Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+38
tomveg
illith
Euphoric
mrbeatzeps
Ottomane
stefan
eeasy
Jerichoholic
Yggdrasil
richie
rager
Malte
lauritz619
BlackSimon
Körnerfresse
xTomx
chris
Vegetal
straightsole
Psychonaut
Goldfield
Berggorilla
Max Byron
chicky_hines
Andi
daisy
Popeye
Alex
Holger
human vegetable
Philipp
Patrik B.
Retrogradation
VegT
Skittles
Floey
Carcharodon
Tobi
42 verfasser

    Neues von Patrik Baboumian

    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Neues von Patrik Baboumian Empty Neues von Patrik Baboumian

    Beitrag  Tobi So Aug 07, 2011 8:38 am

    So wie es ausschaut ist der gute jetzt der stärkste Mann Deutschlands 2011!
    Hätte nie gedacht, dass es jemand mit der Größe mal schafft.
    Stark! Shocked Daumen hoch!
    Carcharodon
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

    Neues von Patrik Baboumian Empty Re: Neues von Patrik Baboumian

    Beitrag  Carcharodon So Aug 07, 2011 8:57 am

    Igor Werner hatte sich vor 2 Wochen bei nem Gastautritt im Carflip einen Muskelfaserriss in der Wade zugezogen.

    Ich denke bei den Disziplinen die heute dran waren, hätte Igor gewonnen. Aber Patrik hat heute auch Daniel Wildt auf Platz 2 verwiesen.

    Disziplinen waren:

    Baumstamm stemmen auf Maximalgewicht
    Autoschubkarre ca. 300 kg
    LKW ziehen
    Yoke Race 365 kg 30 m
    Wheel Flip
    Vikingpress 135 kg Wdh.
    Kugeln 130-170 kg auf 130 cm Podest

    Ich bin mal gespannt wenn der Bericht draußen ist ob Wheel Flip wegen dem Regen ausgefallen ist, da es in Waging wohl heute geregnet hat.
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Neues von Patrik Baboumian Empty Re: Neues von Patrik Baboumian

    Beitrag  Tobi So Aug 07, 2011 9:16 am

    Könnte sein. Habe irgendwas von 6 Disziplinen gelesen.
    Bin auch schon gespannt auf die Einzelergebnisse!
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Neues von Patrik Baboumian Empty Re: Neues von Patrik Baboumian

    Beitrag  Floey So Aug 07, 2011 10:24 am

    Kugeln, Viking Press und Yoke sehen eigentlich noch richtig human aus. Gar kein Vergleich zu internationalen Kämpfen eigentlich Wink Selbst ich Hansel kann ja an guten Tagen mit 'nem 300kg-Yoke rumeiern und kriege einen 145er Stein ohne Harz auf 120. Und beim Viking Press hätte der Carcharodon sicher ziemlich gut ausgesehen Wink
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Neues von Patrik Baboumian Empty Re: Neues von Patrik Baboumian

    Beitrag  Tobi So Aug 07, 2011 10:54 am

    Bei der Strongman Champions League gehen die Steine rauf bis 180 Kg, nur dass manchmal die Höhen verschieden sind.
    Und das Yoke ist da doch auch net mehr als 60 Kg schwerer oder?
    Ich denke der Unterschied liegt auch vor allem darin, wie die Gewichte bewegt werden, Zeit spielt ja auch eine Rolle.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Neues von Patrik Baboumian Empty Re: Neues von Patrik Baboumian

    Beitrag  Floey So Aug 07, 2011 11:08 am

    Ja, stimmt schon. Man sollte sich nicht immer an solchen Shows wie Fortissimus oder Arnold Classic orientieren Wink

    Edit: Ach ja: Coole Leistung von Patrik! Daumen hoch!
    Carcharodon
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

    Neues von Patrik Baboumian Empty Re: Neues von Patrik Baboumian

    Beitrag  Carcharodon Mo Aug 08, 2011 1:06 am

    Floey schrieb:Kugeln, Viking Press und Yoke sehen eigentlich noch richtig human aus. Gar kein Vergleich zu internationalen Kämpfen eigentlich Wink Selbst ich Hansel kann ja an guten Tagen mit 'nem 300kg-Yoke rumeiern und kriege einen 145er Stein ohne Harz auf 120. Und beim Viking Press hätte der Carcharodon sicher ziemlich gut ausgesehen Wink

    Na dann qualifizier dich doch wenns so human ist Very Happy Wink

    365kg auf 30m so schnell wie möglich ist schon brutal. Ich hab 330kg nicht ins Ziel bekommen. 300kg waren kein Problem auf 25m ohne absetzen, also die 30kg mehr merkt man definitiv. Und 365kg ist sicherlich brutal.

    Außerdem ist es was anderes wenn du schon seit 2-3 Stunden auf nem Wettkampf bist und dann noch 2-3 Disziplinen kommen.

    Bei den Kugeln ist es auch was anderes wenn du schon 4 Kugeln auf 130cm gelegt hast und dann noch ne 170er Murmel kommt...Bei Regen....Anton Schimke konnte hier als einziger alle Kugeln hoch legen.

    Viking Press kam übrigens nicht dran, es wurde Bierfass Stemmen mit 100kg gemacht. Patrik hat da nen neuen Deutschen Rekord aufgestellt mit 13 Wiederholungen. Daumen hoch!

    Wheel Flip sollte gemacht werden aber wegen des Regens ist er ausgefallen aufgrund der Verletzungsgefahr, es wurde Kreuzheben am Autokreuzhebegestell gemacht, mit dem Reifen als Gewicht. Auch hier hat Patrik gewonnen.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Neues von Patrik Baboumian Empty Re: Neues von Patrik Baboumian

    Beitrag  Floey Mo Aug 08, 2011 6:55 am

    Carcharodon schrieb:Na dann qualifizier dich doch wenns so human ist Very Happy Wink
    Human dafür, dass es der Deutschlandcup ist, du Scherzkeks Wink
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Neues von Patrik Baboumian Empty Re: Neues von Patrik Baboumian

    Beitrag  Skittles Di Aug 09, 2011 12:21 am

    Floey schrieb:Edit: Ach ja: Coole Leistung von Patrik! Daumen hoch!

    +1, guter Mann!
    Carcharodon
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

    Neues von Patrik Baboumian Empty Re: Neues von Patrik Baboumian

    Beitrag  Carcharodon Di Aug 09, 2011 1:04 am

    VegT
    VegT
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 27.12.10
    Ort : Wien

    Neues von Patrik Baboumian Empty Re: Neues von Patrik Baboumian

    Beitrag  VegT Mo Aug 15, 2011 6:58 am

    Hmm laut dem was man im Netz so findet ist der nicht wirklich Vegetarier.
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Neues von Patrik Baboumian Empty Re: Neues von Patrik Baboumian

    Beitrag  Skittles Mo Aug 15, 2011 8:12 am

    Quellen?
    Ich bin mir sicher das er Vegetarier ist.
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Neues von Patrik Baboumian Empty Re: Neues von Patrik Baboumian

    Beitrag  Tobi Mo Aug 15, 2011 8:26 am

    VegT schrieb:Hmm laut dem was man im Netz so findet ist der nicht wirklich Vegetarier.
    Patrik hat mir das auf der FIBO mal erklärt. 2010 meinte er, er ernähre sich überwiegend vegetarisch, esse aber seit kurzem wieder Fleisch, wenn er an nichts anderes kommen kann.
    2011 hat er Jakob gegenüber gesagt, dass er Vegetarier ist und so, wie man es überall von ihm lesen kann, ist er jetzt wohl wieder Vegetarier.
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Neues von Patrik Baboumian Empty Re: Neues von Patrik Baboumian

    Beitrag  Tobi Mo Aug 15, 2011 8:28 am

    Und sag ihm das lieber nicht ins Gesicht, sonst:
    Neues von Patrik Baboumian Baboum10
    Doofes Grinsen Doofes Grinsen Doofes Grinsen
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Neues von Patrik Baboumian Empty Re: Neues von Patrik Baboumian

    Beitrag  Retrogradation Mo Aug 15, 2011 8:31 am

    Stellt er sich da grad in die Flugbahn der Waschmaschine? affraid
    Carcharodon
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

    Neues von Patrik Baboumian Empty Re: Neues von Patrik Baboumian

    Beitrag  Carcharodon Mo Aug 15, 2011 10:11 am

    Also ich kenne Patrik ja von einigen Wettkämpfen persönlich und auch auf Facebook schreibe ich öfters mit ihm. Er ist Vegetarier aber er sagt ganz klar, dass Vegan natürlich die "bessere" Lebensform ist. Einige Veganer haben ihn auf seiner Pinwand damit genervt...Und er hat etwas verärgert reagiert mit: Hab ich jemals behauptet perfekt zu sein?"

    Und da hat er recht, hat er nämlich nicht. Die sollen ihn doch in Ruhe lassen. Irgendjemand hatte ihn nämlich gefragt, wie er das logisch betrachtet sieht, dass er Werbung für PETA macht, aber kein Veganer ist...

    Ich finde sowas auch Schwachsinnig. Denn darf man sich nur als Veganer für PETA einsetzen? Wäre ja ziemlich dumm, ich denke ein Jeder der in seinem Konsumverhalten nachdenkt Rücksicht zu nehmen ist schon viel wert....Wenn man dann den Leuten vor den Kopf stößt und sagt. "Nein, dich wollen wir nicht, erst wenn du Veganer bist" schneidet man sich ins eigene Fleisch. Leider erlebt man sowas desöfteren aber wirklich Laughing

    Ich lese hier von einigen auch immer wieder "gesunder Egoismus" hatte Alex wohl mal so eloquent ausgedrückt hier Doofes Grinsen

    Und da fängt die dämliche Diskutiererei wieder von vorne an....Was "gesunder Egoismus" ist, entscheidet jeder selbst. Dann könnte ein Veganer der nur Fahrrad fährt auch jedem Veganer der Auto fährt vorwerfen Insekten zu töten und die Umwelt zu verschmutzen....Der autofahrene Veganer sagt dann: "Ich vermeide schon genug CO² dadurch, dass ich keine Milch trinke, also sei still"...Dann sagt der andere aber, keine Milch zu trinken sollte normal sein und ist kein Grund Auto zu fahren....Ist das gleiche Prinzip wie wenn ein Veganer einem Vegetarier seinen Lebensstil vorwirft.

    Aber ich habe hier im Forum ja auch schon Aussagen wie: "Ich hasse Vegetarier noch mehr als Fleischesser" gelesen Doofes Grinsen

    Mir egal ich zerbrech mir nicht den Kopf darüber was andere über Patrik denken, ich mag ihn und er ist ein netter Kerl und hat für mich eben eine enorme Vorbildfunktion was den Sport angeht.

    PS: Er will diesen Winter wohl ausprobieren Vegan zu leben. Da er Sojaprotein hasst wegen des Geschmacks, will er einiges ausprobieren. Viel Hülsenfrüchte angeblich. Ich würd ja sterben vor Bauchschmerzen Hmpf
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Neues von Patrik Baboumian Empty Re: Neues von Patrik Baboumian

    Beitrag  Floey Mo Aug 15, 2011 10:47 am

    Daumen hoch! Super Typ. Wenn er langfristig Veganer werden würde, wäre es geil! Wenn nicht ist sein Vegetarismus in dieser omnivoren Welt trotzdem schon was wert (gilt für alle Vegetarier, vor allem, wenn sie versuchen den Tierproduktkonsum so gering wie möglich zu halten Wink).
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Neues von Patrik Baboumian Empty Re: Neues von Patrik Baboumian

    Beitrag  Tobi Mo Aug 15, 2011 11:06 am

    Hab übrigens gerade mal nachgerechnet, was er in der Vorbereitung auf die Arnolds glaube letztes Jahr so an Kalorien zu sich genommen hat und kam auf 10000 kcal oder mehr in Shakeform mit 700g Protein und noch Snacks dazu Shocked
    Das ist ja doppelt so viel, wie Derek Poundstone mal angegeben hat, zu essen.

    In seiner Bodybuildingdiät hat er übrigens am Ende kein Fett, nur 50g Zucker und 450g Protein am Tag gegessen (2000 kcal) Shocked

    Krasse Extreme.
    VegT
    VegT
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 27.12.10
    Ort : Wien

    Neues von Patrik Baboumian Empty Re: Neues von Patrik Baboumian

    Beitrag  VegT Di Aug 16, 2011 4:21 am

    Skittles schrieb:Quellen?
    Ich bin mir sicher das er Vegetarier ist.

    The mighty Internetz...
    Hab in irgendeinem Forum gelesen wo ihn Leute mal mit Schnitzel mal mit Wurst gesehen haben wollen. Davon abgesehen liest man auch, dass er nur eine Phase vegetarisch unterwegs war.

    Keine Ahnung ob das erfunden ist oder sonstwas, hab ich halt so gelesen.
    Carcharodon
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

    Neues von Patrik Baboumian Empty Re: Neues von Patrik Baboumian

    Beitrag  Carcharodon Di Aug 16, 2011 4:51 am

    VegT schrieb:
    Skittles schrieb:Quellen?
    Ich bin mir sicher das er Vegetarier ist.

    The mighty Internetz...
    Hab in irgendeinem Forum gelesen wo ihn Leute mal mit Schnitzel mal mit Wurst gesehen haben wollen. Davon abgesehen liest man auch, dass er nur eine Phase vegetarisch unterwegs war.

    Keine Ahnung ob das erfunden ist oder sonstwas, hab ich halt so gelesen.

    Das ist dann aber schon was her. Er lebt seit einiger Zeit wieder vegetarisch.
    Patrik B.
    Patrik B.
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 9
    Anmeldedatum : 19.08.11

    Neues von Patrik Baboumian Empty Re: Neues von Patrik Baboumian

    Beitrag  Patrik B. Fr Aug 19, 2011 1:03 pm

    Carcharodon schrieb:
    VegT schrieb:
    Skittles schrieb:Quellen?
    Ich bin mir sicher das er Vegetarier ist.

    The mighty Internetz...
    Hab in irgendeinem Forum gelesen wo ihn Leute mal mit Schnitzel mal mit Wurst gesehen haben wollen. Davon abgesehen liest man auch, dass er nur eine Phase vegetarisch unterwegs war.

    Keine Ahnung ob das erfunden ist oder sonstwas, hab ich halt so gelesen.

    Das ist dann aber schon was her. Er lebt seit einiger Zeit wieder vegetarisch.

    Erschreckend wie gut hier einige über mich Bescheid wissen *grusel* Smile

    Hier nochmal offiziell:
    Ich hab 2005 angefangen auf Fleisch zu verzichten. Es gab eine Unterbrechung von knapp 10 Monaten, da ich zwischenzeitlich meine Gründe in Frage stellte. Mittlerweile bin ich seit über einem Jahr wieder vegetarisch unterwegs und tendiere stark zu Veganismus wobei mir im Moment noch die Energie fehlt es ganz umzusetzen. Eier esse ich eh keine, das Problem sind eher die Milchprodukte die ich seit Kindesbein an als Hauptnahrungsmittel konsumiere. Ich hoffe dann spätestens im neuen Jahr trotzdem den "Absprung" geschafft zu haben.
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Neues von Patrik Baboumian Empty Re: Neues von Patrik Baboumian

    Beitrag  Skittles Fr Aug 19, 2011 7:16 pm

    Patrik B. schrieb: Ich hoffe dann spätestens im neuen Jahr trotzdem den "Absprung" geschafft zu haben.

    Voll gut! Daumen hoch!
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Neues von Patrik Baboumian Empty Re: Neues von Patrik Baboumian

    Beitrag  Philipp Fr Aug 19, 2011 9:36 pm

    Das hört sich dich gut an! Ich bin mir sicher, dass du umsetzen kannst, was du dir vornimmst.

    Wie kam der Sinneswandel denn zustande?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Neues von Patrik Baboumian Empty Re: Neues von Patrik Baboumian

    Beitrag  Gast Fr Aug 19, 2011 9:37 pm

    Dann bin ich mal richtig gespannt, wie die Umstellung funktioniert. Auf jeden Fall wird sich die Menge der Ballaststoffe erhöhen, alternative wären Proteinpulver.

    Mittlerweile gibt es ja Möglichkeiten, da konnte man 2006 nur davon träumen.
    Was geschmacklich und von den Werten (auch vom Preis) top ist, ist ein Reis/Erbse-Mix mit Vanille bei Proteinmixer. Daumen hoch!


    Zuletzt von Gorilla am Fr Aug 19, 2011 10:28 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Scheiß Reschtschreibunk)
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Neues von Patrik Baboumian Empty Re: Neues von Patrik Baboumian

    Beitrag  human vegetable Fr Aug 19, 2011 10:07 pm

    Patrik - super, dass du hier postest! Es gibt einige Forenmitglieder, die nicht völlig vegan sind, bzw. nach der Maxime "der Weg ist das Ziel" verfahren.

    Du sagst, dass dir vor allem die Vermeidung von Milchprodukten Probleme macht, also wäre da wohl die Stelle, wo eine "Ernährungsberatung" ansetzen sollte.

    Die meisten veganen Ersatzprodukte sind ziemlich stark gesüßt (selbst oder gerade wenn "Natur" als Geschmacksrichtung draufsteht), und das turnt mich persönlich geschmacklich ziemlich ab. Sollte es bei dir genauso sein, dann kann ich dir die ungesüßten Sojadrinks bei Aldi (einsame Spitze) und Netto (auch ok) empfehlen - kosten beide 1 Euro pro Liter. In teureren Supermärkten gibt es auch eine ungesüßte Variante des Alpro-Sojadrinks (etwas rot auf der Packung), die zwar fast doppelt so teuer ist, im Geschmack aber näher an "echte" Milch rankommt. Vielleicht wäre das was für dich, zumindest anfangs?

    Aus ungesüßter Sojamilch kann man mit minimalem Aufwand Sojajoghurt selbst machen, der erstens nicht so süß ist wie der gekaufte, und zweitens nur halb so teuer. Also gerade wenn man viel davon isst, lohnt sich das. Sollte dich das interessieren, kann ich gerne ein Rezept posten.

    Solange du keine Verdauungsprobleme von Soja kriegst und somit unter einer Nahrungsmittelunverträglichkeit oder Allergie leidest, musst du nicht befürchten, dass der tägliche Konsum von Sojaprodukten zu unerwünschten Nebenwirkungen wie Einschränkung der Testoproduktion etc. führt. Link: http://www.ergo-log.com/soyprottest.html

    Egal ob du Lactovegetarier bleibst oder dich weiter in Richtung Veganismus bewegst - ich hoffe, wir können hier bald mehr von dir lesen!

    Gesponserte Inhalte


    Neues von Patrik Baboumian Empty Re: Neues von Patrik Baboumian

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Mai 07, 2024 1:46 pm