Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+12
-Julian-
purified
xeper
VeganKitty
Nico
Popeye
Dade
Retrogradation
Skittles
openMfly
Holger
Amir
16 verfasser

    B 12 Ankermann Tropfen

    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    B 12 Ankermann Tropfen - Seite 2 Empty Re: B 12 Ankermann Tropfen

    Beitrag  Amir Do Aug 25, 2011 3:20 am

    Skittles schrieb:Gorilla gehört hier zum Inventar und als er mal weg war hat er so viel zuspruch erhalten das er wieder zurückgekommen ist. Also nix mit äußerst merkwürdig.

    Beide Daumen
    Dade
    Dade
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 260
    Anmeldedatum : 12.09.10
    Alter : 33
    Ort : Süderhastedt

    B 12 Ankermann Tropfen - Seite 2 Empty Re: B 12 Ankermann Tropfen

    Beitrag  Dade Do Aug 25, 2011 7:08 pm

    Skittles schrieb:Gorilla gehört hier zum Inventar und als er mal weg war hat er so viel zuspruch erhalten das er wieder zurückgekommen ist. Also nix mit äußerst merkwürdig.

    +1 cheers
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    B 12 Ankermann Tropfen - Seite 2 Empty Re: B 12 Ankermann Tropfen

    Beitrag  Nico Sa Sep 17, 2011 3:55 am

    Jetzt mal Tacheles:
    Welches b12 würdet ihr empfehlen? Meine nuggets werden bald leer sein.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    B 12 Ankermann Tropfen - Seite 2 Empty Re: B 12 Ankermann Tropfen

    Beitrag  Gast Sa Sep 17, 2011 6:24 am

    Ich würde mir nach aktueller Datenlage unter Berücksichtigung der Empfehlung des BfR 2x Gaben zu je 2 mcg/µg am Tag einzupfeifen.

    2 Doses per Day 14+ yrs 2 - 3.5 µg
    http://www.veganhealth.org/b12/rec

    Ich mache es aktuell so, daß ich mir zwei Gläser Cola Light gönne und da jeweils 2 µg reinmache. Ein Glas Mittags und eins Abends.

    Künftig werde ich aber (aus reiner Bequemlichkeit) auf Veg1 umsteigen Shocked
    Ja, richtig gelesen. Ich finde einfach gut, daß da Vitamin D2 und Jod drin ist. In allen Multi-Produkte sind die problematischen Vitamine A, E zugesetzt und Vitamin C soll auch die Aufnahme von B12 hemmen. Zusätzlich ist das Vitamin D meistens als D3 und daher potentiell unvegan.

    Wenn das Fläschen der B12 Ankermann Tropfen leer ist, werde ich Veg1 nehmen und zwar (wichtig!) eine Tablette in der Mitte durchbrechen und 1x Morgens und 1x Abends. Das ist effektiver für die Vitamin B12 Aufnahme. Die 10 µg in einer Portion scheint nach aktueller Lage zuwenig zu sein, die Portion auf zwei Etappen 2x5 µg effektiver und bedarfsdeckend!
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    B 12 Ankermann Tropfen - Seite 2 Empty Re: B 12 Ankermann Tropfen

    Beitrag  Amir Sa Sep 17, 2011 6:36 am

    Nico schrieb:Jetzt mal Tacheles:
    Welches b12 würdet ihr empfehlen? Meine nuggets werden bald leer sein.

    Bei bestehendem Mangel: intramuskuläre Hydroxocobalaminoinjektionen, Hersteller Hevert, 10 Ampullen für 10-12 €, eine Woche lang täglich eine, dann einen Monat lang wöchentlich eine.

    Zur Grundversorgung/Vorbeugen eines Mangels: Methylcobalamintabletten mit mindestens 1000µg, sublingual, 1-2mal wöchentlich eine.

    Ich frage einen Freund, der ein Methylcobalaminspray aus den Staaten verwendet und damit seine Werte stablisiert hat, nach seinem Präparat, da es als einziges mir bekanntes lichtgeschützt ist. Ich habe vor zwei Jahren das von veganfitness.de verwendet, und es hat nichts bewirkt.
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    B 12 Ankermann Tropfen - Seite 2 Empty Re: B 12 Ankermann Tropfen

    Beitrag  Nico So Sep 18, 2011 1:35 am

    Dusk schrieb:

    Zur Grundversorgung/Vorbeugen eines Mangels: Methylcobalamintabletten mit mindestens 1000µg, sublingual, 1-2mal wöchentlich eine.
    So verfahre ich momentan. Die Solgar nuggets dürften aber cyanocobalamin sein und nicht methyl.
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    B 12 Ankermann Tropfen - Seite 2 Empty Re: B 12 Ankermann Tropfen

    Beitrag  Skittles So Sep 18, 2011 1:48 am

    Gorilla schrieb: werde ich Veg1 nehmen und zwar [b](wichtig!) eine Tablette in der Mitte durchbrechen

    Ich nehm die Veg1 jetzt jeweils eine halbe Morgens und Abends und da die zum durchbrechen zu össelig sind hab ich meiner Nachbarin (87) beim Skat so einen Tablettentrenner aus der Apotheke abgeluchst. Kost wohl sonst auch nur ein-zwei Euro und ist etwas größer als eine Streichholzschachtel. Da die Tablette rein, zugemacht und dann trennt eine Klinge in dem Teil die Veg1 sauber in zwei hälften. Meine Nachbarin ist jetzt immer ganz komisch weil sie die ganzen Tabletten nehmen muss aber das verschafft mir beim Skat weitere Vorteile und als nächstes hol ich mir ihren Rollator und/oder das Gebiss.
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    B 12 Ankermann Tropfen - Seite 2 Empty Re: B 12 Ankermann Tropfen

    Beitrag  Amir So Sep 18, 2011 2:20 am

    Nico schrieb:
    Dusk schrieb:

    Zur Grundversorgung/Vorbeugen eines Mangels: Methylcobalamintabletten mit mindestens 1000µg, sublingual, 1-2mal wöchentlich eine.
    So verfahre ich momentan. Die Solgar nuggets dürften aber cyanocobalamin sein und nicht methyl.

    Dann gehen innerhalb von 24h 90% die Toilette runter, das bedeutet eine Halbwertszeit von ein paar Stunden. Cyanid ist Gift, das der Körper ausscheidet. Nur geringe Mengen, die in der Leber umgewandelt werden (und dann die Leber mit Cyanid belasten), werden verwertet.

    Besorg Dir danach Hydroxo und/oder Methyl.

    Das Dumme an Cyanocobalamin ist auch noch, dass täglich hohe Dosen B12-technisch zwar etwas bringen, aber halt das Cyanid den Körper vergiftet, was man zum Beispiel an Akne sehen kann.
    VeganKitty
    VeganKitty
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 60
    Anmeldedatum : 15.08.11

    B 12 Ankermann Tropfen - Seite 2 Empty B12 Ankermann

    Beitrag  VeganKitty So Sep 18, 2011 3:29 am

    ... wurde mir durch ein veganes Versandhaus (veganversand.at) auch empfohlen, deshalb interessiert mich dieser Thread hier besonders. Was mir wichtig ist, fast am wichtigsten, und Euch als Veganer doch sicher auch, ist dass die Tropfen / Medis nicht an Tieren getestet wurden. Wie siehts damit aus?
    xeper
    xeper
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 569
    Anmeldedatum : 31.12.11
    Ort : Saarland

    B 12 Ankermann Tropfen - Seite 2 Empty Re: B 12 Ankermann Tropfen

    Beitrag  xeper Do Aug 29, 2013 10:03 am

    Amir schrieb:Das Dumme an Cyanocobalamin ist auch noch, dass täglich hohe Dosen B12-technisch zwar etwas bringen, aber halt das Cyanid den Körper vergiftet, was man zum Beispiel an Akne sehen kann.
    Diese Vermutung hatte eine Bekannte auch, die nach regelmäßiger Einnahme von B12-Cyano immer mehr Pickel bekam. Deshalb hat sie die letzten 4 Wochen pausiert und gar kein B12 genommen. Sie will jetzt, nachdem sich die Haut beruhigt hat, mit Methyl anfangen, um zu schauen, wie sie das verträgt. Nach diesen 4 Wochen Einnahmepause ist der aktuelle Blutwert bei 208 pg/ml, also am unteren Ende. Homocystein ist bei 8, was ein guter Wert ist. In den letzten Jahren war der B12-Spiegel immer etwas gestiegen. Kann der aktuell niedrige Wert an den 4 Wochen Pause liegen? Aber die Speicher sind trotzdem gefüllt? Ich weiß nicht, wie aussagekräftig der aktuelle Blutwert ist.

    Ich selbst hatte Cyano auch mal im Verdacht mit Pickel, aber das hat sich nicht bestätigt bzw. die Haut hat sich wieder gebessert. Ich nehme fast nur noch Veg1 und mein Wert ist in den letzten Jahren immer leicht gestiegen und Homocystein gesunken. Demnächst wollte ich aber auch mal die Ankermann-Tropfen testen.
    avatar
    purified
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 723
    Anmeldedatum : 30.06.10
    Alter : 40

    B 12 Ankermann Tropfen - Seite 2 Empty Re: B 12 Ankermann Tropfen

    Beitrag  purified Do Aug 29, 2013 7:42 pm

    Also ich bekomme sowohl bei Cyano, als auch bei Methyl gute Pickelaction. Kann ich nur mit Zink kontern. Na toll! 
    -Julian-
    -Julian-
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 340
    Anmeldedatum : 11.08.13
    Ort : Münster

    B 12 Ankermann Tropfen - Seite 2 Empty Re: B 12 Ankermann Tropfen

    Beitrag  -Julian- Do Aug 29, 2013 8:28 pm

    Ich nutze eine B12 Zahnpasta und Veg1 alle Jubeljahr mal eine. B12 ist doch auch in Alpro Produkten drin. Die konsumiere ich so alle 1-2 Wochen auch mal. Reicht das nicht aus? Ich hab jetzt nicht ganz verstanden, ob Veg1 nun gut ist oder nicht? Mit den chemichen Substanzen kenne ich mich leider nicht aus. Verstanden habe ich, dass Cyanid schlecht ist Daumen hoch! 
    Gorilla
    Gorilla
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 643
    Anmeldedatum : 15.05.13

    B 12 Ankermann Tropfen - Seite 2 Empty Re: B 12 Ankermann Tropfen

    Beitrag  Gorilla Do Aug 29, 2013 10:30 pm

    -Julian- schrieb:Ich nutze eine B12 Zahnpasta und Veg1 alle Jubeljahr mal eine. B12 ist doch auch in Alpro Produkten drin. Die konsumiere ich so alle 1-2 Wochen auch mal. Reicht das nicht aus? Ich hab jetzt nicht ganz verstanden, ob Veg1 nun gut ist oder nicht? Mit den chemichen Substanzen kenne ich mich leider nicht aus. Verstanden habe ich, dass Cyanid schlecht ist Daumen hoch! 
    Ab und zu reicht definitiv nicht aus und ist der effektivste Weg in einen Mangel.
    Planen ist das Stichwort und jeden Tag umsetzten:

    http://www.veganhealth.org/b12/rec
    -Julian-
    -Julian-
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 340
    Anmeldedatum : 11.08.13
    Ort : Münster

    B 12 Ankermann Tropfen - Seite 2 Empty Re: B 12 Ankermann Tropfen

    Beitrag  -Julian- Fr Aug 30, 2013 5:43 am

    Jetzt machst du mir etwas Angst. Wie sollte ich das genau umsetzen? Dachte der Körper kann B12 lange speichern? scratch 
    Welche Dosen B12 pfeift ihr euch denn ständig rein? Jeden Tag Veg1 etc.?
    Gorilla
    Gorilla
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 643
    Anmeldedatum : 15.05.13

    B 12 Ankermann Tropfen - Seite 2 Empty Re: B 12 Ankermann Tropfen

    Beitrag  Gorilla Fr Aug 30, 2013 11:00 pm

    -Julian- schrieb:Jetzt machst du mir etwas Angst. Wie sollte ich das genau umsetzen? Dachte der Körper kann B12 lange speichern? scratch 
    Welche Dosen B12 pfeift ihr euch denn ständig rein? Jeden Tag Veg1 etc.?
    Sicher hat der Körper einen Speicher, sodaß er eine Zeit kompensieren kann, nur wenn man B12 nicht plant ist das eine Einbahnstrasse in den Mangel.

    Wenn du von einem Girokonto immer mehr nimmst also du einzahlst ist irgendwann "Feierabend".
    Logisch, oder?

    Eine Veg1 ist zuwenig, da dein Körper maximal 1,5 mcg aufeinmal verwerten kann. Die 10 mcg in der Veg1 sind daher sinnlos. Effektiver wäre es, die Veg1 in der Mitte durchzubrechen und ein Teil Morgens und ein Teil Abends zu nehmen. 1,5 + 1,5 = 3 mcg.

    Bei den Tropfen hast du den Vorteil, daß du dir keinen großen Kopf machen musst. Ein paar Tropfen Morgens und Abends - fertig.
    Entweder auf die Zunge, oder in ein Getränk.

    Bei der Veg1-Variante ist allerdings der Vorteil das Jod und Vitamin D dabei ist, was bei den Meisten wohl auch kritisch sein dürfte.
    -Julian-
    -Julian-
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 340
    Anmeldedatum : 11.08.13
    Ort : Münster

    B 12 Ankermann Tropfen - Seite 2 Empty Re: B 12 Ankermann Tropfen

    Beitrag  -Julian- Fr Aug 30, 2013 11:09 pm

    Ok, also ist halbieren auch nicht sinnvoll, sondern eher vierteln oder sechteln oder? Ich hab für sowas das perfekte Equipment zu Hause. Gut zu wissen.
    Trizeps
    Trizeps
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 425
    Anmeldedatum : 13.04.12
    Alter : 38
    Ort : Wien

    B 12 Ankermann Tropfen - Seite 2 Empty Re: B 12 Ankermann Tropfen

    Beitrag  Trizeps So Sep 01, 2013 6:36 am

    Ich nehme seit einigen Monaten die Ankermanntropfen (jeden Tag 1-2 Tropfen) und habe nicht mehr Probleme mit Pickeln als zuvor.
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    B 12 Ankermann Tropfen - Seite 2 Empty Re: B 12 Ankermann Tropfen

    Beitrag  Ottomane So Sep 01, 2013 6:41 am

    Nach allem was ich weiß ist die Menge an Cyanid, die im Körper durch die üblichen Mengen an Cyanocobalamin frei wird, geringer als die unmittelbare Aufnahme durch Mandeln, Pfirsich oder Kirschen.
    mrbeatzeps
    mrbeatzeps
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 44
    Anmeldedatum : 11.04.12
    Ort : Dortmund

    B 12 Ankermann Tropfen - Seite 2 Empty Re: B 12 Ankermann Tropfen

    Beitrag  mrbeatzeps Mo Sep 02, 2013 7:43 am

    Amir schrieb:
    Zur Grundversorgung/Vorbeugen eines Mangels: Methylcobalamintabletten mit mindestens 1000µg, sublingual, 1-2mal wöchentlich eine.
    .
    Mein Ankermann-Fläschchen neigt nun sich nun langsam aber sicher auch dem Ende zu. Da Cyano anscheinend nicht so positiven Anklang findet und ich nach einer (Über-)Dosis (wohlbemerkt!) auch leichte Pickel an Stirn und Kinn bekam (was ich nicht zwangsläufig am Cyano liegen muss, möglich wäre es aber), teste ich jetzt Methyl.

    Habe mir das B12 von Vitality gekauft. Jetzt empfiehlst du eine sublinguale Aufnahme und das Ganze 1-2mal wöchentlich. Bei meinem erworbenen Exemplar  sind allerdings Caps mit 1000mcg enthalten.

    Meine Frage: Caps kann man nicht - wie bei Veg1 empfohlen - in der Mitte durchteilen? Und wie oft nehmen? Die Packung sagt 1mal täglich und nicht wöchentlich.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    B 12 Ankermann Tropfen - Seite 2 Empty Re: B 12 Ankermann Tropfen

    Beitrag  Holger Mo Sep 02, 2013 8:38 am

    Hier stehen die Empfehlungen (für Cyano):
    http://www.veganhealth.org/b12/rec

    Bei Methyl kann eine höhere Dosis sinnvoll sein:
    http://veganhealth.org/b12/noncyanob12

    Wenn die Caps Methyl sind, also 1-2 pro Tag oder so.

    Gesponserte Inhalte


    B 12 Ankermann Tropfen - Seite 2 Empty Re: B 12 Ankermann Tropfen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 19, 2024 9:16 pm