Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+2
Floey
phil
6 verfasser

    Wie viel Cardio?

    phil
    phil
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 67
    Anmeldedatum : 09.08.10
    Alter : 34

    Wie viel Cardio? Empty Wie viel Cardio?

    Beitrag  phil Fr Feb 11, 2011 12:13 am

    Hey Kerles,
    ich trainiere und mäste mich jetzt seit nem guten halben Jahr und hab seitdem ca. 8kg zugelegt, und langsam wirds Zeit für eine Diät.

    Mal schauen, ob ich das soweit richtig verstanden habe:
    Beim Essen reduziere ich einfach die Kalorien ein wenig, achte aber weiterhin auf viel Protein und nicht zu wenig Fette.
    Ich gehe 3 mal die Woche pumpen. So wie ich das verstanden habe, wird beim Krafttraining mehr Energie verbrannt als beim Cardio, aber man kombiniert beides, um nicht ins Übertraining zu kommen, richtig?

    Also, wie viel zusätzliches Cardio ist erlaubt? Und würdet ihr einem Anfänger normales Joggen oder Intervalltraining empfehlen?
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Wie viel Cardio? Empty Re: Wie viel Cardio?

    Beitrag  Floey Fr Feb 11, 2011 12:16 am

    Klingt soweit alles gut!

    Ich würde sagen, dass du ruhig 3 mal die Woche Cardio machen kannst. Für den Anafng muss es nicht direkt Intervallcardio sein, aber das ist auch ein bisschen eine Typenfrage und hängt von der Intensität deines sonstigen Trainins ab.
    avatar
    Jan
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 397
    Anmeldedatum : 28.07.10
    Alter : 45

    Wie viel Cardio? Empty Re: Wie viel Cardio?

    Beitrag  Jan Sa Feb 12, 2011 5:40 am

    Also ich hab mir mal sagen lassen, dass du am effektivsten Kalorien verbrennst, wenn du direkt nach dem Workout Cardio machst.
    Joggen fällt dann allerdings schwer. Aber 20-30 Minuten Cross Trainer oder ähnliches sollten drin sein.

    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Wie viel Cardio? Empty Re: Wie viel Cardio?

    Beitrag  lukas Di Feb 15, 2011 7:24 am

    das ist so sinnig wie das "130er puls verbrennt am besten"-gerücht. wenn ich mit voller power rangehe verbrenne ich garantiert mehr, als wenn ich ausgepowert bin und nur noch das minimum mir abverlange, oder?
    auch das ist wohl sehr typabhängig!
    phil
    phil
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 67
    Anmeldedatum : 09.08.10
    Alter : 34

    Wie viel Cardio? Empty Re: Wie viel Cardio?

    Beitrag  phil Di März 01, 2011 5:53 am

    Okay, bin gestern das erste mal gelaufen, ganz schön anstrengend wenn man so fett ist Laughing
    Muss nun noch herausfinden, wie viel ich essen "darf". Hunger zu haben ist nämlich ziemlich scheiße, keine Ahnung wie die Frauen das durchhalten Wink
    avatar
    chicky_hines
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 253
    Anmeldedatum : 21.02.11
    Alter : 34

    Wie viel Cardio? Empty Re: Wie viel Cardio?

    Beitrag  chicky_hines Di März 01, 2011 8:55 pm

    phil schrieb:Okay, bin gestern das erste mal gelaufen, ganz schön anstrengend wenn man so fett ist Laughing
    Muss nun noch herausfinden, wie viel ich essen "darf". Hunger zu haben ist nämlich ziemlich scheiße, keine Ahnung wie die Frauen das durchhalten Wink

    affraid Niiiiiiiiiiiiiiemals hungern!! Da tust du dir nichts gutes!
    phil
    phil
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 67
    Anmeldedatum : 09.08.10
    Alter : 34

    Wie viel Cardio? Empty Re: Wie viel Cardio?

    Beitrag  phil Mi März 02, 2011 4:21 am

    Neee, hungern tu ich nicht.
    Aber im Vergleich zu früher warte ich halt schon manchmal ab, bis ich Hunger habe, und fresse mich nicht den ganzen Tag voll bis ich fast platze. Wink
    VeganDäne
    VeganDäne
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 63
    Anmeldedatum : 05.05.11
    Alter : 34

    Wie viel Cardio? Empty Re: Wie viel Cardio?

    Beitrag  VeganDäne Do Mai 26, 2011 3:54 am

    wenn ich mal was als neuling hier sagen darf. Achte vllt mal auf deine Flüssigkeitszufuhr.
    70% der Menschen können Hunger nicht von Durst unterscheiden. Wenn du also dir einen neuen Ernährungsplan erstellst und das Gefühl von Hunger zwischendurch bekommst, einfach mal was Trinken.

    LG

    Gesponserte Inhalte


    Wie viel Cardio? Empty Re: Wie viel Cardio?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 06, 2024 9:53 pm