Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+5
Psychonaut
Amir
human vegetable
Skittles
Boogeyman
9 verfasser

    Konzentrationsfähigkeit gen Null

    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Konzentrationsfähigkeit gen Null - Seite 2 Empty Re: Konzentrationsfähigkeit gen Null

    Beitrag  Psychonaut Mi Apr 20, 2011 3:35 am

    Das sollte eigentlich reichen.
    Popeye
    Popeye
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 702
    Anmeldedatum : 22.10.10
    Alter : 42
    Ort : Leipzig

    Konzentrationsfähigkeit gen Null - Seite 2 Empty Re: Konzentrationsfähigkeit gen Null

    Beitrag  Popeye Sa Apr 30, 2011 6:46 pm

    Wenn man lange und dann noch falsch am PC sitzt, wird der Kopf schlecht durchblutet. Hier habe ich einen kleinen Artikel zum Thema gefunden: Sitzhaltung: Belastung Du kannst auch mal nach solchen Begriffen wie "Falsch sitzen, Wirbelsäule, Durchblutung" googlen und die gefundenen Artikel durchlesen. Mit veganer Ernährung haben deine Probleme höchstwahrscheinlich gar nichts zu tun. Doofes Grinsen
    Boogeyman
    Boogeyman
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 238
    Anmeldedatum : 22.06.10
    Alter : 33
    Ort : Berlin

    Konzentrationsfähigkeit gen Null - Seite 2 Empty Re: Konzentrationsfähigkeit gen Null

    Beitrag  Boogeyman So Mai 01, 2011 10:50 am

    Popeye schrieb:Wenn man lange und dann noch falsch am PC sitzt, wird der Kopf schlecht durchblutet. Hier habe ich einen kleinen Artikel zum Thema gefunden: Sitzhaltung: Belastung Du kannst auch mal nach solchen Begriffen wie "Falsch sitzen, Wirbelsäule, Durchblutung" googlen und die gefundenen Artikel durchlesen. Mit veganer Ernährung haben deine Probleme höchstwahrscheinlich gar nichts zu tun. Doofes Grinsen

    Moin Popeye

    Habe mir mal ein paar Stellen deines Links durchgelesen und wurde in der Sache etwas stutzig und da fiel mir ein, dass ich mir einen neuen Bildschirm gekauft hatte.
    Habe mal das Datum der Bestellung und Ankunft mit dem Beginn der Konzentrationsschwäche verglichen und tatsächlich stimmen sie fast genau überein.
    Ist vielleicht auch nur ein Zufall, aber habe jetzt vorsorglich den Bildschirm weiter weg platziert und mir die Tipps der Seite durchgelesen.

    Bluttest konnte ich bissher nicht machen, da mein Hausarzt und andere Ärzte in der Umgebung, die mir empfohlen wurden, in den Ferien waren.

    Ma schauen obs besser wird!

    P.S.: Mehr frische Luft und das konzentrierte B12 Zeug haben bissher keine besseren Erfolge erzielt.
    Popeye
    Popeye
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 702
    Anmeldedatum : 22.10.10
    Alter : 42
    Ort : Leipzig

    Konzentrationsfähigkeit gen Null - Seite 2 Empty Re: Konzentrationsfähigkeit gen Null

    Beitrag  Popeye Mi Mai 04, 2011 9:46 pm

    Wenn man lange und dann noch falsch vorm PC sitzt, werden auch die Verdauungsorgane zusammengedrückt, sodass man Verdauungsbeschwerden bekommen kann. Es kann aber auch sein, dass dein Organismus sich an die Mengen Ballaststoffe, die in der typischen veganen Kost enthalten sind, noch nicht gewöhnt hat. In einem anderen Thread hast du erwähnt, dass dein Verdauungstrakt mit den Hanfsamen (ballaststoffreich!) nicht klarkommt. Mischköstler konsumieren einigen Studien zufolge durchschnittlich 22 g Ballaststoffe pro Tag, Veganer dagegen - ganze 45 g.
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Konzentrationsfähigkeit gen Null - Seite 2 Empty Re: Konzentrationsfähigkeit gen Null

    Beitrag  Nico Do Mai 05, 2011 2:15 am

    Popeye schrieb:Mischköstler konsumieren einigen Studien zufolge durchschnittlich 22 g Ballaststoffe pro Tag, Veganer dagegen - ganze 45 g.
    Ich gehe mal davon aus,dass die meisten hier sogar wesentlich mehr essen werden.
    Boogeyman
    Boogeyman
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 238
    Anmeldedatum : 22.06.10
    Alter : 33
    Ort : Berlin

    Konzentrationsfähigkeit gen Null - Seite 2 Empty Re: Konzentrationsfähigkeit gen Null

    Beitrag  Boogeyman Fr Jun 03, 2011 2:02 am

    So mal ein Update

    Die letzte Woche habe ich einfach alles ausprobiert, was wir im Haus hatten, um endlich herauszufinden woran es liegt.
    Ich fing mit Broccolie an, weil ich diesen schon lange nicht mehr gegessen habe.
    1kg über 3 Tage verteilt.
    Nach den 3 Tagen ist es jetzt fast vollständig verschwunden -.-
    Meine Frage nun, was ist im Broccolie, dass sich meine Konzentration so langsam wieder ins normale einfedelt?
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Konzentrationsfähigkeit gen Null - Seite 2 Empty Re: Konzentrationsfähigkeit gen Null

    Beitrag  Floey Fr Jun 03, 2011 6:52 am

    Was ist eigentlich nicht in Broccoli? (okay, B12...) Wink
    Popeye
    Popeye
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 702
    Anmeldedatum : 22.10.10
    Alter : 42
    Ort : Leipzig

    Konzentrationsfähigkeit gen Null - Seite 2 Empty Re: Konzentrationsfähigkeit gen Null

    Beitrag  Popeye Fr Jun 03, 2011 2:33 pm

    Boogeyman schrieb:Meine Frage nun, was ist im Broccolie, dass sich meine Konzentration so langsam wieder ins normale einfedelt?

    Jod? Ca. 15 Mikrogramm pro 100 g. Hehe Ich denke aber nicht, dass das am Broccoli gelegen hat.

    Noch etwas Interessantes zum Thema "Internet":



    Ich höre auch, wie eine Internet-Seite geladen wird oder wie sich der Kursor bewegt. Und genauso hört sich das an, wie der Johannes im Video [ab 06:00] gesagt bzw. gezeigt hat. Allerdings höre ich das, nur wenn die Lautsprecher an sind, und ich muss sagen, dass mir das sehr auf die Nerven geht. Deswegen mache ich die Lautsprecher immer aus, wenn ich surfe.

    Gesponserte Inhalte


    Konzentrationsfähigkeit gen Null - Seite 2 Empty Re: Konzentrationsfähigkeit gen Null

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 20, 2024 7:44 am