Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+12
-Julian-
purified
xeper
VeganKitty
Nico
Popeye
Dade
Retrogradation
Skittles
openMfly
Holger
Amir
16 verfasser

    B 12 Ankermann Tropfen

    Anonymous
    Gast
    Gast


    B 12 Ankermann Tropfen Empty B 12 Ankermann Tropfen

    Beitrag  Gast Mo Aug 22, 2011 5:41 am

    Hallo, soll definitiv keine Werbung sein, nur zur Info.
    Habe mir die Dinger heute mal besorgt (aber nur die Tropfen sind vegan). Ein Tropfen hat laut Packungsbeilage 2,6 mcg. Im Internet gibt es die Mini-Bottle (30ml) für unter 10 Euro, ich habe 14 Euro bezahlt Na toll!

    Wenn man also Morgens und Abends 1x Tropfen in ein Getränk macht, hat man locker den Tagesbedarf und auch die Einnahme-Empfehlung von Veganhealth bzw. der Vegansociety gedeckt.

    Die Flasche hält 6 Monate an, kommt auch in etwa mit den Tropfen hin.
    Sprich <2 Euro im Monat, damit ist das Thema B12 dann durch.



    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    B 12 Ankermann Tropfen Empty Re: B 12 Ankermann Tropfen

    Beitrag  Amir Mo Aug 22, 2011 6:36 am

    Cyano?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    B 12 Ankermann Tropfen Empty Re: B 12 Ankermann Tropfen

    Beitrag  Gast Mo Aug 22, 2011 6:54 am

    Dusk schrieb:Cyano?

    Richtig.
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    B 12 Ankermann Tropfen Empty Re: B 12 Ankermann Tropfen

    Beitrag  Amir Mo Aug 22, 2011 8:29 am

    --> unzuverlässig, da langsam verstoffwechselt, was bedeutet: hohe Verluste über den Urin.

    Will ja nicht ständig drauf rumreiten, aber der Cyanidrest veranlasst anscheinend eine stärkere Ausscheidung als die anderen Liganden:

    "Unter dem Handelsnamen Cyanokit erhielt die Firma Merck KGaA am 29. November 2007 für Hydroxocobalamin über das zentralisierte Verfahren von der Europäischen Kommission die Marktzulassung zur Behandlung erwiesener oder vermuteter Cyanidvergiftung bei Erwachsenen und Kindern.[25] Der Wirkstoff Hydroxocobalamin ist eine Vorstufe von Vitamin B12, das Cyanid-Ionen bindet. Dabei entsteht Cyanocobalamin, eine natürliche Form von Vitamin B12, das über die Nieren ausgeschieden wird."

    http://de.wikipedia.org/wiki/Cobalamine

    Hydroxocobalamin hat eine höhere Affinität, sich an Serumproteine zu binden, daher fallen die Verluste über den Urin geringer aus, und es wird in einem schnelleren Stoffwechsel in Methyl- und 5'-Desoxyadenosylcobalamin umgewandelt.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    B 12 Ankermann Tropfen Empty Re: B 12 Ankermann Tropfen

    Beitrag  Holger Mo Aug 22, 2011 9:28 am

    Mh... Also Hydroxo Ampullen aus der Apo holen, 10 Stück für ca. 20€. Eine pro Monat sollte reichen und wäre somit auch nicht teurer, oder? Wink
    Anonymous
    Gast
    Gast


    B 12 Ankermann Tropfen Empty Re: B 12 Ankermann Tropfen

    Beitrag  Gast Mo Aug 22, 2011 9:33 am

    Holger schrieb:Mh... Also Hydroxo Ampullen aus der Apo holen, 10 Stück für ca. 20€ - eine pro Monat sollte reichen und wäre somit auch nicht teurer, oder? Wink

    Auch ne gute Idee, habe aber keine Ahnung, wenn das Ding offen ist, wie lange es hält. Cyano ist sehr stabil, daher wird es wohl in D gerne genommen. Hydroxo ist sehr bindungsfreudig, daher auch ein guter Freund des Cyanid (bei einer Cyanidvergiftung bindet es das Cyanid und geht als Cyanocobalamin im Urin raus).
    Anonymous
    Gast
    Gast


    B 12 Ankermann Tropfen Empty Re: B 12 Ankermann Tropfen

    Beitrag  Gast Mo Aug 22, 2011 9:35 am

    Dusk schrieb:.

    Will ja nicht ständig drauf rumreiten, aber der Cyanidrest veranlasst anscheinend eine stärkere Ausscheidung als die anderen Liganden:
    .

    Das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tun. Bei Raucher ist des wohl ein Problem.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    B 12 Ankermann Tropfen Empty Re: B 12 Ankermann Tropfen

    Beitrag  Gast Mo Aug 22, 2011 7:39 pm

    So ein Mist, bin gestern Nacht paar mal wach geworden und war völlig unruhig.
    Ich werde doch keine Uverträglichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe zu haben scratch

    Warum auch immer da so viel reingemixt wird.

    Apfelsinenschalenöl, Ethanol, Glycerol 85%, mehrMethyl 4-hydroxybenzoat, Natrium dihydrogenphosphat 2-Wasser, Propyl 4-hydroxybenzoat

    "Witzigerweise" der Hinweis im Beipackzettel, daß Alkohl die Aufnahme hemmt, wobei gleich mal vom Hersteller 10% Alkohol (96% Ethanol) beigemischt wurde wirr
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    B 12 Ankermann Tropfen Empty Re: B 12 Ankermann Tropfen

    Beitrag  openMfly Mo Aug 22, 2011 8:22 pm

    Gorilla schrieb:So ein Mist, bin gestern Nacht paar mal wach geworden und war völlig unruhig.
    Ich werde doch keine Uverträglichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe zu haben scratch


    Ist mir in der letzten Nacht auch passiert. Ich schieb es auf das brutale Wetter.
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    B 12 Ankermann Tropfen Empty Re: B 12 Ankermann Tropfen

    Beitrag  Amir Mo Aug 22, 2011 9:29 pm

    openMfly schrieb:
    Gorilla schrieb:So ein Mist, bin gestern Nacht paar mal wach geworden und war völlig unruhig.
    Ich werde doch keine Uverträglichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe zu haben scratch


    Ist mir in der letzten Nacht auch passiert. Ich schieb es auf das brutale Wetter.

    Jo, das hat wahrscheinlich nichts mit den Inhaltsstoffen zu tun. Aber dennoch vollkommen unverständlich, warum aus einem einfachen Supplement so ein Cocktail, zumal mit Alkohol, gemacht wird...
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    B 12 Ankermann Tropfen Empty Re: B 12 Ankermann Tropfen

    Beitrag  Skittles Mo Aug 22, 2011 9:33 pm

    Gorilla schrieb:So ein Mist, bin gestern Nacht paar mal wach geworden und war völlig unruhig.

    Ich auch, wahrscheinlich war wieder ein Veganer in Gefahr und wir haben das gespürt. Ich leg mich in so einem Fall meist wieder hin. Das regelt das Strength Team, dafür gibts die ja.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    B 12 Ankermann Tropfen Empty Re: B 12 Ankermann Tropfen

    Beitrag  Holger Mo Aug 22, 2011 9:50 pm

    Gorilla schrieb:
    Holger schrieb:Mh... Also Hydroxo Ampullen aus der Apo holen, 10 Stück für ca. 20€ - eine pro Monat sollte reichen und wäre somit auch nicht teurer, oder? Wink

    Auch ne gute Idee, habe aber keine Ahnung, wenn das Ding offen ist, wie lange es hält. Cyano ist sehr stabil, daher wird es wohl in D gerne genommen. Hydroxo ist sehr bindungsfreudig, daher auch ein guter Freund des Cyanid (bei einer Cyanidvergiftung bindet es das Cyanid und geht als Cyanocobalamin im Urin raus).
    Naja, so ne Brechampulle zur Injektion ist nicht dafür gedacht Teilmengen zu entnehmen, die sollte besser sofort nach dem Öffnen komplett verbraucht werden. *

    Bliebe dann noch diese Idee, die irgendso'n komischer User hier mal hatte. Wink
    https://veganstrength.forumieren.com/t1811-hydroxocobalamin-trinken

    * Edit: Wobei mir gerade eine Idee kommt. Wenn man die Ampulle aufbricht und das Zeug direkt in ne Spritze aufzieht, hält sich das dann da drin vielleicht noch ne Weile, im Kühlschrank oder so? So, dass man aus der Spritze regelmäßig ein paar Tröpfchen in irgendein Getränk geben könnte? Ich hab absolut keine Ahnung! Was meint ihr? scratch
    Anonymous
    Gast
    Gast


    B 12 Ankermann Tropfen Empty Re: B 12 Ankermann Tropfen

    Beitrag  Gast Mo Aug 22, 2011 10:24 pm

    Echt ne gute Idee Holger, ich weiß halt nur das Hydroxo sehr sensibel ist. Habe mal gelesen, daß es sich sehr schnell in Cyano wandelt. Was ja dann aber auch nicht so schlimm wäre.
    Werde die Tropfen heute nochmal checken, wenn ich das selbe wieder habe, gibt es dann halt Red Bull bis zum letzten Tag Doofes Grinsen
    Anonymous
    Gast
    Gast


    B 12 Ankermann Tropfen Empty Re: B 12 Ankermann Tropfen

    Beitrag  Gast Mo Aug 22, 2011 10:59 pm

    Liest sich spannend:

    http://veganesauge.wordpress.com/2011/08/14/ein-langer-artikel-nicht-ueber-b12/#more-1456

    Die Autorin hatte wohl eine ähnliche Idee wie Holger, wobei das wohl irgendeine Tablette ist.

    Ach ja, wie kommt eigentlich mein guter B12-Status zustande? Ganz unkompliziert und überaus unsteril. Ich mache etwas unabgekochtes Leitungswasser in ein braunes Pipettefläschchen, breche mit der Knoblauchzange einen 1000µg-B12-Pressling in zwei Teile, gebe diese in das Fläschchen und lasse es im Kühlschrank auflösen. Die festen Bestandteile setzen sich am Boden ab, einmal am Tag sauge ich die Pipette voll (ca. 1ml, also etwa 55µg) und tue das in meine Apfelsaftschorle. Kostet mich unter 7 Euro, nein nicht in der Woche oder im Monat, sondern im Halbjahr.
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    B 12 Ankermann Tropfen Empty Re: B 12 Ankermann Tropfen

    Beitrag  Retrogradation Di Aug 23, 2011 12:58 am

    Dürfte ja dann ähnlich dem hier sein: http://www.agrochemica.de/front_content.php?idcat=89

    Wink

    200 ml reichen ewig.
    1 ml (mit Spritze aufgezogen) hat
    10 mcg B12,
    5 mg B1,
    5 mg B2,
    6 mg Pantothensäure,
    5 mg B6,
    20 mg Nicotinsäure.

    Kosten pro Flasche: ca. 10 €, je nach Bezugsquelle.
    Dade
    Dade
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 260
    Anmeldedatum : 12.09.10
    Alter : 33
    Ort : Süderhastedt

    B 12 Ankermann Tropfen Empty Re: B 12 Ankermann Tropfen

    Beitrag  Dade Di Aug 23, 2011 9:09 am

    Was gibt es denn auszusetzen an den stinknormalen 1000 mcg Nuggets. Cayanocobalamin.
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    B 12 Ankermann Tropfen Empty Re: B 12 Ankermann Tropfen

    Beitrag  Retrogradation Di Aug 23, 2011 9:18 am

    Wie sagt man im Volksmund: "Perlen vor die Säue". Die 1000mcg-Tabletten sind, so weit ich weiß, eigentlich für Leute, die B12 nicht aufnehmen können, weil ein Bruchteil davon aber direkt (ohne Intrinsic-Faktor) aufgenommen werden kann, empfehlen sich bei diesen Menschen solch hohe Dosierungen. Also spricht nichts dagegen, Alternativen zu suchen, die näher an der empfohlenen Dosierung liegen, z.B. durch das Aufzulösen der Tabletten und anschließendem Abmessen mit einer Pipette. Darauf bin ich aber auch noch nicht gekommen, obwohl es logisch klingt. Wink
    Anonymous
    Gast
    Gast


    B 12 Ankermann Tropfen Empty Re: B 12 Ankermann Tropfen

    Beitrag  Gast Di Aug 23, 2011 9:38 am

    Dade schrieb:Was gibt es denn auszusetzen an den stinknormalen 1000 mcg Nuggets. Cayanocobalamin.

    Ich bin mir nicht sicher, ob diese Mega-Dosen so gut sind. Auch gerade da eine große Menge Cyanide in den Körper gehen. 1000 mcg ist im Prinzip der Jahresbedarf, wenn man ihn auf einzelne 1 mcg aufteilen würde und auf 2-3x Tag nehmen wüde.

    Dusk hat doch auch was über diese hochdosierten Dinger geschrieben.
    Das BfR gibt aufgrund der bestehenden Wissenslücken und des vorbeugenden Gesundheitsschutz an, nicht mehr als 9 mcg am Tag einzunehmen.

    Nachzulesen in:

    A. Domke, R. Groflklaus, B. Niemann, H. Przyrembel, K. Richter,
    E. Schmidt, A. Weiflenborn, B. Wˆrner, R. Ziegenhagen
    Verwendung von Vitaminen in Lebensmitteln
    Toxikologische und ernährungsphysiologische Aspekte
    Dade
    Dade
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 260
    Anmeldedatum : 12.09.10
    Alter : 33
    Ort : Süderhastedt

    B 12 Ankermann Tropfen Empty Re: B 12 Ankermann Tropfen

    Beitrag  Dade Di Aug 23, 2011 11:27 am

    Ach Leute, sagt mir nicht ich kann meine Nuggets wegkippen und sollte mir was besseres überlegen, wie soll ich das auf der Reise jetzt machen? Dass dieses B12 Thema aber auch alle Wochen neu aufgerollt wird
    Anonymous
    Gast
    Gast


    B 12 Ankermann Tropfen Empty Re: B 12 Ankermann Tropfen

    Beitrag  Gast Di Aug 23, 2011 8:35 pm

    Dade schrieb:Ach Leute, sagt mir nicht ich kann meine Nuggets wegkippen und sollte mir was besseres überlegen, wie soll ich das auf der Reise jetzt machen? Dass dieses B12 Thema aber auch alle Wochen neu aufgerollt wird

    Nein, halte dich einfach an die Vorgaben der Vegansociety oder Veganhealth und brauche die Bottle auf. Danach kannst du dir immenoch Gedanken machen, wie du dein B12 planen willst.

    Wie gesagt, die Tante von Veganes Auge, löst die Tabletten wohl in Wasser auf und nimmt sie nach und nach im Apfelsaft.

    http://veganesauge.wordpress.com/2011/08/14/ein-langer-artikel-nicht-ueber-b12/
    Popeye
    Popeye
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 702
    Anmeldedatum : 22.10.10
    Alter : 42
    Ort : Leipzig

    B 12 Ankermann Tropfen Empty Re: B 12 Ankermann Tropfen

    Beitrag  Popeye Mi Aug 24, 2011 12:45 am

    Gorilla schrieb:So ein Mist, bin gestern Nacht paar mal wach geworden und war völlig unruhig.
    Ich werde doch keine Uverträglichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe zu haben scratch

    Wenn ich mich so, wie du dich, wegen dem ganzen Mist stressen würde, könnte ich gar nicht mehr schlafen und würde wahnsinnig werden. Rolling Eyes Ich habe das Gefühl, dass dein Leben sich nur um das Essen und das Vitamin B12 dreht. Suspect
    Anonymous
    Gast
    Gast


    B 12 Ankermann Tropfen Empty Re: B 12 Ankermann Tropfen

    Beitrag  Gast Mi Aug 24, 2011 9:29 am

    Popeye schrieb:

    Wenn ich mich so, wie du dich, wegen dem ganzen Mist stressen würde, könnte ich gar nicht mehr schlafen und würde wahnsinnig werden. Rolling Eyes Ich habe das Gefühl, dass dein Leben sich nur um das Essen und das Vitamin B12 dreht. Suspect

    Popeye, ich gebe es dir jetzt noch mal schriftlich, anscheinend brauchst du immer eine Zweitausfertigung. Deine Meinung interessiert mich nicht im geringsten, sie ist mir völlig egal – nein mittlerweile gehst mir sogar voll aufn Zeiger.

    Kannst du nicht einfach deine geistigen Kumulation irgendwo anders hinterlassen?

    Mich interessiert es nicht!
    Popeye
    Popeye
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 702
    Anmeldedatum : 22.10.10
    Alter : 42
    Ort : Leipzig

    B 12 Ankermann Tropfen Empty Re: B 12 Ankermann Tropfen

    Beitrag  Popeye Do Aug 25, 2011 1:35 am

    OK! rofl2 In Zukunft werde ich deine ängstlichen Beiträge nicht kommentieren und deine paranoiden Threads meiden. Versprochen! Allerdings finde nicht nur ich dein Verhalten hier im Forum äußerst merkwürdig. Suspect
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    B 12 Ankermann Tropfen Empty Re: B 12 Ankermann Tropfen

    Beitrag  Skittles Do Aug 25, 2011 2:34 am

    Popeye schrieb:Allerdings finde nicht nur ich dein Verhalten hier im Forum äußerst merkwürdig. Suspect

    Ja? Wer denn noch? Deine Kumpels die auch Konstantinov scheiße fanden? Solche aussagen sind doch doof. Wenn du Gorilla nicht magst deine Sache aber so ein Gefühl von ablehnung zu kreieren muss doch nicht sein. Gorilla gehört hier zum Inventar und als er mal weg war hat er so viel zuspruch erhalten das er wieder zurückgekommen ist. Also nix mit äußerst merkwürdig.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    B 12 Ankermann Tropfen Empty Re: B 12 Ankermann Tropfen

    Beitrag  Gast Do Aug 25, 2011 2:47 am


    So komm weiter....
    Back to Topic:

    Lag wirklich am Wetter, die Tropfen sind schon sehr praktisch, man kann faktisch jedes Lebensmittel in eine potentielle B12 Quelle kostengünstig wandeln.
    Ich gönnen mir aktuelle 2 Gläser Cola Light am Tag, mit jeweils 2 Tropfen drin.
    Bin dann bei 7-10 mcg Vitamin B12 bei zwei Portionen.
















    Cool


    Zuletzt von Gorilla am Do Aug 25, 2011 8:24 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

    Gesponserte Inhalte


    B 12 Ankermann Tropfen Empty Re: B 12 Ankermann Tropfen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 09, 2024 7:25 am