Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+13
Floey
Skittles
Tobi
Dade
Sitho
Holger
Fènix
purified
VegT
Lars
Boogeyman
Amir
Nico
17 verfasser

    Es geht nur um den Geschmack!

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Es geht nur um den Geschmack! Empty Es geht nur um den Geschmack!

    Beitrag  Gast Fr Jul 22, 2011 10:04 pm

    Ich hatte eben eine Blitz-Erkenntnis.
    Im Fernsehen, läuft gerade eine Sendung in ARD wo eine Familie für ein paar Wochen auf einem Steinzeitlifestyle leben.
    Eben ging es darum, daß zwei Erwachsene in den Wald sind ein Reh (aus Tierschutzgründen erschosen und nicht mit Pfeile und Bogen) getötet haben und ins Lager brauchten. Zuerst gab es ein Jubel unter den 4 Kindern die dort waren, als sie das tote Reh dort liegen sahen kamen Zweifel und sie wurden traurig.

    Und jetzt kommt der inteessante Satz eines Jungen (eins der Mädchen wurde im übrigen zur Vegetarierin):"Es kostet jetzt schon Überwindung, aber ich mag den Geschmack von Fleisch".

    Und das Peng, ist der springenden Punkt. Die ganzen Pro und Contra Diskussionen Erklärungsversuche, Philosophies, Ethik Moral, Bla, Bla.....

    Alles Zeitverschwendung über Fleischkonsum zu diskutieren, es geht wirklich nur um den Geschmack.

    Und wenn wir es nicht schaffen, Produkte zu schaffen die den identischen Geschmack zum Fleisch haben und ich meine damit identisch und immer verfügbar sind, wird das nichts mit dem Vegetarismus und schon lange nicht mit dem Veganismus.
    Bevor jetzt jemand sagen möchte, daß es ja durchaus Produkte zu kaufen gäbe, die dem Fleischgeschmack sehr nahe kommen, möchte ich anmerken, daß es sie nicht gibt. Das Einzige was annährend an eine Bratwurst drankommt sind die Weißwürste von Alnatura. Die Frankfurter hingegen sind schon eine Zumutung.

    Fürs Steak, Schnitzel & Co gibt es meiner Meinung keine Alternativen, in Supermärkten schon lange nicht.

    Solange das so ist, wird der Anteil der Fleischverzichter bei 1% und niedriger liegen.
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Es geht nur um den Geschmack! Empty Re: Es geht nur um den Geschmack!

    Beitrag  Nico Fr Jul 22, 2011 10:20 pm

    Hey Gorilla. Im letzten Punkt gebe ich dir nicht recht,es gibt sehr wohl Produkte,die nach Fleisch schmecken.
    Beim veganen/vegetarischem Asiaten habe ich bereits sehr gute Produkte verzehrt. Frag Floey; Die "Sate-Spieße" und die "Ente" sind beim Jade-Imbiss sind genial,die "Ente" beim well being in Köln ebenfalls,das "Rindfleisch" in der pho ist lecker aber nicht authentisch.
    Sie enthalten wahrscheinlich Soja,aber es wird dich nicht umbringen, ein Stückchen zu probieren.

    Die Frage ist: Warum bieten die meisten Bioläden so miese Fleischersatzprodukte an,während die vegetarischen Restaurant gute Produkte haben?
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Es geht nur um den Geschmack! Empty Re: Es geht nur um den Geschmack!

    Beitrag  Amir Fr Jul 22, 2011 10:49 pm

    Wenn ich merke, dass ich Hunger auf Verbrennungsrückstände habe, dann mache ich mir intelligenterweise Gedanken darüber, woran das liegen könnte. Der tolle Geruch von gebratenem Fleisch und Gebratenem überhaupt besteht zu fast 100% aus krebserregenden Verbindungen. Warum sollten man das reproduzieren? Man sollte den Leuten lieber zur Vernunft verhelfen, anstatt sie weiter mit Illusionen zu füttern.

    Wenn die Menschen sich mit vernünftigem Essen versorgen, dann entwickeln sie auch weitaus weniger Verlangen nach den üblen Sachen. Chronische Unterernährung ist die häufigste Ursache von schlechten Essgewohnheiten. Auch jemand, der 50kg zuviel Fett mit sich rumträgt, ist chronisch unterernährt. Kalorien sind eben nicht gleich Kalorien, und die Kalorienbilanz ist nur eine Zahl auf dem Papier, wenn es um derart derangierte Essgewohnheiten geht.
    Bring die Leute vom Fett runter, gewöhn sie an Obst, und sie werden weniger von den üblen Sachen essen.
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Es geht nur um den Geschmack! Empty Re: Es geht nur um den Geschmack!

    Beitrag  Amir Fr Jul 22, 2011 10:54 pm

    Hier eine Aufzählung der zehn gröbsten Fehler, die man in Ernährungsbelangen machen kann. Wer das beachtet, isst automatisch weniger ungesunde Sachen.

    http://www.30bananasaday.com/forum/topics/top-10-mistakes-raw-fooders?xg_source=facebook

    Ist zwar von einem Rohköstler geschrieben, aber man kann es verallgemeinern.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Es geht nur um den Geschmack! Empty Re: Es geht nur um den Geschmack!

    Beitrag  Gast Fr Jul 22, 2011 10:56 pm

    Nico schrieb:Die "Sate-Spieße" und die "Ente" sind beim Jade-Imbiss sind genial,die "Ente" beim well being in Köln ebenfalls,das "Rindfleisch" in der pho ist lecker aber nicht authentisch.
    Sie enthalten wahrscheinlich Soja,aber es wird dich nicht umbringen, ein Stückchen zu probieren.

    Die Frage ist: Warum bieten die meisten Bioläden so miese Fleischersatzprodukte an,während die vegetarischen Restaurant gute Produkte haben?

    Dann habt ihr einfach Glück, so ein Laden zu haben. Ich kenne nichts vergleichbares und die meisten vegetarischen/veganen Restaurants schliessen auch schnell wieder. Teilweise kann ich leicht nachvollziehen warum.

    Ich meine jetzt auch eher die große Nummer. So vegetarische Läden sind doch fast nichts existent. Ich meine das Zeug, daß man im Discounter und Supermärkten käuft, der richtig große Löwenanteil.
    Das Zeug ist okay, aber kommt lange nicht an den Geschmack dran.
    Bestes Beispiel und bestätigung meiner Theorie:
    Mein Neffe hatte letzten Vales Schnitzel mit Käsefüllung und ist überzeugter Fleischesser, er meinte die Teile sind geil.
    Das ist für Veganer weiß Gott keine Option.
    Aber wenn es Produkte in den Läden gäbe, große Schnitzel XXL rein pflanzlich, die wie "echte" Schnitzel schmecken und die gar günstiger sind, da sie auch wirklich von den Rohstoffen nur ein Bruchteil kosten dürften, würde ein sich das Konsumverhalten ändern.

    Boogeyman
    Boogeyman
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 238
    Anmeldedatum : 22.06.10
    Alter : 33
    Ort : Berlin

    Es geht nur um den Geschmack! Empty Re: Es geht nur um den Geschmack!

    Beitrag  Boogeyman Sa Jul 23, 2011 4:33 am

    Das mit dem Geschmack ist mir aber auch schon seit längerem aufgefallen.
    Deswegen führe ich meistens gar keine großartigen Diskussionen mit den Leuten, sondern ignoriere die Fragen. Gerade weils am Ende auf den Geschmack hinausläuft und da muss ich, aus meiner Sicht, den meisten Fleischessern leider rechtgeben, dass das meiste Vegane Zeug, welches man mal schnell zubereiten möchte, nach nix schmeckt.
    Aber bei uns ist das ja meist keine Frage des Geschmacks sondern der Ethnik.
    Evtl. haben viele Menschen auch einfach kein wirkliches Moralverständnis bzw. verdrängen sie einfach Tatsachen, merkt man doch allein schon daran, dass die meisten sich so Aufklärungsvideos wie Earthlings gar nicht erst anschauen und lieber wegschauen.
    Aber diese Diskussionen wurden hier ja schon zur genüge getätigt.

    Also ran ans ausprobieren und erfinden von gleichschmeckenden alternativen die vegan sind
    Lars
    Lars
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 676
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 37
    Ort : Hamburg

    Es geht nur um den Geschmack! Empty Re: Es geht nur um den Geschmack!

    Beitrag  Lars Sa Jul 23, 2011 5:13 am

    Also ich weiss nicht, das ist doch alles Geschmackssache. Mir schmecken einige "Ersatzprodukte" recht gut. Aber ich brauche sie eigentlich nicht. Und mir ist es auch scheiss egal ob sie schlechter schmecken. Über Geschmack lässt sich streiten und meiner Meinung nach muss man den Leuten die ethische Tragweite ihres Handelns deutlich machen. Viele Leute wirds nicht interessieren, aber einige schon. Ich mache immer wieder gute Erfahrungen. Ihr habt schon Recht, dass es deutlich einfacher wäre wenn man den Leuten eine gute Alternative bieten könnte. Wenn ich Fleischfresser zu Besuch habe mache ich immer Nuggets aus Soja Medallions. Alle fanden die Dinger bisher unglaublich lecker und authentisch.
    Wer weiss, vielleicht gibt es ja bald Fleisch aus dem Reagenzglas Wink
    VegT
    VegT
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 27.12.10
    Ort : Wien

    Es geht nur um den Geschmack! Empty Re: Es geht nur um den Geschmack!

    Beitrag  VegT Sa Jul 23, 2011 6:08 am

    Hier gibts ein veganes Restaurant in das sogar wirklich "eingefleischte" Leute gehen.
    Ist aufgezogen wie ein echtes Landgasthaus, die Fleischnamen stehen unter Anführungszeichen, am Ende steht ganz klein gedruckt, dass alles vegan ist. Ich würde behaupten, dass einige Leute dort essen und das gar nicht mitbekommen.

    Wie auch immer, ich bin nicht der Meinung, dass Geschmack alleine alles ist. Geschmäcker ändern sich genau wie Moralvorstellungen. Insofern mag es zwar sinnvoll sein Alternativen mit ähnlichem Geschmack zu entwerfen, die Revolution wird das nicht bringen. Persönlich schmecken mir die wenigsten Fleischersatzprodukte - eben weil sie wie Fleisch schmecken. Ich bin da überhaupt nicht scharf drauf, einzig veganes Gyros von Wheaty mag ich.
    Ich denke es braucht beides, eine eigenständige Entwicklung der veganen Küche und Ersatzprodukte zum Umstieg. Wirklich relevant wäre eine dichtere Infrastruktur für vegane Produkte.
    avatar
    purified
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 723
    Anmeldedatum : 30.06.10
    Alter : 40

    Es geht nur um den Geschmack! Empty Re: Es geht nur um den Geschmack!

    Beitrag  purified Sa Jul 23, 2011 6:32 am

    Ich war vor Jahren mal beim Schillinger in Österreich essen. Das war einfach großartig. Normale, deftige Speisen einfach veganisiert, fernab von diesem Öko-Image. Mehr braucht's doch für den Normalverbraucher garnicht.
    Ich kenne einige Leute die sagen, wenn es erschwingliche und vorallem leckere Alternativen gäbe, dann würden sie sofort zugreifen. Momentan ist es ja wohl oder übel schon so, dass man erhöhten Aufwand betreiben muss (im Gegensatz zur omnivoren Kost) um an leckere Speisen zu kommen.

    http://www.charlys.at/

    Es geht nur um den Geschmack! 4494105388_32ed458ef8
    Es geht nur um den Geschmack! 3430282074_34b2343a1e
    Fènix
    Fènix
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 849
    Anmeldedatum : 04.11.10
    Alter : 36
    Ort : Köln

    Es geht nur um den Geschmack! Empty Re: Es geht nur um den Geschmack!

    Beitrag  Fènix Sa Jul 23, 2011 6:51 am

    Gorilla schrieb:Und wenn wir es nicht schaffen, Produkte zu schaffen die den identischen Geschmack zum Fleisch haben und ich meine damit identisch und immer verfügbar sind, wird das nichts mit dem Vegetarismus und schon lange nicht mit dem Veganismus.
    Bevor jetzt jemand sagen möchte, daß es ja durchaus Produkte zu kaufen gäbe, die dem Fleischgeschmack sehr nahe kommen, möchte ich anmerken, daß es sie nicht gibt. Das Einzige was annährend an eine Bratwurst drankommt sind die Weißwürste von Alnatura. Die Frankfurter hingegen sind schon eine Zumutung.

    Fürs Steak, Schnitzel & Co gibt es meiner Meinung keine Alternativen, in Supermärkten schon lange nicht.

    Solange das so ist, wird der Anteil der Fleischverzichter bei 1% und niedriger liegen.

    Ich denke, dass es einfach an der Verfügbarkeit hapert. Wenns überall genauso selbstverständlich leckere vegane "Fleischalternativen" gäb, würden halt die gegessen, vorrausgesetzt sie werden ähnlich zubereitet/serviert wie das Fleischpedant.
    Wenn ich so an die Testreihen mit Fakefleisch in Kantinen denke, scheint das den meisten ja nichtmal aufzufallen, dann wohl auch nicht schwer zu fallen bzw. wenn sie um die gesundheitlichen/ökologischen Vorteile wüssten, dann wohl auch noch mit einem guten Gewissen zu genießen.
    Etwas, das 100% wie Fleisch schmeckt, wirds wohl nicht geben, ganz einfach weils kein Fleisch ist. Stärker gewürzte Sachen sind dann eher überzeugend, wie Gyrosvleisch, Vürste usw. aber ich denke, 100% genau so schmecken muss es ja auch nicht, solange es schmeckt, vllt nah heran kommt, auf die bisher gewohnte Weise zubereitbar/zubereitet ist, wirds auch gerne gegessen.

    Aber der Geschmack ändert sich ja definitiv auch. Wenn ich dran denke, wie ich nach 3 Jahren vegan mal Kuhmilch probiert habe - ich fands wirklich widerlich, obwohl ichs ja früher auch normal getrunken habe, und ich versteh dann vllt doch dein einen oder anderen, der (jede) Sojamilch beim ersten Probieren furchtbar findet. Ist halt auch schwierig was weißes milchiges zu trinken und geschmacklich dann was ganz anderes als erwartet zu erleben. Da gibts dann ja auch die Umsteiger, die sich über Sojakakao usw. ranarbeiten und es später dann doch plötzlich auch pur mögen.

    Da sind Vleischsachen mit gewohnter Zubereitung und Würze für den Übergang wohl das gleiche.

    Und ich schließ mich da purified an, wenns es als normales nicht exotisch anmutendes Essen angeboten wird, ist die Hemmschwelle für viele auch geringer, einfach mal ein Schnitzel vegan mit Pommes und Salat zu essen statt eine Tofu-Gemüse-Keimling-Version auszuprobieren.

    Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, ähnliche Muster beizubehalten hilft enorm bei der Umstellung.



    Anonymous
    Gast
    Gast


    Es geht nur um den Geschmack! Empty Re: Es geht nur um den Geschmack!

    Beitrag  Gast Sa Jul 23, 2011 11:51 am

    purified schrieb:Ich war vor Jahren mal beim Schillinger in Österreich essen. Das war einfach großartig. Normale, deftige Speisen einfach veganisiert, fernab von diesem Öko-Image. Mehr braucht's doch für den Normalverbraucher garnicht.

    Das ist der Punkt. Hier gab es auch mal ein veganes Restaurant, sehr teuer und sehr exotisches Zeug. Nach 1/2 Jahr war der Laden wiede weg, wohl pleite....

    Richtig. Deftige Speisen, große Mengen, guter Geschmack, niedrige Preise.
    VegT
    VegT
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 27.12.10
    Ort : Wien

    Es geht nur um den Geschmack! Empty Re: Es geht nur um den Geschmack!

    Beitrag  VegT Sa Jul 23, 2011 8:11 pm

    Gorilla schrieb:
    purified schrieb:Ich war vor Jahren mal beim Schillinger in Österreich essen. Das war einfach großartig. Normale, deftige Speisen einfach veganisiert, fernab von diesem Öko-Image. Mehr braucht's doch für den Normalverbraucher garnicht.

    Das ist der Punkt. Hier gab es auch mal ein veganes Restaurant, sehr teuer und sehr exotisches Zeug. Nach 1/2 Jahr war der Laden wiede weg, wohl pleite....

    Richtig. Deftige Speisen, große Mengen, guter Geschmack, niedrige Preise.

    Das Problem ist, dass dann der Gesundheitsvorteil weniger stark zum Tragen kommt. Die deftigen Gerichte die schmecken wie Fleisch sind oft auch ähnlich fettig wie Fleisch.

    Für veganes Fastfood kann man das LovingHut empfehlen, mein Beitrag bezog sich übrigens auch auf den Schillinger, lustig, dass man den hier auch kennt.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Es geht nur um den Geschmack! Empty Re: Es geht nur um den Geschmack!

    Beitrag  Holger Sa Jul 23, 2011 8:23 pm

    Boogeyman schrieb:Aber bei uns ist das ja meist keine Frage des Geschmacks sondern der Ethnik.
    Evtl. haben viele Menschen auch einfach kein wirkliches Moralverständnis bzw. verdrängen sie einfach Tatsachen, merkt man doch allein schon daran, dass die meisten sich so Aufklärungsvideos wie Earthlings gar nicht erst anschauen und lieber wegschauen.
    Aber diese Diskussionen wurden hier ja schon zur genüge getätigt.
    Ja. Deswegen muss ich Gorilla jetzt auch mal teilweise recht geben. Wink Es gibt durchaus einige Menschen, bei denen die Moral vor dem Fressen kommt, aber bei den meisten steht sie wohl leider hinten an. Muss da immer an diese Stufentheorie denken (Kohlberg, siehe hier). Scheinbar KÖNNEN die meisten Menschen gar kein über Gesetze und sonstige Konventionen hinausgehendes Moralverständnis entwickeln und sind nur Mitläufer, egal woher der Wind gerade weht..

    Naja. In Köln gab's auch mal ein extrem gutes Restaurant, wo unter anderem selbst gemachte Fleischimitate aufgetischt wurden. War so gut, dass auch "überzeugte Fleischliebhaber" da zufrieden waren. Einer davon, mit dem ich mal da war meinte, es hätte ihm wirklich sehr sehr gut geschmeckt, er wäre nur nicht richtig satt geworden, obwohl er wirklich viel gegessen hatte. Denke, das lag vor allem daran, dass er unter "satt" eben ein unangenehmes Völlegefühl verstand und nicht "so viel essen wie man kann und sich trotzdem noch gut fühlen".
    Hat dann nach ein paar Jahren auch geschlossen, bzw. gibt's noch als Kochschule und Catering Service soweit ich weiß, nur das Restaurant nicht mehr.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Es geht nur um den Geschmack! Empty Re: Es geht nur um den Geschmack!

    Beitrag  Gast Sa Jul 23, 2011 8:28 pm

    VegT schrieb:

    Für veganes Fastfood kann man das LovingHut empfehlen, mein Beitrag bezog sich übrigens auch auf den Schillinger, lustig, dass man den hier auch kennt.

    Den LovingHut kenne ich in HH und am Anfang war ich enttäuscht, da ich dachte, das wäre eine vegane Fastfood Kette. Aber das ist wie ein chinesisches Restaurant. Das essen war gut, aber ich hatte mich auf ein "Schnitzel" mit Pommes eingestellt.

    Das Lokal war auch nur mit zwei Tischen besetzt zur Spitzenzen. Vorurteile der Leute fallen halt auch noch rein....
    Sitho
    Sitho
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 293
    Anmeldedatum : 03.08.10

    Es geht nur um den Geschmack! Empty Re: Es geht nur um den Geschmack!

    Beitrag  Sitho Sa Jul 23, 2011 9:08 pm

    Gorilla schrieb:Ich hatte eben eine Blitz-Erkenntnis.
    Im Fernsehen, läuft gerade eine Sendung in ARD wo eine Familie für ein paar Wochen auf einem Steinzeitlifestyle leben.
    Eben ging es darum, daß zwei Erwachsene in den Wald sind ein Reh (aus Tierschutzgründen erschosen und nicht mit Pfeile und Bogen) getötet haben und ins Lager brauchten. Zuerst gab es ein Jubel unter den 4 Kindern die dort waren, als sie das tote Reh dort liegen sahen kamen Zweifel und sie wurden traurig.

    Und jetzt kommt der inteessante Satz eines Jungen (eins der Mädchen wurde im übrigen zur Vegetarierin):"Es kostet jetzt schon Überwindung, aber ich mag den Geschmack von Fleisch".

    Und das Peng, ist der springenden Punkt. Die ganzen Pro und Contra Diskussionen Erklärungsversuche, Philosophies, Ethik Moral, Bla, Bla.....

    Alles Zeitverschwendung über Fleischkonsum zu diskutieren, es geht wirklich nur um den Geschmack.

    Und wenn wir es nicht schaffen, Produkte zu schaffen die den identischen Geschmack zum Fleisch haben und ich meine damit identisch und immer verfügbar sind, wird das nichts mit dem Vegetarismus und schon lange nicht mit dem Veganismus.
    Bevor jetzt jemand sagen möchte, daß es ja durchaus Produkte zu kaufen gäbe, die dem Fleischgeschmack sehr nahe kommen, möchte ich anmerken, daß es sie nicht gibt. Das Einzige was annährend an eine Bratwurst drankommt sind die Weißwürste von Alnatura. Die Frankfurter hingegen sind schon eine Zumutung.

    Fürs Steak, Schnitzel & Co gibt es meiner Meinung keine Alternativen, in Supermärkten schon lange nicht.

    Solange das so ist, wird der Anteil der Fleischverzichter bei 1% und niedriger liegen.

    Gorilla,es gibt sie auch bei uns: Vegetasia-Formosa, Loving Hut, Xu`s Cooking-Formosa-Landia und zu guter letzt beim Schillinger.

    Plan mal eine Fresstour nach Wien und Umgebung ( Schillinger )

    Diese Lokale haben auch regen Zulauf von Omnis.

    Eine Loving Hut Filiale " Go Veg be Green " steht sogar in einem absoluten Arbeiterbezirk, die sind sogar am Abend unter der Woche meist voll.

    Leider gibts diese Sachen halt fast nur bei den Asiaten.
    Sitho
    Sitho
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 293
    Anmeldedatum : 03.08.10

    Es geht nur um den Geschmack! Empty Re: Es geht nur um den Geschmack!

    Beitrag  Sitho Sa Jul 23, 2011 9:13 pm

    Gorilla schrieb:
    VegT schrieb:

    Für veganes Fastfood kann man das LovingHut empfehlen, mein Beitrag bezog sich übrigens auch auf den Schillinger, lustig, dass man den hier auch kennt.

    Den LovingHut kenne ich in HH und am Anfang war ich enttäuscht, da ich dachte, das wäre eine vegane Fastfood Kette. Aber das ist wie ein chinesisches Restaurant. Das essen war gut, aber ich hatte mich auf ein "Schnitzel" mit Pommes eingestellt.

    Das Lokal war auch nur mit zwei Tischen besetzt zur Spitzenzen. Vorurteile der Leute fallen halt auch noch rein....

    In Wien gibt es Loving Hut in zwei Bezirken, alles überwiegend Bio, mittlerweile gehören sie zu den Besten, was Speisen betrifft
    VegT
    VegT
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 27.12.10
    Ort : Wien

    Es geht nur um den Geschmack! Empty Re: Es geht nur um den Geschmack!

    Beitrag  VegT Sa Jul 23, 2011 9:31 pm

    [quote="Gorilla"]
    VegT schrieb:
    Den LovingHut kenne ich in HH und am Anfang war ich enttäuscht, da ich dachte, das wäre eine vegane Fastfood Kette. Aber das ist wie ein chinesisches Restaurant. Das essen war gut, aber ich hatte mich auf ein "Schnitzel" mit Pommes eingestellt.


    Naja, es gibt einige Burger mit Pommes.
    Das LovingHut hier ist auch nicht wahnsinnig gut besucht (dürfte aber schon laufen), was meiner Ansicht nach daran liegt, dass es nach aussen ganz fürchterlich aussieht, innen ist es aber total schön.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Es geht nur um den Geschmack! Empty Re: Es geht nur um den Geschmack!

    Beitrag  Gast Sa Jul 23, 2011 10:09 pm

    VegT schrieb:
    Naja, es gibt einige Burger mit Pommes.
    Das LovingHut hier ist auch nicht wahnsinnig gut besucht (dürfte aber schon laufen), was meiner Ansicht nach daran liegt, dass es nach aussen ganz fürchterlich aussieht, innen ist es aber total schön.

    Wo, in HH?
    Das kann nicht sein, da gab es nur asiatische Gerichte.... Rolling Eyes
    Sitho
    Sitho
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 293
    Anmeldedatum : 03.08.10

    Es geht nur um den Geschmack! Empty Re: Es geht nur um den Geschmack!

    Beitrag  Sitho Sa Jul 23, 2011 11:47 pm

    Gorilla schrieb:
    VegT schrieb:
    Naja, es gibt einige Burger mit Pommes.
    Das LovingHut hier ist auch nicht wahnsinnig gut besucht (dürfte aber schon laufen), was meiner Ansicht nach daran liegt, dass es nach aussen ganz fürchterlich aussieht, innen ist es aber total schön.

    Wo, in HH?
    Das kann nicht sein, da gab es nur asiatische Gerichte.... Rolling Eyes

    Aha ? bei uns im 10 Bez. gibt es mit Vor. u. Nachspeisen bis zu 40 Gerichte, von asiatisch über Schnitzel, Pasta, Wraps, Burgers ( übrigens den Besten ) und ganz tollen billigen Torten eigentlich alles.

    Muss aber wohl auch an den Betreibern liegen, das Loving Hut im 6 Bez hat ein etwas kleineres aber ähnliches Angebot.

    http://www.lovinghut.co.at/de-menupage4.html
    VegT
    VegT
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 27.12.10
    Ort : Wien

    Es geht nur um den Geschmack! Empty Re: Es geht nur um den Geschmack!

    Beitrag  VegT So Jul 24, 2011 12:32 am

    Gorilla schrieb:
    VegT schrieb:
    Naja, es gibt einige Burger mit Pommes.
    Das LovingHut hier ist auch nicht wahnsinnig gut besucht (dürfte aber schon laufen), was meiner Ansicht nach daran liegt, dass es nach aussen ganz fürchterlich aussieht, innen ist es aber total schön.

    Wo, in HH?
    Das kann nicht sein, da gab es nur asiatische Gerichte.... Rolling Eyes

    Nein, ich meine das in Wien, 7. Bezirk. Ist aber interessant, dass die ein so unterschiedliches Sortiment haben.
    Dade
    Dade
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 260
    Anmeldedatum : 12.09.10
    Alter : 33
    Ort : Süderhastedt

    Es geht nur um den Geschmack! Empty Re: Es geht nur um den Geschmack!

    Beitrag  Dade Di Aug 23, 2011 3:14 pm

    Ich bin ja gerade an der amerikanischen Westküste unterwegs und was mir bisher aufgefallen ist, die Akzeptanz für vegane (oder vegetarische) Fleischersatzprodukte ist hier sehr viel größer als in meiner Heimat (Norddeutschland - genauer Schleswig-Holstein - genauer Dithmarschen).

    Viele der Leute die ich dort kennen gelernt habe (zugegebenermaßen nur junge Leute) essen regelmäßig Fleischersatzprodukte. Die "Meatless Meatballs" z.b. werden von fast allen den "echten" vorgezogen. Schlug ich Ihnen vor in ein veganes Restaurant zu gehen, btw. schießen die dort wirklich überall aus dem Boden, waren alle sofort dabei und überraschenderweise machten sie sogar Vorschläge welches vegane Restaurant wir nehmen sollten. (z.b. "Lass uns zum Vietnamesen gehen, da bekommen wir All-You-Can-Eat für 10$ und deren Frühlingsrollen sind awesome." Und sie waren tatsächlich awesome.)
    Generell gehen die Leute hier also regelmäßig in vegetarische oder vegane Restaurants, haben Lieblingsfleischersatzprodukte und sind eben solchen alles andere als abgeneigt.

    Mein Punkt ist, die hier an der Westküste bekommen das scheinbar weitaus besser hin als wir. Vegane Fleischersatzprodukte gehören zum Alltag und werden auch von einer großen Bandbreite an Menschen gegessen. Außerdem schmecken die Ersatzprod´s hier wirklich besser als die bei uns. Ihr kennt das ja, viele von euch bestellen ja regelmäßig was im Netz.
    Aber was genau ist hier anders? Ist es wirklich der Geschmack, ist er besser hier? Ist es die generelle Einstellung der Menschen hier? Ist es die Westküste? (die sind hier nicht nur "liberaler" als der Rest Amerikas, sondern in manchen Belangen auch als die EU)

    Ich habe leider keine Antworten auf die Fragen, wollte das hier aber mal als weiteren Ansatz einfließen lassen.
    Oh, noch was, mein Reisekollege hat sich hier auch schon desöfteren die vegane Variante gekauft (er ist kein Veganer, zwar zu ca. 90% Vegetarisch, aber leider ab und zu noch Fleisch und viel Milchprodukte, blabla), weil sie günstiger sind! Tatsächlich sind hier einige Ersatzprod´s günstiger als die "echte" Variante.
    Es geht also auch jetzt schon.

    Und jetzt ihr.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Es geht nur um den Geschmack! Empty Re: Es geht nur um den Geschmack!

    Beitrag  Gast Di Aug 23, 2011 8:49 pm

    Ja gut Westküste, in SF ist ja quasi die vegetarische Hochburg der USA. Trotzdem war ich nicht sehr begeistert. Es gibt schon vegane/vegetarische Restaurants, aber so satt ist das auch nicht. Alles in allem sind die Leute dort halt bisschen offener für alles.

    Ich finde einige Ketten in den USA cool, bei Wholefood in Las Vegas war z.B. Reis/Erbsen Protein im Regal oder das Zeug von Brandon Braiser (wie heisst das VEGA?). Irgendwo gab es eine Käsepizza im Kühlregal, da stand fett vegan drauf.
    Aber das war es dann schon, etwas mehr als in einem Alnatura in D.

    Und offtopic: London ist in Sachen vegan der pure Reinfall Grr!!
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Es geht nur um den Geschmack! Empty Re: Es geht nur um den Geschmack!

    Beitrag  Tobi Di Aug 23, 2011 8:59 pm

    Dade schrieb:Schlug ich Ihnen vor in ein veganes Restaurant zu gehen, btw. schießen die dort wirklich überall aus dem Boden,
    Laut happy cow ganze 38 Stück allein in LA!!!
    Ein wahres Paradies.

    Das mit den Preisen ist übrigens gar kein so großes Wunder. Lass mal die Milchsubventionen in Dt weg und dann wart ab, was passiert.


    Gab übrigens schon vor Jahren bei Pizza Hut zwei vegane Käse, als ich in Kansas City da war (mal nicht die Westküste), hat mich echt überrascht.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Es geht nur um den Geschmack! Empty Re: Es geht nur um den Geschmack!

    Beitrag  Gast Di Aug 23, 2011 9:34 pm

    Wobei Happy Cow da auch sehr großzügig ist, wenn ein Restaurant 2-3 vegetarische/vegane Gerichte im Sortiment hat, ist es gleich dort gelistet.
    In Frankfurt wird auch ein lokal verlinkt, daß auf der Startseite mal schön Werbung für den Bio-Beef-Burger macht Grr!!

    Dann kann ich auch zu jedem 08/15 Italiener gehen und Spaghetti al olio bestellen.

    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Es geht nur um den Geschmack! Empty Re: Es geht nur um den Geschmack!

    Beitrag  Tobi Di Aug 23, 2011 11:44 pm

    Gorilla schrieb:Wobei Happy Cow da auch sehr großzügig ist, wenn ein Restaurant 2-3 vegetarische/vegane Gerichte im Sortiment hat, ist es gleich dort gelistet.
    In Frankfurt wird auch ein lokal verlinkt, daß auf der Startseite mal schön Werbung für den Bio-Beef-Burger macht Grr!!

    Dann kann ich auch zu jedem 08/15 Italiener gehen und Spaghetti al olio bestellen.

    Ok, das war mich nicht bekannt.
    Umso schlimmer, dass ub Dortmund nur ein einziges Restaurant unter "vegan" gelistet ist Meh!

    Gesponserte Inhalte


    Es geht nur um den Geschmack! Empty Re: Es geht nur um den Geschmack!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Mai 11, 2024 11:36 pm