Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

5 verfasser

    Das Kokosraspeln-Dilemma

    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Das Kokosraspeln-Dilemma Empty Das Kokosraspeln-Dilemma

    Beitrag  openMfly Mi Mai 04, 2011 7:49 pm

    Gestern ist es wieder passiert. Es war grausam und ist immer noch nicht vorbei.

    Ok... also:
    In den letzten Wochen esse ich vertaärkt Kokosraspeln. Gestern abend dann die Packung geöffnet und 100g rausgenommen. Als ich mit dem verspeisen anfing, dann der Schock. Das Zeug schmeckt nach Sägespänen. Zumindest von der Konsistenz. Hart, sperrig, trocken. Kaum essbar.
    Erinnerungen wurden wach. Vor einem Jahr hatte ich zwei Packungen die genauso waren.
    Diese hier habe ich im Aldi erworben. Am gleichen Tag.
    Kann es irgendwie sein, dass die paar Monate nach Weihnachten nichts mehr sind... das man die dann nicht mehr kaufen kann?
    Oder handelt es sich um Ausnahmen?

    Kennt jemand das Problem?
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Das Kokosraspeln-Dilemma Empty Re: Das Kokosraspeln-Dilemma

    Beitrag  Skittles Mi Mai 04, 2011 8:37 pm

    Ich hau die in den Shake, selbstgemachte Riegel und ab und an mal ein Curry da fällt mir das nicht auf.
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Das Kokosraspeln-Dilemma Empty Re: Das Kokosraspeln-Dilemma

    Beitrag  openMfly Mi Mai 04, 2011 10:29 pm

    Bebenciukas schrieb:Ich hau die in den Shake, selbstgemachte Riegel und ab und an mal ein Curry da fällt mir das nicht auf.

    Na du bist mir ne Hilfe...
    Nicht mal geheucheltes Mitleid Neutral
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Das Kokosraspeln-Dilemma Empty Re: Das Kokosraspeln-Dilemma

    Beitrag  human vegetable Do Mai 05, 2011 2:34 am

    openmfly, ich verstehe nicht ganz: Waren nur die drei Packungen nix, oder findest du den Geschmack von Kokosraspeln pur allgemein wenig prickelnd?

    Ich gehe mal von ersterem aus. Ich habe gemerkt, dass durchaus Unterschiede existieren. Im Moment gibt es z. B. im Konzer Kaufland sehr fein gemahlene Kokosraspeln in gold-blauen Packungen, die viel besser schmecken als die grober gemahlenen, die sie vorher hatten (in hellblau-dunkelblauen Packungen). Die aus dem Bioladen oder von Seeberger schmecken vermutlich noch besser, aber das merkt man dann auch am Preis.

    Probier' einfach mal verschiedene Geschäfte und Marken aus, bis du deinen Favoriten findest...
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Das Kokosraspeln-Dilemma Empty Re: Das Kokosraspeln-Dilemma

    Beitrag  openMfly Do Mai 05, 2011 2:39 am

    Das ist ja das lustige. Die vorher waren auch aus dem Aldi. Gleiche Verpackung. Aber eben wie Holz.
    Ich hoffe, die zweite Packung ist nicht auch noch so. Muss mir überlegen was ich damit mache. Irgendwie mahlen oder so.
    chris
    chris
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 872
    Anmeldedatum : 19.08.09
    Alter : 44
    Ort : Berlin

    Das Kokosraspeln-Dilemma Empty Re: Das Kokosraspeln-Dilemma

    Beitrag  chris Do Mai 05, 2011 3:03 am

    alter, du hast probleme Laughing
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Das Kokosraspeln-Dilemma Empty Re: Das Kokosraspeln-Dilemma

    Beitrag  Nico Do Mai 05, 2011 3:04 am

    Vielleicht ranzig geworden?
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Das Kokosraspeln-Dilemma Empty Re: Das Kokosraspeln-Dilemma

    Beitrag  human vegetable Do Mai 05, 2011 3:28 am

    Es kann natürlich sein, dass einzelne Packungen lang nicht gekauft werden. Aber vor Ablauf des MHD sollten die trotzdem so nicht schmecken, und danach eigentlich auch noch lange nicht.

    Ich habe letzen Sommer auch schon Kokosraspeln verzehrt, und hatte kein solches Problem (was bei meinem rustikalen Geschmackssinn aber nicht viel aussagt).

    Bei den nächsten Käufen beachte die MHDs und nimm die "frischesten" Packungen. Sollten sie wieder so schmecken, tausche sie um oder wechsle den Supermarkt.
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Das Kokosraspeln-Dilemma Empty Re: Das Kokosraspeln-Dilemma

    Beitrag  openMfly Do Mai 05, 2011 4:24 am

    chris schrieb:alter, du hast probleme Laughing

    Und das ist erst der Anfang Rolling Eyes

    Sind bis zum 21.07.2011 haltbar.
    Rein optisch erscheinen die mir auch viel grober geraspelt. Hätte ich ne Mühle, würde ich Mehl draus machen.
    So ne blöde Küchenmaschine und nen Mixer werden die wohl nicht pulverisieren können.

    Gesponserte Inhalte


    Das Kokosraspeln-Dilemma Empty Re: Das Kokosraspeln-Dilemma

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 25, 2024 9:19 pm