sollten am besten gleich still sein, denn der Mörder darf dem Taschendieb wohl kaum etwas über Ethik & Moral erzählen.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    kackthread - Seite 3 Empty Re: kackthread

    Beitrag  Gast Do Feb 03, 2011 7:37 am

    Floey schrieb:Wieso? Ist doch wie in der wissenschaftlichen Theorienbewährung: Man guckt sich potentielle Gegenargumente an und schaut, ob diese tatsächlich griefen, oder ob die Theorie standhält. Wenn sie letzteres tut, ist das umsomehr ein Grund daran festzuhalten Wink

    Danke Floey, das ist es.
    Sowas kann den Veganismus nur stärken und gegen dümmliche oder gar falsche Argumente immunisieren. (Siehe auch das Buch: The Vegetarian Myth).

    Gesponserte Inhalte


    kackthread - Seite 3 Empty Re: kackthread

    Beitrag  Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Mai 07, 2024 1:40 pm