Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

3 verfasser

    Heilsame Pilze

    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Heilsame Pilze Empty Heilsame Pilze

    Beitrag  Holger Sa Mai 21, 2011 6:35 pm

    Mir ist letztens zufällig ein interessantes Kochbuch in die Hände gefallen.
    http://www.amazon.de/Chinesische-Tempelk%C3%BCche-Vegetarische-Originalrezepte-buddhistischen/dp/3038004987/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1306040574&sr=8-1#reader_3038004987

    Hab's nur überflogen und man sollte sicher nicht alles auf die Goldwaage legen, was da behauptet wird. Wink

    Jedenfalls, in's Auge gefallen sind mir ein paar Aussagen über Pilze. Sie werden da als heilsam und absolut notwendig für eine gesunde Ernährung angesehen, da sie wohl Stoffe enthalten, die sonst nirgends vorkommen. Das was Fleisch für Omnivoren sei, das seien Pilze für Vegetarier...
    Das fand ich interessant, weil ich schon lange absolut gar keine Pilze mehr gegessen hatte bzw auch sonst nicht so oft.

    Die wichtigsten Speisepilze sind laut Buch Champignons und Shiitake. Aber so ziemlich allen Pilzen, die man hierzulande kaufen kann werden irgendwelche heilsame Eigenschaften zugeschrieben, siehe z.B. auch hier:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Medicinal_mushrooms

    Was meint ihr? Hat sich hier vielleicht irgendwer mal ein bisschen mit Pilzen beschäftigt?

    Und ne Frage zu getrockneten Pilzen, muss man die nach dem Einweichen unbedingt mindestens 15min kochen, oder könnte man sie auch einfach braten, oder gar kalt essen?
    Hab jetzt mal TK-Champignons besorgt. Und getrocknete Mu-Err (Black Fungus). Die kannte ich schon, von Jade-Imbiss. Wink
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Heilsame Pilze Empty Re: Heilsame Pilze

    Beitrag  Floey Sa Mai 21, 2011 11:33 pm

    Hm, interessant! Der einzige Stoff, der mir da ad hoc einfallen würde, ist Vitamin D. Und ich meine sogar mal gelesen zu haben, die hätten geringe Mengen an B12. Aber da müsste man dann vermutlich schon Tonnen essen, um seinen Bedarf effektiv zu decken Wink
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Heilsame Pilze Empty Re: Heilsame Pilze

    Beitrag  Amir Mo Mai 23, 2011 4:01 am

    Floey schrieb:Hm, interessant! Der einzige Stoff, der mir da ad hoc einfallen würde, ist Vitamin D. Und ich meine sogar mal gelesen zu haben, die hätten geringe Mengen an B12. Aber da müsste man dann vermutlich schon Tonnen essen, um seinen Bedarf effektiv zu decken Wink

    Genauso.

    Überlege, ob es sich nicht lohnen würde, eigene Shiitake zu ziehen und zu sonnentrocknen als Vitamin D-Quelle für den Winter.

    Gesponserte Inhalte


    Heilsame Pilze Empty Re: Heilsame Pilze

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Mai 10, 2024 2:33 am