Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+5
Psychonaut
Amir
human vegetable
Skittles
Boogeyman
9 verfasser

    Konzentrationsfähigkeit gen Null

    Boogeyman
    Boogeyman
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 238
    Anmeldedatum : 22.06.10
    Alter : 33
    Ort : Berlin

    Konzentrationsfähigkeit gen Null Empty Konzentrationsfähigkeit gen Null

    Beitrag  Boogeyman Do März 17, 2011 7:20 am

    Nabend Leute
    Kleines Problem meinerseits und glaube so langsam das es evtl. an meiner Ernährung liegt, dass ich vllt irgendwas nicht konsumiere was ich aber brauche.
    Vorgeschichte: Seit etwa 3-4 Wochen, hatte ne kleine Erkältung (Schnupfen, dicke Mandeln etc.), habe ich so etwas wie Konzentrationslosigkeit und der Kopf fühlt sich an, als würde in ihm ein Druck herrschen der nicht entweichen kann.
    Habs schon mit mehr Schlaf versucht und erstmal Training beiseite gelassen.
    Jedoch keine Besserung in Sicht.
    Vor allen Dingen in der Schule versuche ich schon mit aller Kraft zuzuhören, aber es geht einfach nicht.
    Hatte dann gestern das erste Mal seitdem mal wieder angefangen zu trainieren, doch ich konnte es nicht zuende führen, da mein Kreislauf nicht zurecht kam.
    Evtl. zu schnell wieder angefangen?
    Eig. fühle ich mich körperlich fit, aber im Kopf ist iwie ne Sperre und auch "Druckausgleich" hilft da nicht.
    Stressfaktor schließe ich allg. aus, da ich mir immer die Zeit nehme und auch gerne mal nen schönes Schläfchen am Nachmittag halte.
    Daher auch zu wenig Schlaf ausgeschlossen.
    Sollte ick mal den Arzt aufsuchen und den um Rat fragen oder hatte hier evtl. schonmal jemand solche "Symptome"?

    MfG
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Konzentrationsfähigkeit gen Null Empty Re: Konzentrationsfähigkeit gen Null

    Beitrag  Skittles Do März 17, 2011 7:58 am

    Denke das kann viele Gründe haben. Ich hätte zuerst auf Stress getippt aber wenn du das ausschließt würd mir nur noch viel Arbeiten am Computer einfallen. Mir gehts da ähnlich weil ich im Augenblick viel am Computer schreiben muss aber nach 30-60min an der frischen Luft gehts wieder. Auf jeden gute Besserung!
    Boogeyman
    Boogeyman
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 238
    Anmeldedatum : 22.06.10
    Alter : 33
    Ort : Berlin

    Konzentrationsfähigkeit gen Null Empty Re: Konzentrationsfähigkeit gen Null

    Beitrag  Boogeyman Do März 17, 2011 8:05 am

    Bebenciukas schrieb:Denke das kann viele Gründe haben. Ich hätte zuerst auf Stress getippt aber wenn du das ausschließt würd mir nur noch viel Arbeiten am Computer einfallen. Mir gehts da ähnlich weil ich im Augenblick viel am Computer schreiben muss aber nach 30-60min an der frischen Luft gehts wieder. Auf jeden gute Besserung!

    Daran habe ich merkwürdigerweise noch gar nicht gedacht.
    Muss zurzeit viel am PC sitzen wegen den Prüfungen, werde dann mal jeden Tag 30min anne frisch Luft gehen, vllt gehts dann besser
    Danke soweit!

    Aber der Druck im Kopf ist schon seit bestimmt über nem Jahr da Hmpf
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Konzentrationsfähigkeit gen Null Empty Re: Konzentrationsfähigkeit gen Null

    Beitrag  Skittles Do März 17, 2011 8:11 am

    Very Happy
    Frische Luft und Tageslicht können oft mehr bringen als man denkt, musste ich auch lernen. Zu dem Druck im Kopf würd mir sonst vielleicht noch einfallen mal zu checken ob es sich irgendwie verändert wenn du liegst, Kniebeugen machst oder sonst irgendwie bewegst. Aber das klärst du echt am besten beim Onkel Doktor.
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Konzentrationsfähigkeit gen Null Empty Re: Konzentrationsfähigkeit gen Null

    Beitrag  human vegetable Do März 17, 2011 8:32 am

    Druckgefühl in den Ohren > vielleicht Nebenhöhlen- oder Stirnhölenentzündung, Mittelohrentzündung oder verschleppte Erkältung?

    allgemeine Mattigkeit > Pfeiffersches Drüsenfieber?

    Würde schnell beim Doc reinschauen um das auszuschließen, oder im Falle des Falles mich fachgerecht therapieren zu lassen.
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Konzentrationsfähigkeit gen Null Empty Re: Konzentrationsfähigkeit gen Null

    Beitrag  Amir Do März 17, 2011 10:29 am

    Aber der Druck im Kopf ist schon seit bestimmt über nem Jahr da

    Auf jeden Fall so früh es geht, einen Arzt aufsuchen. Du wirst nämlich wahrscheinlich überwiesen werden, und es kann bis zu einer Diagnose dauern.

    Hast Du auch "Bewegungskopfschmerzen"? Dröhnen oder Pochen, wenn Du den Kopf schnell bewegst? Nimmst Du Koffein zu Dir? Wenn ja, wie verändert sich das Druckgefühl?

    Wenn Du rausfinden willst, ob Du Dich mangelernährst, lad Dir den Cronometer runter:

    http://spaz.ca/cronometer/

    und gib mal eine Woche lang alles genau ein, was Du ißt. Notiere Dir nebenbei, wieviel Du getrunken und geschlafen hast.

    Aber auf jeden Fall zum Arzt gehen.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Konzentrationsfähigkeit gen Null Empty Re: Konzentrationsfähigkeit gen Null

    Beitrag  Gast Do März 17, 2011 7:21 pm

    *** Im Nachgang editiert ****


    Zuletzt von Gorilla am Fr Mai 13, 2011 7:08 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Konzentrationsfähigkeit gen Null Empty Re: Konzentrationsfähigkeit gen Null

    Beitrag  Skittles Do März 17, 2011 9:12 pm

    Das ist jetzt auch das letzte mal das ich das hier bewerbe tongue

    Ich schätze mal das dass von Weider sowas ähnliches wie Hot Blood sein wird. Wenn man drauf steht ist das eine günstige Alternative zu Red Bull und Konsorten. Wobei man vom relativ hohen Startpreis davon ausgehen kann das so eine Dose ewig hält. Ist nicht so süß wie Red Bull und hat ein wenig creatin und arginin mit drin aber für mich war das eher ein pro. Wobei ich nach der Koffein Diskussion mit meinen Kollegen eben erstmal keine zweite Packung kaufen werde.
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Konzentrationsfähigkeit gen Null Empty Re: Konzentrationsfähigkeit gen Null

    Beitrag  Amir Do März 17, 2011 11:36 pm

    "Der erwachsene menschliche Körper kann Taurin aus der Aminosäure Cystein selbst herstellen. Dabei wird Cystein unter Sauerstoff- und NAD+-Verbrauch in mehreren Zwischenschritten zu Taurin oxidiert (vgl. auch Abbildung unten). Eine Zufuhr durch Nahrungsmittel ist bei Erwachsenen nicht nötig. Ein erwachsener Mensch hat etwa 1 g Taurin je 1 kg Körpergewicht im Körper. Dieses findet sich vor allem in Muskeln, Gehirn, Herz und Blut. Ein zweiter Entstehungsweg ergibt sich beim Abbau von Coenzym A durch Decarboxylierung von Cysteamin"

    http://de.wikipedia.org/wiki/Taurin#Biologische_Eigenschaften

    An B12 sind die günstigsten Quellen, die ich kenne, Lophacomp 3000µg Cyanocobalamin (Apotheke), und Methylcobalamin-Tropfen: http://www.heilkraft-der-natur.de/product_info.php?products_id=609
    Boogeyman
    Boogeyman
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 238
    Anmeldedatum : 22.06.10
    Alter : 33
    Ort : Berlin

    Konzentrationsfähigkeit gen Null Empty Re: Konzentrationsfähigkeit gen Null

    Beitrag  Boogeyman So Apr 17, 2011 6:35 am

    Nabend
    Sorry, dass ich mich erst so spät melde.
    Bissher hat sich nicht viel verändert, aber ich glaube es rührt von einem zu hohem Konsum von dem ganzen Energy-Zeugs.
    Da ich keinen Alkohol mehr trinke, habe ich stattdessen, wenn wir feiern waren, immer Red-Bull und den ganzen andern Kram reingepfeffert.
    Das bis zu 1-2 Liter, zwar nur am Wochenende, aber scheinbar war das ganze zu viel in letzter Zeit.
    Ich warte jetzt erstmal ab, nächste Woche mache ich noch einen Termin um mal mein Blut untersuchen zu lassen.
    B12 hatte ich vor kurzem mal ne Woche so ne "Kur" gemacht, mit 10 kleinen Fläschchen die man täglich einnehmen sollte, wo konzentriertes B12 drin war.
    Nehme seitdem auch immernoch die Tabletten, aber glaube nicht das es an einem B12 Mangel lag/ liegt.

    Vor einer Woche wollte ich auch mal wieder trainieren gehen, aber seitdem lasse ich es wiedereinmal, da mein Kreislauf total zusammenbrach und ich auch total weiss anlief, laut meinen Kumpels.
    Möchte heute einen weiteren Versuch starten, diesmal werde ich es sehr langsam angehen und suche dafür noch einen geeigneten Trainingsplan, kennt wer einen guten "Neueinsteiger"-Plan?

    Danke schonmal soweit
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Konzentrationsfähigkeit gen Null Empty Re: Konzentrationsfähigkeit gen Null

    Beitrag  Gast So Apr 17, 2011 7:01 am

    *** Im Nachgang editiert ****


    Zuletzt von Gorilla am Fr Mai 13, 2011 6:17 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Boogeyman
    Boogeyman
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 238
    Anmeldedatum : 22.06.10
    Alter : 33
    Ort : Berlin

    Konzentrationsfähigkeit gen Null Empty Re: Konzentrationsfähigkeit gen Null

    Beitrag  Boogeyman So Apr 17, 2011 7:08 am

    Gorilla schrieb:
    Boogeyman schrieb:
    Das bis zu 1-2 Liter, zwar nur am Wochenende, aber scheinbar war das ganze zu viel in letzter Zeit.

    2 Liter Red Bull. Biste verrückt, oder wie?
    Fahr mal runter, Junge!

    Ach ja, einige Studien sagen wohl aus, daß Soja auf die Rübe geht. Bei mir war das auch so. Seit dem ich Soja weglassen sind ist der "Brain Fog" weg.

    Von Soja möchte ich eig. auch weg kommen, dass Problem ist nur, dass es mir sehr schwer vorkommt ohne Soja genügend Eiweiß aufzunehmen bzw. weiss ich dann gar nicht was ich noch essen soll ;_;
    bzw. habe ich noch 1 1/2 Sack voll Sojaprotein... mittlerweile bereue ich regelrecht, dass ich es mir bestellt habe
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Konzentrationsfähigkeit gen Null Empty Re: Konzentrationsfähigkeit gen Null

    Beitrag  Psychonaut So Apr 17, 2011 7:25 am

    Ich sag nur eins: Reisprotein, Junge!
    Boogeyman
    Boogeyman
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 238
    Anmeldedatum : 22.06.10
    Alter : 33
    Ort : Berlin

    Konzentrationsfähigkeit gen Null Empty Re: Konzentrationsfähigkeit gen Null

    Beitrag  Boogeyman So Apr 17, 2011 7:36 am

    Hat evtl. jemand von Euch einen Ernährungsplan ohne Sojaprodukte, der alles nötige abdeckt, gute Proteinmenge enthält und der auch keine exotischen Sachen enthält, d.h. alles muss z.b. bei Kaufland zu kaufen sein? tongue
    Irgendwie fällt mir die Ernährung zurzeit eh sehr schwer
    Bzw. kann einer auf einen Schlag sofort sein persöhnlichen Lieblingsproteinshake nennen, der ohne Soja ist, nur sehr wichtig, er muss schmecken, denn den letzten Sojashake-Scheiss schmeckt zum Ko... Würg!
    Popeye
    Popeye
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 702
    Anmeldedatum : 22.10.10
    Alter : 42
    Ort : Leipzig

    Konzentrationsfähigkeit gen Null Empty Re: Konzentrationsfähigkeit gen Null

    Beitrag  Popeye So Apr 17, 2011 9:07 am

    Deine Beschwerden können alle möglichen Ursachen haben. Es können bei unterschiedlichen Erkrankungen absolut identische Symptome auftreten. An deiner Stelle würde ich einen Bluttest machen lassen, wenn's wirklich sehr ernst ist, und zwar würde ich meine Schilddrüsen- und Vitamin-B12-Werte kontrollieren lassen. Als ich noch ein angehender Ovo-Lacto-Vegetarier war, hatte ich häufig Kopfschmerzen und Konzentrationsprobleme, wenn ich mal 3-4 Stunden am PC gezockt habe. Bloß damals hatte ich noch keinen blassen Schimmer von B12, Eisen etc.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Konzentrationsfähigkeit gen Null Empty Re: Konzentrationsfähigkeit gen Null

    Beitrag  Holger So Apr 17, 2011 9:27 am

    Boogeyman schrieb:Von Soja möchte ich eig. auch weg kommen, dass Problem ist nur, dass es mir sehr schwer vorkommt ohne Soja genügend Eiweiß aufzunehmen bzw. weiss ich dann gar nicht was ich noch essen soll ;_;
    Nichts leichter als das.
    http://ente.antispe.org/?p=101

    Statt den grünen Erbsen gehen auch gelbe Erbsen, Linsen, Bohnen... noch was Brot und Seitan dazu und du kannst dich vor Protein nicht mehr retten. Da kommen auf eine ordentliche Portion locker 50g und mehr zusammen. Wink
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Konzentrationsfähigkeit gen Null Empty Re: Konzentrationsfähigkeit gen Null

    Beitrag  Psychonaut So Apr 17, 2011 1:00 pm

    Kauf dir doch mal das Buch "Vegan und vollwertig genießen", da ist alles ohne Soja.

    Boogeyman schrieb:alles muss z.b. bei Kaufland zu kaufen sein? tongue
    Was hast du gegen online-Bestellungen? Schleppst du das Essen so gerne?

    Boogeyman schrieb:Bzw. kann einer auf einen Schlag sofort sein persöhnlichen Lieblingsproteinshake nennen, der ohne Soja ist, nur sehr wichtig, er muss schmecken, denn den letzten Sojashake-Scheiss schmeckt zum Ko... Würg!
    Meiner sieht aktuell so aus:
    500 ml Reismilch
    30 g Reisprotein
    10 g Kakaopulver
    10 g Karottenextrakt
    20 g Melasse

    Mix doch einfach was eigenes, was dir schmeckt. Hau Trockenfrüchte rein, Kakaopulver oder rohen Kakao, mach Früchte-Gemüse-Smoothies etc.
    Oder back dir Proteinriegel.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Konzentrationsfähigkeit gen Null Empty Re: Konzentrationsfähigkeit gen Null

    Beitrag  Gast So Apr 17, 2011 6:26 pm

    *** Im Nachgang editiert ****


    Zuletzt von Gorilla am Fr Mai 13, 2011 6:16 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Boogeyman
    Boogeyman
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 238
    Anmeldedatum : 22.06.10
    Alter : 33
    Ort : Berlin

    Konzentrationsfähigkeit gen Null Empty Re: Konzentrationsfähigkeit gen Null

    Beitrag  Boogeyman Mo Apr 18, 2011 4:32 am

    Perfekt, ich danke Euch!
    Boogeyman
    Boogeyman
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 238
    Anmeldedatum : 22.06.10
    Alter : 33
    Ort : Berlin

    Konzentrationsfähigkeit gen Null Empty Re: Konzentrationsfähigkeit gen Null

    Beitrag  Boogeyman Di Apr 19, 2011 6:55 am

    Letzte Frage tongue
    Woher bezieht ihr Euer Reisprotein bzw. welches Schmeckt wirklich gut? Also wirklich wirklich xD
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Konzentrationsfähigkeit gen Null Empty Re: Konzentrationsfähigkeit gen Null

    Beitrag  Gast Di Apr 19, 2011 9:29 am

    *** Im Nachgang editiert ****


    Zuletzt von Gorilla am Fr Mai 13, 2011 6:13 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Konzentrationsfähigkeit gen Null Empty Re: Konzentrationsfähigkeit gen Null

    Beitrag  Psychonaut Di Apr 19, 2011 11:32 am

    Nimmst du eigentlich genug Omega 3-FS zu dir?

    Sonst könntest du es mal mit Algenölkapseln probieren.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Konzentrationsfähigkeit gen Null Empty Re: Konzentrationsfähigkeit gen Null

    Beitrag  Floey Di Apr 19, 2011 8:45 pm

    Jo, guter Tipp! Omega-3-FS sind echt wichtig für den Gehirnstoffwechsel. Wenn du nicht wahnsinnig viel Omega-6 frisst, kommst du auch mit Leinöl hin Wink
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Konzentrationsfähigkeit gen Null Empty Re: Konzentrationsfähigkeit gen Null

    Beitrag  Psychonaut Di Apr 19, 2011 10:21 pm

    Floey schrieb:Wenn du nicht wahnsinnig viel Omega-6 frisst, kommst du auch mit Leinöl hin Wink
    Und wenn du wahnsinnig viel Omega-6 frisst, kommst du einfach mit wahnsinnig viel Leinöl hin. Wink
    Boogeyman
    Boogeyman
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 238
    Anmeldedatum : 22.06.10
    Alter : 33
    Ort : Berlin

    Konzentrationsfähigkeit gen Null Empty Re: Konzentrationsfähigkeit gen Null

    Beitrag  Boogeyman Mi Apr 20, 2011 2:39 am

    Danke für den Link Gorilla!

    Zum Leinenöl, ziehe mir morgens bzw. am mittag immer 3 Teelöffel Leinöl rein.
    Oder wäre mehr sinnvoller? Ich find das schmeckt eig. ganz gut, würde mehr trinken, hab nur iwie Schiss dass das dann ansetzt in Form von Fett xD

    Gesponserte Inhalte


    Konzentrationsfähigkeit gen Null Empty Re: Konzentrationsfähigkeit gen Null

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 20, 2024 8:33 am