Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

4 verfasser

    5/3/1 Zyklus bei Krankheit abbrechen oder nachholen

    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    5/3/1 Zyklus bei Krankheit abbrechen oder nachholen Empty 5/3/1 Zyklus bei Krankheit abbrechen oder nachholen

    Beitrag  Skittles Di Feb 01, 2011 12:47 am

    Hi Schnuffis,

    ich war grad beim Arzt und der hat mir für die nächsten zwei Wochen vom Training abgeraten weil ich einen Grippalen Infekt plus Bronchitis habe. Ich stecke jetzt grad in Zyklus 2, Woche 3 wobei ich letzte Woche auch schon das Kniebeugen geknickt habe. Was würdet ihr mir raten? Nach zwei Wochen einfach den Zyklus zuende trainieren, den Zyklus nochmal wiederholen oder gänzlich neue Zyklen planen? Wenn ich neue Zyklen planen würde, würde ich diesmal sehr niedrig einsteigen um von vornherein auf jedenfall sechs Zyklen durchhalten zu können. Beim bisherigen Training würde ich die durchführbarkeit auf höchstens vier bis fünf Zyklen einschätzen weil ich relativ hoch eingestiegen bin. Meinungen Willkommen!
    Carcharodon
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

    5/3/1 Zyklus bei Krankheit abbrechen oder nachholen Empty Re: 5/3/1 Zyklus bei Krankheit abbrechen oder nachholen

    Beitrag  Carcharodon Do Feb 03, 2011 4:06 am

    Erstmal solltest du dich komplett auskurieren. Man kann sich so schnell ne Herzmuskelentzündung zuziehen wenn man mit Erkältung trainiert.

    Ansonsten würde ich wieder von vorne anfangen. Gewicht anpassen natürlich.
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    5/3/1 Zyklus bei Krankheit abbrechen oder nachholen Empty Re: 5/3/1 Zyklus bei Krankheit abbrechen oder nachholen

    Beitrag  Skittles Do Feb 03, 2011 5:18 am

    Endlich mal eine Antwort und dann auch noch eine brauchbare. Dank dir Fischkopf! Wink
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    5/3/1 Zyklus bei Krankheit abbrechen oder nachholen Empty Re: 5/3/1 Zyklus bei Krankheit abbrechen oder nachholen

    Beitrag  Philipp Do Feb 03, 2011 6:42 am

    Hab ich ganz übersehen. Da ich auch gerade pausieren muss, passt es ja ganz gut, dass du fragst.

    Ich hatte vor nach ausreichender Pause wieder mit einem Deload einzusteigen um anschließen den unterbrochenen Zyklus von vorne zu beginnen. Das macht in meinen Augen jedenfalls Sinn.
    xTomx
    xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1871
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 36
    Ort : Langenhagen

    5/3/1 Zyklus bei Krankheit abbrechen oder nachholen Empty Re: 5/3/1 Zyklus bei Krankheit abbrechen oder nachholen

    Beitrag  xTomx Do Feb 03, 2011 7:08 am

    Es gibt 2 Möglichkeiten. Pausieren und nach der Genesung da weiter machen wo man aufgehört hat oder den Zyklus neu starten. 2 Wochen sidn recht viel und daher weiß ich auch, dass die Kraft innerhalb dieser Zeit pervers abnimmt.

    Meine Empfehlung: 2 Wochen Laden (Fressen und gesund werden Wink ) und anschließend den Zyklus neu beginnen.
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    5/3/1 Zyklus bei Krankheit abbrechen oder nachholen Empty Re: 5/3/1 Zyklus bei Krankheit abbrechen oder nachholen

    Beitrag  Skittles Do Feb 03, 2011 7:24 am

    Danke für die Antworten Jungens. Ich überlege einen neuen Zyklus zu beginnen und mit dem Gewicht 5-10kg runter zu gehen damit mir im ersten Zyklus richtig viele Wiederholungen möglich sind und ich dann mal auf sechs Monate vorraus planen kann. Das würde mir für ein halbes Jahr ruhe geben in dem ich mir keine Gedanken um mein Training machen müsste.
    Ich warte ja auch gespannt auf einen Bericht über das 5/3/1 für Powerlifter bzw. einen Excel Spreadsheet.

    Gesponserte Inhalte


    5/3/1 Zyklus bei Krankheit abbrechen oder nachholen Empty Re: 5/3/1 Zyklus bei Krankheit abbrechen oder nachholen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 06, 2024 2:26 am