Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

4 verfasser

    Wieviel Pilze am Tag sind okay?

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Wieviel Pilze am Tag sind okay? Empty Wieviel Pilze am Tag sind okay?

    Beitrag  Gast Fr Mai 08, 2009 6:14 am

    Pilze sind genial!

    Pilze = 2,5 Gramm Protein je 100 Gramm | 14 Kcal | 71% der Kcal Protein

    Wieviel Pilze am Tag sind okay?
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Wieviel Pilze am Tag sind okay? Empty Re: Wieviel Pilze am Tag sind okay?

    Beitrag  Psychonaut Fr Mai 08, 2009 6:20 am

    Naja, Pilze sind nicht gleich Pilze. Wink

    Du meinst wohl Champignons, oder?

    Nun, eigentlich kannst du davon recht viele essen, das Problem ist halt nur, dass sehr wenig Protein drin ist. Bei deiner Sorte hättest du bei einem kg Frischgewicht erst 25 g Protein. Das dürfte dann vor allem eine preisliche Frage sein.
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Wieviel Pilze am Tag sind okay? Empty Re: Wieviel Pilze am Tag sind okay?

    Beitrag  Euphoric Fr Mai 08, 2009 6:30 am

    Naja den Proteinbedarf über Pilze zu decken ist schwer. Aber sind ne Super beilage. Pilze (Champignons) gehören bei mir imemr in den Einkaufskorb
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Wieviel Pilze am Tag sind okay? Empty Re: Wieviel Pilze am Tag sind okay?

    Beitrag  Gast Fr Mai 08, 2009 7:05 am

    Doch nicht den Gesamtbedarf Shocked

    Man kann mit einer Küchenmaschine folgendes mixen:

    75 gr. Leinsamen geschrotet 282 23,18 0 18,3
    900 gr. Champignons aus Glas 200 0 36 27
    50 gr. Zwiebel 19 0 4,5 1
    15 gr. Senf 16 1,05 0,9 0,9
    Gewürze

    Frikadellen formen oder ein Hackbraten machen Gesamt = ca. 47 gr. Protein.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Wieviel Pilze am Tag sind okay? Empty Re: Wieviel Pilze am Tag sind okay?

    Beitrag  Floey Sa Mai 09, 2009 5:42 am

    Gibt auch getrocknete Champignons, die dann 'ne ziemlich hohe Proteinbilanz haben. Kann man so wie Trockenfleisch mampfen Wink
    Happy Flower Production
    Happy Flower Production
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 72
    Anmeldedatum : 05.05.09

    Wieviel Pilze am Tag sind okay? Empty Re: Wieviel Pilze am Tag sind okay?

    Beitrag  Happy Flower Production Mi Mai 13, 2009 8:42 am

    An und für sich kann man da ordentlich reinhauen, es ist nur wichtig, dass die Champignons vorher erhitzt worden sind! Rohe Champignons enthalten nierenschädigende Substanzen. Da dies aber erst vor einigen Jahren festgestellt wurde sickert das erst langsam durch.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Wieviel Pilze am Tag sind okay? Empty Re: Wieviel Pilze am Tag sind okay?

    Beitrag  Gast Do Mai 14, 2009 4:06 am

    Happy Flower Production schrieb:Da dies aber erst vor einigen Jahren festgestellt wurde sickert das erst langsam durch.

    Gibt es auch wissenschatliche Studien? Hört sich sehr nach Halbwarheit an.
    Happy Flower Production
    Happy Flower Production
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 72
    Anmeldedatum : 05.05.09

    Wieviel Pilze am Tag sind okay? Empty Re: Wieviel Pilze am Tag sind okay?

    Beitrag  Happy Flower Production Do Mai 14, 2009 7:54 am

    Studie dazu kann ich Dir nicht liefern, aber ich kann Dich ggf. an meinen Dozenten verweisen, der wird sie Dir nennen können.
    Ich habe das damals in der Uni im mykologischen Praktikum gelernt und er ist in der Forschung tätiger Pilzspezialist.
    Würde also nicht von Halbwahrheit sprechen.
    Happy Flower Production
    Happy Flower Production
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 72
    Anmeldedatum : 05.05.09

    Wieviel Pilze am Tag sind okay? Empty Re: Wieviel Pilze am Tag sind okay?

    Beitrag  Happy Flower Production Do Mai 14, 2009 8:11 am

    Also hier bin ich mir nicht sicher, ob es um jenen Stoff geht geht, da es eher um kanzerogene geht. Inwiefern es sich überschneidet kann ich nicht mehr wiedergeben.

    http://www.drugsandpoisons.com/2008/06/agaritine-raw-button-mushrooms-and.html

    Wie gesagt, einige Pilze ab und an sind kein Problem, aber in großen Mengen würde ich davon abraten

    Hier noch was:
    http://www.ncbi.nlm.nih.gov/sites/entrez
    Habe gerade festgestellt, dass ich es gerade nicht hinkriege bei pubmed einen vernünftigen Link hinzukriegen O_o
    Also einfach das hier beim suchen eingeben, dann geben sie Dir das Paper:
    Fate of the mushroom hydrazine agaritine in the rat and mouse.

    (da kann man dann auch an der Seite durch die anderen Paper schnuppern)

    Ich glaube ein Problem früher war auch, dass es nicht so gut nachgewiesen werden konnte und sich das dank neuer und verbesserter liquid chromatography etc. erst die letzten Jahre (ab ca. 2000 irgendwas dann) das wirklich sensitiv gemessen werden kann.

    Hier noch mal ein richtig gutes Paper:
    http://www.sciencedirect.com/science?_ob=ArticleURL&_udi=B6T6P-4R0KTD1-1&_user=10&_rdoc=1&_fmt=&_orig=search&_sort=d&view=c&_acct=C000050221&_version=1&_urlVersion=0&_userid=10&md5=a2a9d78f523bad92aef81362219059f8

    Gesponserte Inhalte


    Wieviel Pilze am Tag sind okay? Empty Re: Wieviel Pilze am Tag sind okay?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 9:58 am